Profilbild von Sophia_81

Sophia_81

Sophia_81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophia_81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ein Auftakt mit Luft nach oben

Unheilbare Leidenschaft

Kian Forbes ist ein engagierter Arzt aus wohlhabenden Verhältnissen, der seine erste große Liebe nie vergessen konnte: Roxie Gilbert. Vor vier Jahren verließ sie fluchtartig die Stadt, ihre Freunde und ihre erste Liebe, Kian. Obwohl sie ihm damit das Herz gebrochen hat, kann er Roxie nicht vergessen. Ein tragischer Schicksalsschlag bringt die beiden wieder zusammen und Kian erfährt, dass er vor Jahren ein Kind mit Roxies Schwester gezeugt hat. Kian setzt alles daran, um seine Tochter Lily und auch Roxie bei sich zu haben. Doch Roxie ist in einem inneren Kampf mit sich selbst gefangen und muss zuerst ihre alten Fesseln abstreifen, um ihre Liebe zu Kian leben zu können.

Ich liebe fast alle Bücher von Melody Anne und warte stets ungeduldig auf ihre Neuerscheinungen. Auch dieses Mal hat mich ihre emotionale Schreibweise und spannende Geschichte in den Bann gezogen. Besonders Kian ist so wunderbar tiefgehend beschrieben, dass man als Leser bereits auf der ersten Seite den Eindruck hat, ihn gut zu kennen. Auch Lily ist ein lebhaftes dreijähriges Kind, das mir sofort ans Herz gewachsen ist. Einzig mit der Figur Roxie hatte ich meine Probleme. Sie ist als sture Person charakterisiert, doch bis zum Schluss schafft sie es kaum, diese Sturheit, die fast an Dämlichkeit grenzt, abzulegen. Es bringt sie, Lily und Kian in Gefahr. Das war für mich unlogisch, denn ihre Sturheit war fast größer als ihre Liebe und ihre Sturheit hat verhindert, dass der Spannungsbogen sich bis zum Schluss halten kann. Während Kian eine emotionale Entwicklung durchlebt, bleibt Roxie in ihrer figürlichen Entwicklung stecken. Kurz vor Schluss bekommt sie die Wendung zwar hin, aber das war für mich als Leser zu spät, um das Ende genießen zu können. Schade, dass der Schluss nicht mit dem Beginn des Buches mithalten konnte. Deshalb leider nur 4 Sterne.

Dieses Buch macht neugierig auf die neue Reihe mit vielen liebenswürdigen Charakteren und altbekannten Figuren aus der Anderson-Reihen von Melody Anne.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Die erste große Liebe und ein wenig Bollywood

Cherish Hope

Nayna Sharma ist Finanzprüferin, ledig und lebt zu Hause bei ihren Eltern, die sie nun endlich verheiratet sehen wollen. Sie hat zugestimmt, einen Mann zu heiraten, den ihre Eltern ausgewählt haben. Nach fünf enttäuschenden Kandidaten hat Nayna genug und möchte einmal ein Abenteuer erleben. Sie geht mit ihrer besten Freundin auf eine Party, auf der sie Raj kennenlernt. Ein Mann, der sie von der ersten Sekunde fasziniert und dessen Küsse in andere Welten entführen. Doch als sie ihm zu verstehen gibt, dass sie einen One-Night-Stand will, ist er weg. Wenige Tage später präsentiert ihre Familie Heiratskandidat Nummer sechs – und es ist ausgerechnet Raj, der Mann, der sie in ihren Träumen nicht mehr loslässt.

Nalini Singh schreibt in gewohnter Manier einen wunderbaren Liebesroman, der alles hat, was man sich als Leser wünscht: eine große Liebe, tiefe Charaktere und viel Weisheit zwischendrin. Das Cover, in rosé-goldenen Farben gehalten, passt zum indischen Familienhintergrund von Nayna und Raj und ist fröhlich-romantisch wie die beiden Helden. Besonders Raj hat mich beeindruckt, da er trotz seiner eigenen Verletzlichkeit – um die er weiß – Naynas Glück nie aus den Augen verliert. Er nimmt alles auf sich, um sie für immer glücklich an seiner Seite zu wissen. Einzig Naynas Schwester Mehduri war mir etwas zu viel Drama, denn ich hätte gedacht, dass sie mit den Jahren aus ihren Erfahrungen gelernt hat. Doch das ist meckern auf hohem Niveau.

Ein Roman von der wahren Liebe, den ich nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die Macht der Liebe

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn kann als Todesseherin den Tod von Menschen per Handberührung vorhersehen. Nachdem sie im Orden ausgebildet wurde, kommt sie nach der Auswahl der Seherinnen an den Hof des reichen Lord Caius. Dort begegnet sie dem Mann ihrer schrecklisten Vision: dem Schattenkrieger Dorian. Er kann durch die bloße Berührung Menschen töten. Ihre Angst vor Dorian weicht mit der Zeit einer zarten Annäherung der beiden, auch wenn seine Nähe ihren Tod bedeuten könnte.

Eine fantastisch gesponnene Geschichte, runde Charaktere, die unter die Haut gehen und eine Liebesgeschichte, die trotz aller Widrigkeiten so zart beginnt und ihren ganz eigenen Weg findet. Eine Meisterleitung der Autorin! Mit brillantem Schreibstil, einem harmonischen Cover und einem tragenden Spannungsbogen hält sie den Leser fest an der Hand und fasziniert. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Alle Charaktere sind so facettenreich und bildhaft beschreiben, dass der Leser sich auf eine spannende Reise begibt, um sie richtig einschätzen zu können. Dieses Mitfühlen und Knobeln macht besonders viel Spaß beim Lesen. Besonders Dorian hat mich sehr beeindruckt, denn die Autorin schafft es spielend, einen gefährlichen Schattenkrieger als empathischen, loyalen und zärtlichen Menschen mit all seinen Ecken und Kanten darzustellen. Und das fulminante Ende erst: einmalig!

Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben. Absolute Leseempfehlung für alle, die an die Macht der Liebe auch in widrigen Umständen glauben.