Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Fluch des Verlangens

Meinung
Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen, ist aber so gesehen nichts besonderes für dieses Genre. Man sieht eine Skyline und der Blickfang ist das wunderschöne Gesicht einer Frau, dabei handelt es sich meines Wissens nach nicht um einen Charakter aus dem Buch. Wenn das doch der Fall ist, könnt ihr mir das gerne unten in die Kommentare schreiben.

Ich habe zu den vorherigen Bänden leider keine Rezension geschrieben weshalb ich euch leider nichts verlinken kann, aber auch nicht viel zum Inhalt sagen möchte, da die Bücher doch sehr ineinander übergehen.

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Buch gefreut, da diese Reihe schon Jahrelang zu den Besten Reihen gehört die ich gelesen habe. Umso mehr hab ich mich gefreut als der Verlag mir das Buch zugeschickt hat. Natürlich habe ich es auch sofort angefangen zu lesen. Was soll ich sagen, ich war von Anfang wider in der Geschichte gefesselt. Die Spannung von Ende des dritten Bandes bricht nicht ab und wird im vierten Band sofort weiter geführt. Zudem hat mir gefallen, das mein Lieblingschrakter in diesen Band sehr pressend war. Genau wie die Liebe zwischen Vlad und Laila. Ich liebe beide einfach und ich finde Laila ist so eine starke Charakterin, was sie auch wider in diesen Band beweist. Das Buch besteht aber nicht nur aus Spannung und Action. sondern auch aus Gefühlen. Es gab einige Momente in denen ich schlucken musste und dachte jetzt ist es vorbei. Was aber dann doch nicht der Fall war. Mir fiel auf, das diese Buch sehr schnell von einer in die nächste Szene springt was nicht schlimm war, da auch sehr viele Geheimnisse aufgedeckt werden und dadurch ist der Schnelle Wechsel essenziell. Der Schreibstil der Autorin hat mich wider mal total begeistert und in den Bann gezogen. Sie schreibt mit unglaublich viel Gefühl und Spannung. Aber sie schaffte es auch immer wider neue Enthüllungen an den Tag zu legen, welche logisch sind und nicht nur so daher gesagt. Das Ende hat mir gut gefallen, aber nicht endgültig angehört. Da doch noch ein paar fragen offen sind. Doch wahrscheinlich wird es keine weiteren Band geben, was ich sehr sehr schade finde.

Fazit
Großartiges Finale einer Reihe und einer absoluten Empfehlung an alles Fantasy Fans. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sterne.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Meinung
Das Cover ist so so schön. Die Schrift glänzt in Rose Gold und die Farben uns Muster Harmonieren einfach perfekt miteinander. Ich schaue das Buch sehr gerne an, zudem fühlt sich das Buch sehr schön in der Hand an, wodurch man das Buch sehr gerne in die Hand nehmen möchte.

Das Buch ist ein Bullet Journal. Im Buch sind sehr viele Ideen und Inhalt zum selber gestalten und benutzen abgedruckt. Man kann sein Journal selber gestalten, hat aber schon sehr viel vorgegeben was einen aber nicht die Kreativ nimmt.

Ich finde Bullet Journal sehr schön, habe aber leider nicht die Zeit eins zu führen und genau aus diesem Grund ist diese Buch perfekt für mich. Die Aufmachung von Innen ist wunderschön und entspricht genau meinen Still, trotzdem habe ich die Freiheit meine Seiten selber zu Gestalten und zu entschieden was ich nutzen möchte. Zudem habe ich ging Platz meine ganzen Eintragung zu machen. Was ich auch gut finde, ist, das man in das Thema hineinschnuppern kann und auch üben kann. Weil mich das Buch so inspiriert hat und ich es nächstes Jahr unbedingt für meinen Blog Planung und Bücher benutzen möchte, habe ich mich entschlossen auch ein Bullet Journal zu machen, da ich wirklich Lust darauf habe und viele inspirierende Ideen vorhanden sind. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von diesem Buch, weil es einfach wunderschön ist und eine Empfehlung für alle die sich nicht nicht sicher sind ob sie ein Journal führen möchten und dies erstmal ausprobieren möchten.

Fazit
Eine absolute Empfehlung für jeder man. Ich muss dem Buch 5 von 5 Sternen geben.

Eine Handvoll Mondschein

Meinung
Das Cover gefällt mir gut. Es passt sehr gut zum Titel und ist mit dem lila sehr mystisch was ich echt angenehm finde.

Das Buch ist eine Mischung aus verschiedenen Gedichte und Kurzgeschichten. ...

Meinung

Das Buch ist eine Mischung aus verschiedenen Gedichte und Kurzgeschichten. Was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch beginnt mit einigen Gedichten, welche einem noch alle danach im Gedächtnis bleiben. Auch auf die erste Kurzgeschichte musste ich nicht lange warten. Es ist so toll, das Navika nicht nur Gedichte in diese Buch gepackt hat sondern auch Kurzgeschichten, was eine schöne Abwechslung ist. Mich hat diese Buch gefesselt vor allem die Kurzgeschichten, da sie immer ein Offenes ende haben, was mich einerseits Genervt hat. Da ich schon gerne wissen wollte wie es weiter geht. Andererseits konnte ich so mir mein eigens ende erfinden, was auch sehr befriedigend war. Doch durch die viele Abwechslung sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch sehr schnell beenden. Ich mochte auch sehr den Schreibstil er ist sehr fließend und mitreißend. Weshalb ich das Buch sehr gerne in die Hand genommen habe. Die kleine Bilder die im Buch enthalten sind haben alles noch abgerundet. Ich möchte auch definitiv noch das erste Buch von Navika lesen, da mir diese so gut gefallen hat. Jede einzelne Geschichte konnte mich begeistern und ist außergewöhnlich. Sie fesselt einen und es geht nicht nur um Lieben, sondern auch um Verlust und Freundschaft.

