Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wirklich sehr ergreifend ?

Wie der Wind und das Meer

Preis: 19,99€ Hardcover, 512 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0577-6

?️Leseprobe und weitere Informationen:?️

Hallo ihr Süßen ?
Das war eine seeehhhr lange Nacht, aber ich konnte einfach nicht aufhören, dieses wundervolle Buch von Lilli zu lesen. Schon alleine dieses Cover, ist es nicht wunderschön?!
Dies war eines dieser Bücher, das mich zu Tränen gerührt hat und das schaffen nicht viele Autoren. Es ist sehr leicht und fließend zu lesen, aber steckt so unglaublich voller ehrlicher Emotionen und Gedanken.
Ich persönlich habe Lilli die fiktive Geschichte um Sarah und Paul, vollkommen abgenommen und konnte mich sehr gut auf sie einlassen.
Das schöne, aber auch zugleich sehr traurige an diesem Buch ist nämlich, dass all dies Wahr sein könnte und vielleicht sogar, genau so passiert ist. Sicherlich ist dies nur "ein" Buch, aber es könnte sich meiner Meinung nach, genauso zugetragen haben. Diese Zeit damals war grauenvoll, für uns heutige Menschen, kaum vorstellbar.

Die Geschichte hat mehrere Zeitepochen und fängt im April1945 in München, zum Ende des 2. Weltkrieges an.
Zu dieser Zeit sind Sarah, ein jüdisches Mädchen und Paul, der eigentlich von der Ostsee kommt und ein gutes Leben führte, gerade einmal 10 und 11 Jahre alt. Beide haben ihre Eltern und Familien, bei einem Fliegerangriff verloren. Aus ihrer Not, Trauer und Einsamkeit heraus, gaben sie sich ein Versprechen, für immer zusammen zu bleiben, als von jetzt an, Geschwister!

Das Buch handelt von dem Leben der beiden und Ihre später entdecke Liebe füreinander, die natürlich Geheim bleiben muss, schließlich helfen sie ja vor dem Gesetz als Geschwister. Das Buch zeigt die Schwierigkeiten der Weisenkinder, nach dem Krieg und die verzweifelte Suche nach Liebe und einen geborgenen Zuhause. Wir begleiten Sarah, die jetzt Rosalie heißt und Paul, über mehrere Jahre hinweg.

Es ist eine wundervolle und zugleich schreckliche Zeitreise von der Vergangenheit, das 2 Weltkrieges 1945 bis für die Protagonisten des Buches, in die Zukunft 1989.
Wir lernen Zeiten, des Aufbaus, aber auch des Untergangs kennen. Wir lernen etwas über Bedingungslose Freundschaft und Liebe. Gleichzeitig, müssen wir mit der Realität zurecht kommen, in der dieses Geheimnis der beiden, noch in Frage gestellt werden wird.

Wie hätten, diese beiden Kinder, damals wissen können, was dieses Versprechen in Zukunft, für Schaden anrichten würde!

Wenn auch ihr Wissen wollt, wie das Leben von Sarah und Paul weiter geht, empfehle ich euch mit gutem Gewissen dieses Herzergreifende Buch!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, für dieses wirklich berührende Buch!

Die Blutkönigin

Verlag: penhaligon
Preis: 15€ Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 544
ISBN: 978-3-7645-3188-1

?❇️Leseprobe und weitere Informationen:❇️?

Hallo ihr Süßen?
ich habe gerade dieses grandiose Werk von Sarah Beth Durst beendet und ich bin vollends begeistert!

Sarah versteht es in einer Bildhaften Sprache zu schreiben, diese lädt einfach dazu ein sich jede Szene, des Buches vor Augen zu führen und ein wenig zu Träumen,auch wenn es Alpträume sind.

Die Welt in der Geschichte ist wundervoll, mit reichlich Natur und Fauna und ausgefallenen Städten, so lebt Daleina, die Hauptprotagonistin dieses Buches, in einem Dorf das in den Bäumen gebaut wurde. Viele wunderschöne Baumhäuser, verbunden mit einer Seilbahn.

