Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ein schmerzhaft schönes Highlight

Someday, Someday

Spoilerfreie Rezension 🌸
Endlich ist es soweit, und Max bekommt seine eigene Geschichte. Dieser ist zurück in seiner alten Heimat und möchte gerne inneren Frieden schließen. ...

Spoilerfreie Rezension 🌸

Von außen betrachtet können Max und Silas, sein Gegenstück, nicht unterschiedlicher sein, jedoch sind sie sich innerlich sehr ähnlich. Beide haben eine sehr schlimme Vergangenheit, und der eine kann besser damit umgehen als der andere. Jedoch haben sie sich im Laufe der Geschichte gegenseitig gestärkt und auch angefangen zu heilen.

Es war einfach überragend wie die verschiedenen Probleme von der Autorin so bildhaft in Szene gesetzt wurden. Liebe, Humor, Schmerz und Freundschaft haben mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt.

Als ich mitbekommen habe, dass Emma Scott ein Gay-Romance Roman schreibt war ich gemischter Gefühle. Ich liebe ihre Geschichten sehr, konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass es mich auch so mitreißen würde, wie ihre vorherigen Bücher. Jedoch hat sie mit Silas und Max meine ganzen Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen. Dieses Buch hat mich schockiert und auch tief berührt zurück gelassen. Jedoch muss ich sagen, dass Ende war mir doch etwas zu kitschig, aber sies ist Geschmackssache.
Eine große Leseempfehlung, Monatshighlight

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 14.02.2022

In der Hoffnung auf einen zweiten Teil

Million Dollars Between Us

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Lest ihr gerne Märchenadaptione? Welches Märchen ist denn euer liebstes?

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Narben, Kratzer und Flecken sind ein Teil von mir, den ich nicht ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Lest ihr gerne Märchenadaptione? Welches Märchen ist denn euer liebstes?

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Narben, Kratzer und Flecken sind ein Teil von mir, den ich nicht vor mir und erst recht nicht vor dir verstecken kann."

Ich war sofort Feuer und Flamme für dieses Buch, besonders da es mich an eine Cinderella Adaption erinnerte.
Sie lebt ihr ganzes Leben schon auf der Straße und er der reiche Multimillionaire.

In diesem Buch schafft es die Autorin die beiden Gegensätze so gut und bildhaft darzustellen, und beide Schicksale aufzuarbeiten. Beide Charaktere lernen nach und nach von ihrem Gegenüber, auch sich auf die Welt einzulassen. Oder im Damiens Fall sie neu zu entdecken.
Nebenbei entwickelt sich eine ruhige und sehr langsame Liebesgeschichte, die mir leider nur an einer Stelle Herzklopfen beschert hat.

Abgesehen von dem wunderbaren Schreibstil schafft es die Autorin große und auch kleine wichtige Botschaften mit einfließen zu lassen.
Jedoch muss ich auch sagen, dass mir die Charaktere und ihre Gefühle, wie zum Beispiel die Selbstzweifel oder manche Reaktionen von Birdie, zu blass sogar unsympathisch und unfair waren.
Auch das Ende hat sich nicht nach einem Ende angefühlt. Eher nach einer Fortsetzung. Und ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird!
Eine nette Leseempfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zu viel belangloses

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Spoilerfreie Rezension 🌸
Hattie ist eine der Charaktere die ich von Anfang sehr mochte, auch wenn sie anfangs sehr naiv erschien und ich ihre spätere Charakterentwicklung nicht verstehen konnte.
Ich muss ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Ich muss sogar gestehen, dass sie mir sehr nervig war. Beide, obwohl Lucien mich für sich mehr erwärmen konnte.
Lucien kommt im Gegensatz zu Hattie aus keiner finanzreichen Familie. Er schuftet schon sein ganzes Leben lang und dieses Leben hat ihn auch skrupellos und zu einem rachsüchstigen Menschen gemacht.

Durch die ständigen Streitereien und Anfeindungen wurde alles in die Länge gezogen, obwohl ich den Schreibstil immer als sehr angenehm, bildhaft und locker empfunden habe. Auch war ich mit dem Happy End nicht glücklich. Ich war sogar regelrecht enttäuscht, weil es sich für mich nicht nach einem Happy End angefühlt hat. Ich kann die Entwicklung von Hattie verstehen und ihren Drang nach ihrer Eigenständigkeit und Selbstbestimmung, jedoch kam es zu kurz. Das Interaktionen beim Wiedersehen und die Gefühle die hierbei gefehlt haben.

Auch wenn der dritte Teil mich nicht von seiner Gänze überzeugen konnte, war es sehr interessant dieses Buch zu lesen. Auch im Hinblick auf die Suffragetten und den Kampf für ihr Wahlrecht.
Von mir gibt es eine bedingte Empfehlung mit der Vorfreude auf einen besseren vierten Teil.

Ich danke dem @lyx_verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine schönes Buch mot einigen Schwächen

Heart Story

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich lasse die Tränen fallen. Ich weine um das Mädchen, das ich einmal war. Ich weine um mich."

Anna ist professionelle Geigerin, die an einem ...

Spoilerfreie Rezension 🌸

Anna ist professionelle Geigerin, die an einem Burnout leidet, sich missverstanden und fehl am Platz fühlt. Näher möchte ich nicht darauf eingehn, ohne zu spoilern. Jedoch habe ich gemerkt wie sehr die Autorin sich um dieses Thema versteht und es sehr gut umgesetzt hat.

So lange habe ich auf Quans Geschichte gewartet. Wir lernten ihn schon in den vorherigen Bänden kennen und lieben, und genau wie die anderen, ist auch er ein sehr familienorientierter Charakter. Umso erstaunter war ich, dass seine Familie kaum Erwähnungen fand.
Auch kam seine Krankheit und seine Genesung kaum Platz in der Geschichte. Eher kam es mir so vor, als wäre er nur für Anna in die Geschichte gekommen. In erster Linie als ein geduldiger und verständnisvoller Mann der Anna akzeptiert und unterstützt.

Wer die vorherigen Bände kennt weiß, dass die Autorin viel von ihrem eigenen Leben und Erfahrungen mit einfließen lässt. Dies ist auch hier der Fall.
Viele Themen, besonders am Ende, wurden, meiner Meinung nach, zu schnell abgearbeitet und fanden zu wenig Raum.
Nichtsdestotrotz hat die Autorin einen wunderbaren und angenehmen Schreibstil. Und ich bin sehr gespannt was noch alles von ihr erscheinen wird.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein wunderschöner poetischer Debütroman

Like water in your hands

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welcher Charakter inspiriert dich? Geht dir nicht mehr aus dem Kopf? Bringt dich zum Nachdenken?
Spoilerfreie Rezension 🌸
"Egal wo ich bin, wie ich mich fühle, die Welt ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Egal wo ich bin, wie ich mich fühle, die Welt ist immer auf volle Lautstärke und Helligkeit aufgedreht."
Tage später weiß ich nicht wie ich dieses wunderschöne, herzzerreisende, poetische und träumerische Buch beschreiben soll. Die Autorin hat hier ein Debütroman erschaffen über das Erwachsenwerden und dem Platz im Leben finden, sich selbst finden. Das Verlorensein in der Kultur und über die erste große Liebe. Auch schafft sie es den Leser wunderbar leicht für andere Traditionen, Kulturen und Lebensweisen zu sensibilisieren.
Die Geschichte rund um die Hauptprotagonisten ist sehr ruhig und sanft, aber auch voller Liebe und Stärke. Anfangs viel es mir schwer in die Geschichte rein zukommen, da Arwas Gedanken sehr stark und schwer waren und mich auf eine Art und Weise so bedrückt haben, dass ich das Buch einige Tage pausieren musste. Jedoch ließ es mich nicht los! Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich ein Stück weit selbst in Arwa wiedergefunden habe. Mit den Gedanken, wo ich hingehören möchte und wo mein Platz im Leben sein soll.
Die Autorin hat hier einen wunderschönenen Debütroman erschaffen mit einer Thematik die so authentisch ist, dass es im Herzen weh tut.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn es hat mich auf eine Art und Weise berührt, mein Herz und meine Seele, wie ich es kaum beschreiben kann. Kaum Worte finden kann.
Kauft es euch, und lest es! Bitte!