Cover-Bild Die Prinzen
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
C.S. Pacat

Die Prinzen

Drei Romane in einem Band
Viola Siegemund (Übersetzer), Melike Karamustafa (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.08.2023

Lieblingsbuch ♥️

Ihr mögt das Lied des achill? Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch!

Ihr mögt das Lied des achill? Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch!
Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Es war spannend bis auf die letzte Seite! Und die Liebesgeschichte ist so herzergreifend. Ein richtig tolles Slow Burn Enemies to Lovers Buch ♥️

Veröffentlicht am 11.08.2022

Einzigartig, düster und fesselnd

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist einfach, aber dennoch unheimlich einnehmend. Die Autorin schafft es mit nur wenigen Worten genau das richtige Maß an Informationen mit dem Leser zu teilen und dies immer genau zum richtigen Zeitpunkt. So entsteht schon nach wenigen Seiten Spannung und man möchte wissen wie es weitergeht. Zudem werden besonders die Umgebung und die Handlungen der Charaktere detailreich beschrieben und die Dialoge fühlen sich authentisch und in keinem Fall deplatziert an. Dadurch wird die Geschichte sehr bild- und lebhaft.

Eines der Dinge, die mich an diesen Büchern am allermeisten fasziniert haben, war das Character Building. Die Charaktere sind wirklich sowas von einzigartig und verschieden, dass es einfach Spaß macht, jeden einzelnen kennenzulernen. Es werden verschiedene Kulturen, Wertvorstellungen, Sprachen und Akzente sowie Kleidungsstile auf die Charaktere angepasst und zusätzlich werden besonders den Protagonisten viele unterschiedliche Charaktereigenschaften zugewiesen. Auch der Sprachstil ist bei jedem eigen, sodass die Charaktere wirklich für sie "typische" Verhaltens- und Sprachmuster entwickeln. Das Character Building ist also wirklich der Wahnsinn!

Die Trilogie enthält einige Handlungsstränge, die parallel verlaufen. Da diese jedoch gut in einander verwoben sind, ist dies besonders in Band 1 zum Teil noch nicht ersichtlich. Denn in Band 1 muss man sich zunächst durch sehr viele, sehr bildliche Gewaltdarstellungen schlagen, bis die eigentliche Story ihren Lauf nimmt. Diese ist voller Intrigen, unerwarteter Wendepunkte und, zugegebenermaßen, auch vielen ziemlich heißen Szenen, sodass ein Höhepunkt den nächsten jagt. Für mich wurde die Spannung von Buch zu Buch gesteigert und die Geschichte hat mich von Band zu Band mehr eingenommen.

Ich muss ehrlich sagen: ich bin absolut begeistert von dieser Trilogie. Besonders das Character Building hat mich unwiderruflich in diese Geschichte und damit in ihren Bann gezogen. Und ich muss sagen: das Ende hat mich sehr glücklich gemacht.
Dennoch an dieser Stelle noch ein Hinweis: das Buch enthält viele potentiell triggernde Inhalte. Passt hier bitte ganz genau auf, ob ihr euch diese Geschichte zutraut!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung
Ich mag das Cover sehr, auch wenn ich die von den einzelnen Ausgaben schöner finde. Das Cover ist sehr düster gehalten und zeigt einen Brustpanzer mit dem Königlichen Wappen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Da es drei Romane in einem Band sind. Werde ich nur auf den letzten Teil eingehen, die beiden anderen Teile habe ich bereits auf meinem Blog Rezensiert.

Band 1: Der verschollene Prinz
Band 2: Das Duell der Prinzen

Der dritte Teil hat genau so angefangen wie der zweite Teil geendet hat, dadurch gibt es keine großen Lücken. Was ich echt gut fand. Auch ist man sofort wider in der Story Abbgetaucht. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Dadurch das ich das Buch vor länger mal weg gelegt habe und jetzt erst wieder weitergelesen hab. Hat es sich wie heimkommen angefüllt. Ich liebe diese Welt und ich liebe die Charaktere. Die Geschichte nimmt sehr schnell fahrt auf und wird auch sehr schnell spannend. Der Perspektiven welches unterstreicht dies sehr gut. Neben der Spannung hat auch die Liebesgeschichte in diesem Teil seine Höhepunkt. Lauren und Damen sind einfach ein richtig schönes und intensives Liebespaar, was einem unter die Haut geht. Das Buch baut sehr lange auf, bis es dann zum Finale kommt. Dies war ehre eine Überraschung, weil man damit nicht wirklich rechnet. Die letzten 30 Seiten waren einfach episch. Ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen und mich so gefreut. Trotzdem muss ich sagen, das ich etwas traurig bin, das die Geschichte nun vorbei ist. Der Schreibstil der Autorin finde ich einfach genial. Auch die Stimmung und die Atmosphäre passen perfekt. Es war eine Mischung aus Mittelalter und Antike. Die beide Kulturen waren sehr unterschiedliche. Haben aber am Ende sehr gut zusammen gepasst.

