Cover-Bild Jenseits des Nordlichts
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: CW Niemeyer
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
  • ISBN: 9783827194930
Heike Ulrich

Jenseits des Nordlichts

Mystery Thriller
WIE KANNST DU ALS ZEUGE VON UNERKLÄRLICHEN UND MYSTERIÖSEN EREIGNISSEN DIR DEINER SELBST NOCH SICHER SEIN, WENN SICH DEINE VORSTELLUNG VON DER WELT GERADE FÜR IMMER VERABSCHIEDET?
Dieser Roman schlägt den Spannungsbogen von Island bis zum ehemaligen Kloster Corvey an der Weser. Das Buch verwebt Aspekte nordischer Mystik und mittelalterlicher Geschehnisse mit dem Leben eines jungen modernen Paares: Von ihren Flitterwochen auf Island zurück, wird die dreißigjährige Wissenschaftlerin Theresa plötzlich von verstörenden Visionen einer dunklen, fratzenhaften Gestalt heimgesucht …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Einfach nur wow,so spannend und mystisch

0

Es beginnt in der Vergangenheit im Jahr 1614,der Kurfürst Johann Sigismund von Brandenburg bringt seine 13 ährige Tochter ins Kloster.Sie ist schwanger,und soll nun hinter den Klostermauern für immer ...

Es beginnt in der Vergangenheit im Jahr 1614,der Kurfürst Johann Sigismund von Brandenburg bringt seine 13 ährige Tochter ins Kloster.Sie ist schwanger,und soll nun hinter den Klostermauern für immer verschwinden…..

Theresa und Hagen sind frisch verheiratet,sie wollen ihre Hochzeitsreise nach Island zu den Polarlichtern machen.Diese locken Theresa eines Abends raus um tolle Fotos zu machen.Sie will Hagen damit überraschen-der im Hotel geblieben ist -und schläft.Doch dann passiert was….

Theresa wacht erst wieder im Krankenhaus auf!Und nichts ist mehr wie es mal war….

Die Autorin Heike Ulrich hat einen sehr spannenden Thriller geschrieben.Er ist schaurich,geheimnisvoll und beängstigend und voller Spannung.Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Der Schreibstil war von der ersten bis letzten Seite unheimlich spannend.Er macht seinem Namen Mystery Thriller alle Ehre.Ich gebe dem Buch 5 Sterne,verdient hätte er 10 Sterne .

Veröffentlicht am 22.11.2018

Die unbefleckte Empfängnis?

0

INHALT
Diese Geschichte beginnt weit in der Vergangenheit, im Jahr 1614. Es ist sehr traurig, denn ein Vater, der Kurfürst Johann Sigismund von Brandenburg brachte seine 13 jährige Tochter ins Kloster. ...

INHALT
Diese Geschichte beginnt weit in der Vergangenheit, im Jahr 1614. Es ist sehr traurig, denn ein Vater, der Kurfürst Johann Sigismund von Brandenburg brachte seine 13 jährige Tochter ins Kloster. Sie war schwanger und sollte nun im Kloster bleiben. Der Kurfürst schob seine Tochter ab, er hat sie verstossen.
Theresa und Hagen waren frisch verheiratet und verbrachten ihre Flitterwochen auf Island und da passierte etwas mit Theresa

MEINE MEINUNG
Dieses Werk baut langsam Spannung auf und weckt die Neugier wie die Vergangenheit von 1614 mit dem Leben von Theresa in der heutigen Zeit zusammenhängt.

Polarlichter locken Theresa mitten in der Nacht nach draussen. Sie will Hagen mit toll gemachten Bildern überraschen. Doch irgend etwas passiert mit ihr. Das erzeugt noch einem viel mehr Spannung.
Theresa wacht im Krankenhaus wieder auf und das Erlebnis verändert ihr Leben enorm. Auf diesen Erlebnissen baut die Autorin dann ihre schaurige Geschichteauf.

Wir lesen hier eine außergewöhnliche Geschichte zwischen Fantasy und Realität. Beides vermischt sich so geschmeidig und die Mystik ist durch die Seiten spürbar.