Fazit
Ein Grandioses Buch was eine Empfehlung wert ist. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Mirror, Mirror

Meinung
Das Cover finde ich ganz cool. Es ist fast komplett gelb und nur eine eine Hand die zur Faust geballt ist und die schwarzen Muster und Schrift stechen heraus. Ich finde das Cover hat etwas provozierendes an sich und schreit ein bisschen danach sich zu erheben, eine Revolution anzuzetteln oder einfach seine Stimme zu erheben und das passt sehr gut zu dem Buch und der Message die dahinter steckt.

In dem Buch geht es um vier Jungetliche die alle mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben, was sie verbindet ist die liebe zur Musik. Doch nichts ist so wie es scheint und der beste Beweis dafür ist das Naomi verschwindet und keine der drei anderen weiß was der Grund ist. Oder doch?

Ich hab mich sehr lange darum gedrückt diese Buch zu lesen, es hat mich zwar angesprochen. Aber ich war nie in der Stimmung es zu lesen. Bis jetzt. Ich bereue es echt, das ich es nicht eher gelesen habe. Das Buch beginnt echt spannend und hat mich auch sofort gefesselt. Was mir dann doch etwas gestört hat, sind die Zeitsprünge. Was einerseits gut ist, da man auch von der Vorgeschichte viel erfährt und somit die Charaktere noch besser kennen Lernen kann. Andererseits hat es mich teilweise verwirrt, weil ich nicht wusste in welcher zeit wir uns befinden. Den Verlauf der Geschichte habe ich sehr gemocht. Man hat auch als Leser immer mit gerätselt was mit Naomi passiert ist und gehofft, das die anderen Hinweise finden. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Charakter waren auch richtig klasse. Vor allem da jeder mit einem anderen Problem zu kämpfen hat, die heutzutage gar nicht mal so selten sind. Red hat mich am meiste beeindruckt und überrascht. Das buch regt auch sehr zum nachdenken an und bleibt einen auch noch lange danach in Gedanken. Was die Geschichte zudem auszeichnet ist, das zwischen drin immer mal wider Chat verlaufe oder Post mit Kommentaren abgedruckt sind. Das lässt den Leser noch mehr in die Geschichte eintauschen. Das Ende hat mir total gut gefallen. Natürlich wird aufgeklärt das mit Naomi passiert ist und das mit einen großem 'Boom'. Ich war so erstaunt davon, weil ich ersten damit nicht gerechnet hätte und zweitens hätte ich es genau so gemacht. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und dem Schreibstil. Es ist wirklich packen und die Autorinnen haben nicht nur Spannung erzeugt sondern auch zum nachdenken und umdenken angeregt. Sie sprechen viele ernste Themen an und zeigen das es auch anderes geht und das hat mich echt beeindruckt.

Fazit
Diese Buch hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ist eine Empfehlung von mir. Schaut es euch an und lest es. Den ich verspreche euch. Es wird euch berühren und vielleicht auch verändern. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

The Pact

Meinung
Ich finde das Cover einfach toll. Die Farben und Muster mit diesem Hintergrund harmonieren einfach perfekt miteinander und machen sich auch noch gut im Bücherregal.

In dem Buch geht es um Stephanie ...

Meinung

In dem Buch geht es um Stephanie und Linden. Beide sind Beste Freunde und schießen mit Mitte zwanzig einen Packt, das wenn beide keinen Partner haben mit dreißig Heiraten. Ob das so klappt erfahrt ihr in diesen Buch.

Das Buch hat sehr gut angefangen. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich auch mit den Charakteren identifizieren. Stephanie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihre Art und ihren Charaktere sehr. Auch Linden finde ich sehr cool, ein schottischer Bad Boy ist mal etwas außergewöhnlicher. Auch finde ich die Geschichte sehr spannend und interessant. Die ersten Kapiert befassen sich mit den Jahren nach dem Pakt, das bedeutet erst nach 5 Kapiteln fängt die Geschichte an richtig fahrt auf zu nehmen. Natürlich wollte ich das beide zusammenkommen, da beide auch sehr schön harmoniert haben. Man merkt auch das Spannung zwischen beiden herrscht, was mir seht gut gefallen hat. Trotzdem muss ich sagen, das mich im Nachhinein die Beziehung sehr enttäuscht hat ab einen gewissen Punkt. Ich wollte das beide zusammenkommen, doch was die Autorin uns dann bietet hat mich nicht sehr begeistert. Die Hauptcharaktere werden sehr primitiv und es dreht sich die ganze Zeit nur um das eine. Was ich in vielen Büchern nicht schlecht finde, wenn es einem bestimmten Maas ist. Doch in `The Pact` war es mir einfach zu viel, sodass es mich einfach gestört hat. Ich will eine schöne Liebesgeschichte und keinen soft Porno. Das Ende hat mich dann wider überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe und es hat mich wider gepackt. Das Buch hat wirklich viel Überraschungen mit denen man nicht sofort rechnet. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch wenn zu viel Sex in dem Buch vorkam. Er ist schön fließend aber auch packend und spannend. Ich werde mir auch die andere Bände holen, da ich es echt nicht schlecht fand aber einfach zu viel und vor allem Linden hat von Beginn bis ende Entscheidungen getroffen die ich etwas unüberlegt und unvernünftig fand.

Fazit
Es ist ein gutes Buch, mit vielen mangeln, was ich sehr schade finde, da es wirklich gut beginnt und gut ändert. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sterne.