Cover-Bild Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
  • Verlag: Südwest
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
Jasmin Arensmeier

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Das kreative Journal zum Ausfüllen und Gestalten
Schöner planen

Dieses persönliche Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wer nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchte, startet mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Vorgefertigte Seiten mit Wochenkalender und To-do-Liste zum Ausfüllen halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es eine bunte Vielfalt an Themenseiten für die eigene Gestaltung und individuelle Bedürfnisse. Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für den Lieblingsmenschen oder einen selbst.

Austattung:

› 192 vierfarbig gestaltete Seiten
› edle Covergestaltung mit kupferfarbener Prägung
› Gepunktete (dotted) Lineatur für besonders einfaches Ausfüllen und Gestalten
› Text-Button vorne und Klappentext hinten als abziehbare Sticker

Ausstattung: Ca. 100 Abbildungen

Veröffentlicht am 17.04.2021

Der andere Kalender

Seit vielen Jahren benutze ich bereits sog. Bullet Journals, nachdem meine Online-Kalender unwiederruflich abgestürzt sind und ich keine geeigneten Kalender fand, in dem ich Ideen sammeln konnte, Erlebnisse festhalten oder Ziele usw. aufschreiben. Dies alles ist mit einem Bullet-Journal möglich, außerdem macht es großen Spaß, es individuell zu gestalten.

Ich habe bereits div. Vorlagen ausprobiert: Blanko-Notizbücher mit gedotteter Lineatur sowie bereits vorgefertigten Journals mit Listen en masse. Blanko-Notizbücher sind sehr zeitaufwändig bis man sie gestaltet hat und vorgefertigte Journals sind teilweise zu detailliert und lassen nur noch wenig Freiheit für die eigrne Kreativität. Jasmin Arensmeier hat dagegen eine gute Alternative geschaffen: Monats- und Wochenplaner sind beispielsweise vorgegeben, sie lässt aber trotzddem noch viel Raum zur freien Gestaltung, die man übrigens das ganze Kalenderjahr über ausüben kann.

Ich gestalte bereits jetzt mein individuelles Bullet Journal für 2022, da ich Seminare leite und diese oft 6-12 Monat im Voraus plane, umso mehr habe ich mich über diesen schönen und praxisnahen Bullet Planer gefreut.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Wunderschöner Bullet Planer für kreative Menschen mit wenig Zeit!

Inhalt

- Wochenübersichten

-Monatsübersichten

-Was mich glücklich macht

-Ausgaben

-Sparziele

-Geschenke & Wunschliste

-Bücher & Filme, Serien

-Ausgeliehendes & Wo liegt was?

-Urlaubsziele

-Ausgaben

-Sparziele

-Geschenke & Wunschliste

-Bücher & Filme, Serien

-Ausgeliehendes & Wo liegt was?

-Urlaubsziele

-Gesundheitstracker

-Arztzbesuche

-Restaurants

-Notizen

-und vieles mehr...

Cover/ Gestaltung

Der Bullet Planer fällt direkt durch sein wunderschönes Cover auf. Besonders der kupferfarbene Druck wirkt sehr hochwertig und schick. Es lässt schon einen bestimmten Stil erkennen und macht einen modernen Eindruck.

Sobald man die erste Seite aufschlägt, beginnt das Herz höher zu schlagen. Der Planer ist wunderschön gestaltet. Auf jeder Seite entdeckt man neues, da keine Seite der anderen gleicht. Jede Seite ist wunderschön und kreativ gestaltet. Besonders die Aquarell- Elemente sehen super schön aus, man kann sich garnicht satt sehen. Die Pastell-Töne harmonieren perfekt und ergeben ein stimmiges Bild.

Meinung

Ich habe schon viele selbst gestaltete Bullet Planer gesehen und mir oft gedacht, ich möchte auch so einen. Allerdings fehlt mir einfach die Zeit, um jede Seite komplett selbst zu gestalten, dennoch habe ich Lust selbst kreativ zu sein. Da habe ich diesen Planer entdeckt, er ist perfekt für Menschen, die wenig Zeit haben, aber trotzdem gern selbst ein wenig kreativ sein möchten. Das ,,Grundgerüst'' steht und man ergänzt, so viel man mag.

Toll finde ich auch, dass man den Planer das ganze Jahr über beginnen kann, da keine Daten vorgedruckt sind. Die Wochenübersichten sind wunderschön und lassen genug Platz um Termine, Ereignisse und Notizen einzutragen. Schön wäre noch ein Buchbändchen gewesen, um schnell die richtige Seite zu finden, da der Planer sich nicht aufgeschlagen legen lässt. Als Ringheft wäre er ein bisschen praktischer gewesen, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der Planer hat neben der Wochenübersichten noch sehr viele andere Rubriken, die einem helfen zu sparen, Ideen zu sammeln oder sich besser zu organisieren. Trotz der vorgefertigten Seiten, lässt der Planer sehr viel Platz für eigens kreierte Ideen.

