Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

'Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velares.'

'Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velares.'

Meinung
Das Cover finde ich wiedermal richtig schön. Es passt gut zu den Anderen Bänden und diese mal ist nicht nur Feyre auf dem Cover abgebildet. Auch mag ich die Farbkombination echt gerne. Auch bei diesem Band sticht der Titel einem sofort ins Auge.

In diesem Buch ist alles etwas ruhiger. Nach dem Aufregung der letzten Monate versuchen Feyre und Rhys wider zur Normalität zurück zu finden. Doch das klappt mal mehr und mal weniger. Den die Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen.

Ich war sehr gespannt auf da Buch, da ich die drei Bände davor geliebt habe. Doch ich muss ehrlich gestehen das diese Reihe einheitlich schon für mich abgeschlossen war. Es waren zwar noch viele Fragen offen, aber das ist ja öfters mal der Fall. Als ich mir dann doch den vierten Teil gekauft habe habe ich auch sofort angefangen zu lesen und war von Anfang wider verzaubert in dies Welt. Man schließt die Charaktere sofort wider ins Herz und man hat das Gefühl wider teil diese Welt zu sein. Was für mich ein Pluspunkt war. In diesem Buch geht es wesentlich ruhiger zu wie in den Bänden davor. Was ich angenehm aber ungewohnt fand. Jeder in diesem Buch versucht den Krieg aus seinen Gedanken zu verbanden was nicht so erfolgreich ist, da die wunden noch sehr tief sind. Jeder ist sehr verletzlich und man kommt so den Charakteren noch näher. Diese Buch zeigt dem Leser wie es auch anderes hätte sein können. Man sieht eine Familie die viel zusammen durchgestanden hat. Ich mochte es sehr ein teil davon zu sein. Was ich etwas verwirrend fand ist das ende. Da es so scheint als komme noch ein Teil oder ein Spin off zu einem anderen Charakter aus dem Buch. Wenn ihr darüber was wisst könnt ihr das gerne mal in die Kommentare schreiben, da mich das interessieren würde. Auch bleiben an ende noch viele Fragen offen. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben war mir gut gefallen hat, da Sarah J. Maas Schreibstil so unfassbar gut ist. Ich liebe dies Autorin einfach. Trotzdem finde ich das man dies Buch nicht unbedingt lesen muss. Da die Ersten drei Bände meiner Meinung nach auch gereicht hätten. Den auch diese Buch hatte ich das Gefühl das noch etwas fehlt. Vieles ist noch ungeklärt und da auch nicht so viel passiert bekommt der Leser das Gefühl es braucht noch eine Kleinigkeit um das Buch bzw. die Reihe abzuschließen. Im Vergleich zu den anderen Bänden ist diese Teil auch extrem dünn. Sarah J. Maas hätte noch ein bisschen mehr schrieben können um noch mehr Sachen aufzuklären. Was aber leider nicht der Fall war.

Fazit
Mir hat diese Teil ihr gut gefallen ob es ihn gebraucht hat ist Geschmacksache. Hab ich dadurch noch mehr fragen als vorher? Das auf jeden Fall trotzdem bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Schamlos

Meinung

Das Cover finde ich einfach mega cool. Es zeigt eine wunderschöne Frau mit Kopftuch welche uns den Mittelfinger zeigt. Das Bild wird von einer Banderolle verdeckt welche man abnehmen kann. Was ich eine wirklich toll finde. Es Macht den Leser sofort darauf aufmerksam um was es in diesem Buch geht.

In dem Buch geht es um drei Starke Frauen welche über Ihre Religion reden. Was sie für sei bedeutet, welche Einschränkung es gibt, wie es für sie in der Gesellschaft ist. Auch Feminismus spielt eine wichtige Rolle und natürlich geht es um starke Frauen die sich das Wort nicht verbieten lassen.

Als ich das Buch das erste mal gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Der Inhalt das Cover haben einfach sofort nach mir gerufen. Auch das Thema hat mich interessiert. Feminismus ist Moment in aller Munde und auch über Religion wird fast jeden Tag im Fernseher debattiert. Das Buch vereint beides. Der Leser bekommt einen Einblick in das Leben von verschieden Mädchen, die mit den Schattenseiten Ihre Religion zu leben haben, aber gleichzeitig erfährt man was für sie ihr glaube bedeutet und welchen Einfluss er auf sie hat. Neben diesen Einblick bekommt man auch immer wider Geschichten von anderen Mädchen zu hören. Was sie durchlebt haben und was sie beschäftigt. Zudem vermutet diese Buch einige Informationen, man erfährt zum Beispiel warum die Mädchen Kopftuch tragen und was es für sie bedeutet es zu tragen oder auch was es für Konsequenzen hat es abzunehmen. Diese Buch vereint Erfahrungen und Erzählung mit wichtigen Infos und Wissen über Religion, Glaube und natürlich Feminismus. Den Jedes dieser Mädchen möchte sein leben selber bestimmen, was mal schwerer und mal leichter ist. Mir hat das Buch seht gut gefallen und auch das alles wie ein Dialog aufgebaut ist, hat es sehr angenehm gemacht. Man hat das Gefühl gehabt die Autorinnen zu kennen und das man ihnen bei einer Regen unterhalten über ihr leben lauschen darf. Ganz abgesehen davon hat mich diese Buch sehr bewegt und auch zum nach- und umdenken angeregt. Da doch sehr viel im Internet und im Fernseher anders dargestellt wird. Den jeder darf über sein leben frei entschieden.

Fazit

'Schamlos' ist ein wirklich bedeutend des Buch was ich jedem Mädchen ans Herz Legegen möchte, natürlich üben es auch Jungs lesen #Gleichberechtigung. Ich habe das sehr gemocht weshalb es auch 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 18.05.2019

The Offer

Inhalt
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

'Lebe ohne zu bereuen.'

Meinung
Ich finde das Cover einfach Klasse. Es hat knallige Farben und ist Modern. Es macht Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch echt schön aus. Es sticht einen einfach sofort ins Auge.

In dem Buch geht es um Nicole. Sie ist Alleinerziehende Mutter und hat alle Hände voll zu tun. Als sie ihren Job verliert bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie nur über die Runde kommen? Doch ein charmante Schotte halt ihr aus der Klemme und Nicole hat sorge neben ihren Job auch noch ihr Herz zu verlieren.

Der erste Teil diese Reihe hat mir gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr und natürlich kannte ich Nicole und Bram schon aus diesem Teil. Umso schöner finde ich es, das sie nun endlich auch ihre eigens Buch bekommen haben. Die Story beginnt auch recht interessant und kommt sehr schnell in fahrt wodurch die Seiten nur an mir vorbeigezogen sind. Es passiert sehr sehr viel, auf jeder Seite passiert etwas anderes und auch die Geschichte und die Dynamik schwinden dein beiden Hauptachtren gefällt mir sehr gut. Der Leser spürt die Spannung und wird mitgerissen. Das Altbekannte hin und her durfte natürlich auch nicht fehlen. Was mich etwas gestört hat. Ja klar, das ist bei den meisten Büchern aus diesem Genre der Fall. Aber wenn es offensichtlich ist das beide füreinander was empfinden, das braucht es diese hin und her einfach nicht. Einfach auf den Punkt kommen. Wie hätte es nicht anders sein können. Nach einer überraschend Wendung und vielen Tränen gibt es ein Happy End. Welches auch schön in Szene gesetzt worden ist. Auch im zweiten teil hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Sie schriebt mit viel Gefühl, aber auch Witz. Sie bindet den Leser ein und macht alles sehr schön anschaulich. Trotzdem ist diese Bau von Klischee gespickt und wenn man das nicht ab haben kann, kann ich das Buch nicht empfehlen. Es ist eher ein Buch in die Richtung, ich will nicht viel denken beim lesen. Den das muss man definitiv nicht. Auch muss ich zugeben das diese Buch schon sehr leicht zu durchschauen war.

Fazit
Es ist ein gutes Buch mit einer schönen Geschichte aber auch vielen Klischees, weshalb es 3,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Flammenlied

Zitat
"Mit theatralischem Flügelgeflatter tauchte Level am Eingang der Drachenhöhle auf."

