Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Für die ganz kleinen

Die ganze Welt der Dinosaurier

-Verlag ArsEdition-

???Die ganze Welt der Dinosaurier???

Autorin: Emilia Dziubaks
Übersetzer: Thomas Weiler
Illustratorin: Emilia Dziubaks

-Verlag ArsEdition-

???Die ganze Welt der Dinosaurier???

Autorin: Emilia Dziubaks
Übersetzer: Thomas Weiler
Illustratorin: Emilia Dziubaks
Seiten: 32 Seiten, Groß Format
ISBN: 978-3845828558
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 21. Januar 2019

Entnommen von: www.arsedition.de
Steinzeitmensch Krause hat Hunger, Bärenhunger! Leider kommt ihm nichts vor die Keule. Da findet er ein Ei. Schnell wird ihm klar, dass dieses Ei eine Zeitmaschine ist! Mit seinem Freund, der Schabe Schabowski, reist Krause damit ins Reich der Dinosaurier. Dort lernen die beiden einen Vorfahren der größten Dinosaurier kennen, den Riojasaurus! Außerdem treffen sie den Pflanzenfresser Diplodocus, die im Wasser lebenden Plesiosaurier und viele andere. Mit Krause findest du außerdem heraus, wie alt unser Planet ist, was Dinosaurier genau waren und welche Tiere damals sonst noch gelebt haben.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Emilia-Dziubak/Die-ganze-Welt-der-Dinosaurier-1866713451-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Emilia-Dziubak/Die-ganze-Welt-der-Dinosaurier-1866713451-w/
source=igprofileshare&igshid=13tluhexfwny4
Hallo ihr Süßen?
Dieses Sachbuch über Dinosaurier ist einfach nur mehr als gelungen. Es hat ein riesiges Format und absolut witzige Illustrationen. Dieses Buch lädt förmlich zum Erforschen und entdecken ein, es beinhaltet nicht wirklich viel Text, aber genügend Sachinformationen für kleine Entdecker. Was ich persönlich sehr mochte, waren die Versteckten Rätsel in den Illustrationen. Es war einfach so toll jede einzelne Seite zu entdecken! Denn es gibt wirklich vieles zu sehen und vieles zu staunen, es ist einfach das perfekte Buch für den Einstieg in diese Thematik. Ein Bildersachbuch für die ganz jungen Kinder. Es gibt in dem Buch einen Protagonisten, der uns durch die Welt der Dinosaurier begleitet, nämlich Krause und dieser ist einfach nur der ober Hammer. Absolut zum lieb haben, witzig , sarkastisch und total zum Knutschen. Ich liebe dieses  Buch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Gute Nacht Geschichte

Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 16.07.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.arsedition.de
Das Autorendebüt von Max von Thun – eine herzerwärmende Gutenachtgeschichte!
Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren!
So beginnt eine magische Reise durch die Nacht, bei der schließlich der kleine Stern wiedergefunden wird und wir erfahren, warum er für jemanden etwas ganz Besonderes ist ...
source=igprofileshare&igshid=pmezvwx7v3tf
☀️
(plus das Lied vom Sternenmann)
Hallo ihr Süßen?
Der Sternen Mann von Max von Thun, ist eine zauberhafte Güte Nacht Geschichte. Die Handlung an sich konnte mich nicht zu 100% überzeugen und wurde mir einfach ein wenig emotionslos erzählt, jedoch machen die wirklich gelungenen Illustrationen, dieses Manko schnell zunichte. Der kleine Sternen Mann ist auf der Suche nach seinem lieblings Stern und ob er diesen wieder findet und was er alles dabei erlebt, das müsst ihr natürlich selbst lesen und heraus finden. Was mir unheimlich gut an den Illustrationen und auch an der Geschichte gefallen hat, ist das dieses Bilderbuch viel Potenzial besitzt, die Geschichte alleine weiter zu spinnen und mit Kindern zu Erforschen. Es gibt sogar ein Kinderlied zu diesem Buch, das man sich sogar kostenlos Downloaden kann. Geschmacklich ist das natürlich so eine Sache, aber es Rundet diese schöne Geschichte einfach perfekt ab! Ganz tolles Buch, mit kleinen minus Punkten. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.02.2019

Alice im wunderland trifft Tim bourton

Linas Reise ins Land Glück

???Rezensionsexemplar???
-Verlag ArsEdition-

????Linas Reise ins Land Glück????

Übersetzer: Maike Dörries

???Rezensionsexemplar???
-Verlag ArsEdition-

????Linas Reise ins Land Glück????

Übersetzer: Maike Dörries
Seiten: 40 Seiten
ISBN: 978-3845822051
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 16. Juni 2017

