Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein netter Vorgeschmack

Die Tage in Paris

Dieses liebevoll mit vielen bunten Illustrationen gestaltete Buch ist wirklich niedlich.

Es ist ja nur eine kleine Vorgeschichte, aber aufgrund genau dieser Vorgeschichte würde ich gerne Ein Bild von dir lesen.
Natürlich war es kurz und ging dadurch auch wenig in die Tiefe, doch gefallen hat es mir trotzdem.
Es war einfach nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Nicht schlecht

The One

Ein definitiv sehr berührender Roman über eine tragische Geschichte.

Ein definitiv sehr berührender Roman über eine tragische Geschichte.
Der Ansatz und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Man war selbst ständig hin und hergerissen und fragte sich, wie die Geschichte wohl enden würde.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm.
Das Cover hat für mich den Ausschlag zum Kaufen gegeben, es ist so wunderschön und vor allem pink!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Wohlfühlatmosphäre

King of New York

Ich muss gestehen, dass dieses Buch meiner Meinung nach in Richtung Wohlfühlroman geht.

Es ist alles so einfach, zu einfach, zu perfekt. Probleme lösen sich einfach in Luft auf und allea gelingt. Das tut manchmal einfach gut, auch wenn darunter die Qualität oder eher die Authentizität des Buches darunter leiden muss.
Es war sehr angenehm, aber auch nicht mehr als das.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Lest. Es.

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 6 UND BAND 5!!:

Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll, aber ich muss es versuchen.
Band 5 war meiner Meinung nach bisher ...

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 6 UND BAND 5!!:

Band 5 war meiner Meinung nach bisher der beste und ich war mir lange sicher, Band 6 könne es nicht damit aufnehmen, aber nach den letzten 50 Seiten muss ich das revidieren und sie gleichwertig nennen.
Band 5 war grausamer, schmerzvoller, herzzereißender.
Band 6 war anders. Es war wie Balsam für mein Herz, dass keiner gestorben ist. KEINER (der Guten). Nicht dieser Gestaltwandler, nicht Nesrins Prinz, nicht Yrene und nicht Chaol. Ja, nicht einmal Duva starb. Die beiden Liebespaare haben sich gefunden, sind glücklich und selbst diese Schlange Hasar hat sich irgendwie zum Positiven entwickelt. Das ganze Land hat es getan.
Ich kann es kaum glauben, so toll finde ich das! Es ist eine mehr als willkommene Abwechslung - und lässt mich Böses für Band 7 befürchten. Ich hab so das Gefühl, dass das große Finale nicht alle Helden überleben werden und es sehr traurig wird.
Aber so weit sind wir noch nicht. Ich möchte unbedingt noch erwähnen, dass ich mich wunderte, warum Chaols Reise nicht in Band 5 auftauchte. Inzwischen hab ich verstanden, dass man ihm einen ganzen Roman gewidmet hat, der quasi zeitgleich zu Band 5 spielt.
Aufgrund des Endes von Band 5 fand ich das Fehlen von Rowan und Aelin und der Suche nach ihr erst überhaupt nicht gut, aber mit der Zeit hat sich das geändert.
Diese Veränderung hat mir gefallen und all diese neuen Charaktere, sie konnten den alten sowas von das Wasser reichen.
Ich habe die Reise auf diesen fremden Kontinent geliebt, habe neue Charaktere tief in mein Herz geschlossen und wisst ihr was?
Throne of Glass braucht Aelin und Co gar nicht, um von mir 5 Sterne zu kassieren.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine Lehre fürs Leben

Ein Tag im Dezember

Dieses Buch ist absolut verkorkst, aber so ist das Leben.
Es hat mich schier wahnsinnig gemacht, wie unfähig die beiden Hauptcharaktere waren, das Richtige zu tun!
Nein, sie mussten immer das tun, was ...

Dieses Buch ist absolut verkorkst, aber so ist das Leben.
Nein, sie mussten immer das tun, was in ihren Augen 'richtig' war und wozu hat das geführt? Zu sehr viel Schmerz und sehr vielen unglücklichen Menschen.
Wenn sie am Anfang nur ein wenig egoistisch gewesen wären, hätte all das nicht passieren müssen. Es hätte so schön sein können.
Es macht mich traurig, wie viele Jahre ihres Lebens sie einfach so verschwendet haben, wie viel Leid sie ertragen mussten und wir viele Menschen sie mit rein gezogen haben. Es hatte so nicht laufen müssen!
Man sollte sich niemals niemals niemals niemals für eine Liebe entscheiden, die nicht 100 Prozent ist. Achtzig Prozent reichen nicht, nicht einmal neunzig. Wenn die andere Person nicht die volle 100 ist, dann hat es keinen Sinn, weil es nicht funktionieren wird. Jeder, der diese Botschaft nicht versteht, der sollte dieses Buch lesen und sich eines besseren belehren lassen.