Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch, das euer HErz brechen wird

All In - Tausend Augenblicke

»Tja, da haben wir’s«, sagte er. »Du hast es ihr gesagt.«
»Ja? Und?«
»Und sie ist noch da.«
~Tausend Augenblicke;

Kacey liebt die Musik- und fliege in sie wann immer sie kann.
Doch obwohl sie ...

»Tja, da haben wir’s«, sagte er. »Du hast es ihr gesagt.«
»Ja? Und?«
»Und sie ist noch da.«
~Tausend Augenblicke;

Kacey liebt die Musik- und fliege in sie wann immer sie kann.
Doch obwohl sie kurz davor ist, mit ihrer Band groß rauszukommen, ist sie totunglücklich.
Drogen, Alkohol, Elternprobleme... Die Probleme häufen sich immer weiter und Kacey droht daran zu ersticken.

Als sie dann auf Jonah trifft findet sie in ihm einen Seelenverwandten.
Jonah hilft ihr mit ihren Problemen und bietet ihr Unterschlupf für einige Tage.
Jonah ist ebenso wie sie ein Künstler: er zaubert mit Glas.
Doch auch Jonah hat Probleme...

Genre: NA/YA
Seiten: 425
Erschienen: 26.10.18
Verlag: LYX
Preis: 9,99€ (eBook); 12,90€ (Paperback)

Ich verspreche euch, diese Geschichte wird euer Herz in tausende Teile brechen und trotzdem werdet ihr sie mit jedem gebrochenen Teil eures Herzens lieben.

Kacey hat mir am Anfang einfach nur leid getan, doch mir jeder Seite hat mich die mehr ins Herz geschlossen. Satz für Satz hat sie mich mit ihrer witzigen und warmherzigen Art überzeugt.
Jonah hat von Anfang an mein Herz im Sturm erobert. Er war unglaublich nett und hat sein Schicksal weiß Gott nicht verdient.
Bei Theo hat es am längsten gedauert, bis ich ihn richtig gemocht habe. Aber er ist ein sympathischer, treuer Typ, der mindestens so stark ist wie Kacey.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war oft witzig und romantisch und gleichzeitig konnte ich fast schon das Knacken von meinem Herz hören, das immer weiter gebrochen ist.

Was soll ich zur Handlung groß sagen, ohne euch zu spoilern?
Sie ist großartig, spannend und unglaublich emotional!
Und zumindest einen Tipp zur Geschichte kann ich euch geben:
Haltet die Taschentücher bereit!

Hört ihr das?
Knack Knack knack
Das ist mein Herz, das bei dem Buch in tausend Teile zerbrochen ist.
Es ist sensationell- emotional und herzbrechend- aber grandios.

Feysand forever

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Sternenstaub leuchtete auf seinen Lippen, als er sich zurückzog, und ich starrte ihn atemlos an. Er lächelte. Es war das Lächeln, das er der Welt niemals zeigen würde, das Lächeln, das er zum Schutz seines Volkes und seines Landes von seinem Gesicht verbannt hatte. Leise sagte er: "Ich … ich bin sehr froh, dass wir uns begegnet sind, Feyre."
~Flammen und Finsternis; Sarah J. Maas
Feyre hat Amarantha besiegt und ist mit Tamlin zurück an den Frühlingshof gekehrt.
Doch Tamlin nimmt ihr immer mehr Freiraum und sperrt sie im Haus ein, Feyre hat das Gefühl langsam zu ersticken.

Zusätzlich leidet sie jede Nacht unter Albträumen von den Ereignissen unter dem Berg und von Amarantha.

Ihre monatlichen "Besuche" (wegen der Handel, den sie unter dem Berg mit dem High Lord der Nacht geschlossen hatte) bei Rhysand sind ihr einziger Ausweg aus dem Haus und schon bald ihr einziger Lichtblick.

