Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Süße Geschichte zum mitfiebern...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Das Cover und der Schreibstil des Buches haben mir sehr gefallen. Das Cover wirkt sehr verspielt, genauso wie ich auch die Geschichte empfunden habe. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und trotz der vielen Fremdwörter bezüglich des Essens fliegt man geradezu durch das Buch.
Scott und Hailey waren das Traumpaar und von heute auf morgen trennt sich Hailey von Scott und nimmt einen Job am anderen Ende des Landes an.
3 Jahr später kommt Hailey zurück nach Boston und trifft natürlich gleich auf Scott. Scott liebt Hailey immer noch und versucht natürlich sie eifersüchtig zu machen, was ihm auch gelingt und Hailey merkt, dass sie Scott doch noch liebt. Da sie sich das jedoch noch nicht gleich eingestehen will, muss Scott um sie kämpfen und lässt sich einige süße Ideen einfallen. Auch Haileys Vater mischt sich ein wenig ein, um den beiden auf die Sprünge zu helfen, da Scott wie ein Sohn für ihn ist und er sich nichts mehr wünscht, als dass die beiden wieder zusammen kommen.

Letztendlich bricht Hailey ihr Schweigen und Scott erfährt den wahren Grund, warum Hailey ihn damals verlassen hat und er versteht die Welt nicht mehr. Er ist zutiefst verletzt und überdenkt die Situation nochmals, so dass es nun an Hailey liegt, um Scott zu kämpfen.
Die Charaktere sind sehr süß in diesem Buch. Hailey und Scott habe ich gleich in mein Herz geschlossen, obwohl Scott am Anfang einen sehr arroganten Eindruck macht, habe ich gleich durchschaut, dass das nur Show ist. Auch Nick und Claire fand ich auf anhieb toll. Haileys Vater ist zwar ein wahrer Brummbär, aber auch ein sehr liebenswürdiger Charakter. Er und Hailey sind sich sehr ähnlich, was ihre Beziehung ein wenig schwierig gestaltet, da sich beide sehr dickköpfig sind. Trotz allem lieben sich die beiden über alles.

Dieser Teil der Taste of Love Reihe war mein erster. Ich hoffe, dass ich die anderen auch noch lesen kann, obwohl ich nun einen Teil mitten drin gelesen habe. Das Buch war sehr amüsant und ich musste wirlich oft schmunzeln über die Dialoge und die kleinen Streitigkeiten in diesem Buch.

Ich kann es jedem weiterempfehlen, als spritzige Lektüre für zwischendurch. Dazu muss man sagen, es ist weder anspruchsvoll, noch großartig spannend, da man sich schon von vornherein denken kann, was passiert bzw. wie das Buch ausgeht. Lediglich der Trennungsgrund der beiden bleibt eine Weile geheim. Trotz allem bin ich zufrieden mit dem Buch und hatte eine schöne Zeit beim Lesen.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 09.12.2017

leider eine kleine Enttäuschung...

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Daniel hat Gillian entführt und Chase´s Mutter getötet. Daniel hält Gillian in einer Art Bunker oder Keller gefangen auf dem ehemaligen Grundstück seiner Eltern, die er ebenfalls ermordet hat. Er foltert und misshandelt Gillian, pumpt sie voll mit Drogen, um sie, wie er es nennt, wieder zu "seiner Gillian, seiner Prinzessin" zu machen. Selbstverständlich setzt Chase alle Hebel in Bewegung um Gillian zu finden. Trotz der Trauer um seine Mutter lässt er sich nicht unterkriegen bis er Gillian findet.

Trotzdem ist nichts wie es war, Daniel ist immer noch da draußen, ist ihnen sogar noch näher als zuvor und ihnen immer einen Schritt voraus. Nur einmal nicht, da wird er von Gillian und Chase an der Nase herumgeführt, was ihn so wütend macht, dass er einen Anschlag plant, der mit seinen Folgen und den damit einhergehenden Reaktionen und Taten das Leben aller verändern wird.

Ich brauchte unglaublich viele Pausen beim Lesen, was bei den beiden anderen Teilen nicht so war. Die habe ich quasi in einem Rutsch durchgelesen.

Auch das Ende des Buches hat mich nicht überzeugt. Das eigentliche Ende schon und ich nehme auch an, dass es im vierten Teil damit weitergeht, jedoch verrät der Epilog, wie die Charaktere sich in 3 Jahren weiterentwickelt haben. Das hat mir jetzt ein wenig die Spannung genommen, da ich ja jetzt ungefähr weiß was mit den Personen in drei Jahren ist, um die es im nächsten Teil gehen muss.

Naja, ich werde auch den nächsten Teil lesen, jedoch werde ich ihn mir nicht sofort holen, wie es bei den vorherigen Teilen war, da musste ich sofort weiterlesen. Hier lasse ich mir ein wenig Zeit.

Ich war so begeistert von den ersten beiden Teilen, dass ich hier ein wenig enttäuscht bin und auch die erotischen Passagen, waren meiner Meinung nach ab und an fehl am Platz.

Fazit:
Ich werde die Reihe auf jeden Fall zu Ende lesen, aber ich hoffe, der nächste Teil wird besser.

Veröffentlicht am 15.11.2017

gelungene Fortsetzung, sogar besser als Band 1

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Der erste Teil endet ja damit, dass sich Gillian und Chase verloben. Wer der Stalker ist weiß man im ersten Teil nicht und damit hört das Buch auch auf.

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter ...

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ob das Buch, bis auf Erotik, auch noch etwas anderes zu bieten hat, habe ich mir auch den zweiten Teil geholt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es wird Stück für Stück spannender.

Gillian und Chase geben ihre Verlobung bekannt. Chase will so schnell wie möglich heiraten und setzt Gillian enorm unter Druck, die es eigentlich langsam angehen möchte. Doch auch der Umstand, dass der Stalker weiterhin bedrohliche Nachrichten schreibt und dass Chase so unlaublich „überzeugend“ sein kann, bringt sie dazu zu ihm zu ziehen und auch einer kurzfristigen Hochzeit zuzustimmen, wenn auch mit Widerwillen.

Der Stalker macht Chase jedoch einen Strich durch die Rechnung in dem er nach und nach versucht Gillians Freunde zu töten. So verletzt er Phillip schwer und plant einen tötlichen Anschlag auf Bree.

Hinzu kommt, dass Bree schwanger ist und die Nerven aller Mädels total blank liegen. Sie schaffen es jedoch sich aufzuraffen und machen für den Stalker gute Miene zu bösem Spiel. Als sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen sind, taucht plötzlich Justin, der Ex-Freund und Schläger von Gillian, auf und fällt in seiner üblichen Art über sie her. Gillian wird zwar verletzt, psychisch sowie physisch, aber Austin kann sie vor Justin retten. Dieser landet, nachdem Austin mit ihm fertig ist, im Krankenhaus.

Anfangs ist die Erleichterung groß, denn alle gehen davon aus, dass der Stalker nun gefasst ist, jedoch merken Gillian und Chase schnell, dass es sich bei dem Stalker um jemand anderen handeln muss. Die Vorsichtsmaßnahmen werden verschärft und das Sicherheitspersonal aufgestockt.

Trotz allem will sich die Truppe nicht unterkriegen lassen und nachdem es Phillip wieder besser geht, steht auch der Hochzeit nichts mehr im Weg. Da jedoch einem ungehemmten Jungesellinnenabschied die Angst vor dem Stalker entgegensteht, organisiert Dana, die persönliche Assistentin von Chase einen Junggesellen- und Junggesellinnenabschied auf dem Boot von Chase, so dass alle gemeinsam feiern können.

Was jedoch alle nicht wissen, ist, dass der Stalker ihnen näher ist, als sie glauben. Als sie bei der Hochzeitslocation in Cancun ankommen, ist alles wie geplant und Gillian ist entzückt. Die Dekoration ist umwerfend, ihre Haare und Make sitzen perfekt und das Kleid, das Kat ihr entworfen und genäht hat ist wunderschön..... am Traualtar kommt sie jedoch nie an......

Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil gelungener finde, als den ersten. Zwar war der erste Teil erotischer, da alles neu war und man quasi mit Gillian und Chase „frisch verliebt“ war, was nicht heißt, dass es im zweiten Teil weniger Sex gibt, nur dass es eben nichts neues mehr ist und eben nichts besonderes mehr. Dafür wird im zweiten Teil die Handlung spannender. Es wird abwechselnd aus Gillians Sicht erzählt sowie auch aus der Sicht des Stalkers. Das macht die Sache wirklich abwechslungsreich und verleiht dem zweiten Teil wirklich Spannung.

