Profilbild von Sonja_Shaaniel

?️?️?️Die Melodie der Schatten?️?️?️
-Schottland-Roman-

Autorin: Maria W. Peter
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 11€, Taschenbuch ...

?️?️Rezensionsexemplar?️?️

Seiten: 671 Seiten
ISBN: 978-3404177745
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Jahres Highlight 2018"

Entnommen von: www.luebbe.de
"Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist."
?️
Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?
?️
Eine junge Frau auf der Flucht, ein Landstrich voller Mythen und Legenden und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus. Ein Historischer Roman in der Tradition der Schauerliteratur - unheimlich packend und atmosphärisch.
Leserunde:
?️
https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-W.-Peter/Die-Melodie-der-Schatten-1566075550-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-W.-Peter/Die-Melodie-der-Schatten-1566075550-w/
Hallo ihr Süßen?
Die Melodie der Schatten, ist für mich ein absolutes Jahres-Highlight! Ich zähle es mit zu den besten Büchern aus diesem Jahr! Dieses Buch ist pures Schottland Feeling und das Grauen pur. Denn hier geht es nicht um eine Highlander Liebesromane, nein es geht um Schauer Märchen und Gänsehaut Feeling. Maria W. Peter, erschafft ein Buch, das dir die Haare zu Berge stehen lässt. Sie schafft es Schottland im Jahre 1837 zum Leben zu erwachen, genau so wie man es sich vorstellt. Dazu gibt es eine Große Portion Grusel und Mystik und ein Gemäuer was ich niemals betreten würde. Dieses Herrenhaus, ist das Grusel in person und es macht so viel spaß seine Räume und gemächer zu entdecken, bis zum schluss rätselt man einfach mit diesem Buch mit. Man entdeckt zusammen mit der Protagonistin Fiona dieses schaurige Anwesen. Einfach nur ein grandioses Buch, was mich an Isabel Allende's Geisterhaus erinnert hat, denn auch hier wird am Ende nichts so sein wie es scheint.

Schaurig gut!

Jenseits des Nordlichts

⛪?Rezensionsexemplar?⛪

?⛪?Jenseits des Nordlichts?⛪?
-Mystery Thriller-

Autorin: Heike Ulrich
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH
Preis: 15€, Taschenbuch ...

⛪?Rezensionsexemplar?⛪

Seiten: 464 Seiten
ISBN: 978-3827194930
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2018

Entnommen von: niemeyer-buch.de
WIE KANNST DU ALS ZEUGE VON UNERKLÄRLICHEN UND MYSTERIÖSEN EREIGNISSEN DIR DEINER SELBST NOCH SICHER SEIN, WENN SICH DEINE VORSTELLUNG VON DER WELT GERADE FÜR IMMER VERABSCHIEDET?
Dieser Roman schlägt den Spannungsbogen von Island bis zum ehemaligen Kloster Corvey an der Weser. Das Buch verwebt Aspekte nordischer Mystik und mittelalterlicher Geschehnisse mit dem Leben eines jungen modernen Paares: Von ihren Flitterwochen auf Island zurück, wird die dreißigjährige Wissenschaftlerin Theresa plötzlich von verstörenden Visionen einer dunklen, fratzenhaften Gestalt heimgesucht …
Leserunde/ Buchverlosung:
https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/buchverlosung/1802239656/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/buchverlosung/1802239656/
Hallo ihr Süßen?
Die liebe Heike Ulrich, hat in ihrem Buch Jenseits des Nordlichts, das pure Grauen erschaffen, ich hatte wirklich schon lange nicht mehr sole Gänsehaut beim lesen! Es gibt Szenen in diesem Buch, die kaum zu ertragen waren und dennoch grandios geschrieben wurden. Denn Heike Buch ist einfach nur packend und grandios. Schon alleine das Cover macht Lust auf mehr! Es ist eine gruselige, mystische Thriller Handlung und schon das Szenario raubt einem den Atem. Stell die einmal vor die wächst auf und bist schwanger, ohne das du dich erinnern kannst warum dies so ist. Denn rein rechnerisch und logisch kann dies so nicht wahr sein! Das reicht schon alleine für einen guten Thriller, aber was Heike Ulrich mit diesem Buch erschaffen hat ist das Grauen in Person. Denn hier steckt, das Grauen in jedem Satz und auf jeder einzelnen Buchseiten! Ein packender grauenhaft gruselige Mysterien Psychothriller, der extra Klasse! Absolut empfehlenswert.