Fazit
Dieses Buch bzw. diese Reihe gehört definitiv zu meinem absoluten Favoriten. Ich kann sie jeden nur empfehlen und gebe deshalb den letzten Teil 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Lesen bis ans Limit

„Die Prinzen" ist ein Buch, das einen mitgerissen hat und förmlich dazu gezwungen hat bis tief in die Nacht und solange bis man körperlich nicht mehr in der Lage war zu lesen. Dieses Buch hat eine riesen Zahl an Seiten (864) da es alle 3 Teile in einem Buch sind. Nur diese Anzahl hat einem nicht mal gereicht am Ende. Am liebsten hätte ich so gerne noch mindestens einen weiteren Band dazu.

(Ab jetzt folgen Spoiler)

Damen und Laurent haben zum Beginn erstmal tiefen Hass empfunden. Es hat mir die ganze Zeit über so dermaßen in den Fingern gejuckt, weil ich unbedingt wollte das dies aufhört und sie sich anfreunden. Es war unfassbar wie sehr einen die Autorin damit gereizt hat. Ich bin fast durchgedreht. Als es endlich soweit war, konnte ich kaum an mich halten.

C.S. Pacats unfassbar guter Schreibstil und dann noch die ganzen überlegten Züge von Laurent waren unglaublich! Ich war immer wieder aufs neue schockiert und überrascht von all dem. Zum Beispiel, dass Laurent alles immer wieder geplant hat. Das er am Ende Damen mit seinem eigenem Leben beschützen wollte. Oder in dem Moment wo man Damen erkannte und alle vor ihm auf die Knie gefallen sind. Ich hätte sofort Luftsprünge veranstaltet, wäre es nicht gerade 2 Uhr nachts gewesen. ABER WOW. Ich habe es so sehr geliebt!

Nun zu den Dingen die mich minimal stören. Am Ende, wo Damen und Laurent dann noch alleine waren und Damens Bruder tot, dachte ich es würde noch eine Zeremonie folgen und man würde erfahren, wie die Beiden ihre Königreiche führen. Jedoch endete das Buch auf einmal mit den Glocken, was so viel hieß, dass es nun einen neuen König gibt und der alte tot ist. Ist ja nun klar, dass beide jetzt Könige sind, aber HALLO ICH WOLLTE SIE AUF EINEM ZWILLINGSTHRON! UND DAS SIE HEIRATEN heul. Dieser Fakt schwächt für mich aber nicht die Bewertung des Buches, da man ja trotzdem weiß, dass beide gewonnen haben und das mein wundervolles Wunschdenken bleibt und ich es mir eben so vorstelle.

Ich kann also sagen, dass dieses Buch der absolute Hammer war! Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, da ich die Brutalität und die Vergewaltigungen zu krass fand, aber das hat sich so schnell eingekriegt und hat dem ganzen keinen Knick verschafft. Alles in allem war es genial und steht für mich 1 unter meiner Lieblingsreihe Throne of Glass (Rowan gehört mir. Isabell Whitethorn bin ich.) Und das dieses Buch dort seinen Platz gefunden hat, sagt viel aus. Also gebe ich dem ganzen 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.02.2018

Ich habe dieses Buch zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten Mal gelesen!

Buchinfo

Buchinfo
Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern... (Quelle: Verlag)

Anfang
"Es heißt, Euer Prinz habe einen eigenen Harem", sagte Lady Jokaste. "Ein traditionsbewusster Mann wie er wird an den Sklaven gewiss seine Freude haben. Doch ich habe Adrastus noch etwas ganz Besonderes vorbereiten lassen – ein persönliches Geschenk des Königs an Euren Prinzen. Einen Rohdiamanten, wenn Ihr so wollt."

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Soll ich damit beginnen über die tolle Geschichte zu sprechen? Oder über Laurent und Damen? Soll ich euch sagen, dass ich heulen könnte, dass es vorbei ist? Oder, dass ich bedaure, dass ich dieses Buch zwar nochmal lesen kann, aber nie wieder zum ersten Mal?

"Wem soll ich danken?", stieß Damen mühevoll hervor, dabei kannte er die Antwort. Er kannte sie längst.
"Damianos, dem toten Prinzen von Akielos", sagte Laurent. "Dem Mörder meines Bruders." (Seite 73)

Da dies ein Sammelband ist, in dem sich die komplette Trilogie befindet, könnte ich nun wahnsinnig viel zur Geschichte sagen. Da ich aber weder spoilern, noch die Spannung rauben will, möchte ich auf keinen Fall zu viel verraten.