Doch schon bald wird sie am gefürchteten Hof der Nacht immer weiter mit in das Netz der Machtspiele und Intriegen gezogen....
Genre: Fantasy, Romance, Jugendbuch
Seiten: 720
Erschienen: 04.08.17
Verlag: dtv
Preis: 14,99€ (eBook); 19,95€ (Gebunden)

Endlich bin ich dazu gekommen, ihn mir zu kaufen: den 2. Teil der Acotar Reihe
Nachdem ist gefühlt Jahre warten musste (dabei waren es nur 1½ Monate) bis ich mir gestern endlich den 2. Teil besorgt habe, hab ich ihn in 2 Tagen durchgesuchtet.
Es war ein so tolles Gefühl, wieder in die Geschichte einzutauchen und wieder mit Feyre Prythian zu besuchen.

Feyre hat mir auch in diesem Teil wieder unglaublich gut gefallen. Sie ist ein starker Charakter mit einer besonderen Persönlichkeit. Auch wenn sie im 2. Teil viele Phasen hatten, in denen sie schwach war, Angst hatte und verarbeiten musste, was im ersten Teil passiert war, allerdings hat sie das in meinem Augen nur noch menschlicher gemacht.
Rhysand haben wir ja schon im ersten Teil kennengelernt. Mich hat er schon im ersten Teil unglaublich fasziniert. Er war immer geheimnisvoll und hatte irgendwas besonderes an sich...
Irgendwie war er für mich von Anfang an nicht wirklich das böse Monster, dass alle in ihm sehen wollten. Und als er Feyre dann geholfen hat, haben sich auch meine letzten kleinen Zweifelchen verabschiedet, bis er dann in diesem teil kkomplett mein Herz erobert hat.

Ist es gespoilert, wenn ich sage, das ich Rhysand und Feyre liebe und Feysand einer meiner absoluten Lieblingsships der ganzen Bücherwelt geworden ist?
Ja? Dann sage ich euchs lieber nicht ?.

Der Schreibstil war, wie ich bei Sarah J. Maas mittlerweile nicht mehr anders erwarte (aber nein, man hat keine hohen Erwartungen oder soo...) Einfach wieder fantastisch.
Außerdem hat man noch mehr von Prythian zu sehen bekommen, was ich persönlich unglaublich interessant fand.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend. Ich fand es witzig wie ein gewisser High Lord und Feyre sich am Anfang immer gestritten haben. Oh und ich hasse Tamlin! Und ich liebe Mor, Cessian und Azriel. Und ich liebe Elain und Nester. Und ich liebe sogar Amren. Und ich liebe die ganze Welt. Außer das Ende und ich liebe meinen tollen Einfall, mir gleich auch noch den dritten teil zu kaufen, damit ich gleich weiter lesen kann. Ich liebe ACOTAR.
Und ich hab Angst euch zu spoilern, wenn ich jetzt Anfang wirklich über den Inhalt zu schreiben.
Und ich bin eventuell übermüdet, weil ich fast die ganze Nacht durchgelesen hab. Und dich werde jetzt trotzdem weiterlesen und mich wahrscheinlich morgen für diese Rezension in Grund und Boden schämen.
Aber nicht so lange ich noch auf meiner rosaroten ACOTAR-Feysand-Liebe-Wolke schwebe.
Also geh ich jetzt weiterlesen??
Tja, was soll ich noch groß sagen?

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein sehr faszinierendes und wichtiges Buch

Jeder von uns ist ein Rätsel

"Schon komisch", sagte Stanley irgendwann, "Ich muss gerade an diesen Satz aus Watership Down denken... Mein Herz hat sich mit den Tausend verbunden. Ich weiß, das es eigentlich um Trauer geht, aber für mich klang dieser Teil auch immer irgendwie... hoffnungsvoll. Als ginge es darum, an etwas teilzuhaben, das größer ist als man selbst."
~Jeder von uns ist ein Rätsel; A. J. Steiger
Klapptext
Andere Menschen zu verstehen ist für Alvie eine Herausforderung. Ihr Lieblingsbuch ist die Kaninchensaga »Unten am Fluss« und richtig wohl fühlt sie sich nur in ihrem Job im Zoo, bei den Tieren.
Doch als sie Stanley kennenlernt, ist alles anders: Er interessiert sich nicht nur für Quantenphysik wie sie, sondern ist auch unendlich geduldig. Aber auch Stanley fällt es schwer, sich zu öffnen. Und es ist ein langer, zum Teil sehr komischer, manchmal trauriger und wunderschöner Weg, der sie am Ende zusammenbringt – zu so etwas Ähnlichem wie Glück.

