Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cold Princess

Meinung

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist einfach in dunklen Farben gehalten, doch durch den Strass Steine Druck sieht es sehr edel aus. Der Titel sticht einem sofort ins Auge und der Inhalt bleibt eher geheimnisvoll. Also ein wirklich gelungenes Cover.

In dem Buch geht es um Saphire, welche der Capo einer der größten Mafiafamilien ist. Familie steht für sie an erste Stelle. Sie darf keine schwäche zu lassen und immer die Fassung bewahren. Doch eine Person bringt diese Fassade zum einstürzen und nicht nur das.

Ich war sehr sehr neugierig auf das Buch und als ich es dann endlich lesen konnte habe ich es verschlungen. Das Buch beginnt mit Action und Spannung und das hält sich auch sehr lange. Es geht sehr viel um den Tot, um Verluste aber auch Erotik. Erotik die schon in die SM Richtung geht. Was sehr passend zu dem Buch fand. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Kulisse war atemberaubend. Es war für mich schwer das Buch aus der Hand zu lesen, da so viel passiert und man immer wissen möchte was als nächstes kommt. Was auch ein Plus Punkt ist, das es verschiedenen Erzählperspektiven gibt, dadurch konnte man die Geschichte und die Charakter noch besser Verstehen und sich hineinversetzen. Ich liebe Starke Charaktere und vor allem Starke Frauen und Saphira ist so eine starke Frau. Die den Ton angibt. Das hat mir so so gut gefallen. Und obwohl sie oft sehr Emotionlos ist, war sie mir sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und verstehen warum sie so handelt. Der Schrebstil war echt grandios. Sehr Detailliert, mit einem großen Spannungsbogen, welcher auch nicht so leicht abreißt und gezielter und passender Erotik. Das Buch ist gut verständlich und die Handlungabläufe sind auch sehr gut zu folgen. Für mich ist das Buch eine etwas düstere Version von 'Romeo und Julia' was ich einfach genial finde. Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen.

Fazit

Ein geniales Buch mit einer Thematik die ich noch nicht sehr oft gelesen haben. Aber mir sehr gut gefallen hat. Ich rede gar nicht langer herum, das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen von mir.

Dark and Dangerous Love

Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs verseherntlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis ...

Meinung

Das Cover finde ich sehr nichtsagend. Es ist schwarz und nur der Titel sticht einem ins Auge. Das Pärchen das Abgebildet ist finde ich auch nicht so schön und auch sehr kalt. Man hätte sich bestimmt was besseres für diese Buch überlegen können. Trotzdem vermittelt das Cover genau das was ein Vampir Buch aus macht.

In dem Buch geht es um Evelyn, welche auf einem Ball den Vampirkönig kennenlernen. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist das ihr Leben nie wider so sein wird wie früher.

Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort das ich diese Buch lesen möchte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Buch hat auch sehr viel versprechend gestartet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und mir hat die ganze Thematik und die Hauptcharaktere auch total gefallen. Ich habe eine Art Hass liebe erwartet, das Evelyn zu Beginn noch sehr Ängstlich ist und den Vampirkönig hasst, doch dies sich nach einiger Zeit in Liebe wandelt, da sie merkt das Vampire doch gar nicht so schlecht sind. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Bis zur letzten Seite hasst Evelyn den Vampirkönig und dieser ist sehr aufdringlich. Es wirkt alles gezwungen, was es auch ist, da der König Seht oft betont wie sehr er sie liebt und sie betont immer wider wie sehr sie ihm hasst. Aber er lässt sie einfach nicht gehe. Er ist sehr besseren von ihr, was mich wirklich gestört hat, da dies in einer Vergewaltigung endet. Und anstatt das mal genauer zu beleuchten und zu sagen, dass das niemals der richtige weg ist. Schreibt die Autorin, das es unserer Protagonistin gefallen hat, obwohl sie vergewaltigt worden ist und auch körperlich und psychisch missbraucht. Das hat mich total geschockt und das Buch einfach nur schlecht gemacht. Gegen den Schreibstil der Autorin kann ich nichts sagen, da dieser sehr angenehm war, gut verständlich und manche Nebenchakratere habe ich auch sehr gemocht. Auch der Aufbau der Geschichte war nicht schlecht. Aber alles andere, die Charaktere wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer und das Ende war für mich unbegreiflich. Ich verstehe auch nicht ganz was die Autorin mit diesem Buch erreichen wollte. Weil offensichtlich ist es keine Liebesgeschichte obwohl das im Titel steht.

Fazit
Ich finde diese Buch wirklich schlecht und möchte es niemanden empfehlen. Es hat so gute ansetze, doch die Autorin hat das einfach nicht genutzt, was für mich unbegreiflich ist. Dafür das der Schreibstil ganz gut war und ich die Nebencharkatere echt mochte bekommt das Buch von mir 2 von 5 Sterne.

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Meinung

Ich mag das Cover sehr sehr gerne. Es ist in rot gehalten und der Blickfang sind die Wassertropfen die auf einer Schreibe Abbperlen. Das Buch fühlt sich sehr gut in der Hand an und passt auch zu der Jahreszeit. Ich schaue es sehr gerne an und es sieht zudem auch noch toll im Regal aus.

In den Buch geht es um Beth, diese muss mit dem Tod ihrer Schwester zurecht kommen. Sie möchte endlich vergessen und ihr eigenes Leben leben ohne die ganze Zeit an sie erinnert zu werden. Doch das wird ihr durch ihr Umfeld kaputt gemacht. Auch die Person, in die sich Beth verliebt, kann nicht von ihrer Schwerster los lasse.

Das Bauch hat mich wiedermal von der ersten Seite an gefesselt. Es gibt zu Beginn gleich einige Schlüsselmomente, die für den weiten Verlauf der Geschichte echt wichtig sind. Man lernt auch die Hauptcharaktere kennen. Mit Beth konnte ich mich auch identifizieren. Ich konnte ihr Leid und Probleme nachvollziehen und wie Nervig es ist, sich immer zu rechtfertigen. Ich habe mit ihr gelitten. Auch Chase ist mir von Anfang an sympathisch. Das Buch hat mich auch manchmal sehr aufgeregt. Nicht wegen denn Hauptcharakteren oder weil die Story schlecht war. Nein, sondern weil in diesem Buch sehr viel Intoleranz, Ungerechtigkeit und Diskriminierung herrscht, gegenüber einer meiner beiden Protagonisten. Und das hat mich aufgeregt, weil es einfach unfair und verletzen ist. Ich glaube aber , das wollte die Autorin damit erreicht, das man sich aufregt und mal darüber nachdenkt. Ich konnte Beth Gefühle verstehen und auch den Zwiespalt in dem sie sich befindet. Aber ich hätte nicht anders gehandelt. Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man lernt viel dazu und denkt oft nach. Das Ende fand ich auch total klasse und passend. Der Schreibstil ist wiedermal total genial. Es ist sehr locker und leicht zu lesen. Aber auch ernst und spannend. Das Buch hat viele Wendungen und Überraschungen, welche man mal mehr und mal weniger vorahnen kann.

Fazit

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur jeden Empfehlen. Erin Watt ist einer meiner Liebsten Autorinnen und es macht viel Spaß das Buch zu lesen. Aber weil ich mich so oft über die Ingkompetenz der Menschen aufgeregt habe ziehe ich einen haben Punkt ab. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Meinung
Das cover mag ich richtig gerne. Für mich passt es nicht nur perfekt zum Buch sondern auch perfekt in die Jahreszeit. Es hat sehr warme Farben und etwas rustikales durch die Holzoptik. Die Bilder lockern dies wiederum auf und verleihen dem Cover einem gewissen Charme. Der Leser kann erahnen in welche Richtung das Buch geht, verrät aber nicht zu viel.

In dem Buch geht es um Flynn und Gabi. Gabi wird von jeden Mann übersehen, da sie nur das liebe Mädchen von neben an ist. Flynn ist taub wodurch es im schwer fällt eine Beziehung zu führen. Die beiden sind Arbeitskollegen und beste Freunde. Beide kennen einander so gut, das sie ohne einander nicht leben können. Doch die Liebe hat keine Rolle zwischen beiden gespielt, bis jetzt.

Das Buch hatte mich von Seite 1 an. Die Atmosphäre die die Geschichte vermittelt und die Charaktere, fesseln einen sofort. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musst mich dann selber ermahnen schlafen zu gehen. Aber der erste Griff nachdem ich aufgewacht bin, war natürlich wider zu Redwood Love. So spannende und mitreißend war die Geschichte. Ich mochte zudem Gabby von Beginn an. Sie ist mir total sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Und von Flynn ganz zu schweigen. Er ist ein Traum. Tierarzt, charmant und gutaussehend. Er passt einfach perfekt zu Gabby und das merkt man schon nach den ersten Kapiteln. Das Buch besteht nicht nur aus ganz viel liebe, sondern auch auch Spannung. Es gab einige überraschende Momente in denen man mit den Charakteren gehofft oder gebangt hat. Auch musste ich mir zum Ende hin eine träne verdrücken, weil ich mich so in die Charaktere hineinfühlen konnte. Die Kulisse in dem das Ganze spielt ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Berge und so wie Autorin es erzählt, konnte ich es mir bildlich vorstellen und war verliebt. Das nächste was der absolute Wahnsinn ist, ist der Schreibstil. Die Autorin hat durch ihre Schreibweise sehr viel Gefühl, Spannung aber auch ruhe erzeugt. Wodurch es mir Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Es hat sich alles richtig angefüllt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Man merkt einfach wie viel liebe in diesem Buch steckt, weshalb ich mir auch definitiv die anderen Bände holen werde. Da es sich bei diesem Band um den zweiten Teil handelt. Die Reihe kann aber unabhängig von einander gelesen werden.

Fazit
Ich liebe diese Buch. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und nicht enttäuscht. Es hat einfach alles gestimmt, die Charaktere, die Kulisse und die wunderschöne Liebesgeschichte. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Die Prinzen

Meinung
Ich mag das Cover sehr, auch wenn ich die von den einzelnen Ausgaben schöner finde. Das Cover ist sehr düster gehalten und zeigt einen Brustpanzer mit dem Königlichen Wappen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Da es drei Romane in einem Band sind. Werde ich nur auf den letzten Teil eingehen, die beiden anderen Teile habe ich bereits auf meinem Blog Rezensiert.

Band 1: Der verschollene Prinz
Band 2: Das Duell der Prinzen

Der dritte Teil hat genau so angefangen wie der zweite Teil geendet hat, dadurch gibt es keine großen Lücken. Was ich echt gut fand. Auch ist man sofort wider in der Story Abbgetaucht. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Dadurch das ich das Buch vor länger mal weg gelegt habe und jetzt erst wieder weitergelesen hab. Hat es sich wie heimkommen angefüllt. Ich liebe diese Welt und ich liebe die Charaktere. Die Geschichte nimmt sehr schnell fahrt auf und wird auch sehr schnell spannend. Der Perspektiven welches unterstreicht dies sehr gut. Neben der Spannung hat auch die Liebesgeschichte in diesem Teil seine Höhepunkt. Lauren und Damen sind einfach ein richtig schönes und intensives Liebespaar, was einem unter die Haut geht. Das Buch baut sehr lange auf, bis es dann zum Finale kommt. Dies war ehre eine Überraschung, weil man damit nicht wirklich rechnet. Die letzten 30 Seiten waren einfach episch. Ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen und mich so gefreut. Trotzdem muss ich sagen, das ich etwas traurig bin, das die Geschichte nun vorbei ist. Der Schreibstil der Autorin finde ich einfach genial. Auch die Stimmung und die Atmosphäre passen perfekt. Es war eine Mischung aus Mittelalter und Antike. Die beide Kulturen waren sehr unterschiedliche. Haben aber am Ende sehr gut zusammen gepasst.

Fazit
Dieses Buch bzw. diese Reihe gehört definitiv zu meinem absoluten Favoriten. Ich kann sie jeden nur empfehlen und gebe deshalb den letzten Teil 5 von 5 Sternen.