Entnommen von: www.arsedition.de
Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit: Als kleines Mädchen landet sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder in einer wundersamen Welt – dem Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und einen höflichen Käfer in Frack und mit Fliege, der sie an die wundervollsten Orte führt. Doch schon bald muss Lina erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles so unbeschwert ist, wie es scheint ...
?
Für alle Liebhaber von »Alice im Wunderland« vom schwedischen Bestsellerautor Martin Widmark und mit wunderschönen Illustrationen von Emilia Dziubak.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Widmark/Linas-Reise-ins-Land-Gl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Widmark/Linas-Reise-ins-Land-Glück-1444608156-w/
source=igprofileshare&igshid=y6ev74xja0nl
Hallo ihr Süßen?
Hier habe ich ein weiteres Bilderbuch von Matin Widmark und Emilia Dziubak für euch und lasst euch gesagt sein, es ist definitiv ein knaller! Was die Beiden mit ihren Kinderbüchern geschaffen haben, ist einfach nur der Wahnsinn. Für mich ist Linas Reise ins Land Glück ein Bilderbuch für Kinder und ein Bilderbuch voller Weißheiten und Erfahrungen für Erwachsene. Hier geht es um eine Suche. Eine Suche nach dem eigen Bruder und der Wahrheit. Eine Gute Nacht Geschichte erwacht zum Leben und entführt uns Leser in das Land Glück, doch das dieses Land nicht wirklich so ist wie es zu sein scheint, das erfahren wir sehr schnell. Für mich persönlich hat dieses Buch eine Mischung aus Alice im Wunderland und Tim Burton! Hier erwachen Insekten zum Leben, ein kleines Mutiges Mädchen wird zur Heldin und ein Land das Glück heißt, wird zum reinen Alptraum. Doch dann passiert etwas, was dieses Bilderbuch mal wieder zu einem absoluten Knaller macht! Auch hier sind die Illustrationen wieder einmal ein Traum und die Story sehr sehr gut und einfühlsam. Einfach ein grandioses Werk! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Absolutes Highlight

ISBN: 978-3845825991
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 16. August 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung und neues Herzens ❤️buch von mir!"

Entnommen von: www.arsedition.de
Der alte Larson lebt nach dem Tod seiner Frau ganz einsam in seinem großen Haus. Doch eines Abends klopft der Nachbarsjunge an die Tür und übergibt ihm einen Blumentopf mit Samen. Um die soll Larson sich während dessen Ferien kümmern. Das hat ihm gerade noch gefehlt! Doch mit dem Aufblühen der Samen findet auch Larson das Glück wieder und lässt endlich Licht und Freude in sein Leben zurückkehren. Und es ist der Beginn einer wunderbaren, generationenübergreifenden Freundschaft.
?️
https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Widmark/Als-Larson-das-Gl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Widmark/Als-Larson-das-Glück-wiederfand-1552144419-w/
source=igprofileshare&igshid=y6ev74xja0nl
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte eine Menge Kinderbücher aus dem ArsEdition Verlag lesen und jedes einzelne war ein Traum! Fangen wir also mit diesem Buch von Martin Widmark und Emilia Dziubak an. Als Larson das Glück wiederfand, ist sowas von traumhaft schön und melancholisch. Es geht um einen älteren Herrn und darum wie einsam er in Wirklichkeit, nach dem Tod deiner geliebten Frau ist. Jeder von uns weiß, daß der Tod zum Leben dazu gehört und dennoch ist es eine für mich grausame Vorstellung ohne meinen Mann alt werden zu müssen. Genauso ergeht es Larson, seine Frau ist verstorben und Familie hat er keine. Durch seine Sehnsucht nach seiner geliebten Frau, vereinsamt er total und fällt in Depressionen, er führt einfach ein Leben vollkommen ohne Freude und Helligkeit. Genau das schaft dieses Bilderbuch einem zu vermitteln. Denn es ist sehr düster und dunkel aufgemacht, fast schon melancholisch, zum Teil sogar schon sehr traurig. Dieses Buch erzählt eine wunderschöne Story, mit einfühlsamen und bildgewaltigen Illustrationen. Ich muss gestehen, ich hatte noch niemals bei einem Bilderbuch so ein Gefühl, wie bei diesem hier. Ich habe förmlich, die Depression, die Einsamkeit, die Sehnsucht und den Verlust gefühlt. In jeder Zeile und in jeder Illustration, schreien einem Larsons Gefühle völlig an und an manchen Stellen hätte ich Tränen in meinen Augen. Wer wünscht sich nicht, gemeinsam Alt zu werden und gemeinsam glücklich zu sterben. Doch was macht man wenn der Partner vorher stirbt und man sonst keinerlei Familie hat. Genau das erfährt ihr in diesem Buch! Ich möchte einfach nicht zu viel verraten. Dieses Buch muss und sollte man einfach erfahren und spüren, denn es geht mitten ins Herz! Grandios. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Sehr traurige Thematik

Das Wunschbüro der Lilith Faramay

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Das Wunschbüro der Lilith Faramay???
-Gewissensbisse garantiert-

Autorin: Jutta Ehmke
Verlag: Ueberreuter
Preis: 12,95€, ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Das Wunschbüro der Lilith Faramay???
-Gewissensbisse garantiert-

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ueberreuter.de
„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 11-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …
Eine magische Geschichte der anderen Art!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschbüro-der-Lilith-Faramay-1759914947-w/leserunde/1969734202/
source=igprofileshare&igshid=14cnlpop387z6
fb://page/444156956043616
Hallo ihr Süßen?
Endlich kann ich euch dieses wirklich fantastische Kinderbuch vorstellen! Ein Kinderbuch, mit einer Thematik die sogar für Erwachsene mehr als interessant ist! Es geht um einen Jungen, der alles verloren hat und ganz alleine ist. Ein Junge der sich Wunsch, sein Vormund wäre Tod. Schon alleine dieser Gedanke und dieser Kontext ist einfach nur grandios! Es ist ein Buch mit Tiefgang und ich hatte sehr oft Gänsehaut. Denn stellt euch mal die frage: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was wäre dieser und was wärt ihr bereit dafür zu tun!? Ich bin durch das tolle Cover auf Lilith Faramay aufmerksam geworden und musste es einfach lesen. Das Buch ist eine große Empfehlung an euch! Das einzige große Manko für mich waren, die Kapitel Überschriften und die Einleitungssätze dazu, diese Spoilern ungemein und deswegen empfehle ich wirklich diese nicht zu lesen! Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt bei diesem tollem Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel