Cover-Bild Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Die Weltmonsterschaft
Band 2 der Reihe "Dungeon Academy"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Madeleine Roux

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Die Weltmonsterschaft

Eine spannende D&D Abenteuergeschichte für Kinder ab 8
Maxi Lange (Übersetzer), Tim Probert (Illustrator)

Die Weltmonsterschaft an der Dungeon Academy!

Etwas Riesiges klopft an die Tore der Dungeon Academy: Die Tiefwasser-Drachen sind da, um im Turnier des Schreckens anzutreten, das alle fünfzig Jahre stattfindet. Disziplin: Goreball. Die Mannschaft der Dungeon Academy ist zahlenmäßig und monstermäßig unterlegen – nichts Neues für Zelli Sturmrausch. Erst vor ein paar Wochen ist sie schließlich dem Nekromanten und seiner untoten Armee begegnet. Und ihr wiederkehrender Albtraum über eine düstere Macht, die die Welt zerstört, kann auch nichts Gutes bedeuten. Irgendetwas Finsteres lauert in der Academy! Aber nur Zelli scheint es zu bemerken – bis sie unter der Schule auf ein Geheimnis stößt, das die gesamten Vergessenen Reiche betrifft.

Der zweite Band der spannenden Kinderbuchreihe aus der Welt von Dungeons & Dragons

Durchgängig zweifarbig illustriert für abwechslungsreichen Lesespaß

Veröffentlicht am 21.10.2023

Tolle Unterhaltung für Abenteurer

Fürst Kadaver ist dingfest gemacht und weilt als Gefangener in der Dungeon Academy. Das beschert Zelli Alpträume. Unerlaubterweise besucht sie den Fürsten und erfährt von einem Geheimnis und einer tödlichen Bedrohung. Sofort macht sie sich auf in die Höhlen der Schule und entdeckt eine geheimnisvolle Tür. Doch wegen der Goreball-Meisterschaft gegen die Drachen sind alle abgelenkt. So sieht nur Zelli das Portal im Wald. Und ein roter Drache, Tavian Wahrschupp, der einiges mit ihr gemeinsam hat. Gemeinsam versuchen Tavian, Zelli und der Danger Club mehr über das Geheimnis in den Höhlen herauszufinden, doch dann greift das Böse an.

Schon der erste Band war ein spannendes Abenteuer mit jede Menge Monstern und Abenteuern. Durch die Gefangennahme von Fürst Kadaver macht sich eine trügerische Sicherheit an der Schule breit. Nur Zelli ist auf der Hut. Gleichzeitig kommen mit den Drachen mächtige neue Wesen bei der Dungeon Academy an, die allerdings nicht viel von den Monstern halten, ja sogar ihre Artgenossen schlecht behandeln. Vor allem Tavian Wahrschupp, der wie Zelli ein geheimnisvolles Portal im Wald sieht. Doch vieles ist anders, als es auf den ersten Blick scheint und Zelli hat Mitleid mit dem roten Drachen. Da bleiben kleine Konflikte in der Danger Club Truppe nicht aus. Doch man merkt sofort, dass nur sie die Bedrohung aufhalten können, denn auch unter den Professoren der Monster und Drachen sind sich einige spinnefeind.

Auch das zweite Abenteuer in der Dungeon Academy lebt von schrägen Charakteren, schlagfertigen Dialogen, dunklen Geheimnissen und epischen Kämpfen, so dass eine spannende Mischung für junge Leser entsteht. Wieder mit aufgegriffen wird das Problem "Außenseiter sein", denn noch immer ist die Gruppe unter den Monstern nicht besonders angesehen, ebenso wie Tavian unter seinesgleichen. Besonders gefiel uns wieder Mimik Bauble, der die verschiedensten Gestalten annehmen kann, aber es machte auch Spaß neue Charaktere kennenzulernen, mit denen man so gar nicht gerechnet hat. Bis zum Schluss bleibt die Geschichte für Kinder recht undurchsichtig.