Meinung
Das Cover ist sehr passend zu einem Buch aus diesem Genre. Man sieht einen Gutaussehenden Mann in schwarz weiß, welcher ein leitend Orange Drachen Tattoo hat. Auch sticht einem sofort der Titel in die Augen.

In dem Buch geht es um um Char und Blayzes. Blayzes ist seit ihrer Geburt mit einem Fluch belegt, welche die Junge Drachen an einem normalen Leben hindernd. Als sie jedoch eine weg findet, diesen Fluch zu brechen ergreift sie diese und zieht Char, einen Junge Halbdrachen mit in das Schlamassel. Was beide nicht ahnen ist, das sich ungewollte Gefühle zwischen ihnen entwickeln.

Nach dem ich die ersten Teile gelesen hatte, stand schnell fest das ich auch diesen Teil lesen werde. Ich wurde auch nicht enttäuscht, das Buch beginnt spannend und genau dort wo der zweite band geendet hat. Dadurch weiß man sofort um was es geht und kommt auch schnell wider in die Geschieht. Doch die dünne des Buches, kommt es auch sehr schnell zur Sache und die Handlungsstränge sind auch nicht so lange. Das Buch ist leider nicht sehr ausführlich, was ich aber nicht so schlimm fand. Man erfährt genug und kann sich alles sehr schön bildlich vorstellen. Es handelt sich um ein schönes Buch für zwischendurch. Die Chrakte haben mir auch so so gut gefallen. Blayzes war mir so sympathisch und sie ist auch ein wirklich starker Charakter, welcher sein Schicksal selber in der Hand hat. Char ist auch super, ich mochte ihn schon in den anderen Teilen und habe mich gefreut das er seine eigene Geschichte bekommen hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist sehr mitreisend mit viel Spannung und Action. Ich mag auch die Idee, der Drachen sehr. Die Autorin hat ihre Idee sehr schön umgesetzt. Aber ich muss auch dazu sagen, das diese Buch nicht unbedingt nötig ist zu lesen. Es schließt die Geschichte schön ab, aber wirklich wichtig ist es nicht.

Fazit
Mit hat das Buch echt gut gefallen. Es war schön für zwischen durch und ich mag auch die Charaktere sehr. Weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Die Botanicas

Inhalt

Ein neuer Fall für die Botanicas!

Inhalt

Ein neuer Fall für die Botanicas!
Ida, Isabella, Trixie, Litchi und Chitchi treffen auf eine neue Mädchenbande. Die Stachelbeeren sind nicht nur unglaublich fies, ihre Anführerin trägt auch noch ein dunkles Geheimnis mit sich.
Und in dem schicken Friseursalon, den Trixie besucht, scheint auch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Zitat
"Die Herbstferien waren vorbei."

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt die Botanicas und ein Haus, welches eine wichtige Rolle in dem Buch spielt.

In dem Bau geht es um die Botanicas, das sind fünf Mädchen, welche sich für den Umweltschutz und den Erhalt und Schutz von Pflanzen einsetzt. Dabei gehen sie Verbrächern auf den Spuren.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da diese von einer Bloggerkollegen geschrieben wurde. Auch habe ich mich sehr gefreut, da es ein wichtiges Thema behandelt, welches jeden Tag in den Nachrichten behandelt wird. Es geht um Umweltschutz und diese Thema ist momentan noch pressender als noch letztes Jahr. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, ich mochte den Aufbau und den Story Verlauf sehr gerne. Es hat etwas von den drei ???. Ich mochte auch sehr die Charaktere, alle sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich konnte mich gut in alle hineinversetzen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, das diese Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde aber auch ,das es sich nicht nur mit Umweltschutz sondern auch mit Freundschaft und Familie auseinandersetzt. Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, es ist mitreisend. Mit viel Witz, aber auch Ernsthaftigkeit. Man klärt auch auf, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit
Ich kann dieses Buch einfach jeden empfehlen egal ob Jung oder Alt. Umweltschutz betrifft jeden von uns. Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sternen.