Genre: Jugendbuch
Seiten: 400
Erschienen: 01.11.18
Verlag: Carlsen
Preis: 12,99€ (eBook); 18,00€ (Gebunden)
Ein sehr faszinierendes, berührendes, ehrliches und oft witziges Buch, das mir viel besser gefallen hat, als ich es erwartet hätte.

Das Cover des Buches und den Klapptext fand ich ehrlich gesagt ganz okay, wirklich nicht schlecht oder so, aber ich hätte nicht erwartet, das ich das Buch am ende so berührt.

Es geht um Alvie, eine junge Frau (gerade mal 17 Jahre alt), die das Asperger Syndrom hat. Sie versteht Tiere besser als Menschen, ihr Lieblingsbuch ist das Kaninchensaga "Watership Down" (unten am Fluss) und sie hat Probleme mit Empathie und Liebe. Sie ist eine Außenseiterin und muss sich durch ihr Leben kämpfen. An ihre Weltansicht muss man sich erst einmal gewöhnen, aber wenn man erst einmal ein paar Seiten vom Buch gelesen hat ist es unglaublich berührend.
Alvies Ansicht regt zum nachdenken an und zeigt einem das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel. Und obwohl ständig alle sagen, das Alvie so viel lernen müsste, sich "kontrollieren" müsste und keine Empathie empfinden könnte - finde ich, das auch wir noch etwas von Alvie (s Geschichte) lernen können.

Genauso berührend ist Stanley mit seiner Geschichte. Es ist am Anfang sehr mysteriös, was mit ihm los ist, aber es ist wundervoll, wie er mit Alvie umgeht. Es ist ein genauso fantastischer Charakter wie Alvie und zusammen mit ihr hat er mich mehr als nur einmal zum lachen gebracht.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, denn ich finde sie war einfach... echt, natürlich, realistisch, so wie das Leben spielt, mit all seinen düsteren und lichten Momenten und so, das man sich in die Situationen und Personen sehr gut hineinversetzen konnte (trotz der Weltansicht, die sich an manchen stellen so extrem von meiner zu unterscheiden scheint).

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war lustig und hat trotzdem zum nachdenken angeregt. Und ich finde wir alle können aus der Geschichte lernen weniger vorgehalte gegenüber Personen zu haben die scheinbar anders sind, das jeder Mensch gleich ist und eine Chance verdient hat und das jeder es verdient hat zu leben, egal wer oder wie er ist.

Ein ansolutes HErzensbuch

Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz (Geschenkausgabe mit Schutzumschlag)

Da ich auf einem von ihnen wohnen, auf einem von ihnen lachen werde, wird es für dich sein, als würden alle Sterne lachen, wenn du nachts in den Himmel siehst. Du wirst Sterne haben, die lachen können!
~Der ...

~Der kleine Prinz; übersetzt von Corinna Popp

Ein Pilot muss in der Sahara notlanden. In der Einsamkeit der Wüste begegnet ihm auf einmal der kleine Prinz, ein außerirdischer Junge, der auf dem winzigen Asteroiden B 612 lebt.
Die beiden führen ein langes Gespräch und freunden sich an. Dabei streifen ihre gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen nahezu alle Themen des Menschseins:
die Einsamkeit und Freundschaft, Dummheit und Toleranz, die Wissenschaft und die Phantasie.
Genre: Fantasy, Klassiker, Kinderbuch, Poesie
Seiten: Der kleine Prinz: 119 + Die Erde der Menschen:
Erschienen: 08.12.15
Verlag: MarixVerlag
Preis: 10,99€ (eBook); 5,70€ (Gebunden)

Ein absolutes Herzensbuch!
Ich wollte das Buch schon so lange mal lesen, weil ich schon so viel davon gehört habe und heute bin ich endlich mal dazu gekommen. Und es hat mich wirklich ziemlich begeistert!

