Cover-Bild Linas Reise ins Land Glück
  • Ersterscheinung: 16.06.2017
  • ISBN: 9783845822051
Martin Widmark

Linas Reise ins Land Glück

Maike Dörries (Übersetzer), Emilia Dziubak (Illustrator)

Bilderbuchmagie aus einer fantastischen Welt

Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit: Als kleines Mädchen landet sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder in einer wundersamen Welt – dem Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und einen höflichen Käfer in Frack und mit Fliege, der sie an die wundervollsten Orte führt. Doch schon bald muss Lina erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles so unbeschwert ist, wie es scheint ... Für alle Liebhaber von »Alice im Wunderland« vom schwedischen Bestsellerautor Martin Widmark und mit wunderschönen Illustrationen von Emilia Dziubak.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine schöne, süße Kindergeschichte!

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist nicht komplett bunt und wirkt dadurch etwas ernster. Es ist abgestimmt, harmonisch und passt zur Geschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut, so ...

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Bilder: Die Bilder im Buch fand ich sehr gelungen und sie haben die Geschichte schön unterstrichen.

Meinung: Die Geschichte geht recht traurig los. Es ist eine interessante Phantasiewelt, die hier geschaffen wurde. Ich habe Lina gerne begleitet. Das vorhandene Happy End gehört für mich in einer Geschichte für Kinder auch dazu. Schön finde ich auch, dass es eine Moral dem Leser näherbringt. In etwa könnte die Moral heißen: Sei mutig und verliere die Hoffnung nicht - alles wird gut.

Fazit: Eine interessante, gut geschriebene, schön illustrierte Kindergeschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Alice im wunderland trifft Tim bourton

???Rezensionsexemplar???
(unbezahlte Werbung)
-Verlag ArsEdition-

????Linas Reise ins Land Glück????

Autor: Martin Widmark
Übersetzer: Maike Dörries
Illustratorin: Emilia Dziubak
Verlag: ArsEdition ...

???Rezensionsexemplar???
(unbezahlte Werbung)
-Verlag ArsEdition-

????Linas Reise ins Land Glück????

Autor: Martin Widmark

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arsedition.de
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Widmark/Linas-Reise-ins-Land-Gl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Widmark/Linas-Reise-ins-Land-Glück-1444608156-w/
source=igprofileshare&igshid=y6ev74xja0nl
Hallo ihr Süßen?
Hier habe ich ein weiteres Bilderbuch von Matin Widmark und Emilia Dziubak für euch und lasst euch gesagt sein, es ist definitiv ein knaller! Was die Beiden mit ihren Kinderbüchern geschaffen haben, ist einfach nur der Wahnsinn. Für mich ist Linas Reise ins Land Glück ein Bilderbuch für Kinder und ein Bilderbuch voller Weißheiten und Erfahrungen für Erwachsene. Hier geht es um eine Suche. Eine Suche nach dem eigen Bruder und der Wahrheit. Eine Gute Nacht Geschichte erwacht zum Leben und entführt uns Leser in das Land Glück, doch das dieses Land nicht wirklich so ist wie es zu sein scheint, das erfahren wir sehr schnell. Für mich persönlich hat dieses Buch eine Mischung aus Alice im Wunderland und Tim Burton! Hier erwachen Insekten zum Leben, ein kleines Mutiges Mädchen wird zur Heldin und ein Land das Glück heißt, wird zum reinen Alptraum. Doch dann passiert etwas, was dieses Bilderbuch mal wieder zu einem absoluten Knaller macht! Auch hier sind die Illustrationen wieder einmal ein Traum und die Story sehr sehr gut und einfühlsam. Einfach ein grandioses Werk! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 21.08.2017

Martin Widmark, Emilia Dziubak, Linas Reise ins Land Glück, arsedition 2017, ISBN 978-3-8458-2205-1

Eine schöne fantasievolle Geschichte des schwedischen Bestsellerautors Martin Widmark hat Emilia Dziubak mit zarten und geheimnisvollen auf eine sehr ansprechende Art illustriert.
Die an das Märchen vom Däumelinchen von Hans Christian Andersen erinnernde Geschichte erzählt von Lina, die dem kleinen Daniel vor dem Einschlafen eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit erzählt, als sie als kleines Mädchen auf der Suche nach ihrem Bruder in einem wunderbaren Phantasiewelt, dem Land Glück, landet.

Dort trifft sie auf sprechende Insekten und auf einen höflichen Käfer in Frack und Fliege. Der Käfer führt die geschrumpfte Lina an die wundervollsten und abenteuerlichsten Orte.