Was ich auch schön finde, dass man die Charaktere so schnell in sein Herz schließen kann. Im zweiten Teil erfährt man immer mehr von ihnen und sie tauchen auch immer öfter auf. Es ist wirklich sehr amüsant, ich liebe die Mädels einfach und freue mich noch mehr von ihnen zu erfahren.

Ich bin sehr gespannt, wie der dritte Teil weitergeht. Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, was bedeutet, ich muss unbedingt weiterlesen. Ich denke jedoch, dass der dritte Teil komplett anders wird als die ersten beiden..... ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Gutes Buch mit viel erotischem Knistern, aber nichts besonderes

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Vorweg muss ich sagen, dass mir das nicht so gut gefällt, es passt für mich nicht zur Geschichte, allerdings hat mich das jetzt nicht bei der Kaufentscheidung gestört, da der Klappentext für mich wichtiger ist. Der Schreibstil der Autorin Audrey Carlan ist genau wie ich ihn mag: einfach und flüssig.

Die Handlung:
Die Handlung ist recht schnell erklärt. Gillian Callahan hat in ihren jungen Jahren schlimmes durchmachen müssen und lernt nun endlich frei und selbstständig zu sein. Sie wohnt zusammen mit ihrer Leidensgenossin Maria und teilt nun ihr Leben mit Maria und ihren Freundinnen Bree, Kat und ihrem besten Freund Philipp. Bis.... Ja bis Chase Davis in ihr Leben stolpert..... Natürlich fühlen sich die beiden auf magische Weise zueinander hingezogen und es geht ziemlich schnell und ziemlich heiß her. Es dauert nicht lange und sie sind ein festes Paar, obwohl Chase ein totaler Kontrollfreak ist und Gillian genau so etwas nicht mehr wollte. Trotzdem verlieben sie sich und ihre Beziehung wird schnell offiziell. Dem glücklichen Paar ist es aber nicht gegönnt, denn Gillian bekommt verstörende Nachrichten und wird bedroht. Selbstverständlich wird Chase nie zulassen, dass Gillian etwas passiert und so endet das Buch auch. Also genau so, dass man den zweiten Teil lesen möchte.

Die Charaktere:
Gillian ist typisch für dieses Buch, eigentlich will sie es nicht, dann will sie es doch. Ziemlich naiv für das was Sie erlebt hat, aber sehr liebenswert. Ich mag sie sehr auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste, weil sie so naiv ist.

Chase Davis ist auch der typisch Charakter für dieses Buch. Super sexy, reich, besitzt viel Macht und ist super im Bett. Ich liebe ihn, obwohl er das typische Klischee erfüllt, es ist mir ganz egal, ich steh drauf zumindest in diesem Buch weil es einfach perfekt passt

Maria, Kat, Bree und Philipp sind Gillians beste Freunde und es ist so erheiternd ihnen zuzuhören. Man mag sie einfach und wünscht sich selbst auch so eine Supertruppe.

Natürlich ist es nichts neues, aber wer erwartet das bei diesem Klappentext? Die Geschichte ist ziemlich durchschaubar und nicht wirklich spannend. Jedoch steht bei diesem Buch sowieso die Erotik im Mittelpunkt und ich muss sagen, da hat Audrey Carlan eine für mich persönlich, super Leistung hingelegt. Es ist ein schmaler Grad zwischen erotischer und plumper pornografischer Dialoge oder Textpassagen bei denen man sich fremd schämt. Ich persönlich finde sie hat es sehr gut gemacht, auch wenn man das eine oder andere mal denkt.... Schon wieder?.... Trotzdem habe ich die Passagen gerne gelesen und hab das Knistern zwischen den beiden genossen. Ebenso fand ich es anfangs schlimm, dass es sofort losging zwischen den beiden, aber irgendwie fand ich es im Nachhinein auch mal erfrischend dass es nicht wieder ein ewiges hin und her gab, sondern einfach von vornherein klar war was beide füreinander empfinden und es sich auch gezeigt und offenbart haben.

Fazit:
Wer etwas außergewöhnliches erwartet wird hier sicher enttäuscht. Wem die Klischees aber nichts ausmachen und wer auf die immer gleiche Geschichte steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Der Schreibstil liefert den Rest, denn man fliegt quasi nur so durch das Buch. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne da die Geschichte wie gesagt, nichts besonderes ist. Aber trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen, ganz einfach, da ich wissen will wie es weiter geht, ob die Geschichte doch noch spannend wird und da es sich so wundervoll leicht lesen lässt.

