Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Schöne Story

Love Unscripted

Super schönes Cover. Sehr frische Farben was sofort ins Auge sticht.

Super schönes Cover. Sehr frische Farben was sofort ins Auge sticht.
Der Schreibstil war wie immer sehr leicht und locker. Sofort ist man in der Story drin. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet und haben mir ein tolles Kopf Kino beschert. Besonders interessant ist der Protagonist Patrick, er hat eine ganz spezielle Art und Weise an sich die mir persönlich gut gefallen hat. Norah hat eine freche Klappe und weiß was sie will. Eine sehr starke Frau.
Alles in allem eine tolle Geschichte mit vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

100% Begeistert

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

*Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit*

*Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit*
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich war sofort verliebt und dazu dieser Farbschnitt einfach ein Hingucker. Alles harmonier perfekt miteinander.
Wieder einmal hat mich Dana Müller-Braun in einen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin. Von Seite zu Seite wurde es immer aufregender.
Der Schreibstil wie immer flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert beschrieben, so dass es ein wunderschönes Kopf Kino ergab.
Navien ist eine erstaunliche Protagonistin, sie kommt kämpferisch daher, obwohl sie eigentlich nicht gut behandelt wurde. Schon von Anfang an merkt man das sie, was Besonderes ist und da wird man bis zu Ende hin auch nicht enttäuscht.
Für mich ein klares Jahreshighlight mit Ecken und Kanten, was dieses Buch noch interessanter macht. Ich konnte lachen, mitfiebern und weinen. Wirklich ein gelungener Auftakt der Dilogie. Der

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine stürmische Geschichte.

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …

Meinung

Anna Savas neues Buch kommt mit einem sehr schlichten Cover daher. Es passt zum Ballett, aber ich finde zu dieser stürmischen Geschichte hätte es noch etwas gebraucht. Sonst harmoniert alles sehr gut miteinander.

Mal wieder konnte mich die Autorin von Anfang an mit in die Geschichte ziehen. Ich hatte mir eigentlich was anderes vorgestellt und wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, so dass es ein wunderschönes Kopf Kino ergeben hat.

Zoe muss man mögen, ich wäre in der Realität gerne ihre Freundin. Ich wollte sie ein paar Mal im Buch beschützen oder mal kräftig durchschütteln, genauso wie Jase. Mehr verrate ich euch nicht, weil dann würde ich euch spoilern.

Eine einprägende Story mit dem gewissen extra. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und deswegen eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Hold Me" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolle Thematik

Stars in our Hands

*Wenn es dein Herz eiskalt erwischt*

*Wenn es dein Herz eiskalt erwischt*
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut miteinander. Ich war mega gespannt auf dieses Buch, da mich der Klappentext schon angesprochen hat.

Das ist nicht mein erstes Buch von Ada und war mal wieder sehr gespannt, was sie diesmal für uns Leser hat. Am Anfang empfand ich es als ein bisschen fad, aber nach und nach wurde es immer besser.

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet. So hatte ich ein sehr schönes Kopf Kino.

Die Thematik des Buches versteht man sofort. Ich persönlich empfand es nicht schlimm, weiß aber, dass es da ganz unterschiedliche Auffassungen gibt. Für mich war es deshalb eher spannender und aufregender.

Ich mochte Farah von Anfang an mit ihrer lockeren Art hat sie sich schnell in mein Herz geschlichen. Sie weiß, was sie will, und ist sich für nichts zu schade.

Paxton mochte ich auch, er hat eine sehr charmante Art an sich.

Ein wirklich schönes Buch was sich leicht lesen lässt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Highlight...

Die Erben der Drachen

Inhalt

"Die Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir'Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir'Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.
Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Meinung

Als erstes habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Das neue Buch von Sabine Schulter hat mich wie immer total überzeugt. Die Geschichte von Fiha und Noss ist besonders, die Zwillinge sind als Schicksalskinder ihres Volkes aufgewachsen mit dem Wissen, das etwas Großes auf sie wartet. Als es soweit ist und die beiden ihre Aufgabe erfüllen müssen begegnen sie einigen Schwierigkeiten und neuen Freunden. Das Abenteuer ihres Lebens führt sie in große Gefahren und erfordert sehr viel Mut.

Als großer Fan von Sabine war ich sehr begeistert von diesem Buch, ihr Schreibstil ist wie immer hervorragend und das Cover einfach schön. Ich hatte erst mit einer neuen Reihe gerechnet das Buch ist aber ein Einzelband. Einerseits bin ich froh das es ein Ende gibt aber die Geschichte ist so spannend das es auch noch weitergehen könnte.