Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Nicht wie erwartet

Weil wir Träume haben

Schon zu beginn der Geschichte musste ich einige Tränen vergießen, denn man erlebt gemeinsam mit Henry, dessen Unfall.

Ich konnte mich auch gut in Grace und ihren Schmerz und Verlust den sie erlitt, hineinfühlen. Die Autorin hat dies sehr gut geschildert und gefühlvoll erzählt. Zwischendrin gab es immer wieder Unterhaltungen und Erinnerungen an die gemeinsame Zeit von Henry und Grace. So konnte man auch Henry kennenlernen. Mir haben diese Passagen sehr gefallen.
Grace denkt immer wieder Henry zu sehen; ob im Supermarkt oder auf dem Friedhof. Und auch wenn man wusste das es nicht sein kann, habe ich mit ihr gehofft. Doch eines Tages steht er vor ihrer Tür oder ist er es doch nicht?
Hier treffen wir auf Andy der sich auf die Spuren seiner Vergangenheit befindet und so auf Grace trifft.
Ein wahres Gefühlschaos, welches ich auch sehr gut verstehen konnte.
Das Ende ist einerseits anders als erwartet, was aber nicht schlecht ist, sondern auch passend ist, es lässt mich aber nur bedingt befriedigt zurück.
Um nicht zu spoilern verrate ich an dieser Stelle nicht mehr.
Der Roman ist sehr berührend und hat mich so manche Träne gekostet, aber ich konnte auch lachen und schmunzeln.
Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Hat mir sehr gefallen

100 Secrets - Vertrauen

Man glaubt es kaum, aber dies war mein erstes Buch der Autorin Lara Adrian das ich bisher gelesen habe.
Aber nachdem ich nun "100 Secrets - Vertrauen" gelesen habe, wird es nicht das letzte gewesen sein.
Das ...

Das erste Zusammentreffen der Protagonisten Gabe und Evelyn hat mir sehr gut gefallen und war amüsant.
Gabe ist der Sicherheitschef von Baine und Evelyn ist die Schwester von Bains Anwalt und Freund Andrew.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass aus wir die Geschichte aus beider Sicht erfahren. So bekommt man einen tieferen Einblick in die Geschichte und in die Gefühle von Eve und Gabe.
Beide haben eine schlimme Vergangenheit, die sie mit sich tragen und ich finde die Autorin hat auch dies gut erzählt und dargestellt. Es kribbelt gewaltig zwischen den beiden und die Anziehung ist spürbar.
natürlich wird es auch spannend und Gabe soll, ohne Eves Wissen, für ihren Schutz sorgen, denn sie ist in Gefahr. Ich wusste eigentlich von Anfang an wer oder was dahintersteckt, aber das war nicht weiter schlimm.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie sich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall die 100 Trilogie auch noch lesen und ich würde mich sehr darüber freuen, auch noch mehr über die anderen Security Leute zu erfahren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Zu Beginn sehr langatmig, später zu rasant

Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

Dies war mein erstes Buch der Autorin Jenny Hale. Das Cover passt sehr schön zum Buch und sieht richtig schön winterlich aus. Der Klappentext klang nach einer Geschichte die mich an den kleinen Lord erinnert.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm. Sie schildert meiner Meinung nach sehr ausführlich und man kann sich die Orte gut vorstellen.
Nach den ersten 25-30 % war ich allerdings leicht genervt durch die ständige Wiederholung, wie sehr Noelle ihre Gram vermisst und die Bäckerei retten will. Ich denke das hätte nicht ständig wiederholt werden müssen, dadurch zog sich die Geschichte sehr und war auch eher langweilig. Noelle ist mir zu glatt und auch zu sprunghaft in ihrem Denken, was Alexander ihren neuen Arbeitgeber betrifft der auch gleichzeitig der Mann ist, der für die Sorgen, die Bäckerei schließen zu müssen verantwortlich ist.
Lucas ist ein stiller süßer Junge den man gleich ins Herz einschließt und Alex war mir auch gkeich sympathisch. William, Alex Großvater, den Noell betreuen soll, ist ein alter Kauz. Was ich komisch fand, dass er beim ersten Treffen zwar mürrisch ist, Noelle aber viel von sich und seiner Frau erzählt. Das passte für mich nicht, Noelle ist ja fremd und ihr dann alles direkt zu offenbaren passt nicht zu einem solchen Charakter.
Zum Ende hin ging mir dann alles zu schnell und überstürzt. Da hat die Autorin einen Zahn zugelegt, den sie zu Beginn in die länge gezogen hat.
Eine nette weihnachtliche Geschichte, die mich leider nicht ganz überzrugen und begeistern konnte, aber für zwischendurch gut geeignet ist.
Ich bedanke mich bei der Bloggerjury von Bastei Lübbe für das bereitgestellte Bloggerexemplar.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Dramatisch, Spannend und mehr als nur ein romantischer #Winterroman 🌠

Sternenwinternacht

Ich hatte mich auf eine, mit etwas Drama, aber doch eher mehr romantische Geschichte eingestellt.
Aber hier bekommt man so viel mehr zu lesen.
🌠🌠🌠🌠
Durch einen tragischen Unfall bricht für Meg eine Welt ...

Aber hier bekommt man so viel mehr zu lesen.
🌠🌠🌠🌠
Durch einen tragischen Unfall bricht für Meg eine Welt zusammen. In einer der dunkelsten Stunden ihres Lebens bekommt sie unerwarteten Beistand aus dem All. Jonas Solberg empfängt ihren Notruf und
versucht ihr zu helfen. Immer öfter sprechen sie über Funk miteinander und freunden sich an.
Ich fand das so richtig toll und romantisch, auch wenn der Grund des Kennenlernens traurig und
tragisch war und mich zu Tränen rührte, freute ich mich immer sehr auf diese Gespräche zwischen
Jonas und Meg. Meg hat mir sehr leid getan und ich habe so mit ihr gelitten.
Jonas ist ein sehr netter und feinfühliger Mensch mit einem tollen Humor. Ihn mochte ich auf anhieb.
🌠🌠🌠🌠
Die Geschichte wurde nicht nur aus Meg's Sicht erzählt, auch andere Perspektiven wie z.B. Tuck oder Lucy
wurden in die Geschichte eingebunden. Das war sehr interessant, denn auch bei dem Paar war so einiges nicht in Ordnung und der Unfall hatte auch unweigerlich einen starken Einfluss auf deren Leben.
Lucy mochte ich von Anfang an nicht und das änderte sich auch im Laufe der Geschichte nicht.
Aber das gab der Geschichte die nötige Spannung. Tuck mochte ich sehr und ich konnte seinen Schmerz verstehen.
🌠🌠🌠🌠🌠
Die Geschichte enthält einiges an Spannung und unvorhersehbare Wendungen, die man so nicht im Bild hatte. Das war toll und insgesamt war der Roman richtig fesselnd.
Ein bisschen Schade fand ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Meg und Jonas, nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen hat, wie ich eigentlich erwartet hatte. Dafür hätte man an anderer Stelle manche unwichtige Szenen streichen können.
Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Roman der mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Leonie und Gideon haben sich in mein Herz geschlichen

Weil du mir versprochen bist

Dies war das zweite Buch von Joanne Bischof, welches mich absolut begeistern konnte.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert hinter der Kulisse der Blue Ridge Mountains.
Die 17 jährige Leonie wird nach ...

Die 17 jährige Leonie wird nach einem flüchtigen Kuss, den sie von dem Mädchenschwarm Gideon bekommen hat, mit diesem Zwangsverheiratet. Beiden gefällt dies natürlich nicht aber sie fügen sich ihren Eltern. Besonders Leonies herrschsüchtiger und brutaler Vater besteht auf diese Heirat.
Leonie sieht darin aber auch eine neue Chance, endlich frei zu sein und von ihrem Vater weg zu kommen. Gideon möchte ebenfalls so schnell wie möglich von zu Hause fort und so begeben sich die beiden auf eine Reise um für sich ein eignes Heim zu suchen.
Ich möchte nicht zu viel verraten.
Es wird für Leonie und auch für Gideon eine schwere Zeit. Sie kennen sich kaum sind aber aneinander gebunden. Ich habe sehr mit Leonie gehofft und gebangt. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Leonie ein sicheres zu Hause und auch die Liebe zu Gideon findet. Gideon der zu beginn sehr egoistisch und kalt zu Leonie ist, ist selbst unsicher und fühlt sich der Verantwortung die er nun trägt nicht gewachsen. Ich konnte mich auch gut in ihn hineinversetzen und nachfühlen was er durchlebt. Ich fand es so wunderbar, dass man die Sicht beider Protagonisten miterleben konnte. So waren sie mir noch näher und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Es gab Höhen und Tiefen und eine ganze Bandbreite an Emotionen. Die Geschichte war nicht vorhersehbar und das machte sie umso spannender.
Die Geschichte ist abgeschlossen, aber ich habe gesehen, dass es noch zwei weitere Teile gibt. Ich wünsche mir so sehr, dass auch diese bitte bitte noch übersetzt werden.
Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne für diese emotionale und zu Herzen gehende Geschichte.