Gleichzeitig gibt es da aber die ungeschönte Realität, auf der ganzen Welt leben die Elemtargeister, diese bestehen aus Feuer?, Eis❄️, Wasser?, Luft ?️, Erde?️ und Holz?.
Diese Mystischen und wunderschönen Wesen, sind alles andere als Friedlich. Jeder der ihnen zu nahe kommt wird zerfetzt und in Stücke gerissen! So auch ganz besonders, die Königinnen die versuchen diese zu kontrollieren.
Denn töten kann man diese Elementsrgeister nicht, dann würde auch die gesamte Welt zugrunde gehen. Schließlich sind sie die Elemtare der Natur, es geht nicht mit ihnen, aber auch ganz und gar, nicht ohne sie.

Es gibt nur einen Weg diese Wesen aufzuhalten, in dem sie kontrolliert werden und das kann nur die amtierende Königin? des Reiches Renthia. Da dies aber natürlich, wie kann es sein, nicht immer gelingt, haben diese Königinnen, leider ein sehr kurzes Leben und deswegen gibt es eine Akademie, zur Ausbildung zukünftiger Herrscherinnen.

Dort wird auch unsere Protagonistin Daleina ausgebildet, aber was mich persönlich sehr fasziniert hat, ist das sie eher eine der schlechteren Kandidatinnen war. Und dennoch erkennt ein sogenannter "Mentor", der einzige geliebte der jetzigen amtierenden Königin, ihr Potenzial und bildet sie zur Anwärterin, für den Thron aus.

Auch wenn es in diesem Buch um eine Art Machtkampf und Wettstreit, zwischen den unterschiedlichen Frauen und potentiellen Erbinnen des Thrones geht, wird dieser jedoch nie ausgelebt. Alle Auserwählten Respektieren sich gegenseitig und helfen einander und genau das macht dieses Buch besonders, denn es herrscht nie ein Zickenkrieg oder eine Art Konkurrenz Kampf, obwohl nur Frauen zur Königin?gewählt werden.
Auch eine kleine Liebesgeschichte wird am Rande erwähnt ?

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen, auch wenn diese sehr komplex ist, High Fantasy eben. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil dieser, wie auf dem Klappentext steht, überwältigenden Trilogie! Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist und auch ohne Cliffhanger endet, hoffe ich sehr bald mehr über Daleina lesen zu können.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, für dieses wirklich tolle Buch ?

Ein Aussergewöhnliches Buch

Preis: 9,99€ Taschenbuch
Seiten: 293
ISBN: 978-3-7448-8924-7

Hey ihr süßen ?
ich habe gerade dieses einzigartige Buch beendet. Diese Buch hat all' meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte erwartet eine Art Selbsthilfe Roman zu lesen, aber was mich dann erwartet hat, war um einiges emotionaler und schöner.

Liebe Inken, das was du mit diesem, Buch erschaffen hast, ist alles andere als ein Selbsthilfe Roman, es ist so vieles mehr. Mich hätte diese Geschichte in ihren Bann gezogen, es war sehr Emotional, aber gleichzeitig wunderschön. Du verstehst es die Umgebung und auch die Protagonistin "Inken" zu beschreiben. Ich konnte mich so gut in Inken hinein versetzen, manchmal, was ich erschreckend fand, zu gut. Es ist schön und schrecklich zugleich, wenn man merkt das es sehr vielen Personen auf der Welt so geht! Dein Buch ist voller Liebe und Wärme und gleichzeitig so voller Verzweiflung, daß es zum Nachdenken anregt! Ganz besonders hat mir aber Leif gefallen, eine wirklich bemerkenswerte Persönlichkeit.

Deine Beschreibungen des Meeres, kann ich gut nachvollziehen, auch ich wohne am Meer und bin fast Täglich dort. Es gibt, nichts schöneres, als sich den Wind um die Ohren Pusten zu lassen, den Wellen und Möwen zu lauschen und dabei im Sand zu sitzen und aufs Meer zu blicken.

Ich denke dir liebe Inken für dieses Aussergewöhnlichen
Buch und hoffe es wird in Zukunft noch mehr von dir erscheinen!