Veröffentlicht am 06.11.2017

tolles letztes Band, jedoch enttäuschendes Ende

Everflame 3. Verräterliebe

Lily und ihr Zirkel wurden im letzten Band von den Bienenwirkern verschleppt und finden sich im Westen, genauer gesagt vor den Stadtmauern von Bower City wieder.

Sie werden bereits erwartet und auch ...

Sie werden bereits erwartet und auch herzlich empfangen, was jedoch alle mit Vorsicht beobachten. Letztendlich ist Bower City eine Stadt, die von den Bienenwirkern kontrolliert wird, keine Wut und keinen Streit bzw. Aufstand erlaubt, da man ansonsten von den Bienenwirkern getötet wird.

Auch Rowan und Carrick landen in Bower City und der wahre Grund, warum Rowan Lily verlassen hatte erklärt sich zwar erst relativ am Ende, jedoch nähern sie sich ganz langsam wieder an.

Der Zirkel und Lily sind sehr skeptisch was das scheinheilige Leben in Bower City angeht, zumal sie nicht einfach wieder gehen können ohne von den Bienenwirkern getötet zu werden.

Sie finden nach und nach heraus, wieso die Stadt von den Bienenwirkern kontrolliert wird und was es mit der Bürgermeisterin, der Hexe Grace, auf sich hat.

Liliy hatte die ganze Zeit Recht gehabt, was ihre Meinung über die Wirker angeht und sie löst auch das Rätsel rund um sie.

Um den Bann der Wirker jedoch zu brechen und die Stadt sowie Grace zu Fall zu bringen, müssen alle zusammen arbeiten, egal wie sehr sie sich hassen, denn es wird klar, dass sie sich alle nur aus einem Grund hassen und zwar wegen Grace. Grace ist schuld an allem was im Osten passiert ist und so schließen sich alle zusammen, obwohl es ihnen anfangs schwer fällt und es einige Überredungskünste von Lily bedarf.

Die Außenländer, die Tunnelbewohner, die Farmbewohner, die Stadtbewohner aus Salem, ja selbst die Wirker schließen sich mit Lily und ihrem Zirkel zusammen und besiegen mit Hilfe einiger Bewohner von Bower City die Bienenwirker sowie Grace und befreien sich selbst und die Bewohner von Bower City.

Auch in diesem Band gibt es wieder neue Charaktere, an die man sich jedoch schnell gewöhnt. Toshi war von Anbeginn sympathisch, Grace und Mala wiederum eher nicht. Im Laufe der Handlung kristallisierte sich aber heraus, dass auch Mala ein gutes Herz hat sowie auch Ivan, der Haupthelfer von Bower City.

Alles in Allem war es ein gelungenes drittes Band, jedoch war ich vom Ausgang der Trilogie ein wenig enttäuscht.

Es endet so abrubt, eben war man noch mitten im Krieg und zwei Seiten später ist das Buch vorbei. Der Abspann bzw. auch der Epilog hätte durchaus etwas länger sein können. Ich hätte zu gerne gewusst, was jetzt aus den einzelnen Charakteren wird.

Z.b. ob alle in der Welt geblieben sind, auch Samantha und Juliet oder wie sich die Völker nun aufgeteilt haben. Wurden neue Städte gegründet oder haben sich die Völker einfach durcheinander gemischt und sind dort hin wo sie wollten, ohne bei ihrem Stamm zu bleiben.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Lily und Rowan kam zu kurz. In diesem Band war ja ständig ein Keil zwischen ihnen, mal kamen sie sich näher und dann hielten sie wieder Abstand und zum Ende hin, als sich ja auch alles aufgeklärt hat, wieso und warum Rowan sie verlassen hatte, habe ich dann doch auf ein wenig mehr Romantik gehofft. Von daher war dich doch vom Ende ein wenig enttäuscht und muss daher auch einen Stern abziehen, obwohl ich ansonsten sehr gerne die vollen Sterne vergeben hätte.

Trotz allem ist es eine gut gelungene Trilogie, bei der man traurig ist, wenn sie sich dem Ende nähert.
Ich würde sie immer wieder lesen!