Man stellt sich beim lesen die Frage, wie Theresa schwanger geworden ist und was diese Erscheinungen zu bedeuten haben.
Die Autorin verschleiert das in ihrem Werk sehr geschickt und hält so den Spannungsbogen sehr hoch.

Das macht das lesen so spannend und auch interessant. Das alles ermöglicht ein zügiges und schnelles lesen, da man auch schnell wissen möchte was es mit den ganzen Dingen auf sich hat.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da einen diese Geschichte dermaßen fesselt. Das mysteriöse an diesem Werk wird sehr gut transportiert und die plastischen Beschreibungen sorgen dafür, das man das Gefühl hat mittendrin zu stecken.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 21.11.2018

Ein sehr atmosphärischer Mystery-Thriller mit toller Grundidee

0

„Der Moment der Magie ist so zerbrechlich und gleicht einer Schneeflocke, die ins Feuer fällt.“ (S. 143)

Meine Meinung:
Auf der Hochzeitsreise von Theresa und Hagen passiert auf Island ein Unglück: Nach ...

„Der Moment der Magie ist so zerbrechlich und gleicht einer Schneeflocke, die ins Feuer fällt.“ (S. 143)

Meine Meinung:
Auf der Hochzeitsreise von Theresa und Hagen passiert auf Island ein Unglück: Nach einer spontanen nächtlichen Fototour wird Theresa bewusstlos und schon vollkommen unterkühlt aufgefunden. Zurück in Deutschland muss Theresa feststellen, dass dieser Unfall nicht folgenlos geblieben ist. Die Spurensuche führt sie dabei weit zurück in die Vergangenheit...

Autorin und Schauspielerin Heike Ulrich weiß, wie man Atmosphäre und Spannung schafft! Ein geheimnisvoller Prolog, der in das Jahr 1614 zurück reicht, sowie der mysteriöse Unfall Theresas reichen ihr aus, um eine spannende Story zu entwickeln, die mich von Beginn an gepackt hat. Dabei kommt sie ohne große Effekthascherei oder brutale Action aus – hier fesselt die Geschichte selbst! Gemeinsam mit Theresa, die mir von Beginn an sympathisch war, begibt man sich als Leser auf eine Spurensuche, die einem Puzzle gleicht. Stück für Stück ergeben sich neue Erkenntnisse, doch erst ganz zum Schluss fügen sich alle Teile nahtlos in ein großes Gesamtbild ein und geben eine Lösung preis, die für mich absolut überraschend, aber im Nachhinein dennoch voll und ganz nachvollziehbar war. Hinzu kommt noch eine faszinierende Grundidee, über die ich hier nichts schreiben kann, ohne zu viel zu verraten.

Neben der überzeugenden Story und den erfrischend „normalen“ Charakteren, die auch mit Beziehungs- und Alltagsthemen zu kämpfen haben, haben mir insbesondere auch die Schauplätze gefallen. Neben Island, das per se ja immer eine tolle Kulisse abgibt, spielen in der Geschichte das ehemalige Kloster Welver und das Schloss Corvey an der Weser, ein ehemals bedeutendes karolingisches Kloster, das über eine der wertvollsten Bibliotheken des Landes verfügt, eine zentrale Rolle. Hier beweist Heike Ulrich – ähnlich wie Dan Brown - ein wirklich geschicktes Händchen für sehr atmosphärische, kirchliche Schauplätze.

FAZIT:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite – ein überzeugender Mysterythriller mit atmosphärischen Schauplätzen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Schaurig gut!

0

⛪?Rezensionsexemplar?⛪
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?⛪?Jenseits des Nordlichts?⛪?
-Mystery Thriller-

Autorin: Heike Ulrich
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH
Preis: 15€, Taschenbuch ...