Mein Fantasy Highlight des Jahres 2018

Seiten: 704 Seiten
ISBN: 978-3-7341-6171-1
Erscheinungsdatum: 22.10.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Fantasy Highlight des Jahres 2018"

Entnommen von: www.randomhouse.de
Als naive Prinzessin wurde sie verstoßen, als starke selbstbewusste Frau kehrt sie zurück.
Als Thronerbinnen des Waldkönigreichs Strata führen Flora und ihre ältere Schwester Amora ein behütetes Leben. Doch dann trifft Flora aus Liebe zu ihrer Schwester eine fatale Entscheidung, mit schrecklichen Konsequenzen. Sie wird von ihrem eigenen Vater verbannt und sieht sich plötzlich mit der wirklichen Welt, außerhalb des Palastes, konfrontiert. Von ihrer letzten Vertrauten verraten, ist Flora dem Tode nahe und endgültig auf sich gestellt. Doch sie ist nicht bereit aufzugeben. Flora kämpft und überlebt. Aus dem naiven Mädchen wird eine starke junge Frau, die bereit ist zu kämpfen, um die zu retten, die sie liebt …
Hallo ihr Süßen?
Bei diesem Buch von Royce Buckingham, handelt es sich um eine neue High fantasy Reihe von ihm. In dem ersten Teil Die klinge des Waldes, geht es um die Schwestern Flora und Amora, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Royce Buckingham hat es geschafft eine naive, verzogen kleine Prinzessinnen Göre, zu einer atemberaubenden und mutigen Kämpferin werden zu lassen und dies auf nur knapp 700 Seiten. Was unsere Protagonistin hier für eine Entwicklung hin legt ist der reine Wahnsinn. Aber auch das ganze Setting und die ganze Welt sind einfach nur atemberaubend schön und detailliert beschrieben. So fängt die Handlung im Waldkönigreich Strata an und jeder Ort wird fantastisch beschrieben und gedanklich gezeichnet. Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner und Kopfkino pur! Es ist ein Genuß es zu lesen und die Protagonistin zu begleiten und zu sehen, wie diese an all ihren Qualen und Prüfungen, Hindernissen wächst und zu einer wahren Königin werden kann. Es ist mein Fantasy Jahres Highlight für 2018 und ich werde mir definitiv weitere Bücher dieses grandiosen Autoren zu legen!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Traumhaft schön und traurig zugleich

Morgen bin ich auch noch da

❇️✴️Rezensionsexemplar✴️❇️

Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3947221141
Erscheinungsdatum: 14. März 2018

