Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Für den Einstieg sehr gut geeignet ?

Liebesver(sp)brechen

Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2016

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de
Als Sophie den gutaussehenden Enzo kennenlernt, beginnt für sie ein neues Leben voller aufregender Erfahrungen. Sie ist sich ganz sicher, in Enzo ihre große Liebe gefunden zu haben. Für diese Liebe ist Sophie bereit, alles zu tun, auch Dinge, die sie sich niemals hätte vorstellen können.
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de/autordet.htm

Cahenzli
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de/schreib.htm

Liebesverspbrechen
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein zweites Buch vom Kid-Verlag beendet, es ist wieder ein Werk von Gesine Cahenzli. Dieses Mal geht es um das große Thema "Loverboys", für diejenigen denen dieses Wort kein Begriff ist, es geht um Junge Männer die Mädchen eine heile Welt vorspielen und diese mit Liebe und Geschenken überhäuft, um sie später zur Prostitution zu zwingen. Dieses Buch ist denke ich für Kinder ab 11 Jahren geschrieben und somit wesentlich hamloser, als so manch Erwachsenen Literatur. Es ist ein sehr einfühlsame, aber vorsichtige Buch und voller Klischees, die diese "Loverboys", in der Tat wirklich gerne anwenden und diese Klischees kennt man auch aus Dokumentationen und anderen Büchern. Gesine hat ein wundervolles Buch für Kinder und junge Erwachsene geschrieben und genau in dieser Zielgruppe erfüllt es einen Zweck und hinter ließ ganz sicher eine nachhallende Wirkung! Für Erwachsene ist dieses Buch weniger geeignet, aber für den ersten Einstieg, in diese Thematik, der organisierten Kriminalität dieser Männer, sicherlich geeignet.
Vielen lieben Dank an den Kid Verlag für dieses Buch.

So witzig Saumäßig gut?

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

-Bloggerportal Randomhouse -

???Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück???

Autorin: Lissa Lehmenkühler
Illustratorin: Nina Hammerle
Verlag: cbj Kinderbücher
Preis: 12€, Gebundenes ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück???

Autorin: Lissa Lehmenkühler
Alter: Ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 26.03.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Glücksschwein auf Abenteuerreise
„Was bist du bloß für ein Schwein!?“, ruft ihm seine Mutter zu, als das kleine Schwein Porki sich mal wieder danebenbenommen hat. Und weil Porki auf diese Frage keine Antwort weiß, macht er sich auf die Reise, um es endlich herauszufinden. Unterwegs trifft er Schweine aller Art: zum Beispiel Wolltraut, die Wollmilchsau, Pigasso, das Pinselohrschwein, oder Praline, das Trüffelschwein - und sogar eine kleine Meerjungsau! Als Porki dann auch den Schweinehund überwunden hat, merkt er endlich, was seine wahre Bestimmung ist: Er ist ein richtiges Glücksschwein!
?https://www.randomhouse.de/Autor/Nina-Hammerle/p578518.rhd
Hey ihr Süßen ?
Ich habe gerade dieses witzige und wundervolle Kinderbuch beendet. Es war so toll, ich habe lange schon nicht mehr so herrlich und herzlich gelacht. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und illustriert. Einfach mal kein null acht fünfzehn Buch, es enthält witzige Schweinige Figuren und Charaktere. Selbst der mir so bekannte Schweinehund, ist zu gast. Das Buch ist für Kinder ab vier Jahre, aber ich denke der Sinn hinter Füßen wunderschönen Bilderbuch, ist gerade für Erwachsene, mehr als interessant. Es ist durchgehend immer wieder in Reim Form geschrieben, diese enthält unheimlich viel Humor und witz. Ich bedanke mich wirklich sehr beim Verlag für dieses Aussergewöhnliche Abenteuer ?
Sonja /Shaaniel