⛪?Rezensionsexemplar?⛪
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?⛪?Jenseits des Nordlichts?⛪?
-Mystery Thriller-

Autorin: Heike Ulrich
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH
Preis: 15€, Taschenbuch
Seiten: 464 Seiten
ISBN: 978-3827194930
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪
Inhaltsangabe:
Entnommen von: niemeyer-buch.de
WIE KANNST DU ALS ZEUGE VON UNERKLÄRLICHEN UND MYSTERIÖSEN EREIGNISSEN DIR DEINER SELBST NOCH SICHER SEIN, WENN SICH DEINE VORSTELLUNG VON DER WELT GERADE FÜR IMMER VERABSCHIEDET?
Dieser Roman schlägt den Spannungsbogen von Island bis zum ehemaligen Kloster Corvey an der Weser. Das Buch verwebt Aspekte nordischer Mystik und mittelalterlicher Geschehnisse mit dem Leben eines jungen modernen Paares: Von ihren Flitterwochen auf Island zurück, wird die dreißigjährige Wissenschaftlerin Theresa plötzlich von verstörenden Visionen einer dunklen, fratzenhaften Gestalt heimgesucht …
?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪
Weitere Informationen:
Leserunde/ Buchverlosung:
https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/buchverlosung/1802239656/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/buchverlosung/1802239656/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/Jenseits-des-Nordlichts-1509953818-w/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Ulrich/
?
http://www.heike-ulrich.de
?
https://niemeyer-buch.de/index.php/neuerscheinungen/jenseits-des-nordlichts-detail
?
http://niemeyer-buch.de/index.php/autoren?mfid=52
?
https://www.facebook.com/CWNiemeyerBuchverlage/
?
https://www.facebook.com/heike.ulrich.92
?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪?⛪
Hallo ihr Süßen?
Die liebe Heike Ulrich, hat in ihrem Buch Jenseits des Nordlichts, das pure Grauen erschaffen, ich hatte wirklich schon lange nicht mehr sole Gänsehaut beim lesen! Es gibt Szenen in diesem Buch, die kaum zu ertragen waren und dennoch grandios geschrieben wurden. Denn Heike Buch ist einfach nur packend und grandios. Schon alleine das Cover macht Lust auf mehr! Es ist eine gruselige, mystische Thriller Handlung und schon das Szenario raubt einem den Atem. Stell die einmal vor die wächst auf und bist schwanger, ohne das du dich erinnern kannst warum dies so ist. Denn rein rechnerisch und logisch kann dies so nicht wahr sein! Das reicht schon alleine für einen guten Thriller, aber was Heike Ulrich mit diesem Buch erschaffen hat ist das Grauen in Person. Denn hier steckt, das Grauen in jedem Satz und auf jeder einzelnen Buchseiten! Ein packender grauenhaft gruselige Mysterien Psychothriller, der extra Klasse! Absolut empfehlenswert.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.11.2018

Die mysteriöse Vergangenheit ruht nicht!

0

Dieser spannende Mystery-Thriller beginnt mit einem Prolog im Jahre 1614, als ein Kurfürst seine schwangere 13-jährige Tochter bei Nacht und Nebel bei den Nonnen in einem Kloster ablädt. In der aktuellen ...

Dieser spannende Mystery-Thriller beginnt mit einem Prolog im Jahre 1614, als ein Kurfürst seine schwangere 13-jährige Tochter bei Nacht und Nebel bei den Nonnen in einem Kloster ablädt. In der aktuellen heutigen Zeit geht es um ein jung vermähltes Paar - Theresa und Hagen, die ihre Flitterwochen in Island verbringen. Theresa ist fasziniert von den beeindruckenden Nordlichtern und gerät beim nächtlichen Fotografieren dieses Naturereignisses in große Gefahr.

Die Wissenschaftlerin Theresa ist nicht gläubig, führt aber gerne Streitgespräche mit Pater Fidelio, den sie noch aus ihrer Jugend kennt. Ihm vertraut sie sich auch an, als sie immer wieder von unheimlichen Visionen heim gesucht wird. Dann geschehen in ihrer näheren Umgebung die ersten Morde ...

In diesem überaus interessant geschriebenen Debütroman von Heike Ulrich kommt die Spannung nicht zu kurz. Von den mittelalterlichen Geschehnissen bis in die heutige Zeit reichen die teils unerklärlichen Ereignisse - alles sehr detailreich erklärt.