Stein2203

Stein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Spannung, Sci-Fi und Humor

Ein ko(s)mischer Auftrag

Detektiv Thomas beschließt, sein tristes Leben zu beenden; doch ein neuer Auftraggeber macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
Dieses Buch ist keinem Genre zuzuordnen, denn es ist ein Mix aus Sci-Fi, ...

Dieses Buch ist keinem Genre zuzuordnen, denn es ist ein Mix aus Sci-Fi, Fantasy, Krimi, und und und.
Das macht das Lesen sehr abwechslungsreich und spannend, weil man nie weiß, was auf der nächsten Seite auf einen zukommt. Doch trotz aller Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz und zwischendurch gibt es auch einiges zu lachen.
Der Schreibstil liest sich locker und flüssig, die Charaktere sind sympathisch und holen ein gleich bei Seite eins ab.
Wer Lust auf ein Buch hat, das mal ganz anders und vor allem überraschend ist, ist hier auf jeden Fall goldrichtig.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Spannende und lustige Geschichte, wunderschön verpackt

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!

Kaum sind Dario und seine Freunde wieder zurück aus Kwertz, stehen sie vor neuen Rätseln. Verbirgt der neue Englischlehrer etwas? Und ist Azzrar wirklich endgültig verschwunden? Um diese Fragen zu beantworten, hilft wohl nur eins: auf zurück nach Kwertz.
„Voll verschatzt“ ist der zweite Teil der Koboldkroniken, kann aber auch ohne den ersten Teil gelesen werden. Im Laufe der Geschichte, werden die wichtigsten Details aus dem ersten Band noch einmal erwähnt und erklärt. Doch ganz ehrlich: man verpasst was.
Denn die Geschichte ist nicht nur spannend sondern auch sehr lustig und die Aufmachung als Skizzenbuch ist auch mal was anderes.Die jugendliche Sprache passt zu den Hauptcharakteren und für erwachsene Mitleser ist das ein oder andere Easteregg versteckt.
In die Aufmachung war ich sofort schockverliebt. Wie schon der erste Teil ist das Buch sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen und Bilder sind schön anzusehen und man kann auch bei mehrmaligem Lesen immer etwas Neues entdecken.
Definitiv ein Buch, das auch Lesemuffel anspricht.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Lustiges Comic-Tagebuch

Worst Week Ever – Montag

Wenn man zu seinem Vater ziehen muss, weil die eigene Mutter einen Vampir geheiratet hat und Außerirdische die Katze entführen steht fest: es kann nur Montag sein.
In diesem witzigen Comic-Roman, der der ...

In diesem witzigen Comic-Roman, der der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe ist, dürfen wir Justin begleiten, der seinen ersten Tag bei seinem Vater und an einer neuen Schule bestreitet; mehr oder weniger erfolgreich. Wie soll er es anstellen, zu den coolen Kids zu gehören, wenn sein Vater ein riesiges Klo als Auto fährt und ihm der Schulfiesling im Nacken sitzt?
Es macht sehr viel Spaß, Justin zuzusehen, wie er von einer Katastrophe in die nächste stolpert und ich habe mehr als einmal beim Lesen lachen müssen.
Die Illustrationen sind sehr gut auf die witzige Geschichte abgestimmt und die wechselnde Schriftart lockert das Ganze zusätzlich auf.

Für Lesemuffel und Fans von Gregs Tagebuch unbedingt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannender Pharma-Thriller

R/N/A

Die Ärztin Laura arbeitet in einem Camp in Afrika in dem die Zahl der Fehlgeburten und unfruchtbaren Frauen plötzlich und scheinbar ohne Grund anwächst.
Gemeinsam mit dem Reporter Hugh will sie herausfinden, ...

Gemeinsam mit dem Reporter Hugh will sie herausfinden, was dahinter steckt.
Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig und die Geschichte ist fesselnd.
Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und gut beschrieben und ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar.
Auch wenn Laura am Anfang nicht mit Hugh zusammenarbeiten will und ihm nicht traut, werden die beiden im Laufe der Zeit ein gutes Team.
Die medizinischen und technischen Details, die in einem Pharma-Thriller nun mal nötig sind, werden gut erklärt und ich konnte dem Ganzen gut folgen.
Ein wirklich spannender Thriller, bei dem ich mich frage, wann aus der Fiktion womöglich Realität werden kann.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fantasievolles Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Die Eltern von Edith gelten als vermisst und so muss sie ihren Sommer bei einem ihr unbekannten Onkel verbringen.

Dieser ist zunächst gar nicht begeistert; schließlich ist er Tierarzt für magische Wesen und will deren Existenz unbedingt geheim halten.
Doch schließlich darf Edith ihm bei seiner Arbeit helfen und sogar mit ihm in den Himalaya reisen, um einen Yeti zu retten.
Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und zeigt gleich, dass es in diesem Buch magisch zugeht.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und ist für die Zielgruppe gut zu lesen.
Edith ist ein starkes und sehr mutiges Mädchen, dass mit ihrer neuen Situation sehr gut umgeht. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und jeder auf seine eigen Art sympathisch.
Die Geschichte fängt langsam und ruhig an und wird dann im Laufe der Kapitel immer spannender, bis zu einem runden und abgeschlossenen Ende.
Ich persönlich hoffe ja auf eine Fortsetzung und werde auf jeden Fall die Augen danach offen halten.
Ein spannendes und fantasievolles Abenteuer nicht nur für Tier-Fans.