Profilbild von Sparkling

Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Jetzt hab ich genug davon..

Die Chocolaterie der Träume

Das war meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Valerie Lane Reihe.
Die ersten hundert Seiten haben mich furchtbar gelangweilt, so dass ich zum Teil einfach nur überflogen habe.
Danach wurde ...

Das war meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Valerie Lane Reihe.
Danach wurde es zum Glück deutlich besser und es ist endlich mal was passiert!
Ich hab jetzt aber wirklich genug von dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Emotional und mitreißend!

Berühre mich. Nicht.

Ich habe ja schon sehr viel positives, sehr viele schwärmerische Worte zu diesem Roman gehört und deswegen stand es außer Frage, dass ich ihn auch lesen musste.
Und wisst ihr, was ich jetzt bereue? Dass ...

Und wisst ihr, was ich jetzt bereue? Dass ich den zweiten Teil nicht gleich auch mitgekauft habe!
Ich habe jede einzelne der 458 Seiten geliebt. Sehr schnell hat mich dieses Buch in den Bann gezogen und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. So machte Lesen Spaß und dann war es auch noch emotional und spannens und.. ach, ich brauche einfach ganz dringend den zweiten Teil nach diesem Ende!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eher enttäuschend

Das Mädchen, das in der Metro las

Welches Buch wird dein Leben verändern?

Mit dieser Frage stellte ich mich dem Werk 'Das Mädchen, das in der Metro las'.
Ich habe es von meiner Schule zum Abi bekommen und hatte große Erwartungen.
Es ...

Welches Buch wird dein Leben verändern?

Mit dieser Frage stellte ich mich dem Werk 'Das Mädchen, das in der Metro las'.
Ich habe es von meiner Schule zum Abi bekommen und hatte große Erwartungen.
Es hieß, das sei ein Buch für alle, die das Lesen lieben und das tue ich definitiv.
Nun, es war nett, aber es blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Es hat mich nicht extrem gefesselt und die Geschichte wird mir auch nicht lange in Erinnerung bleiben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da irgendwie irgendwas fehlt.

Somit würde ich mein Fazit mit einem Zitat aus dem Buch verbinden:
"Bei Büchern war man vor Überraschungen niemals sicher."

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schön und traurig

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna«

Dieses Buch steht seit Jahren in meinem Regal und ich habe es bisher nicht geschafft, es zu Ende zu lesen. Irgendwo mitten drin hab ich jedes Mal aufgehört, weil es mich gelangweilt hatte.
Dieses Mal hatte ...

Dieses Mal hatte ich allerdings den eisernen Willen, es zu beenden und so habe ich das auch getan.
Die vielen Aussagen bzw. Botschaften habe mich nicht wirklich erreicht, auch wenn ich sagen muss, dass da etwas dran ist.
Bereits zu Beginn wird das traurige Ende angekündigt und anders als erwartet, konnte ich meine Tränen nicht unterdrücken. Deswegen gibt es dafür einen Stern mehr. Nicht jedes Buch rührt einen so sehr..

Veröffentlicht am 21.07.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Throne of Glass – Die Erwählte

Nachdem ich viel Gutes über die Reihe gehört hatte, hab ich mich dazu entschlossen, sie zu lesen. Ich hab gehofft, dass sie mich genauso überzeugen kann wie Elias und Laia oder Die Chroniken der Verbliebenen. Nun, an diese beiden grandiosen Buchreihen kam der erste Teil von Throne of Glass noch nicht heran, aber das mindert nicht seinen Wert.
Ich fand die Geschichte fantastisch. Es war spannend in diese fremde und mystische bis mysteriöse Welt abzutauchen.
Den nächsten Band werde ich definitiv auch lesen, denn ich habe noch nicht genug.