Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 29.04.2019

Magie Pur!

Lulea und ihre Vertrauten

-Zur Verfügung gestellt von Felizitas Montforts-

???Lulea und ihre Vertrauten (1)???

Autorin: Felizitas Montforts
Illustratorin: Lydia Pollakowski
Verlag: ...

-Zur Verfügung gestellt von Felizitas Montforts-

???Lulea und ihre Vertrauten (1)???

Autorin: Felizitas Montforts
ISBN: 978-3943406948
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2015

Entnommen von: www.woelfchen-verlag.de
Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten.
Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.
Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben.
Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Felizitas-Montforts/Lulea-und-ihre-Vertrauten-220428433-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Felizitas-Montforts/Lulea-und-ihre-Vertrauten-220428433-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch von Felizitas Montforts gefreut. Denn als Kind habe ich die Bücher von Bibi Blocksberg und Hexe Lilli geliebt, beides ziert noch immer mein Bücher-Regal! Nun dürfte auch endlich Band eins der Lulea Trilogie bei mir einziehen. Ich hatte mich schon lange in dieses traumhaft schöne Cover verliebt und musste es einfach lesen! Was soll ich sagen, ich bin einfach ein absolutes Cover Opfer. Was aber noch viel Ausschlag gebender ist, daß der Inhalt noch um einiges besser war! Lulea ist ein bezauberndes junges Mädchen, was noch ganz am Anfang ihrer magischen Fähigkeiten steckt! Sie ist gerade 13 Jahre alt geworden und auf der Suche nach ihrem "Begleiter", einem Wesen oder einem Tier was quasi mit ihr Seelen verbunden ist. Erst wenn sie dieses Wesen gefunden hat oder besser gesagt ihr Begleiter sie selbst gefunden hat, darf Lulea einen Hexen Besen erhalten und gilt somit als vollständige Hexe. Tja schafft Lulea dies und was werden für Abenteuer auf das junge Mädchen warten? Das müsst ihr selbst heraus finden! Absolute Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 29.04.2019

Wieder ein absolutes Highlight

Planeten der Nacht

-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (3)???
-Auf silbernen Schwingen-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: ...

-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (3)???
-Auf silbernen Schwingen-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: 15,90€, Taschenbuch
Seiten: 216 Seiten
ISBN: 978-3958765511
Erscheinungsdatum: 1. März 2019

Inhaltsangabe:
Entnommen von: der Autorin.
Band 3 der Planeten-der-Nacht-Saga
Die Eissplitter bohrten sich durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges, silbernes Reptil mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen, honigsanften Stimme: „Harry! Hol mich!““
?
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden, in einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters, doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai’ra den dunklen Drachenfürst aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm führen, doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben aufs Spiel setzen.
Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Faraley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469432-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469432-w/
peracha?utmsource=igprofileshare&igshid=11yg6q8c9nm14
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=12d8pabf28d5
Hallo ihr Süßen?
Planeten der Nacht Band 3 durfte bei mir einziehen und was soll ich sagen, auch wenn ich mich ganz sicher mal wieder wiederholen werde! Natalie Peracha, ist einfach nur der Hammer! Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die von Band zu Band besser wird oder einfach das Tempo der Vorgänger halten kann! Natalie hat mich mal gefragt, welches der drei Bücher ich am besten finde, tja was soll ich darauf antworten? Jedes dieser Bücher war ein absolutes Highlight und wie sollte ich mich da als Leserin entscheiden können? Dazu habe ich absolut keine lust! Ich entscheide mich dafür das diese ersten drei Bände der reine Wahnsinn sind und ich jedes Buch absolut genossen habe. In diesem dritten Teil Auf silbernen Schwingenlernen wir wieder neue Charaktere kennen und was mir unheimlich gut gefallen hat, war das in diesem Band das Thema Homosexualität thematisiert wurde! Wie ich immer wieder sage und schreibe, ich habe keine Ahnung wie Natalie es schafft dieses Tempo zu halten, trotz Studium und arbeit! Ich bin absolut begeistert und ein riesiger Fan! Jetzt darf gerne Band 4 bei mir einziehen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Tolle Geschichte

Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 5. April 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: kelebek-verlag.de
Erinnert ihr euch noch an die kleine Schildkröte namens Tilda?
Ja? Das ist wunderbar!
Nachdem Tilda das Rätsel um das Glitzerding gelöst hat, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Eine kleine Krabbe hat sich in der fantastischen Unterwasserwelt heillos verirrt und möchte natürlich nach Hause zurück. Im offenen Meer lauern allerdings einige Gefahren. Ob es Tilda gelingt, ihrem neuen Freund zu helfen?
Hallo ihr Süßen?
Auch Band 2 der Tilda Reihe von Annika Bützler hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung war mal weider richtig toll und hier lernen wir noch viele andere Meeres Tiere kennen. Jedoch warum ich einen Stern abgezogen habe, liegt einfach daran, daß mir die Illustrationen absolut gar nicht gefallen, sie haben mit dem ersten Band absolut nichts mehr gemein und auch das Cover gefällt mir nicht so gut wie bei Band 1! Dennoch ist die Geschichte nach wie vor ein absoluter Traum und deswegen bewerte ich es auch nicht schlechter somit bekommt die Handlung von mir nach wie vor 5 Sterne, jedoch die Illustrationen von der neuen Illustratorin Anke Kemper leider nur 2 Sterne. Sehr sehr schade! Dennoch ist Tilde auch in diesem Buch na wie voll zauberhaft. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Tilda ist so süß

ISBN: 978-3947083015
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2017

Entnommen von: kelebek-verlag.de
Kennt ihr schon die kleine Schildkröte namens Tilda?
Nein? Na, dann wird es aber höchste Zeit! Kommt mit in die fantastische Unterwasserwelt und erlebt mit Tilda ihr erstes Abenteuer und was sie dort für eine geheimnisvolle Entdeckung macht. Lernt mit ihr zusammen den grummeligen Oktopus Hanno kennen und seid dabei, wie die beiden das Rätsel um Tildas Entdeckung lüften.
Hallo ihr Süßen?
Auch dieses kleine Büchlein habe ich verschlungen und es war wirklich traumhaft schön! Ich liebe das Meer und wohne auch in dessen Nähe und ich liebe Schildkröten! Tilda ist sowas von Zucker Süß und Herz aller liebst, ich habe jede Seite richtig genoßen. Schon alleine das traumhafte Cover, ist einfach nur ein Hingucker. Genauso wie die unglaublich schönen innen Illustrationen von Lilija Haag, die aussehen wie kleine Aquarelle. Auch hier werde ich nichts zur Handlung sagen, da das Buch nur 31 Seiten hat, ich hätte mir so viele mehr Seiten gewünscht, denn die Geschichte war einfach wunderschön. In diesem Buch lernt ihr viele verschiedene Meeres Tiere kennen und wenn ihr wissen wollt wie eine Schildkröte, ein Oktupus und ein Rochen in den Augen von Annika Bützler aussehen seit ihr hier genau richtig! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Märchenhaft

ISBN: 978-3947083176
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2019

Entnommen von: kelebek-verlag.de
Erst verdunstet das Wasser, dann verlieren die Bäume Blätter und Nadeln. Gras und Blumen verdorren. Das Fischermädchen Regina befragt den weisen Amos. Sie erfährt, dass eine Nachtfee schuld ist. Nur die Königin von den Ufern der Wasser kann die Katastrophe aufhalten. Doch Regina will nicht warten und macht sich auf den Weg zum Haus der Nachtfee. Wird sie es schaffen oder ist alles verloren?
Hallo ihr Süßen?
Zur Handlung dieser kleinen Märchenhaften Erzählung möchte ich nichts sagen, denn mit seinen gerade einmal 28 Seiten ist es wirklich ein sehr dünnes Büchlein. Mich hat das Cover sofort angesprochen, es sah sehr nach Prose oder Lyrik aus, was ich bekommen habe, war aber noch um einiges besser, nämlich ein ganz tolles Märchen. Ein Märchen, was einem zeigt, das man niemals aufgeben darf und nicht an seinen Fähigkeiten zweifeln sollte. Dies ist wohl ein kleines Märchen aus dem Buch Mias Traum von Margareta Schenk und ich hätte wirklich so gerne weiter gelesen und noch mehr aus dieser Welt erfahren wollen. Jedoch war es dann wirklich schnell zu Ende, aber traumhaft schön und mit vielen bunten Illustrationen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel