Profilbild von librariesfullofideas

librariesfullofideas

librariesfullofideas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit librariesfullofideas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Authentisch, emotional, unaufgeregt

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills eine eine so wundervolle Geschichte voller Freundschaft, Liebe und dem Weg zu sich selbst. Ich bin diesen Weg unheimlich gerne zusammen mit Caroline und Connor gegangen. Ihre Geschichte ist so unaufgeregt und gleichzeitig absolut emotional. Es gibt nämlich kein unnötig aufgebauschtes Drama, sondern authentische Probleme, in denen man sich als Leser selbst wiederfindet.
Zudem steckt in der Geschichte so viel Liebe für Irland, die irische Kultur und Sprache und man verliebt sich einfach mit jeder Seite mehr in dieses Land. Ich hatte beim Lesen richtig Fernweh und Irland steht nun ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste.

Von mir also eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch, das auf allen Ebenen überzeugt: mit dem Setting, den Protagonisten und Nebencharakteren, dem Plot und vor allem emotional. ♡

Veröffentlicht am 18.08.2023

Ergreifend, eindrucksvoll, unvergleichbar

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Ich bin sprachlos. Sprachlos wegen diesem unglaublichen Buch und tief berührt. Evelyns Geschichte ist für mich mit nichts vergleichbar.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte zwischenzeitlich ...

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte zwischenzeitlich gar nicht mehr das Gefühl selbst zu lesen, sondern die Geschichte direkt aus Evelyns Mund zu hören. Ich liebe es, wenn ich mich so sehr in ein Buch fallen lassen kann!

Evelyn als Protagonistin fand ich absolut einnehmend. Ihre Persönlichkeit, ihre Entscheidungen, ihren Lebensweg, ihre Gefühle. Alles an dieser Frau ist so eindrucksvoll und hat mich absolut mitgerissen. Und obwohl sie manchmal moralisch sehr fragwürdig handelt, so sehr kann ich sie dennoch in jeder ihrer Handlungen verstehen. Und ich konnte soviel aus Evelyns Leben mitnehmen: dass man über sein Leben selbst bestimmen kann und es leben kann wie man will, dass man für sich selbst einstehen und sich niemals klein machen sollte und dass es so viele verschiedene Arten von Liebe gibt und wie wertvoll jede einzelne davon sein kann.

Monique als zweite Protagonistin konnte ich auch unheimlich gut nachfühlen. Ihre Gedanken und Gefühle waren so authentisch. Ich habe mit ihr zusammen Evelyns Geschichte gelauscht und gelacht, geweint, gewütet..

Dieses Buch wird mir noch lange in Gedanken bleiben. Es war so gut aufgebaut und durchdacht und so ergreifend geschrieben, dass es mich bisher echt nicht mehr losgelassen hat. Ich empfehle dieses Buch ohne Ausnahme wirklich jedem! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen! Dieses Buch.. ♡

Veröffentlicht am 18.08.2023

Spielerisch, zart, emotional

A Place to Shine

Wieder nach Cherry Hill zurückzukehren war einfach wunderschön! Ich habe die Geschichte um Poppy und Trace sehr genossen und habe sofort die Anziehung zwischen den beiden gefühlt und die Dynamik dahinter geliebt.
Die Geschichte war für mich ein kleines Auf und Ab der Gefühle, dass sich aber sehr authentisch und nicht wie künstlich herbeigeführt angefühlt hat. Alles war irgendwie ganz leicht, fast schon spielerisch und hatte trotzdem eine tolle emotionale Tiefe.
Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich im Auflösen des letzten Konfliktes. Denn die Gründe fand ich hier leider absolut unlogisch..
Darüber kann ich aber hinwegsehen, denn Trace und Poppy haben für mich in diesem Buch insgesamt eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, die mich in die Geschichte gezogen und die Lesezeit genießen lassen hat.
Für mich gibt es für dieses Buch mal wieder eine Empfehlung sowie für die ganze Cherry Hill Reihe! ♡

Veröffentlicht am 14.08.2023

Cringe, unglaubhaft, aber mit Lichtblicken

Icebreaker

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, weil ich ein großer Fan von Sports Romance bin, ganz besonders, wenn dieser Sport auch noch auf dem Eis stattfindet..

Leider konnte mich die Geschichte aber ...

Leider konnte mich die Geschichte aber nicht von sich überzeugen. Das lag besonders daran, dass zu viele Szenen für mich sehr unangenehm zu lesen waren. Es fühlte sich dadurch für mich leider nicht, wie gewünscht, spicy an, sondern eher cringe. Das hat dem Buch für mich leider unheimlich viel an Atmosphäre genommen und auch die Verbindung zwischen den Protagonisten fühlte sich dadurch weniger natürlich an.

Das Buch hatte aber auch einige sehr schöne Momente, in denen ich die Beziehung zwischen Nate und Anastasia doch sehr authentisch fand und gefühlt habe. Das waren besonders die Momente, die fern ab vom Spice waren, Momente, in denen die beiden ehrlich miteinander gesprochen haben. Das war sowieso ein Punkt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Es gab keine Misskommunikation, kein sinnloses drumherum reden, sondern einen sehr erwachsenen Umgang miteinander.

Diese negativen und positiven Aspekte haben sich über das ganze Buch hinweg sehr in der Waage gehalten. Das letzte Drittel konnte mich kurzzeitig sogar unheimlich von sich überzeugen, leider wurde dieser Leseeindruck sehr vom Epilog gedrückt. Dieser war für mich nicht im geringsten glaubhaft und fühlte sich mehr als konstruiert an. Zudem wurde hier noch ein Trope eingebunden, von dem ich absolut kein Fan bin..

Insgesamt habe ich das Buch daher eher enttäuscht zugeschlagen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Atemlos, einnehmend, etwas zu viel

Seaside Hideaway – Unsafe

Mein erster Romantic Suspense Roman und was soll ich sagen? Ich hatte Herzklopfen und ich hatte Gänsehaut!

Die Protagonisten mochte ich beide echt gerne. Man liest sowohl aus Nevahs als auch aus Jacksons Sicht. So konnte ich mich unheimlich gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen. Auch die Dynamik zwischen ihnen hat mit sehr gefallen. Ich liebe die Zerrissenheit von beiden und dass es Jax schafft Nevah Sicherheit und Ruhe zu vermitteln und sie ihn im Gegenzug aber genauso auffängt. Und ich liebe es, dass Nevahs Bruder Miller in diesem Dreiergespann gleichermaßen "fünftes Rad am Wagen" und "der Kleber, der alles zusammenhält" ist.

Den Aufbau der Geschichte fand ich auch gut gelungen. Man erfährt nach und nach etwas mehr und wird nicht sofort mit Informationen überhäuft. Insgesamt kam es mir aber dennoch etwas überladen vor. Denn es gab an jeder Ecke so viele Probleme. Jeder Charakter hatte gefühlt gleich einen ganzen Haufen davon. Natürlich sollen Charaktere auch Ecken und Kanten haben, jedoch wurde es mir hier einfach zu viel. Zudem hat mich ein Detail der Geschichte regelrecht wahnsinnig gemacht (das würde aber etwas spoilern, daher gehe ich nicht näher drauf ein).

Nichts desto trotz fand ich das Buch wirklich spannend und einnehmend, mir ist nicht nur einmal der Atem gestockt. Ich weiß definitiv, warum sich sonst keine Krimis und Thriller in mein Bücherregal verirren.. Suspense ist nämlich, wie ich nun festgestellt habe, für mich genug Aufregung, auch wenn diese hier sehr sparsam und subtil eingebracht wurde. Ich bin einfach ein kleiner Angsthase...

Ich freue mich nach dem Cliffhanger nun jedenfalls auf Band 2! ♡