Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Emotionale Fortsetzung

Fragile Heart

Diese Buch schließt quasi direkt an Band 1 an. Und dabei geht die emotionale Geshcichte weiter, wobei man als Leser eine Achterbahn von Gefühle erlebt und mit den Charakteren trauern, hassen, lieben, weinen und lachen kann. Der Schreibstil liest sich weiterhin unglaublich flüssig und sorgt dafür, dass man schnell durch die Seiten fliegt. In diesem Buch kommt zum Teil viel Drama und hin und her vor, was aber nicht zu übertrieben, sondern noch realistisch ist und für all die Gefühle und eine gewisse Spannung sorgt. Insgesamt würde ich sagen war es kein Highlight, aber eine ganz klare Empfehlung für ein umwerfendes, emotionales Buch, das ernste Aspekte in die Geschichte mit einarbeitet, mit realistischen und bildhaften Szenen überzeugt und es schafft die Protagonisten und ihre Gefühle und Emotionen to darzustellen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Emotional und packend

Lonely Heart

Bei diesem Buch ist man direkt von der ersten Seite an gut in der Geschichte dabei. Dabei finde ich vor allem zu der Protagonisten bekommt man sehr schnell einen Draht und muss sie einfach mögen. Ihre Art ist toll und durch den Schreibstil lernt man ihr Verhalten, ihre Gedanken und Gefühle und damit ihren Charakter kennen und kann die Geschichte mit ihr erleben. Damit ist das Buch aber aus der Sicht von zwei Personen erzählt. Und auch den männlichen Protagonisten lernt man nach und nach kennen und erlebt auch seine Gedanken- und Gefühlswelt. Die beiden Charaktere sind meiner Meinung nach relativ verschieden, wobei sie beide Ihre Abgründe in sich tragen, die das Buch fesselnd und emotional machen.
Von der Geschichte her ist das Buch interessant und spannend und ohne es richtig zu merken, taucht man schnell in die emotionale Story ein, wobei ich vor allem toll fand, dass alles so realistisch erzählt ist, dass man es sich wirklich vorstellen und miterleben kann. Dieses „Wahrnehmen“ der Story folgt aus dem Schreibstil, der sich wunderbar flüssig liest und es schafft das was die Geschichte ausmacht toll rüberzubringen. Zu den fünf Sternen hat mir das gewisse etwas gefehlt, wobei ich das Buch als klare Empfehlung weitergeben kann, und (gerade nach dem Ende) unbedingt Band zwei lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.03.2024

So spannend

Das Auge der Wüste

Wie auch die ersten beiden Teile hat mich dieses Buch mit der verstrickten und fesselnden Story, den Charakteren, der Welt und dem Erzählstil begeistert.
Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrem ...

Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrem Benehmen und man bekommt immer mehr Charaktereigenschaften mit und lernt sie besser kennen. Wobei sie einzeln, aber vor allem auch zusammen faszinierend sind.
Die Story geht spannend weiter und in diesem Teil kommen einige Intrigen hinzu, in die die Gruppe hineingezogen wird. Neben Kampf und den politischen Machtspielen kommen dann weiterhin ein paar Gefühlsaspekte und humorvolle Gespräche hinzu, wobei die komplexe Story im Vordergrund steht.
Und auch vom Stil her liest sich das Buch flüssig und mitreißend, sodass ich es (für alle, die bereits die ersten Bände verschlungen haben) empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Vier Personen, viele Gefühle

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Wie auch alle bisherigen Teile dieser Reihe liest das Buch sich wunderbar flüssig und spannend. Dabei wird die „generelle Geschichte“, die durch die ganze Reihe fortläuft weiter ausgeführt und es kommen einige neue Geheimnisse, Wendungen und Spannungen zutage.
Und dazu natürlich die Gefühle und Geschichten der Protagonisten in diesem Band… und das sind immerhin 4.
Obwohl es so viele Protagonisten sind, schafft die Autorin es, jedem eine eigene starke Persönlichkeit und innere Stimme zu geben, sodass man als Leser mit jedem von ihnen denken und fühlen kann. Und sich fragen, mit wem man (am meisten) sympathisiert, denn die Charaktere stehen hier auf verschiedenen Seiten und empfinden neben einigen anderen Emotionen vor allem auch Hass und Resignation. Und das macht die Story in diesem Buch so spannend und gefühlsgeladen.
Zum Teil bekommt man vielleicht etwas „weniger“ von dem Innenleben der einzelnen Charaktere mit, weil die Seiten hier nun mal auf alle vier Personen geteilt sind (und nicht nur auf 2 oder 3, wie bisher), aber das schadet der Geschichte meiner Meinung nach nicht groß. Es sind etwas weniger Emotionen der einzelnen Person, aber dadurch wird die Geschichte auch schön von allen Seiten beleuchtet.
In diesem Buch kommt dann noch etwas Polygamie und auch Gendersprache (they, …) ins Spiel, was (ohne hier jemanden angreifen zu wollen) für manche vielleicht „zu viel“ sein kann, aber dennoch in das Buch passt (und so arg viel kommt es nicht vor:).
Zusammenfassend kann ich also nur sagen: ein weiterer Teil der Reihe, der mich fesseln konnte und von (widersprüchlichen) Gefühlen und Charakterstärke spricht. Und, auch wenn ich denke, dass mir die vorigen Teile vielleicht ein „mini bisschen“ besser gefallen haben, eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Fesselnd

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Wie bereits die vorigen Bände dieser Reihe find ich auch hier das Grundgerüst dieser Welt wieder faszinierend und sehr fesselnd.
Wobei speziell in diesem Teil die Geschichte weiter an Fahrt aufnimmt, ...

Wobei speziell in diesem Teil die Geschichte weiter an Fahrt aufnimmt, Olympus in Gefahr geraten kann, eine legendäre Party stattfindet und Geheimnisse aufgedeckt werden… und vor alledem steht die Anziehung zwischen den Protagonisten. Eine Beziehung zwischen Angestellter und Boss? Zwischen einer Gemiedenen und einem Olympier? Das erzeugt Spannung, es erzeugt Erotik, aber es erzeugt auch Emotionen. Und dieses Wechselspiel ist toll. Es gibt spicy Szenen, aber es passiert auch so viel auf der Gefühls-Ebene.
Und auch die Nebencharaktere und die Rahmenhandlung bestärken diese Gefühle.
Insgesamt konnten mich also Geschichte, Charaktere und Schreibstil in das Buch fesseln.