Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Fesselnd mit Luft nach oben

King of Battle and Blood

In diesem Buch entwickelt sich eine Geschichte voll von fantastischen Elementen, Anziehung, Hass, Grausamkeit, Liebe und mehr.
Dabei finde ich es etwas schwierig zu bewerten.
Denn einerseits ist die ...

Dabei finde ich es etwas schwierig zu bewerten.
Denn einerseits ist die Story toll erdacht, sie ist fesselnd, birgt Geheimnisse und Wendungen und schafft es zu begeistern. Die Charaktere besitzen starke Eigenschaften, sodass Macht und Unnahbarkeit ebenso vorhanden sind wie Mitgefühl und Emotionalität. Und auch der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig.
Andererseits gehen meiner Meinung nach viele von den Gefühlen unter der Anziehung und Leidenschaft verloren, sodass einiges auf körperlicher anstatt auf emotionaler Ebene stattfindet. Das ist, wenn man mit der richtigen Einstellung an das Buch rangeht womöglich nicht unbedingt schlecht, allerdings haben mich dafür die erotischen Szenen dann zu wenig gepackt. Man lernt dann auch die Charaktere nicht so tiefgreifend kennen, wie es sonst vermutlich möglich wäre.
Daher bin ich so bei 3,5 (- 4) Sternen.
Dennoch kann ich sagen, dass das Buch (mit den richtigen Erwartungen) empfehlenswert ist und mich die Charaktere und die Story auch so weit fesseln konnten, dass ich gespannt auf Band zwei bin.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toll, mit Potential nach oben

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Erst einmal, möchte ich erwähnen, dass mir dieses Buch, genau wie die bisherigen vier Bände der Reihe, sehr gut gefallen hat. Wie die Autorin es schafft, die Regency Zeit zum Leben zu erwecken und auch die Charaktere und Umstände realistisch erscheinen lässt, ist beim Lesen einfach wunderbar. Dabei haben die Personen auch in diesem Buch jeweils ihren eigenen Charakter, der schön ausgestaltet wird, und in den man sich als Leser verlieben kann. Und auch der Schreibstil liest sich wieder sehr flüssig und fesselnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in diesem Band das erste Mal in der Reihe das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte nicht ganz so gut ausgestaltet ist. Es war mir von den Gefühlen her nicht „intensiv“ genug, beziehungsweise ging dann es mir etwas zu schnell und viel passierte auf körperlicher – anstatt auf emotionale - Ebene. Das soll aber nicht heißen, dass die Liebesgeschichte gar nicht existiert oder generell schlecht war, nur meiner Meinung nach etwas schwächer als in den vorherigen Banden (also immer noch gut:). Daher auch die Überschrift „Potenzial nach oben“. Wobei ich dennoch auf jeden Fall das Buch empfehlen kann und es selber beim Lesen auch sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolles Finale mit Potential

A River of Royal Blood – Schwestern

Dieses der zweite Band der Reihe, der toll an die Handlung von Teil eins anknüpft, wobei man auch nach einiger Pause wieder gut in das Buch rein findet. Die Story geht rasant weiter und gerade durch die vielen Verstrickungen, die verschiedenen Handlungsorte, die vielfältigen Charaktere und die Geheimnisse bleibt es immer spannend und man möchte erfahren, was als Nächstes passiert. Daher fand ich das Buch beim Lesen, gerade im mittleren Teil, auch unfassbar fesselnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Geschichte zum Teil etwas vor sich hin läuft, beziehungsweise der Fortgang der Handlung nicht immer ganz logisch erschien oder (für mich) nicht ganz erklärt wurde, was sich vor allem auf das Ende hin Schade, fand, aus dem man meiner Meinung nach mehr hätte rausholen können.
Was ich hingegen wieder sehr positiv an dem Buch fand, waren die einzelnen Charaktere, die man immer weiter kennenlernt und die ihre ganz eigenen Eigenschaften aufweisen. Und auch der Schreibstil liest sich schön flüssig. Generell kann ich das Buch also auf jeden Fall empfehlen, für alle, die bereits Band eins gemocht haben, und fand es auch sehr fesselnd und mitreißend, wobei ich denke man hätte (gerade zum Ende hin) sogar noch mehr aus der Geschichte herausholen können.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Oha

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

In diesem Buch passiert unglaublich viel in der Bridgerton Welt, und ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich einfach sagen:
Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder ...

Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder einfach toll ausgearbeitet und man kann richtig mit dem Protagonisten mitfühlen und sich in ihren Charakter einlesen.
Und auch der Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch einfach unfassbar flüssig liest
Generell also ein weiterer, toller Teil der Bridgerton Reihe, den ich auf jeden Fall empfehlen kann und der so einiges in der Geschichte bereithält.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Emotionale und ernste Geschichte

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Dieses Buch ist eine Empfehlung, für alle, die den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Band gemocht haben, und die auf Charaktere mit tief greifenden Gefühlen stehen. Die Story des Buchs ist schön gestaltet, aber vor allem die Entwicklung und die (entstehenden) Beziehungen zwischen den Charakteren sind das, was dieses Buch ausmacht. da sind die beiden Protagonisten beide auf ihre Weise eine Mischung aus oberflächlich und unglaublich tiefgründig, mutig und schüchtern, ernst und humorvoll.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es am Anfang ein paar kleinere Aspekte gab, die mich persönlich nicht ganz mitgerissen, beziehungsweise eher gestört haben. Das sehe ich allerdings auch als persönliche Einschätzung, da es viel um die Gefühle der Personen ging, die man denke ich individuell beurteilen kann.
Und ich kann sagen, dass gerade diese Aspekte, mit denen ich zu Beginn noch nicht so ganz mitfühlen konnte, am Ende einfach sehr gut ausgearbeitet fand. Das Buch nimmt richtig an Fahrt auf und verstrickt den Leser in eine sehr emotionale Geschichte, viele Beziehungen und vor allem auch in den Weg der Selbstfindung. Neben alldem kommt aber natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz man begleitet die Charaktere in ihrer Freundschaft, ihrem Hass Und ihren entstehenden Gefühlen. Alles in allem. Also ein wirklich schön zu lesendes, ernstes und romantisches Buch, das seine Stärken und Schwächen aufweist, aber gesamt (vor allem gegen Ende) überzeugen kann.