Entnommen von: www.justtales.de
Hinlegen, still sein, lachen verboten! Sterben ist eine ernste Angelegenheit!
Gerade 12 Jahre alt ist das Heimkind Frederike, genannt Frettchen, als sie erfährt, dass sie zum Sterben in ein Hospiz abgeschoben werden soll.
Paul, der Frederike im Krankenhaus kennenlernt und ihre Haltung imponiert, greift ein und nimmt sie mit zu sich, zu seinem eigenen Erstaunen und auch gegen den Willen seiner Familie.
Und so beginnt für das widerborstige, hochintelligente Frettchen, ihrem bis dato einzigen Freund, den Stoffesel Alonso und den griesgrämigen Schriftsteller Paul ein herzzerreißendes Abenteuer, dessen Ausgang keiner je so erwartet hätte.
❇️
https://www.lovelybooks.de/autor/Karsten-Klein--Ihrler-/Morgen-bin-ich-auch-noch-da-1318012042-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Karsten-Klein--Ihrler-/Morgen-bin-ich-auch-noch-da-1318012042-w/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute dieses fantastische Buch vorstellen. Dieses wundervolle Cover hat mein Interesse geweckt und ich musste es einfach lesen. Was soll ich sagen Karsten Klein-Ihrler, hat etwas ganz wunderbares erschaffen und geschrieben. Denn hier geht es um eine Fiktive Geschichte eines 12 Jährigen Mädchen, was Todkrank ist und dennoch voller Lebensfreude und positiver Energie. Dieses Buch hat ein Happy End, aber nicht im klaren Sinne, sondern viel mehr hat es ein Happy End für den Leser, jedoch nicht für unsere Protagonistin Frettchen (Frederike). Dieses Buch vermittelt so vieles und hinter lässt einen mit einem warmen Gefühl auf dem Herzen zurück. Hier geht es um Freundschaft und darum was ein junges Mädchen aus ihrem Leben macht, obwohl es weiß, dass es Sterben wird und das ganz alleine. Diese Vorstellung war für mich die Hölle ein Mädchen mit 12 Jahren, das unheilbar Krank ist, daß ist schon grausam genug, aber das dieses Mädchen keine Familie hat und im Heim aufgewachsen ist, mach das ganze noch viel grausamer. Karsten hat einen wundervollen Schreibstil und ich hatte das Buch sehr Schnee durch gelesen und mit dem was noch alles so passiert, habe ich nicht rechnen können, genau das ist es nämlich was dieses Buch besonders macht. Eine ganz klare Empfehlung von mir. Wundervoll, tragisch und doch voller Energie und Liebe.
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.11.2018

Der Wahnsinn! Hammer Buch!

Monster muss man töten

Erscheinungsdatum: 14. März 2018

"Absolute Empfehlung, Grandios!"

Entnommen von: www.justtales.de
„Am Anfang war ich alleine. Bis du erschienst und Blut fordertest.“
Ein brutaler Mörder in einer friedlichen Gemeinde im Münsterland. Beauftragt, diesen schnellstens zu fassen, begibt sich die Profilerin Tanja Wilkes auf die Suche.
Doch der Täter ist nicht alleine. Er hat einen Begleiter, ein Monster, und diesem Monster muss sich Tanja stellen - nicht ahnend dass sie das nächste Opfer sein könnte.
Hallo ihr Süßen?
schon sehr lange, steht Monster muss man töten auf meiner Wunschliste und ich kann einfach nur sagen dieses Buch ist der Hammer! Marvin Buchecker, hat einen unglaublich packenden Schreibstil und auch wenn ich von Anfang an wusste, was genau die Handlung war, so möchte ich sagen, daß es darauf bei diesem Buch gar nicht so ankommt. Denn die Handlung ist grandios, die Charaktere einzigartig und das Setting mehr als besonders und grausam. Dieser Psychothriller, hat es geschafft mich zum weinen zu bringen, denn auch wenn dieses Monster, in diesem Buch mehr als grausam ist und war, so konnte ich dennoch alles nachvollziehen und dieses Wesen einfach nur verstehen. Das Cover zeigt es und sagt schon so einiges über dieses Buch aus, dennoch hat Marvin es geschafft mich zu fesseln und zu überraschen, denn mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Ich würde so gerne viel mehr über dieses wirklich sehr sehr gute Buch schreiben, doch dann würde ich Spoilern und genau das versuche ich in meinen Rezi's zu vermeiden. Doch lasst euch gesagt sein, daß hier nichts so ist, wie es scheint und das so grausam die Morde auch sind, man das Monster versteht und auch verstehen wird, was genau dahinter steckt. Eines möchte ich noch zum Abschluss sagen, manchmal kann man einfach nicht anders und der Titel beschreibt es perfekt. Monster muss man töten, manchmal hat man keine andere Wahl! Marvin, dein Buch ist grandios und hat mich zu Tränen gerührt, ich hoffe es wird noch viel mehr von dir erscheinen. Und ja dieses Buch ist ein Psychothriller, absolut brutal und grausam! Definitiv nicht für unter 18 Jährige und dennoch flossen Tränen! Dieses Buch ist einfach etwas ganz Besonderes.