Spannend, liebevoll und warmherzig erzählt Martin Widmark in kurzen Sätzen sein Märchen. Emilia Dziudaks Illustrationen zum Text fügen sich perfekt ein und bezaubern in ihrer seltsamen Schönheit nicht nur die Kinder, sondern auch die vorlesenden Erwachsenen. Auch als Gute-Nacht-Geschichte hervorragend geeignet.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Eine märchenhafte Reise ins Land Glück

Linas Reise ins Land Glück ist ein Kinderbuch von Martin Widmark, illustriert von Emilia Dziubak und 2017 erschienen bei arsEdition

Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel wie sie sich als Mädchen ...

Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel wie sie sich als Mädchen auf der Suche nach ihrem verschwunden Bruder im Land Glück wiederfindet. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und Käfer im Frack und mit Fliege. Auf dem Rücken einer Libelle erkundet sie wundervolle Orte, doch auch im Land Glück ist nicht alles so unbeschwert wie es scheint...

Martin Widmark hat eine warmherzige und märchenhafte Geschichte geschrieben, die an Kinderbuchklassiker wie Alice im Wunderland und Däumelinchen erinnert, jedoch ihren ganz eigenen Zauber hat, nicht zuletzt durch die wundervollen Illustrationen, die diese phantasievolle Geschichte zum Leben erwecken.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit bezaubernden Illustrationen - Bilderbuchmagie für Jung und Alt ♥

Veröffentlicht am 23.07.2017

ein fantasievolles und märchenhaftes Abenteuer

Lina erzählt dem kleinen Daniel eine Gute-Nacht-Geschichte. Die Geschichte handelt von Linas Vergangenheit. Als sie klein war, verschwand ihr Bruder. Keiner wusste, was mit ihm geschehen war. Mit Hilfe eines Schlittens landet Lina schließlich im Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und darf die Welt mit Hilfe einer Libelle von oben sehen. Doch nicht alle sind im Land Glück glücklich, auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat. Hier herrscht nämlich eine böse Krabbe, die Kinder gefangennimmt. Lina gehört bald auch zu ihren Opfern und muss schnell eine Lösung finden, damit sie wieder nach Hause kommt...

Ich habe die Geschichte meinen Töchtern (3,5 und 5,5, Jahre) vorgelesen. Ich war sehr gespannt, wie sie auf die Geschichte reagieren. Beim Blick auf das Cover und dem ersten alleinigen Durchblättern war ich mir erst nicht ganz sicher, ob die Geschichte - vor allem für die Kleine - schon geeignet ist, da sie evtl. ein bisschen zu düster bzw. gruselig ist. Ich habe das Buch erst auf die Seite gelegt, doch die Kleine hat es bald entdeckt, durchgeblättert und wollte die Geschichte unbedingt hören. Im Endeffekt hat unseren Mädels die Geschichte sehr gefallen.

Lina ist im Land Glück sehr klein, so dass die Insekten größer sind als sie. Die Insekten können auch sprechen. Das fanden unsere Mädels toll. Dabei waren die Ameise und die Libelle ihre Favoriten. Als in der Geschichte dann die böse Krabbe auftauchte, waren sie sehr gespannt was passiert. Da Lina erst ihren Bruder findet und dann auch noch einen guten Einfall hat, wie die gefangenen Kinder sich befreien können, siegt langsam das Gute über das Böse. Das kann hier aber auch nur gelingen, wenn die Kinder zusammenhalten. Als die Krabbe dann wirklich besiegt wurde, waren unsere Mädels erleichtert und freuten sich. Wir alle fanden Lina hier sehr mutig und einfallsreich. Linas Geschichte endet damit, dass die Kinder zu den Eltern heimkehren. Danach schläft der kleine Daniel ein. Das Ende der Geschichte lässt die Kinder (und auch den Vorleser) also mit einem guten Gefühl zurück.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist kindgerecht und eignet sich sehr gut zum Vorlesen.

Die Illustrationen sind wunderschön und faszinierend. Man kann die Geschichte hier gut mitverfolgen, so dass die Kinder sehr aufmerksam sind. Vor allem die Insekten kamen bei uns sehr gut an. Zusammen mit der Geschichte verbreiten die Bilder eine ganz besondere, zauberhafte Stimmung.

Fazit:

Ein fantasievolles und märchenhaftes Abenteuer mit wunderbaren Illustrationen. Man sollte sich von dem ein bisschen düster wirkenden Cover nicht abschrecken lassen, sondern sich auf die Geschichte einlassen. Unsere Mädels waren auf alle Fälle sehr fasziniert.