Cover-Bild The Pact
Karina Halle

The Pact

Versprich mir nichts ... - Roman
Hanne Hammer (Übersetzer)

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ich liebe es

Mit "The Pact - Versprich mir nichts" liegt der Auftakt zur neuen "Being with you"-Serie vor uns. Hier war es wieder einmal der Klappentext, der gleich zu Beginn meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Davon abgesehen, dass ich absolut auf schottische Jungs steht, klingt das hier doch nach einer interessanten Konstellation zwischen zwei besten Freunden und das schreit doch geradezu nach einer spannenden Geschichte. Wie bereits erwähnt, geht es in diesem Buch um zwei beste Freunde. Linden und Stephanie. Sie kennen sich bereits seit einigen Jahren, vertrauen sich, erzähle sich alles - aber da lief nie etwas zwischen ihnen. Was für einige verwunderlich klingen mag, ist hier eine Tatsache. Sie sind einfach nur Freunde und mehr nicht. Und wenn sie ihre jeweiligen Beziehungen haben, steht der andere so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite. Tja, und dann kommt der Titel des Buches ins Spiel: "The Pact". Denn um genau den dreht sich eigentlich schlussendlich die ganze Geschichte. Einen Pakt zwischen Linden und Stephanie, der besagt, dass sie, sofern sie bis sie beide 30 sind, keinen passenden Partner gefunden haben, einfach heiraten. Klingt doch eigentlich ganz interessant. Doch was für Stephanie einfach nur eine lustige Ansprache unter Alkoholeinfluss war, ist für Linden anscheinend doch mehr, als er zugeben will... Die Aufmachung des Buches bzw. der Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Da ja, wie bereits erwähnt, der Pakt der beiden Protagonisten imVordergrund steht, ist das Ganze dementsprechend gestaltet. Man begleitet die Beiden anfangs sozusagen auf ihrem Weg zu diesen besagten "30", erfährt, wie sie sich entwickeln und insbesondere, welche Beziehungen sie führen. Hier gibt es dann einige kleiner Zeitsprünge, was aber meiner Meinung nach wirklich gut zu diesem Ziel passt, auf das die Geschichte abzielt. Als es dann an die entsprechenden wichtigen Jahre geht, wird dann ausführlich berichtet und der ganze Stein kommt ins Rollen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr authentisch dargestellt und man kann sich wunderbar in die jeweiligen Rollen einfühlen. Insbesondere dadurch, dass die Perspektiven immer mal zwischen Linden und Stephanie wechseln, bekommt man tiefer Einblicke in die einzelnen Charaktere. Es war schon interessant zu sehen, wie sie teilweise denken und was da in ihren Köpfen vorgeht. Und vor allem, wie sie manchmal das Gleiche denken, aber es nicht auf die Reihe bekommen, sich das mal mitzuteilen. Das hat etwas von einem Katz-und-Maus-Spiel, ist aber irgendwie auch spannend und faszinierend. Die Entwicklungen im Buch sind auch einem steten Auf und Ab unterlegen und als es zwischenzeitlich so aussieht, als wäre alles klar, kommt der große Knall. Ich habe dann doch ziemlich mit den Protagonisten mitgelitten und das letzte Drittel des Buches hat einige Emotionen in Petto. Insgesamt muss ich sagen, dass ich der Autorin das Buch bzw. die Geschichte vollkommen abgenommen habe. Ich glaube, sowas wie diese Entwicklung könnte wirklich direkt aus dem wahren Leben gepflückt sein. Denn sowas kommt mit Sicherheit gut und gerne auch wirklich vor. Und die Darstellung war einfach wunderbar authenthisch und ich habe die Szenen beim Lesen wunderbar vor meinem inneren Auge ablaufen sehen. Sowas bekommt bei mir immer absolute Pluspunkte. Das Gesamtpaket ist hier einfach stimmig und angenehm und alles in allem eine richtig runde Sache. Fazit: ★★★★★ "The Pact" ist ein wirklich toller Auftakt der Reihe und genau das Richtige, wenn man eine schöne Liebesgeschichte sucht, die einen absolut abholt und für sich einnimmt. Ich vergebe hier guten Gewissens 5 Sternchen und freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte!

