Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Eine Bibel über die man sich Tod lacht

Die dümmsten Autofahrer der Welt. Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die dümmsten Autofahrer der Welt???
-Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...-

Autor/in: Juri Meister
Verlag: Bassermann
Preis: ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die dümmsten Autofahrer der Welt???
-Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...-

ISBN: 978-3-8094-3844-1
Erscheinungsdatum: 09.07.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Jeder kann fahren ... nur die anderen nicht
Laut dem Danning-Kruger-Effekt halten sich Menschen jeweils selbst für überdurchschnittlich begabt. Ganz besonders beim Autofahren. Trifft Selbstüberschätzung auch noch auf Dummheit, ist das zwar doppelt bedauerlich, oft aber auch sehr komisch. Die lustigsten Geschichten, Meldungen und Artikel über die blödesten Autofahrer der Welt.
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, das für jeden Autofahrer eine Pflicht-Lektüre sein sollte! Für gerade einmal 5€ bekommt man ein herrliches Humorvolle, Sarkastischen kleines Büchlein. Quasi eine Bibel über die Dümmsten Autofahrer der Welt!, ganz ehrlich man lacht sich einfach nur Tod! Ganz besonders gut finde ich das Glossar mit Auto-Kennzeichen am Ende, was definitiv beweist das jeder egal wo er wohnt einfach ein Depp ist. Natürlich im Humor vollen Sinne. Ganz süßes Büchlein, sollte jeder mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

ISBN: 978-3740716646
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Irgendwo im dreizehnten Jahrhundert: Bei dem großen Brand, der fast das ganze Dorf verwüstet, wird Herzogssohn Alexander schwer verletzt. Während seine äußeren Wunden zu tiefen Narben werden, spinnt seine Stiefmutter eine böse Intrige. Verzweifelt flieht er aus der Burg und findet Zuflucht in einer verlassenen Bergfeste. Während die Stiefmutter und ihr Sohn das Herzogtum an sich reißen, verliert er in der Einsamkeit des Waldes Hoffnung und Lebensmut.
Leah ist noch ein Kind, als sie des bösen Blickes und der Hexerei angeklagt werden soll. Ihre Amme und deren Mann fliehen mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. In dem Dorf, das sie nach langer Reise erreichen, nimmt man sie freundlich auf, doch zu ihrem Schutz darf niemals ihre Herkunft bekannt werden. Um dem hektischen Treiben im Dorf zu entgehen, nimmt sie ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad in den Wald und den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien, doch nicht nur die Bäume lauschen gebannt den Flötenklängen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-Höfkens/Die-Flötenspielerin-1503741840-w/leserunde/1598146522/
Www.bod.de
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hallo ihr Süßen?
Ich habe heute Nacht das erste Buch von Hilga Höfkens beendet. Die Flötenspielerin ist ein Historisch angehauchte Fantasy Roman, denn so würde ich die Geschichte, die an Den Glöckner von Notare Dame und die Schöne und das Biest erinnert beschreiben. Es war ein guter Unterhaltungsroman, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Man könnte das Buch in einem Rutsch durch lesen, es war sehr Märchenhaft geschrieben und wirklich einfach zu lesen. Doch leider war so auch Von der Spannung die am Anfang erzeugt wurde und die mir richtig gut gefallen hat, leider nichts mehr zu merken. Es war alles sehr vorhersehbar und so wusste ich auch schon, wie diese Geschichte aussehen würde. Was sehr schade ist, ich hätte nie das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Die Protagonisten, waren mir zwar sehr Sympathisch, aber einfach unnahbar und vollkommen fremd, ja schon fast langweilige Charaktere. Denn auch der Sogenannte Fluch, über Alexanders aussehen, würde schnell, viel zu schnell gelöst. Dennoch vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 07.07.2018

ISBN: 978-3959671989
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.harpercollins.de
Dr. Adam Knox hat den Drang, das Richtige zu tun, auch wenn es gerade das Falsche ist. Das hat ihn schon in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas fast das Leben gekostet. Zurück in L.A. hält er seine Armenklinik mit nächtlichen Notfalleinsätzen seines Söldnerkumpels Sutter über Wasser. Dabei behandelt Knox, von Filmstars bis hin zu Bankräubern, jeden, der ihn bezahlen kann und nicht ins Krankenhaus will.
Als eine Unbekannte den kleinen Alex in der Klinik zurücklässt, muss er sich plötzlich mit dem russischen Mob und einem durchgedrehten Großindustriellen herumschlagen. Doch Dr. Knox ist auch diesmal entschlossen, das Richtige zu tun …
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/leserunde/1598505374/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/leserunde/1598505374/
Hey ihr Süßen?
Heute möchte ich euch den unwiderstehlichen und geheimnisvollen Dr. Knox vorstellen. Dieser hat natürlich auch einen Vornamen, doch um ehrlich zu sein kann ich mir den nie merken. Ich will es auch gar nicht, denn Dr. Knox klingt so verdammt gut zu ihm. Klingt geheimnisvoll und total verrückt und ja das ist unser lieber Doc wirklich. Absolut verrückt! Für mich war das Buch eine Mischung aus diesen ganzen Crime Serien, The Night Shift und Dr. House. Ich meine mal im Ernst gibt es eine bessere Kombination? Nein! Definitiv nicht. Schon alleine das Cover sagt ja schon einiges und ich hatte die Hoffnung das der Protagonist in diesem Buch einfach unglaublich Sarkastisch sein müsste, bei so einem Cover (Lachender Schädel!). Ich würde definitiv keines Wegs enttäuscht, nein das Buch ist ein Action reicher Thriller, der sich I n die dunkelsten Abgründe der Menschheit begibt. Organisierte Kriminalität, Mensch handel, Missbrauch, Armut, Gewalt, Macht und Reichtum dominieren dieses Buch. Es zeigt, wozu ein Mensch im stande sein kann und was er für Geld bereit wäre zu tun. Zur Story werde ich nichts sagen, außer lasst euch darauf ein und ihr werdet es nicht bereuen!
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Buch.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ein Buch das mitten ins Herz geht