Es ist ein sehr poetisches Buch, das zum nachdenken anregt. Es lässt einen seine komplette Sichtweise auf das Leben und die Welt hinterfragen - Der kleine Prinz redet mit Pflanzen, freundet sich mit Tieren an und findet die "Großen Leute ganz schön seltsam".
Es ist wunderschön und zuckersüß, wie er in die Rose verliebt ist und sich mit dem Fuchs anfreundet. Aber es ist auch unglaublich traurig, tiefsinnig und voll spitzer Bemerkungen gegen Erwachsene.

Das Buch ist wirklich wunderbar und einmalig - und ich kann es wirklich jedem nur weiterempfehlen.

Neben der Geschichte und all den wunderbaren Zitaten haben mir aber auch die (oft etwas kindlichen) Illustrationen gut gefallen.

Und -hach- die ganze Geschichte war einfach wunderbar. Wie der Prinz die verschiedenen Planeten bereist und die unterschiedlichsten Freunde findet. Und das absolut herzbrechende, Ende es Buches...
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und könnte es gleich noch einmal lesen!
Wunderbar süß und unglaublich traurig: Ein absolut wunderbares Herzensbuch eben!

eine tolle REihe von SJM

Throne of Glass - Die Erwählte

Nach einem Jahr Sklavenarbeit in den Salzminen von Endovier hatte Celaena Sardothien sich daran gewöhnt, dass sie überallhin mit Waffengewalt und in Ketten gebracht wurde. So behandelte man fast alle der Tausenden von Sklaven in Endovier – Celaena wurde auf dem Weg in die Minen und zurück allerdings immer von sechs zusätzlichen Wachen begleitet. Doch das war für Adarlans berüchtigtste Assassinin keine Überraschung.
~Die Erwählte, Throne of Glass; Sarah J. Maas

Klapptext:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Genre: High Fantasy
Seiten: 512
Erschienen: 23.10.2015
Verlag: dtv
Preis: 7,99€ (eBook); 10,95€ (Taschenbuch); 13,99€ (Hörbuch)

Ich hab dieses Buch zusammen mit der lieben Naomi von Naomi-Reads.Blogspot.com gelesen als eine kleine "Leserunde" zu zweit und es hat uns beiden sehr gut gefallen.

Calaena ist eine faszinierende Hauptperson. Sie ist eine Assassinin und kam mir am Anfang... blutrünstig vor. Sie wie man Assassinen kennt: eiskalte Killer, die vor nichts zurück schrecken. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das nicht alles ist, das es da noch mehr gibt. Und genau das hat sich im Laufe des Buches immer weiter gezeigt, weshalb mir Calaena immer mehr ans Herz gewachsen ist. Denn sie ist keine eiskalte Mörderin sondern ein mutiges Mädchen, das unglaublich strak ist und einfach nur versucht zu überleben.
Wer mir noch sehr sympathisch war, war Nehemia. Sie war (teilweise) etwas mysteriös, aber trotzdem war sie Calaena eine sehr gute Freundin.
Dorian fand ich auch ziemlich cool, er ist lustig und ganz süß, allerdings fand ich Chaol noch besser <3

Der Schreibstil war, wie man es von Sarah J. Maas ja kennt, flüssig und absolut fesselnd. Die Charaktere waren sehr lebendig und die ganze Welt war bis ins kleinste Detail konstruiert und richtig... echt!

Die Handlung war von Anfang an spannend, hat mich aber so richtig nach den ersten ca. 200 Seiten gefesselt. Es war ziemlich spannend mitzuerleben,, wie Calaena nach und nach herausfindet, was im Schloss vor sich geht.

Sarah J. Maas hat mich mal wieder begeistert, für mich kommt Throne of Glass allerdings nicht ganz an Das Reich der sieben Höfe heran, was mich ein bisschen enttäuscht hat.