Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Klein aber fein

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Hier handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die ich gerne vor Teil 1 gelesen hätte. Hier erfahren wir das was vorher geschah mit Neil und Becky. Der Schreibstil ist locker und flüssig und daher war ich auch schnell durch mit dem Buch. Ich hätte manches gerne etwas ausführlicher gehabt. Von mir gibt es dennoch eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Super 3. Teil der First Impression Reihe

The Hook Up

Wieder konnte mich Tawna Fenske mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil überzeugen.
Die Charakteren Ty und Elly waren mir sehr sympathisch. Tawna schafft es auch in einer eher kurzen Geschichte
die ...

die Charakteren und die Handlung spannend und gefühlvoll darzustellen ohne das man den Eindruck hat es gehe zu schnell voran.
Die Dialoge sind witzig und spritzig aber auch die Emotionen sind gut herausgearbeitet.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne für die tollen Lesestunden.
Vielen Dank an NetGalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Loslassen

Loslassen

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und daher war klar...Das muss ich lesen.

Der Epilog hat mich sofort gefesselt, aber auch eiskalt erwischt. Die Thematik ist nicht einfach, aber die Autorin hat es wirklich geschafft sie deutlich aber nicht mit zu bildhaften Details darzustellen. Die eigene Vorstellung war da schon ausreichend um zu fühlen was geschehen war. Dies ging mir sehr nahe.
Hendrik hat mich da sofort angesprochen obwohl er sehr geheimnisvoll, wortkarg und auch oft sehr aggressiv rüberkam, aber er war authentisch.
Mit Lotte hat ich da so meine Probleme, es hat etwas gedauert bis ich mit ihr warm wurde. Sie war mir manches mal zu überdreht und ihr Humor hat mir nicht immer gefallen; es kam mir manchmal eher albern vor. Was ihre Vergangenheit betrifft tappte man lange im dunkeln und ich wurde nicht richtig schlau aus ihr.
Aber je weiter ich gelesen habe änderte sich meine Meinung über Lotte und ich fühlte mit ihr und auch Hendrik und ich war gespannt wie sich zum Schluss alles zusammenfügt. Die Geschichte wurde immer spannender und emotionaler je weiter sie voranschritt und ich war gefesselt und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte endet. Es war nicht vorhersehbar wie die Geschichte endet und das hat mir sehr gefallen.
Von gibt es eine Leseempfehlung und trotz der kleinen anfänglichen Probleme mit Lotte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Das kann die Autorin eigentlich besser

Wild Games - In deinen starken Armen

Dieses Mal begeben wir uns mit Jessica Clare aufs Eis. Hier müssen sich Zara eine ehemalige Eiskunstlauf-Hoffnung und ein bissiger MMA Star aufs Eis wagen um ihr Image aufzubessern.

Leider blieben die ...

Leider blieben die Charakteren hier sehr oberflächlich. Man erfährt einfach zu wenig über sie um mit ihnen wirklich warm zu werden. Das ganze bleibt, wie das Eis, kühl und unnahbar. Gefühle habe ich auch nicht wirklich gespürt, dafür war die Geschichte leider zu kurz.

Das hat die Autorin im 1. Teil deutlich besser geschafft.
Von mir gibt es daher leider nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Hat mir leider nicht gefallen

Easy Love - Eine Nacht für immer

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich kenne die anderen Geschichten der Geschwister nicht, hatte aber nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Leider wurde ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm.
Die Thematik fand ich spannend aber es wurde irgendwie zu viel an interessanten Fakten weggelassen. Van meinte immer...Mehr muss, kann und will sie nicht erzählen. Das war sehr schade, denn so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Ich mag ja gerne Romantik aber hier war es mir einfach teilweise zu kitschig. Manche Gespräche zwischen den beiden waren so voll kitsch, das hat mir nicht gefallen, da konnte die Dramatik die dann noch hinzukam nichts besser machen.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber leider war die Geschichte nicht mein Fall.