Luisas Abenteuer

???Luisas Abenteuer???
-Spannende Geschichten zum Lesen und vorlesen-

Autorin: Margarete Van Marvik
Verlag: IVC Verlag oder ...

???Luisas Abenteuer???

Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Liebe Kinder, aufgepasst! Eure Freundin Luisa hat jede Menge spannende Abenteuer auf Lager.
Das Besondere: Luisa besitzt eine seltene Gabe, sie kann die Sprache der Tiere verstehen und weil sie ein so gutes Herz hat, möchte sie all jenen Tieren helfen, die in Not geraten sind, sei es der schöne, zarte Schmetterling Flip, die verängstigte Feldmaus Fräulein Vera Brot, die blinde Stute Agata oder der kokette Frosch Quakulina Tümpelplatsch.
Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist.
Wie die Tiere sie dafür lieben!
Und das Beste dabei: Ihr werdet bei all diesen Erlebnissen so manches Wissenswerte lernen, was Ihr später vielleicht noch einmal gut gebrauchen könnt.
Auf ins Abenteuer!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/leserunde/1630245841/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/leserunde/1630245841/
Hey ihr Süßen ?
Ich durfte schon wieder ein Buch von Margarete lesen und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Dieses Mal ist es aber ein Kinderbuch. Mein erstes von Margarete van Marvik! Die Geschichten rund um Luisa und ihre ganz besonderen Freunde, geht einfach direkt mitten ins Herz. Dazu diese ganz wunderbaren Illustrationen von Marta Niziolek. Ich habe das Buch gestern in einem Zug durch gelesen, dabei lag ich am Deich und habe der Nordsee und den Grillen gelauscht und denn Schwalben, Möwen, Schmetterlingen, beim Fliegen zu gesehen. Ganz passend und perfekt zu diesem süßen kleinen Kinderbuch, was sich wunderbar zum Vorlesen eignet oder aber auch zum ersten Selberlesen. Das einzige was mich ein wenig irritiert hat, was das Cover denn warum auch immer ich habe da erst einmal kein Mädchen gesehen, dem ein Schmetterling auf der Nase sitzt, nein ich habe einen großen Zyklopen gesehen und das irritiert mich total, denn leider sehe ich nicht Luisa mit ihrem Freund dem Schmetterling Flip, sondern einfach einen dicken großen eintägigen Zyklopen ? Dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch denn auch wenn es 7 einzelne Geschichten sind, so ergibt sich für mich daraus eine große wundervolle Story, mit einer ganz süßen herzlichen Protagonistin und vielen verschiedene Tierischen Freunden! Ich wünschte mir nur dieses Buch wäre noch viel viel länger und am besten in Hardcover ausgabe, dann wäre es einfach perfekt! Aber ich kann es definitiv jedem weiter empfehlen. Vielen lieben Dank Margarete für dieses Herzliche Buch voller Freude und Liebe und ganz besonderen Charakteren.
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 04.07.2018

Traumhaft schön ?

⛱️?Rezensionsexemplar?⛱️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??⛱️Das Hotel der verzauberten Träume⛱️??
-Fräulein Apfels Geheimnis-

Autorin: Gina Mayer
Illustratorin: Gloria Jasionowski ...

⛱️?Rezensionsexemplar?⛱️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??⛱️Das Hotel der verzauberten Träume⛱️??
-Fräulein Apfels Geheimnis-

Autorin: Gina Mayer
Illustratorin: Gloria Jasionowski
Verlag: ArsEdition
Preis: 12€, Gebundenes Buch, bunt illustriert!
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3845825755
Alter: ab 9 Jahre
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.arsedition.de
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
?
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Träume-Fräulein-Apfels-Geheimnis-1552144977-w/leserunde/1600430405/
⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein erstes Kinderbuch von Gina Mayer beendet. Ich kenne viele ihrer Bücher, nur leider noch kein  Kinderbuch, was sich ja jetzt endlich geändert hat! Das Hotel der verzauberten Träume, ist wirklich wunderschön, gerade für mich die das Meer liebt und Träume ebenso interessant findet. Es ist einfach nur total schön, Märchenhaft! Zum Teil sogar etwas Gruselig und ich denke wirklich erst ab neun Jahre aufwärts zu empfehlen. Was mir unglaublich gut gefallen hat, was das alle Illustrationen in Farbe sind und nicht schwarz/weiß, wie üblicherweise in solchen Büchern. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, ob Mädchen oder Junge, für jeden ist etwas dabei. Und mal ehrlich die Traum Fänger sind ja mal der Hammer, wunderschön! Ein ganz tolles Kinderbuch. Ein Abenteuer in die Welt der Träume!
Ganz lieben Gruß