Erscheinungsdatum: 01.03.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Entnommen von: www.piper.de
Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.
Weitere Informationen:
Leserunde, freiwillig mitgemacht ?
https://www.lovelybooks.de/autor/Lukas-Hainer/Das-dunkle-Herz-1500758988-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Lukas-Hainer/Das-dunkle-Herz-1500758988-w/leserunde/1541627179/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Lukas-Hainer/Das-dunkle-Herz-1500758988-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Lukas-Hainer/Das-dunkle-Herz-1500758988-w/leserunde/1541627179/
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Ich habe dieses Buch gerade beendet, vielen lieben Dank an den PIPER Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe meine Eindrücken, zum Buch auch in der Leserunde von Lukas Hainer mitgeteilt, aber nur in Kurzform. Das Cover des Buches hat mich unheimlich angesprochen, deswegen hatte ich mich auch sehr darüber gefreut, als das Päckchen vom Verlag kam. "Das Dunkle Herz" ist ein wirklich toller Titel und auch die ganze Aufmachung des Covers gefällt mir wirklich sehr. Doch leider ist dies auch schon fast alles, was ich wirklich richtig gut fand. Die Idee hinter der Geschichte, hat wirklich Potenzial und hätte auch sehr interessant werden können, aber leider konnte mich dieses Buch nur bedingt Beeindrucken. Ich möchte nicht vieles zur Story sagen, außer, dass diese wirklich sehr Konfus und Verwirrend ist und Charaktere mir mehr erwartet habe als ein Hauch von Fantasy. Ich kann dieses Buch gar nicht so richtig einordnen, es ist kein Fantasy, aber auch kein Sience Fiction, irgendwas dazwischen trifft es besser. Mich hat das Buch und seine Story nicht überzeugt, es war schön zu lesen, aber es hinterlässt mir zu viele ungeklärte Fragen und Details und einen riesigen Cliffhanger am Ende. Eine wirklich interessante Idee und Story, aber die Umsetzung hat mir weniger gefallen.
Dennoch vielen Dank für dieses Buch und schöne Ostertage.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wichtiges Thema, aber nicht mein Schreibstil ?

Die Geschichte des Wassers

?⛵Rezensionsexemplar⛵?
-Bloggerportal Randomhouse -

?⛵?Die Geschichte des Wassers?⛵?

Autorin: Maja Lunde
Verlag: btb
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-442-75774-9
Erscheinungsdatum: ...

?⛵Rezensionsexemplar⛵?
-Bloggerportal Randomhouse -

?⛵?Die Geschichte des Wassers?⛵?

Autorin: Maja Lunde
Verlag: btb
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-442-75774-9
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. An Bord eine Fracht, die das Schicksal des blauen Planeten verändern kann.

Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Doch bei dem jungen Vater David und seiner Tochter Lou keimt Hoffnung auf, als sie in einem vertrockneten Garten ein uraltes Segelboot entdecken. Signes Segelboot.

Virtuos verknüpft Maja Lunde das Leben und Lieben der Menschen mit dem, woraus alles Leben gemacht ist: dem Wasser. Ihr neuer Roman ist eine Feier des Wassers in seiner elementaren Kraft und ergreifende Warnung vor seiner Endlichkeit.
⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵
Hey ihr Süßen ?
Ich habe mich an dieses Buch von Maja Lunde gewagt, da ich dachte die sei ein wichtiges Thema und würde wirklich gut von der Autorin umgesetzt werden, dem war leider nicht so. Das Thema ist und bleibt, eines der wichtigsten Themen der Menschheit. Schließlich, sollte jemals wirklich das Wasser knapp werden und sogar ganz ausgehen, so würden wir uns die gesamte Erde, vertrocknen und aussterben. Das Thema Wasser Knappheit ist, auch heute schon mehr als aktuell und leider gibt es noch immerzu Menschen, die fast ohne Wasser auskommen müssen oder aber dafür Meilen zurück legen müssen.
Wie schon gesagt ein sehr wichtiges Thema, wenn nicht sogar eines der Wichtigsten.
Doch leider hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen, genauso wenig wie der Schreibstil der Autorin. Ich denke es ist einfach Geschmackssache, aber ich finde die Umsetzung und Idee hinter die Story und den Klimaquartett sehr gut und wichtig und nur aus diesem Grund, vergebe ich von Herzen 3 Sterne. Denn ich persönlich finde, dass sich viel mehr Menschen, mit süßen Themen auseinander setzen sollten und müssten. Es geht und alle etwas an und wenn das War versiegt, liegt das ganz alleine an dem egoistischen Verhalten von uns Menschen!
Ein wirklich wichtiges Buch und wenn man den Stil der Autorin mag und akzeptiert, dann wird es ganz sicher ein wahre Lese Genuß, für mich aber war das Lesen eher schleppend. Dennoch Herzlichen Dank an den btb Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Sonja /Shaaniel

Einfach nur Wow?

Nicht weg und nicht da

-Bloggerportal Randomhouse -

???Nicht weg und nicht da???

Autorin: Anne Freytag
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 16€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-453-27159-3
Alter: ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Nicht weg und nicht da???

Autorin: Anne Freytag
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 16€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-453-27159-3
Alter: Ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon
Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein Erstes und ganz sicher nicht letztes Buch von Anne Freytag beendet und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kannte diese Autorin vorher noch überhaupt nicht?. Warum auch immer, es gibt so unendlich viele Autoren und leider ist Anne Freytag, da bei mir vollkommen unter gegangen. Aber das wird ganz sicher nicht so bleiben! Ich habe mir "Nicht weg und nicht da", anhand des Covers ausgesucht, es sieht so wundervoll aus und da könnte ich einfach nicht wieder stehen. Dazu kam der Satz, der auf dem Klappentext steht. "Den Anfang kannst du nicht ändern-Das Ende schon!"...
Mehr hätte ich nicht von dem Buch gelesen, denn ich wollte mich vollkommen überraschen lassen und was soll ich sagen, liebe Anne es ist dir mehr als gelungen, denn ich bin einfach nur hin und weg! Annes Schreibstil gefällt mir unheimlich gut, er ist einfach, leicht, poetisch und sowas von Emotionsgeladen, einfach nur wow!
Ich hatte bei diesem Buch wirklich Tränen in meinen Augen, die Geschichte über Luise und ihren Bruder ist mir sehr nahe gegangen und da ich selbst an Psychischen Erkrankungen leiden, konnte ich Kristopher Gedanken und Handlungen, mehr als nachvollziehen. Anne schaft es einfach wirklich einem diese Familiengeschichte nahe zu bringen und das in einem Tempo, was keine Zeit zum Atmen list. In diesem Buch geht es um "Trauerbewältigung" und darum, was es heißt einen geliebten Menschen, durch Suizid zu verlieren. Es hat mich einfach nur umgehauen und um ehrlich zu sein fehlen mir schlicht weg die Worte, denn dieses Buch zerstört dich Emotional, auf eine Positive Seite und dazu lernt man wirklich unheimlich viel über das Leben und was es bedeutet zu Leben und Glücklich zu sein. Dazu kommen noch ein paar kleine Zeichnungen, wunderschöne Zeichnungen und als wäre das nicht genug gibt es auch noch eine Playlist, die das Buch und seine Protagonisten begleitet, diese würde von "Jacob" für Luise erstellt und ist einfach nur wundervoll. Jacob und Luise sind ein aussergewöhnliches Paar und wenn auch du wissen möchtest, wie Kristopher es schaft, sich aus dem Jenseits von Luise zu verabschieden, dann kann ich dir dieses Buch ganz klar empfehlen, aber Achtung es lässt dich nicht mehr los!
Vielen Dank an den Verlag für dieses einzigartige Buch.