Sonja/Shaaniel

4 von 5 Sternen

Vom Anfang bis heute

-Bloggerportal Randomhouse-

???Vom Anfang bis Heute???
-Eine kleine Geschichte der Welt-

Autor: Loel Zwecker
Verlag: Penguin
Preis: 13€ Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 432
ISBN: ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Vom Anfang bis Heute???
-Eine kleine Geschichte der Welt-

Erschienen: 11.12.2017

4 Von 5 Weltkugeln ????

Weitere Informationen und Leseprobe:

Hey meine Süßen ?

Endlich macht Geschichte mal so richtig Spaß!

Kein staubiges Bibliotheksbuch, aus dem Jahre Anno, ganz weit weg....??

Loel Zwecker, versteht es Geschichtliches, was selbstverständlich nicht mehr veränderbar ist, in einer Sprache zu Formulieren, die mich sehr oft Schmunzeln ließ ?

Ich muss sagen das ist mit Abstand beste Buch über die Entstehung der Welt und all' ihren Lebewesen.
Es ist ein Geschichts-, Philosophie-, Naturwissenschafts- und Religionsbuch, in einem und besitzt dazu noch eine ganze Spitze Humor und Gelassenheit.
Aber versteht mich bitte nicht falsch, Loel schreibt wirklich alle wichtigen Fakten Chronologisch auf, aber vergisst dabei einfach nicht, dass ein wenig Humor und Gelassenheit, die Themen um einiges besser verständlich machen.
Sicherlich kann man jetzt nicht sagen, dass diese wichtigen Themen dadurch interessanter und spannender werden, denn das geht ja nun einmal nicht.
Hier geht es nicht um einen super spannend Film oder ein Historischen Roman, nein!
Hier geht es um uns alle, um unsere Welt?, die Entstehung unserer Zivilisation und vieles mehr!

Ich denke ganz besonders für Jugendliche, wäre dieses Buch, spannender gestaltet, als das sonstige Material, was es in der Schule so gibt....
Schließlich war ich ja auch selbst mal Schüler ??
Aber auch für Erwachsene, ist dieses Buch super geeignet und ich finde man lernt nie aus!
Ich finde es sehr wichtig, solch ein Buch zu lesen und darüber zu berichten!

Eine klare Empfehlung!

Erschienen: 21.08.2017

Von 5 Sternen

Weitere Informationen und Leseprobe:

Hallo meine Süßen?,

Ich habe gerade dieses wirklich schöne Historische Buch von Joanna beendet.

Mir gefällt ihre Art zu schreiben, wirklich sehr gut. ?
Es ist nämlich nicht einer, dieser Staub trockenen, Romane mit unzähligen Fakten und Informationen. Nein, Joanna, schafft es hier in ihrem Buch, konkrete Fakten, die sicherlich auch sehr gut Recherchiert wurden, knapp und kurz, einfach mit Stil zu erzählen.

Es wird niemals langweilig, auch wenn es zwischen durch einmal ein Paar Stellen gab, an dem die Geschichte abgeflacht ist und manchmal auch echt genervt und wütend gemacht hat. Dies liegt aber nicht an der Schreibweise von Joanna! Nein, eher an der kindlichen Naivität und manchmal Dummheit unserer Protagonistin Edyta.

Was aber das ganze wieder heraus holt, war aber einfach die Tatsache, daß dieses Buch in einer Zeitspanne, von ungefähr neun bis 11 Jahre spielt und man wunderschön miterleben und zum Teil auch wirklich mitfühlen kann, wie sich Edyth zur Frau entwickelt und immer Reifer und Vorallem Dingen interessanter und gewitzter wird. Was mit sehr gefallen hat war auch, der Anteil, an fiktiven Handlungen, Personen und Gedanken. Dieses Buch ist rundum, ein wirklich guter Historischer Roman und ich freue mich schon Jetzt auf den nächsten Teil, dieser Geschichte.

Liebe, Verat, Freundschaft, Loyalität und Spannung mit einem Hauch von Fantasy!

Ganz ganz toll!

Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Tolle Buch.

Lieben Gruß

Sonja/Shaaniel