Fazit

Der perfekte Bullet Planer für Menschen mit wenig Zeit, die dennoch kreativ sein wollen. Jede Seite ist individuell gestaltet, mit wunderschönen Farben, modern und einfach zauberhaft. Der Planer ist praktisch, leicht zu verstehen und lässt viel Raum für eigene Ideen und Kreativität. Für mich ist er geradezu perfekt, ich benutze ihn jeden Tag und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn aufschlage. Absolute Empfehlung von mir!

Vielen Dank an den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Super schöner Planer

Hey Bookies 😘

Ich bin heute wirklich fleißig, den hier kommt schon direkt die nächste Rezension.

Hey Bookies 😘

Diesmal rezensiere ich auch noch ein Bullet Planer welchen ich für meine Termine, so wie als Planer für meine Sozial Media aktivitäten etc nutzen. Ich denke/ Hoffe das ich ihn auch für meine Leseaktivitäten nutzen kann, wobei ich gesehen habe das es auch dafür schon eigene Planer gibt 🤔 hmmm vielleicht sollte ich mir für die Leseaktivitäten wobei die die ich bisher gesehen hab mich nicht als zu sehr begeistert haben, aber kommen wir nun zurück zu dem eigentlichen Thema dieses Post's.

Aktuell habe ich nun schon begonnen einige Vorbreitungen zu treffen in dem Planer, das gute ist das dort bereits alles vorbereitet ist was die Tage und die Monatsansicht betrifft.

Ebenfalls und das mag ich sehr hat man tatsächlich reichlich platz in der Wochenansicht füt notizen etc. das heißt ich hab genügend platz für meine Planungen der Post's und deren vorbereitungen.

Ansich muss ich sagen, es ist wirklich schon verzierrt, hier und da sind kleine Bildchen wie ich sie in meinem anderen Bullet Journal habe.😊

Der Index ist wirklich schon organisiert und es ist klar und deutlich, sowas mag ich !

Was mir ebenfalls wirklich gut gefällt ist das die einzelnen Wochenansichten alle unterschiedlich sind. Was ich allerdings gerne anderst hätte, ist, das gewissen sachen wie die Buch / Film & Serien Rubrik eher weiter vorne gewünscht. Genau wie die restlichen Rubriken die eigentlich ganz hinten sind, hätte ich gerne weite vorne oder mittig. Ansonsten bin ich aber sehr glücklich mit dem Planer und freue mich auf das neue Jahr um es mit meinem neuen Planer zu beginnen.

Vielen Dank geht hier auch wieder an das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ideen und Träume verwirklichen!

Der Bullet Planer von Jasmin Arensmeier ist ein kreatives Journal zum Ausfüllen und eignet sich für das ganze Jahr. Das Praktische ist, dass sich der Planer zu egal welchem Zeitpunkt anfangen lässt und es deshalb jahres-unabhängig nutzen kann.

Ich finde den Kalender sehr modern und farblich toll gestaltet. Für kreative Köpfe macht es Spaß das Buch individuell zu personalisieren. So ist das Buch eine schöne Mischung aus Kalender, Planer und Tagebuch. Obwohl ich schon viel Struktur in meinem Alltag habe, kann ich hiermit alle Termine und Ziele übersichtlich festhalten, ohne etwas zu vergessen. Die Bullet-Journal-Methode ist bis mir bisher noch nicht ein Begriff gewesen, finde es aber hiernach sehr interessant und möchte mehr darüber erfahren.

Das Buch besteht aus vielen Blanko-Seiten. So kann man die Seiten ganz nach seinen Vorstellungen beschriften. Die Wochen- und Monatskalender sind vorgefertigt und können selbst ausgefüllt werden. Es bleibt viel Platz z.B. für To-Do-Listen, Vorsätze für das neue Jahr und Urlaubsziele. Themen sind dazu auch u.a. Sparziele, Ausgaben, Wunschlisten und Bücher & Serien. Es ist wirklich der perfekte Kalender, bei dem wirklich nichts fehlt. Als Geschenk sicherlich auch eine tolle Idee!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Wunderschön und perfekt für Anfänger!

Dieser Bullet Planer eignet sich perfekt für Anfänger, die das Journaling gerne einmal ausprobieren wollen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Planer! Es ist einfach von außen und innen wunderschön gestaltet und sieht fantastisch aus. Die Seiten sind bereits mit Themen versehen und geben somit Anreize, was man selber in seinen folgenden Bullet Planer einbauen möchte. Das Journal würde von Jasmin Arensmeier gestaltet und am Anfang des Heftes gibt sie eine kleine "Anleitung" wie man mit den einzelnen Themen umgehen kann. Ich finde das sehr hilfreich und sinnvoll, da Anfänger somit eine kleine Hilfestellung bekommen und Anregungen zum Selbergestalten.
Der Bullet Planer bringt auf jeden Fall Ordnung in den Alltag und verhilft zu mehr Organisation ohne dass etwas vergessen wird. Man sieht alles auf einen Blick und es gibt genug Platz zum selber Ausfüllen.

Mir gefällt dieser Bullet Planer sehr gut und ich kann ihn vor allem Anfängern empfehlen, die sich vielleicht noch nicht ganz trauen direkt alles selber zu gestalten. Es sieht wunderschön aus, bietet genügend Platz für Ideen etc und macht das Planen und Organisieren zum Vergnügen.