Veröffentlicht am 29.06.2019

...im Banne des Pacts und der tiefen Freundschaft...

Platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, ist das überhaupt möglich ?

Platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, ist das überhaupt möglich ?
In The Pact bekommt ihre so eine Bindung geboten und verfallt ins Schwärmen wie wundervoll Steph und Linden für einander da sind.
Bis hin zum Pakt, der aussagt, dass wenn beide Single und 30 Jahre alt sind sich heiraten. Ein Scherz oder nicht ?

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der Freundschaft zwischen 3 ganz verschiedenen Charakteren gefesselt. James (Ex), Steph und Linden(Bester Freund). Eine eingeschworene Einheit, aber so verschiedene Persönlichkeiten. Der Barbesitzer, Hipstar Verschnitt und total tätowierte James, die recht allzu liebenswerte Steph und der schottisch, anziehende Frauenschwarm Linden.

Ich war total eingenommen von den Dreien und habe mich köstlich über die Einsichten zum älter werden amüsiert aber auch recht überrascht von Aufbau des Buches. Der zuerst immer auf die Fortschreitenden Geburtstage aus ist, bis natürlich der 30. eintrifft und das Hauptaugenmerk auf die weitere Entwicklung zieht. Die Vorgaben des Paktes immer näher aufeinander treffen, oder doch der Scherz immer wieder in den Vordergrund gerät.

Besonders hierbei fand ich es sehr logisch und nachvollziehbar, wie die Autorin die Lebensabschnitte sowohl den Stress von Beziehungen bzw. das Leiden bei den Abbruch dieser beschrieben hat. Ich war mitten drin im Gefühlschaos und habe immer wieder mich mit den Protagonisten gelitten und mich geärgert. Viele Nerven sind auf der Strecke geblieben, aber auch ein paar Tränchen habe ich verdrückt, sowie meine Wut über die leider 2 sehr vorhersehbaren dramatischen Spannungshöhepunkte gezügelt.
Im großen und ganzen All das was man für die gelungene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.

Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich bleibe sehr zufrieden und begeistert zurück und freue mich direkt auf den nächsten Band mit Vorfreude stürzen zu können.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThePact

Versprichmirnichts

KarinaHalle

Heyne

RandomHouse

werbung

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein besten Freund zum heiraten

Linden und Stephanie sind beste Freunde . An ihrem 25 Geburtstag schießen sie einen pact wenn keiner der beiden in eine ernsthafte Beziehung sind werden sie heiraten. An ihrem 30 Geburtstag kommt es erst einmal anders als sie vorher gedacht haben . Linden ist mit Jessica zusammen während Steph mit Aaron zusammen ist. Auf einer csmpingtoure wendet sich allerdings das Blatt für beide . Wird der pact doch noch erfüllt oder war alles nur ein Spaß

Ich mochte Linden von der ersten Seite an . Er kommt sympathisch rüber und weiß eigentlich was er will . Während Steph sehr lange brauch um ihre Träume zu erfüllen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt so leichter in die Geschichte rein .
Ich freu mich auf Teil 2 in der es um Bram seinem Bruder geht.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht!

Zitate:

>>Alles verändert sich. Ich bin nirgendwo, aber ich bin irgendwo, und doch nicht da, wo ich sein möchte.>Wir sind keine Freunde mit gewissen Vorzügen, wir sind Freunde mit etwas, das die meisten ...

Zitate:

>>Alles verändert sich. Ich bin nirgendwo, aber ich bin irgendwo, und doch nicht da, wo ich sein möchte.<<

>>Wir sind keine Freunde mit gewissen Vorzügen, wir sind Freunde mit etwas, das die meisten Leute in ihrem Leben nicht mal kennenlernen.<<

>>Ich habe nicht wirklich gewusst, was Liebe ist, weil niemand es mir erklärt hat. Ich habe nur gewusst, was sie nicht ist. Aber du Steph, du bist immer anders gewesen.<<

Zum Inhalt:

Stephanie und Linden sind schon lange beste Freunde. An einem feucht-fröhlichen Abend schließen Steph und Linden einen Pakt – wenn sie beide mit 30 Single sind, werden sie einander heiraten. Was zunächst nur als alberner Scherz unter Alkoholeinfluss gedacht ist, lässt jedoch beide die Jahre über nicht mehr los.