Bei Damen handelt es sich um Damianos, den Kronprinzen von Akielos, bei Laurent um den Kronprinzen von Vere. Beide Männer sind also dazu bestimmt, der nächste König über ihr Land zu sein. Doch durch eine List seines Bruders, wird Damen für tot gehalten und als Sklave an Laurent übergeben. Dieser weiß nicht wen er vor sich hat - was auch absolut von Vorteil ist. Denn Damen hat Laurents großen Bruder auf dem Schlachtfeld getötet, was in der momentanen Situation sein eigenes Todesurteil wäre.

In beiden Königreichen werden Sklaven oder Günstlinge vom selben Geschlecht gehalten, um sich sexuell zu vergnügen. Das hat den Vorteil, dass keine unehelichen Kinder entstehen können, die Erbfolgen oder das weitere Leben verkomplizieren würden. Damen ist allerdings mehr den Frauen zugeneigt, über Laurent kursieren die Gerüchte, dass er eine Jungfrau sei und sich aus keinem Geschlecht etwas mache. Doch das ändrt sich, als Damen sein Sklave wird. Plötzlich tuscheln alle hinter vorgehaltener Hand, dass Laurent sein Bett mit dem Feind teile und auch seine Handlungen dadurch beeinflusst werden würden.
Damen allerdings hat ganz andere Sorgen. Er möchte seinen Herren nicht durch die Laken ziehen, sondern nur frei gelassen werden und nach Hause reisen um seinen Platz auf dem Thron einzunehmen. Zumindest ist das für die erste Zeit sein Plan...

"Manchmal ficke ich Männer", sagte Damen.
"Wenn keine Frauen zur Hand sind?"
"Wenn ich will."
"Hätte ich das gewusst, ich wäre nachts neben dir im Zelt mehr auf der Hut gewesen."
"Ihr habt es gewusst", sagte Damen nur. (Seite 469)

Ich bin mittlerweile richtiger Fan vom Genre der Gayromance. Ich finde diese Liebesgeschichten oftmals viel schöner und einfühlsamer geschrieben, als die Hetero-Liebesschnulzen. Diese sind meist voller Klischees und Situationen, die so im realen Leben eher nicht passieren würden. Doch auch diese Geschichten werden gelesen und ich freue mich für jeden, der Spaß daran hat. Ich habe dafür mehr Spaß daran über die Liebe unter Männern zu lesen.
Doch kann man bei diesem Buch von Gayromance sprechen? Von mir gibt es dafür ein ganz klares Jein. Es gibt unzählige Stellen, bei denen sich der Herzschlag beschleunigt und man denkt: 'Ja! Jetzt endlich! Das wird aber auch Zeit!' - und es kommt doch anders als gedacht. Ich hätte oft gern in die Seiten gegriffen und einen der beiden mal kräftig geschüttelt. Stellenweise kann und will man das nicht mehr mit ansehen. Ob sie zueinander finden oder doch wieder alles anders kommt, möchte ich hier nicht verraten. Wer allerdings auf eine kitschige Liebesgeschichte mit viel Sex hofft, dem kann ich definitiv von diesem Buch abraten...denn genau das ist diese Geschichte nicht.

Laurent schloss die Tür hinter sich und trat ein paar Schritte in den Raum. Auch er musste versuchen, irgendwie damit umzugehen. Er versuchte, sich zu sammeln.
"Ich bin nicht hier, um...", begann er und brach ab. "Ich bin einfach nur hier." (Seite 724)

Sicherlich wird sich der ein oder andere nun fragen, ob 855 Seiten nicht irgendwann langweilig werden. Besonders, wenn die Geschichte nicht mit erotischen Szenen gespickt ist. Ich habe eine Rezension gelesen, bei der jemand von Längen und Langeweile sprach, weswegen das Buch dann abgebrochen wurde. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und was mir gefällt, muss nicht dein Ding sein...aber ich kann das gar nicht verstehen.
Man muss sich einfach bewusst machen, dass dies kein Liebesroman ist, sondern es um Intrigen (viele, viele, sehr viele Intrigen), Beherrschung, Unterwerfung und Loyalität geht. Alles was in diesem Buch mit Liebe und Sex zu tun hat, ist mehr als spärlich gesät. Nicht nur was Laurent und Damen betrifft, sondern ganz allgemein bei allen Charakteren.

Mir hat die Idee und auch die Umsetzung wahnsinnig gut gefallen, weswegen dieses Buch auch absolut zu meinen Lieblingen gehört und definitiv nochmal (oder auch öfter) gelesen wird!

Fazit
Ein Buch, das nicht klischeebeladen ein Liebes- oder Sexding nach dem anderen "abarbeitet", sondern mit einer Story voller Intrigen und Betrügereien punkten kann. Die Spannung wird kontinuierlich oben gehalten und auch wenn man am Anfang gar nicht verstehen kann, warum die eine oder andere Person so handelt, ergibt das große Ganze zum Schluss immer Sinn.

Ich konnte gar nicht genug von Laurent und Damen bekommen, weswegen ich das Buch zwar zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten Mal gelesen habe!