Statt wie im letzten Band schwarz-orange sind diesmal die Illustrationen schwarz-lila, was für eine ganz andere Atmosphäre beim Lesen sorgt, irgendwie düsterer und böser. Vor allem die Kampfszenen und die Drachen sind richtig toll und ergänzen den Text hervorragend. Eine Doppelseite die einen Ansturm von Gegnern im Kampf zeigt, ist sogar richtig gruselig. Der Text ist für sichere Leser kein Problem, man kann die Geschichte aber auch gut gemeinsam lesen oder vorlesen, solange die Kinder nicht zu ängstlich sind. Also eher eine Geschichte für mutige Abenteurer und Monsterliebhaber. Auch ein tolles Buch für die dunkle Jahrezeit rund um Halloween. 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2023

Gelungene und spannende Fortsetzung

Dungeons & Dragons - Die Weltmonsterschaft von Madeleine Roux ist der zweite Teil der Dungeons Academy Reihe um Zelli Sturmrausch und ihre monsterlichen Freunde. Es steht die Goreball-Monsterschaft an und die Dungeons Academy tritt gegen die Tiefsee-Drachen an. Ein Ereignis, welches nur alle 50 Jahre stattfindet. Allerdings wird Zelli momentan von bösen Albträumen geplagt, in denen sie immer Fürst Kadaver begegnet. Irgendetwas lauert in der Academy, etwas Böses…

Auch der zweite Teil ist super spannend und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, perfekt für die Altersgruppe. Die Geschichte wird untermalt von tollen Illustrationen, die diesmal in lila gehalten sind.

Eine gelungene Fortsetzung, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 01.10.2023

gelungene Fortsetzung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Durchgängig zweifarbig illustriert für abwechslungsreichen Lesespaß

Cover:

Das Cover wirkt sehr lebendig und spannend. Man erwartet Abenteuer und Action, wenn man dieses betrachtet. Viele der Charaktere sind erkennbar und diese sind toll in Szene gesetzt. Optisch und farblich wurde es sehr schön umgesetzt und passt auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe und ich war Schin sehr auf diesen gespannt. Der erste band war noch nicht allzu lange her und dadurch auch die Erinnerungen noch sehr frisch. Ich habe mich wieder gut und schnell in die Handlungen und Charaktere hineingefunden.

Man sollte jedoch den ersten Band kennen, um die Ereignisse und Charaktere zuordnen zu können, auch wenn einiges vom ersten Band einfließt, so ist die Zusammenfügung der Ereignisse und das Verständnis leichter mit Vorkenntnissen und zuritt das Lesen des ersten Bandes, hier auf jeden Fall von Vorteil.

Inhaltlich möchte ich auch hier nicht allzu viel verraten. Die Story ist wieder spannend angelegt und Zelli und ihre Freunde stehen auch diesmal wieder im Fokus. Doch nicht nur das. Drachen, Goreball, monstermäßige Abenteuer und viele mehr erwartet hier den Leser.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Man findet sich durch die Beschreibungen gut hinein und kann sich dies dann auch gut vorstellen. Die Zeichnungen runden das Ganze wieder perfekt ab. Diesmal sind die Zeichnungen im schwarz-weiß-lila Farben gestaltet. Im ersten Band war es noch schwarz-weiß-orange. Diese Dreifarbigkeit hat etwas Originelles und ich mag dies sehr gern. Ich bin schon gespannt. welche Farbe es im dritten Band sein wird.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch sehr gut lesen. Mir haben besonders die Charaktere und deren Eigenschaften sehr gut gefallen. jeder für sich ist einfach einzigartig und das macht einen jeden aus. Zelli, Snabla, Hugo und all die anderen sind einfach toll und ich habe sie schon sehr in mein Herz geschlossen. Sehr gern habe ich auch diese Fortsetzung an ihrer Seite verfolgt und es ist mal wieder extrem spannend und unterhaltsam. Auch ein besonderer Humor schwingt wieder mit.

Die Geschichte ist toll und spannend aufgebaut und auch die ein oder andere Überraschung und Wendung wartet auf den Leser. Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen und konnte mich unterhalten und überzeugen. Die wundervollen Illustrationen runden das Ganze perfekt ab. Die Zeichnungen passen gut zum Geschriebenen und setzen dies sehr gut um.

Abenteuer, Spannung, Unterhaltung und Humor werden hier geboten. Auf Band 3 bin ich schon sehr gespannt und hoffe, nicht allzu lange darauf warten zu müssen.

Fazit:

Spannende, unterhaltsame und abenteuerliche Fortsetzung mit tollen Charakteren und wundervollen Zeichnungen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Hat und noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil

In diesem Buch erlebt die Protagonistin Zelli sogar schon ihr zweites Abenteuer in der Welt von Dungeons und Dragons. Wir sind diesmal von Anfang an sehr gut in der Handlung mitgekommen und deshalb hat uns das Abenteuer sogar noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil.

Inhaltlich geht um die Tiefwasser-Drachen, die im Turnier des Schreckens gegen die Dungeon Academy antreten, das alle fünfzig Jahre stattfindet. Disziplin: Goreball. Die Mannschaft der Dungeon Academy ist zahlenmäßig und monstermäßig unterlegen, nichts Neues für Zelli Sturmrausch. Erst vor ein paar Wochen ist sie schließlich dem Nekromanten und seiner untoten Armee begegnet. Und ihr wiederkehrender Albtraum über eine düstere Macht, die die Welt zerstört, kann auch nichts Gutes bedeuten. Irgendetwas Finsteres lauert in der Academy! Aber nur Zelli scheint es zu bemerken – bis sie unter der Schule auf ein Geheimnis stößt, das die gesamten Vergessenen Reiche betrifft.

Wir sind diesmal super ins Buch reingekommen, der Schreibstil war wieder kindgerecht und einfach zu lesen und durch den ersten Teil sind wir diesmal auch direkt gut in die Handlung reingekommen. Sehr abenteuerlich und actionreich wird der Wettkampf beschrieben und man lernt natürlich auch ganz neue Drachen und Monster kennen.

Wir haben Zelli und ihre Freunde sehr gerne auf ihr zweites Abenteuer begleitet und haben richtig mitfiebern können. Das Ende ist offen, sodass wir hoffen der dritte Teil wird bald auch erscheinen. Wir sind gespannt darauf!

Im Buch gibt es wieder viele tolle, farbige Zeichnungen die uns super gefallen haben und die ganz prima zum Inhalt der Geschichte gepasst haben.

Fazit: Ein toller zweiter Teil, wir freuen uns schon auf den dritten!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Spannende Fortsetzung

"Dungeons & Dragons - Die Weltmeisterschaft" von Madeleine Roux, ist die spannende Fortsetzung der Reihe.

Gerade erst haben Zelli und ihre Monster-Freunde den Nekoramanten und seine untoten Armee besiegt, da steht auch schon die nächste Aufregung ins Haus. Denn das alle fünfzig Jahre stattfindende Turnier des Schreckens, steht kurz bevor und die Mannschaft der Tiefwasser Drachen klopfen bereits an die Tore der Dungeon Academy. Die Drachen sind nicht nur gefürchtet sondern die Mannschaft der Dungeon Academy ist ihnen auch zahlenmässig und monstermässig unterlegen. Dazu kommen wiederkehrende Albträume über eine düstere Macht die die Welt zerstören, die Zelli aufsuchen. Irgendetwas Finsteres lauter in der Academy, dass das gesamte Vergessene Reich betreffen könnte.

Auch im zweiten Band der Fantasyreihe, nimmt Madeleine Roux ihre Leser mit, in ein erneut aufregendes Abenteuer. Von Anfang an herrscht eine spannungsgeladene Atmosphäre, sodass man sich rasch auch als Neuling der Reihe in der Welt der Dungeons & Dragons befindet. Denn wichtige Ereignisse und kurze Rückblenden aus dem vorherigen Band fliessen gekonnt in die Handlung mit ein. Und doch empfiehlt es sich zum besseren Verständnis der Handlung und der Charaktere, mit dem ersten Band der Reihe zu starten.

Die Handlung baut sich durchweg sehr ereignisreich, spannend und actionreich auf. Ein Ereignis jagt das nächste und es bleibt gefühlt kaum Zeit durchzuatmen, das für grossartige Leseunterhaltung sorgt. Auch der Schreibstil liest sich dem Alter entsprechend sehr angenehm, mitreisend und fliessend. Eine tolle Ausarbeitung der Buchseiten, leserfreundliche Kapitel und zahlreiche Illustrationen beleben und unterstreichen das Abenteuer hervorragend.

Insgesamt eine sehr spannende Fortsetzung einer monstermässig unterhaltsamen Fantasy-Reihe.