Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Berührend und emotional

Love Challenge

Ich habe Khais Geschichte ja schon sehr entgegengefiebert und daher war die Freude groß
es schon lesen zu dürfen.

es schon lesen zu dürfen.
Und wieder einmal bin ich begeistert. Die Autorin hat mich wieder ins Herz getroffen. Die Charakteren sind so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat sie selbst zu kennen.
Mý oder Esmeralda, wie sie sich selbst nennt, möchte das ihre Familie und besonders ihre kleine Tochter, ein besseres Leben hat und daher wagt Esme den Schritt und reist in ein ihr fremdes Land, um Khai kennenzulernen. Wie es dazu kommt verrate ich hier nicht. 😉
Khai ist wie vom Blitz getroffen und ist so gar nicht begeistert. Ich mag seine Denkweise und seine Art sehr und musste oft schmunzeln.😂
Khai hat mit einem Teil seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn bis heute noch in seinem Denken und fühlen beeinflusst.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Geschichte nochmal besser gefallen hat als Teil 1 😊 da mich Esmes Situation und ihre Gefühle sehr berührt haben und die Geschichte dadurch auch eine gewisse Tiefe erhalten hat. Dazu empfehle ich euch auch unbedingt das Nachwort der Autorin zu lesen❗Also, lest dieses Buch 📚 ich vergebe eine Leseemfehlung und 5 ⭐.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Nett für Zwischendurch

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, da ich so eine Geschichte noch nicht gelesen oder gehört habe. Ich war ehrlich gesagt auf die Umsetzung gespannt. Schon spannend die Vorstellung sich seinen Mr.Right einfach mal selbst zu bauen. Genau das macht Kelly, damit sie nicht alleine zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester erscheinen muss. Ethan ist wirklich perfekt und erfüllt genau das, was sich Kelly immer gewünscht hat. Ich bin ehrlich, ich mochte Ethan, manchmal konnte man vergessen, das er nicht echt ist. Merkwürdig empfand ich allerdings, dass er isst und trinkt wie ein normaler Mensch.
Teilweise hat sich die Geschichte gezogen und Situationen wurden eingebaut, die für die Handlung nicht relevant waren oder sie vorangetrieben haben. Es war nett für Zwischendurch und die Sprecherin hat sehr schön gelesen, aber umgehauen hat mich die Geschichte nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Nett für Zwischendurch

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Ich war sehr neugierig auf das Hörbuch, da ich so eine Geschichte noch nicht gelesen oder gehört habe. Ich war ehrlich gesagt auf die Umsetzung gespannt. Schon spannend die Vorstellung sich seinen Mr.Right einfach mal selbst zu bauen. Genau das macht Kelly, damit sie nicht alleine zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester erscheinen muss. Ethan ist wirklich perfekt und erfüllt genau das, was sich Kelly immer gewünscht hat. Ich bin ehrlich, ich mochte Ethan, manchmal konnte man vergessen, das er nicht echt ist. Merkwürdig empfand ich allerdings, dass er isst und trinkt wie ein normaler Mensch.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wichtige Thematik, nur leider wurde ich mit der Protagonistin nicht richtig warm

One Hundred Lovers

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas schwer getan, diese Geschichte zu bewerten. Zum einem finde ich die Thematik unglaublich wichtig, und toll dass die Autorin sich daran getraut hat.👍🏻Zum anderen hatte ich aber leider Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich nicht, so wie gewollt, in die Geschichte und besonders in Robyn hineinfühlen können. Es ist schlimm was ihr alles widerfahren ist und ich konnte auch nachvollziehen warum sie so handelt, was sie fühlt und sie zu ihrem Vorhaben gebracht hat, nur leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, ich wurde mit ihr nicht wirklich warm. 😥 Die Blogbeiträge waren sehr ausführlich, fast schon zu ausführlich. Ich hätte gerne mehr über die Anfange ihres "One Hundred Lovers" Vorhaben gelesen, sie da begleitet, vielleicht wäre sie mir dadurch näher gekommen. Dafür mochte ich Zelda sofort. Mit ihrer Art und ihrem Wesen ist sie mit direkt ans Herz gewachsen und habe mich ihr nahe gefühlt, sie ist so eine Liebe 😊
Schade fand ich, das Ethan (den ich wirklich mochte) und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Robyn erst so spät dazu kam. Für mein Empfinden zu spät. Man erfährt zu wenig über ihn und ich konnte die Anziehung daher leider nicht spüren.
ABER
Die Autorin hat sich hier an eine Thematik herangewagt, die ich als sehr wichtig erachte und jeder hat sicher schon einmal eine solche Situation miterlebt, ob selbst betroffen oder als Außenstehender. Das hat sie hier absolut beeindruckend beschrieben, ohne zu beschönigen. Solche Situation geschehen tagtäglich in Schulen, auf dem Arbeitsplatz oder im Netz und es furchtbar was Mobbing mit Menschen anrichtet. ❗ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇɢsᴄʜᴀᴜᴇɴ, ᴇɪɴɢʀᴇɪғᴇɴ. ɴɪᴄʜᴛ ʜɪɴɴᴇʜᴍᴇɴ, ʜɪʟғᴇ ʜᴏʟᴇɴ. ᴊᴇᴅᴇʀ ᴍᴇɴsᴄʜ ɪsᴛ ᴇs ᴡᴇʀᴛ sᴏ ʀᴇsᴘᴇᴋᴛɪᴇʀᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇʀ ɪsᴛ❗
Daher spreche ich auch eine Leseempfehlung aus, auch wenn ich nicht die Gefühle spüren konnte, tun viele andere es sicher.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Sehr berührend, aber nicht perfekt

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Mein Leseeindruck
Die Autorin Dani Atkins ist für ihre emotionalen und außergewöhnlichen Geschichten bekannt
und auch mit dieser Geschichte trifft sie das Leserherz bis tief ins Mark.
Der Klappentext ...

Mein Leseeindruck
und auch mit dieser Geschichte trifft sie das Leserherz bis tief ins Mark.
Der Klappentext spricht schon für sich und da kamen mir schon fast die Tränen. Diese liefen bei mir sehr
oft während des Lesens, denn ich habe mit beiden Frauen, Maddie als auch Chloe, mitgelitten.
Mich haben beide sehr berührt und ich mag mir gar nicht ausdenken wie es für mich wäre, egal
in welcher Lage, für mich beides unvorstellbar schrechlich. 😣
Trotz der emotionalen Seite und den Gefühlen die ich erlebte, bin ich nicht ganz zufrieden mit
der Geschichte. Mir blieb Ryan zu blass, zu fern, da hätte ich gerne mehr über seine Empfindungen
gelesen und erfahren wie genau er sich in dieser Situation fühlt. Das Ende mag zwar typisch Dani Atkins
sein, aber ich bin ehrlich nicht froh damit, dass war mir persönlich doch zu viel, zu unglaubwürdig.
Daher hat es nicht für 5 Sterne ausgereicht, dennoch vergebe ich für diese emotionale Geschichte eine Leseempfehlung und eine Taschentuchempfehlung für alle die diesen Roman noch lesen, denn da bleibt kein Auge trocken.