Und so begleitet man die beiden ab ihrem 26 Geburtstag. Immer wieder sind Steph und Linden in Beziehungen, die sich jedoch nie sehr lange halten. Was aber immer hält, ist die Freundschaft zwischen ihnen. So ist es auch Linden der Steph als Einziger dazu ermutigt ihre Träume zu verfolgen.

„The Pact – Versprich Mir Nichts“ ist der Auftakt der Being with you – Reihe von Karina Halle.

Karina Halle hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Zeitsprüngen und in diesem Buch gibt es diese von Anfang an. Jedes Kapitel beginnt mit deren Geburtstagen und so hat man zu Beginn immer Zeitsprünge von einem Jahr. Hier fand ich es jedoch genau richtig für die Geschichte, sodass es mir sogar sehr gefiel.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Stephanie und Linden, was es einem ermöglicht die beiden viel besser zu verstehen. Von Anfang an habe ich beide in mein Herz geschlossen.

Steph hatte bisher leider nie viel Glück mit den Männern und auch das älter werden lässt sie nicht kalt. Linden hingegen ist ein schottischer Bad Boy, der sein Leben in vollen Zügen genießt und jede Frau für sich gewinnen kann.

Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren, doch um ihre Freundschaft zu schützen, verdrängen beide den Gedanken das mehr aus ihnen werden könnte. Obwohl sie immer über alles sprechen können, schaffen sie es nicht ihre Gefühle einander zu offenbaren.

Zudem gibt es da auch noch James, er ist der beste Freund von Linden und Steph’s Ex. Sie sind zwar alle miteinander sehr gut befreundet, jedoch lässt Linden der Gedanke nicht los, dass James nach all den Jahren immer noch Gefühle für Steph hegt.

Beide Charakteren sind sehr authentisch und durch den bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich mich richtig gut in diesem Buch verlieren und vollkommen in die Geschichte eintauchen.

Auch lernt man hier einige Nebencharaktere kennen, unter anderem Nicole, die Freundin von Steph und Bram, den Bruder von Linden.

In Band zwei „The Offer – Liebe mich nicht“ der Being with you – Reihe wird sich alles um die beiden drehen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich in einer weiteren Welt, die uns Karina Halle erzählt, einzutauchen.

Fazit:

„The Pact – Versprich Mir Nichts“ der Being with you – Reihe ist ein Auftakt der Lust auf mehr macht.

Es sticht nicht nur mit einem wundervollen Cover heraus, sondern kann auch mit einer Geschichte glänzen, die mich restlos begeistert hat!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Cover - Liebe

Ich habe dieses Cover gesehen und war total verliebt. In der Kombination mit dem spannenden Klappentext wurde es eingepackt und ich begann zu lesen.

SPOILER

Mir gefiel die Idee, dass die ersten Kapitel ...

SPOILER

Mir gefiel die Idee, dass die ersten Kapitel immer einen Geburtstag der beiden Protagonisten wiedergespiegelt haben und man dem Einlösen ihres Packtes wirklich entgegen gefiebert hat. Ich fand es auch gut, dass die beiden in der Zeit Partner hatten und Steph nicht traurig auf Linden gewartet hat. Da war ich wirklich froh drüber.

Ich mochte die Freundschaft der beiden und auch das Kribbeln, welches man deutlich gespürt hat. Der Award an dem anstrengendsten Charakter geht ganz klar an James. Ich meine wow... der war ganz schön nervig die meiste Zeit. Ich fand es auch irgendwie unnötig, dass er und Steph nochmal miteinander schlafen musste, aber naja. Obwohl Lindens Freundin auch echt komisch war :D

Die Geschichte war spannend und hat einem das gegeben was sie einem versprochen hat, auch wenn es sich ein wenig gezogen hat hier und da.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und man muss zwischen durch auf jeden Fall schmunzeln, wenn man Steph und Linden so zuhört. Das mochte ich ganz besonders an den beiden.

Es war ein schönes Buch und ich freue mich schon auf Band 2, den ich direkt nachher beginnen werde. :)