Cover-Bild Lulea und ihre Vertrauten
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 10.12.2015
Felizitas Montforts

Lulea und ihre Vertrauten

Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Lulea sucht ihren Vertrauten

Lulea ist eine junge Hexe. Bis zu ihrem dreizehnten Geburtstag muss sie einen Vertrauten gefunden haben, das ist ein Tier, das ihr fortan zur Seite stehen wird. Sonst darf sie nicht den Besen bekommen und ist auch keine richtige Hexe. Leider ist der dreizehnte Geburtstag nun da und ein Vertrauter für Lulea nicht in Sicht. Sie begibt sich in den Walt, um einen zu suchen und trifft dabei auf eine Fee und eine Eule, die ihr zwar bei ihren Problemen helfen, aber nicht ihre Vertrauten sein können oder wollen.
Auch sonst gibt es in Luleas leben genug Probleme. Ihr Vater ist verschwunden und in der Familie redet niemand mit ihr darüber. Aber es scheint ein großes Geheimnis um diesen Mann zu geben, das man hoffentlich in einem der nächsten Bücher erfahren wird.

Mir hat die Geschichte um Lulea und ihre Freunde und Familie sehr gut gefallen. Lulea ist sehr abenteuerlustig und nett. Ich fand die Geschichte sehr spannend und sicher geht es auch in den nächsten Büchern spannend weiter. Erste Andeutungen gab es ja schon.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Magie Pur!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Felizitas Montforts-

???Lulea und ihre Vertrauten (1)???

Autorin: Felizitas Montforts
Illustratorin: Lydia Pollakowski
Verlag: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Felizitas Montforts-

???Lulea und ihre Vertrauten (1)???

Autorin: Felizitas Montforts
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2015

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.woelfchen-verlag.de
Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Felizitas-Montforts/Lulea-und-ihre-Vertrauten-220428433-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Felizitas-Montforts/Lulea-und-ihre-Vertrauten-220428433-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch von Felizitas Montforts gefreut. Denn als Kind habe ich die Bücher von Bibi Blocksberg und Hexe Lilli geliebt, beides ziert noch immer mein Bücher-Regal! Nun dürfte auch endlich Band eins der Lulea Trilogie bei mir einziehen. Ich hatte mich schon lange in dieses traumhaft schöne Cover verliebt und musste es einfach lesen! Was soll ich sagen, ich bin einfach ein absolutes Cover Opfer. Was aber noch viel Ausschlag gebender ist, daß der Inhalt noch um einiges besser war! Lulea ist ein bezauberndes junges Mädchen, was noch ganz am Anfang ihrer magischen Fähigkeiten steckt! Sie ist gerade 13 Jahre alt geworden und auf der Suche nach ihrem "Begleiter", einem Wesen oder einem Tier was quasi mit ihr Seelen verbunden ist. Erst wenn sie dieses Wesen gefunden hat oder besser gesagt ihr Begleiter sie selbst gefunden hat, darf Lulea einen Hexen Besen erhalten und gilt somit als vollständige Hexe. Tja schafft Lulea dies und was werden für Abenteuer auf das junge Mädchen warten? Das müsst ihr selbst heraus finden! Absolute Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ich bin förmlich über die Seiten geflogen!

Der 13. Geburtstag wäre für Lulea eigentlich ein magischer Tag, wenn sie denn nur einen magischen Vertrauten hätte. Denn ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen. Somit beschließt Lulea sich selbst auf die Suche zu machen, doch sie hat nur bis Mitternacht Zeit. Dabei begegnet sie auch noch einer kleinen Fee, die sie kurzerhand auf Mäusegröße schrumpft. Auf ihrem Abenteuer begegnet sie dann noch einem kidnappenden Fennvolk, einer gefährlichen Spinne und einer Elster, die hinter allem her ist, was funkelt. Zum Glück ist aber Schru Schru, ein kleiner Sperlingskauz, an ihrer Seite, der fast immer eine Antwort hat. Ob Lulea wohl ihren Vertrauten finden wird?

Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön, vor allem, weil ich auch die Farbe grün sehr mag. Der Baum im Hintergrund stört auch nicht weiter und passt ins Bild. Dabei fallen aber besonders die roten Haare der Hexe auf, was aber im Gesamtbild echt schön aussieht. Der Titel hat auch eine schöne Position und Größe. Das der Autorenname oben in eine Ecke gesetzt wurde, finde ich sehr gut. Dort fällt er nicht unnötig auf aber man übersieht ihn auch nicht.

Ich fand die Idee hörte sich sehr interessant an und ich lese gerne mal solche Bücher, die auch eher was für Kinder sind. Ich finde das ist eine nette Abwechslung. Dabei habe ich eine nette kleine Geschichte erwartet, die mich fesseln und überzeugen würde. Und ich muss sagen, genau das habe ich auch bekommen.

Die Geschichte war wirklich fesselnd und hat mich kaum losgelassen. Ich habe das Buch fast in einem Zug durchgelesen. Dabei haben mich die kleinen Zeichnungen zwischendurch sehr überrascht, weil ich diese gar nicht erwartet habe. Aber es war wirklich eine nette Abwechslung beim Lesen, die ich echt schön fand. Vor allem für Kinder ist sowas ja auch sehr schön.

Da Lulea auch noch ein Kind war, hat sie sich auch dementsprechend verhalten, was ich allerdings keineswegs schlimm fand. Irgendwie hat mich ihr Verhalten überhaupt nicht gestört und ihre Handlungen waren stets verständlich. Die kleine Fee war dabei auch noch ein Kind, was mich aber ebenfalls nicht gestört nicht. Schru Schru, der Sperlingskauz, war dabei ein recht amüsanter Geselle, da er besserwisserisch war und fast immer eine Antwort parat hatte.

Die Geschichte wurde in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben, wodurch ich förmlich über die Seiten geflogen bin. Man konnte sich auch alles leicht vorstellen, was besonders für Kinder gut ist. Dabei waren generell alle Sätze leicht verständlich, es wurden keine schwierigen Wörter benutzt und ich habe nichts zu meckern.

Da es mehrere Teile von "Lulea" gibt, war das Ende auch eher offen aber es wirkte jetzt nicht unbedingt abgehackt. Ich war damit sogar sehr zufrieden und kann mit diesem Ende auch sehr gut leben. Dabei hätte ich auch Lust nochmal die anderen Teile zu lesen, was ich vielleicht sogar irgendwann nochmal machen werde.

Fazit:
Ich habe wirklich nichts an dem Buch zu meckern. Die kleinen Zeichnungen waren, beim Lesen, eine nette Abwechslung und das Buch hat mich definitiv gefesselt. Dabei bin ich förmlich über die Seiten geflogen und habe das Buch wirklich gerne gelesen.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat'

Veröffentlicht am 11.04.2017

Superschöne Hexengeschichte für jung und alt

Inhaltsangabe:
Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten. Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln. Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben. Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?

Sehr schöner, bildhafter Schreibstil, der mich voll und ganz überzeugt hat. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Ich war mitten im Wünschelwald, ich habe die Abenteuer zusammen mit Lulea und ihren Freunden erlebt. Ich könnte mich total in das Buch hineinversetzen, was mir sehr gut gefallen hat.

Lulea war mir sehr sympathisch und auch ihre Freunde möchte ich gerne.

Da es hierzu bald einen zweiten Teil der Geschichte geben wird, freue ich mich jetzt schon darauf weiteres von Lulea und ihren Freunden zu lesen.

Fazit:
Tolle Hexengeschichte für Kinder und Erwachsene - klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein super Kinderbuch, auch für Jugendliche und Erwachsene

Schreibstil:
Der Schreibstil finde ich sehr gelungen, auch für Erwachsene ist dieser sehr angenehm zu lesen. Kopfkino ist hier garantiert für jeden angesagt.

Lulea wird 13 Jahre alt, alle ...

Schreibstil:

Lulea wird 13 Jahre alt, alle anderen Hexen haben bis dahin ihren tierischen Vertrauten, ihren Hexenbesen und gehen auf die Hexenschule. Nur Lulea nicht, sie ist am Boden zerstört und möchte eigentlich nicht zur Schule, weil sich dann ihre Klassenkameraden über sie lustig machen. Doch ihr bleibt nichts anderes übrig, und ab da fällt ihr auf das sie ihr einzigstes Geschenk von ihrer Mutter verloren hat, das mal ihren unbekannten Vater gehörte. Sie macht sich auf die Suche und verläuft sich im Wald, begegnet dort das erste mal eine Fee die sie wütend stimmt, doch die Fee schrumpft ausversehen beide und schon beginnt das unvergessliche Abenteuer von Lulea das sie niemals vergessen möchte.

Von Luleas Vater erfährt man nicht viel, da hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, sodass man es kaum aushält auf den nächsten Band. :D
Lulea selbst, glaubt das er nicht mehr unter den Lebenden ist, da sie selbst überhaupt nichts weiß. Nur ihre Mutter und Großmutter möchten sie vor ihn schützen, weil sie in Gefahr sind, sobald er weiß wo sie sich befinden.

Alle Charaktere wurden super beschrieben und sind mir ans Herz gewachsen, auch die illustrierten Bilder wurden perfekt umgesetzt.

Fazit:
Ein super Kinderbuch, auch für Jugendliche und Erwachsene. Fantasy kommt hier nicht zu kurz und man hat das Buch viel zu schnell gelesen.