Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Ein wahres Kunstwerk!

Da drehte die Qualle die Zeit zurück

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich vom Knesebeck Verlag begeistert bin, jedes Buch, das ich bis jetzt lesen durfte, war ein absoluter Traum und so auch dieses ganz besondere Buch. Es ist eine Art Lexikon für ganz besondere Arten und Tiere und wie man es aus dem Verlag kennt, wird hier nicht einfach ein Foto gezeigt und ein Steckbrief geschrieben. Nein! Dieses Buch ist ein regelrechtes Kunstwerk und man weiß gar nicht wohin man zu erst schauen möchte. Denn eine Illustration ist schöner als die andere und zu jedem Wesen gibt es eine kleine Geschichte, mit vielen Sachinformationen und Legenden um dieses Tier. Es ist wirklich so besonders und anders als viele Naturbücher. Es ist quasi ein Geschenk an die Natur, denn die Illustrationen, sind sehr detailliert und man verliert sich sehr schnell in ihnen. Ich könnte sie den ganzen Tag lang betrachten und hätte immer weider das Gefühl etwas Neues zu entdecken. Sie sind so Lebens echt, daß man die Gefühle der Tiere schon beinahe spüren kann. Dazu kommen natürlich dann auch die Erzählungen zu den jeweiligen Tieren und Arten. So wird selbst das hässlichste Tier zu etwas ganz besonderem und einzigartigen. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, vollgepackt mit Sachinformationen und geballte Wissen und einer Kunst die dein Herz schneller schlagen lassen wird. Ich liebe es einfach. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

So süß,

Eselweihnacht

Dieses Buch erstrahlt in vollem Glanz und das nicht nur von aussen! Es ist einfach mal eine ganz andere Weihnachtsgeschichte, als man sie so kennt und wird kein Herz kalt lassen. Ich finde es toll das es hier einfach mal eine Geschichte über das "Christkind" gibt und nicht über den Weihnachtsmann. Denn bei mir früher und auch noch heute Kommt immer nur das Christkind. Es ist aber gleichzeitig auch ein Buch, was man lesen kann, ohne gläubig sein zu müssen, denn auch ich bin zu 100% nicht gläubig. Denn hier geht es um die Geschichte von der kleinen Mimi, einem Esel Mädchen, was Weihnachten gar nicht mehr abwarten kann. Beim Lesen hatte ich das gleiche Gefühl, als wäre ich wieder ein Kind. Denn Mimi kann das Christkind gar nicht mehr abwarten. Sie stellt sich tausende von Fragen. Wie wird es wohl aussehen? Wie wird es klingen? Hört man wirklich die Glöckchen klingeln? Hat das Christkind überhaupt Zeit für ein kleines Eselmädchen wie mich?
Was denkt ihr, wird das Christkind an die kleine Mimi denken? Findet es heraus und lässt euch genauso wie ich mitreißen und eine traumhaft schöne Reise erleben. Ich bin einfach nur absolut verzaubert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

So wertvoll

Gefühle - So geht es mir!

Ich möchte euch dieses absolute Highlight vorstellen und euch erzählen warum ich so begeistert bin und denke, daß dieses Buch nicht nur für Kinder eine Bereicherung sein wird. Es gibt nichts wichtigeres als das Ausdrücken von Gefühlen und Emotionen, schon von Geburt an ist dies bei uns Menschen und allen anderen Wesen angelegt. Jedoch ist es manchmal gar nicht so einfach sich zu sortieren und zu erfassen, was genau man denn gerade fühlt. Ist es ein Gedanke? Ist es ein Gefühl? Oder doch nur eine kurze vorübergehende Emotion? Tja diese Frage stelle ich mir Täglich. Gerade wenn man an Psyschichten Erkrankungen, wie unteranderem der Borderline Persönlichkeitsstörung leidet, sind Gefühle absolut tendenziell und präsent. Deswegen finde ich dieses Buch so unglaublich wichtig, nicht nur für Kinder. Es ist ein Buch für die ganze Familie, ob groß oder klein, ob gesund oder eben nicht, es ist einfach ein Geschenk. Hier lernt man alles wichtige über die Grund Emotionen und Gefühle und wie man diese Gesund ausdrücken kann. Dabei geht es sowohl um positive als auch um negative Emotionen und Gefühle. Denn egal welches Gefühl, welche Emotion gerade anwesend ist, sie ist es wert betrachtet zu werden. Genau das versucht dieses Buch zu vermitteln. Es bietet viele Tipps und Anregungen um ins Gespräch zu kommen, auch mit sich selbst. Unter anderem wird dieses Buch noch von er Internet Seite des Verlages unterstützt und bietet unter dem Punkt "Quicklinks" ( siehe Oben) viele weitere Informationen. Ich bin wirklich restlos begeistert von diesem Bilderbuch und es wird bei mir einen ganz besonderen Platz bekommen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Zauberhaft!

Erscheinungsdatum: 20. September 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.usborne.de
Die kleine Maus ist noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, doch ihre Freunde haben eine Idee, wie das zu ändern ist. Finde heraus, welche Überraschung sie sich für ihre Freundin ausgedacht haben, und entdecke strahlende Lichter auf jeder Seite, die der winterlichen Landschaft einen ganz besonderen Weihnachtszauber verleihen.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen💕
Dies ist mein erstes "Lichter" Buch und es war wirklich toll, bis auf die Tatsache, daß die Farbe und Intensität der LED's mehr als ungünstig gewählt wurde. Denn es ist ein kaltes und sehr grelle weiß! Das ist aber auch schon das einzige was mich an diesem Buch stört, denn ansonsten ist es wirklich ein Genuß es anzuschauen. Es macht einfach Spaß mit den kleinsten die Weihnachts-Zeit zu entdecken und genau dafür ist das Buch auch gemacht. Es macht so viel Spaß die wunderschönen Illustrationen zu betrachten und mit den Tieren gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken und das Weihnachts-Fest zu erwarten. Ich persönlich würde die lichter nur am Tage anmachen, denn gerade in der Dunkelheit, sind sie mehr als grell, auch wenn es traumhaft schön aussieht. Ich denke weniger Watt und ein warmes weiß wären hier vorteilhafter gewesen. Ansonsten ist dieses Buch ein Traum und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Für ältere Kinder

Übersetzerin: Jutta Vogt
Preis: 14,95€, Gebundenes Buch mit Lesebändchen
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 9781782327011
Alter: ab 5 Jahren (Eher ab10 Jahren!)
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2017

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.usborne.de
"Dieser Band versammelt alte und neue Märchen und Geschichten für die Winterzeit, darunter Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Kindgerecht nacherzählt und abwechslungsreich illustriert – ein wunderbares Vorlesebuch für die ganze Familie."
Weitere Informationen:
❄️
Hallo ihr Süßen💕
Dieses Buch musste ich einfach lesen, denn es hat ein traumhaft schönes Cover, was nur so vor sich her Glitzert. Ganz besonders hat mir an dem Buch, die Vielfalt der Geschichten gefallen, denn was gibt es schöneres als einen dicken Schmöcker mit verschiedenen Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit. Jedoch muss ich leider sagen, konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen. Zum einen ist es ab 5 Jahren deklariert, was ich so aber auf gar keinen Fall unterschreiben kann, es ist für mich eher ein Buch ab 10 Jahren! Denn die Art wie die Geschichten geschrieben sind, zum Teil sehr brutal und düster, ist nicht für unter 10 Jährige geeignet. Ich hatte etwas besinnliches erwartet, aber so ist dieses Buch einfach nicht. Denn es hält sich sehr an die Original Geschichten und wie man schon von Märchen weiß, sind diese nicht immer so schön, wie man glauben mag. Zum andern haben mir zum Teil die Illustrationen nicht gefallen und das macht für mich natürlich ein solches Buch aus. Es ist ein nettes Buch das man verschenken kann, aber nicht muss und wenn dann bitte nur an Erwachsene oder ältere Kinder.Leider war dieses Buch nicht so wie es das Cover vermuten lässt. Was unglaublich schade war, aber nicht zu ändern ist. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel