Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen

We melt like Ice

Winnie arbeitet leidenschaftlich in der Stiftung ihrer Familie und sie soll dort die Kindertanzgruppe übernehmen. Blöd nur, dass sie Sport hasst und sehr unsportlich ist. Doch dann muss der Eishockeyspieler Jona als Strafe in der Stiftung aushelfen und hilft Winnie bei der Kindertanzgruppe. Sie hat ein bisschen Angst, dass er alles durcheinander bringt und sie hat nicht ganz unrecht, denn die beiden kommen sich näher. Bei Jona ist jedoch auch einiges los und er versetzt Winnie nicht nur einmal.

Schon von Anfang an mochte ich Winnie und ihre Leidenschaft und den Einsatz für die Stiftung. Sie würde alles dafür geben, dass dort alles rund läuft. Den Schreibstil von Lisa Jasmina mochte ich ganz gerne und er war sehr humorvoll - das Lesen hat definitiv viel Spaß gemacht. Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet hätte, die Stiftung nimmt einen sehr großen Anteil ein und ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey erwartet. Ich mochte es aber sehr gerne, dass die Kinder, denen in der Stiftung geholfen wird, einen so großen Anteil bekommen haben. Es werden super wichtige Themen angesprochen, mir persönlich waren es ein bisschen zu viele kurz angeschnittene Themen. Jona mochte ich auch sehr gerne, bis auf ein paar Aktionen von ihm, die ich nicht so ganz verstanden habe. Zwischen Winnie und Jona ist es schon viel hin und her, das fand ich ein bisschen schade. Die gefühlvollen Szenen zwischen den beiden mochte ich sehr gerne und es waren auch einige super süße romantische Szenen dabei.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Humorvolle Forbidden Love Story mitten aus der Verlagswelt

Literally Love 1. Paperthin Touch

Clio arbeitet als Lektorin in einem Verlag und sie soll ausgerechnet das Buch vom Bestseller Autor Bryn Spurling betreuen. Angeblich ist der Autor extrem schwierig und es soll alles andere als leicht sein mit ihm zu arbeiten. Nach einer katastrophalen Mail an ihn, die Clio eigentlich nie abschicken wollte, fangen die beiden ein bisschen an miteinander zu flirten. Es weiß allerdings immer noch niemand, wer der mysteriöse Autor, der unter einem Pseudonym schreibt, wirklich ist. Und dann will Bryn Clio plötzlich treffen - was hat das zu bedeuten?

Der Einstieg in das Buch ist mir ganz leicht gefallen und ich habe gleich gemerkt, dass die Geschichte humorvoll wird. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sie mitten in der Verlagswelt spielt und man so einiges über den Ablauf des Lektorats mitbekommen hat. Teilweise war sogar der Text ein wenig in Lektoratsform geschrieben und Clio und Bryn haben in der Kommentarspalte ein wenig miteinander geflirtet - das war mal was ganz anderes, auch wenn es mir ein bisschen zu viel in dieser Form war. Ein bisschen schade fand ich, dass viele Themen eher nur oberflächlich angesprochen wurden, da wäre viel mehr Potential für Tiefgang gewesen. Auch die Gefühle zwischen Clio und Bryn kamen leider nicht so gut bei mir an und ich hätte mir da noch ein wenig mehr Knistern gewünscht. Aber das ist wirklich komplette Geschmackssache. Es ist eine Forbidden Love Story vom feinsten und die Beziehung zwischen Lektorin und Autor fand ich ganz gut und mal was ganz anderes. Spannend fand ich herauszufinden, wer Bryn wirklich ist, denn der Name ist nur sein Pseudonym. Die Liebe zu den Büchern und zum Schreiben, die sich durch die ganze Geschichte zieht, fand ich gut.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Cozy Romance mit einem sehr süßem Hund

Seesterntage

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn haben zusammen einen Vintage-Möbelladen. Doch plötzlich lässt Linn Lara im Stich und nimmt sich eine Auszeit auf Gran Canaria. Linn lässt sogar ihren kleinen Welpen zurück und nun ist Lara auf ihn angewiesen. Und wäre das alles noch nicht genug Chaos, zieht im Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, das dem Ex-Freund von Laras Schwester gehört. Lara findet zuerst, dass das überhaupt nicht zu den anderen Läden passt, doch Hendrik, der Besitzer, lässt dann doch ihr Herz ein bisschen höher schlagen.

Seesterntage ist eine super süße cozy, Wohlfühlromance, die sich sehr, sehr gerne gelesen habe. Der kleine Welpe Snorre nimmt eine große Rolle ein und er ist einfach so, so süß und man muss ihn einfach nur ins Herz schließen. Das Verhalten von Laras Zwillingsschwester fand ich wirklich sehr unverantwortungsvoll, dass sie Lara mit dem kleinen Welpen und dem Laden mitten in der Adventszeit alleine lässt. Was mir besonders gut gefallen hat war die kleine Clique von Lara mit Nora und Aline. Die Freundinnen halten einfach immer zusammen, vor allem beim Bootsführerschein und mit Snorre. Hendrik fand ich auch einfach nur süß und ich habe mich auch ein kleines bisschen in ihn verliebt. Den Schreibstil mochte ich unglaublich gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch das Setting in Flensburg am Meer ist einfach nur ein Traum und auch zur Winterzeit wunderschön.

Eine süßer cozy Wohlfühlroman, den ich nur weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Highlight! Elias und Willa haben sich in mein Herz geschlichen

Wo die Sterne uns sehen

Ganz, ganz große Liebe an das Buch. Die ganze Geschichte ist einfach nur Heilung und ich hab sie so, so gerne gelesen.

Aber jetzt erstmal, worum es überhaupt geht: Willa arbeitet im Gemeindezentrum neben ihrem Studium der Sozialen Arbeit. Sie arbeitet dort sehr viel, denn sie kann so ihrem Alltag und ihren Gedanken entfliehen. Im Gemeindezentrum trifft sie auf Elias, der im Rollstuhl-Basketball-Team ist. Schnell merkt sie, dass er Gefühle in ihr auslöst, die sie am liebsten unterdrücken möchte. Denn Willa kämpft sehr mit sich.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl Willa und Elias schon ewig zu kennen. Die beiden kann man einfach nur ins Herz schließen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt. Beide haben mit einigen Problemen zu kämpfen, aber genau das hat die beiden so menschlich gemacht. Ich fand die ganze Geschichte spannend und sie kam fast ganz ohne Drama aus. Das Buch ist eher ruhig, dafür aber sehr gefühlvoll, emotional und mit vielen wunderschönen Szenen. Es werden einige wichtige und ernste Themen angesprochen, vor allem Mental Health steht im Vordergrund, was mir total gut gefallen hat. Auch die Arbeit im Gemeindezentrum fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Das war mein erstes Buch von Justine Pust und sicherlich nicht mein letztes – ich habe mich in den gefühlvollen Schreibstil verliebt. Ich fand die Geschichte war trotz der ernsten Themen nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Heilung.

Für mich ein totales Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Stronger than the Sea

Louisa hat die Vormundschaft für ihren kleinen Bruder Elliott und genau diese soll ihr von ihren Großeltern entzogen werden. Sie versucht alles, um ihren Bruder wieder zurückzubekommen und muss dafür zusammen mit ihm auf die kleine Insel Kodiak in Alaska ziehen. Sie bekommt dort durch den Rettungsschwimmer Patrick eine Stelle für ihr Praxisjahr als angehende Psychologin. Louisa soll Patrick helfen seine Vergangenheit aufzuarbeiten und ihn wieder einsatzfähig zu machen, doch da kommen den beiden Gefühle dazwischen, die alles in Gefahr bringen könnten.

Das Buch beginnt schon mal sehr tragisch und sofort mit ernsten Themen. Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass die Geschichte viel tiefgründiger wird, als ich erwartet hätte – und ich wurde nicht enttäuscht. Es stecken unglaublich viele Gefühle im Buch und ich hätte an der ein oder anderen Stelle fast mitgeheult. Die Story enthält unglaublich viele wichtige Themen und das allerwichtigste Thema ist Mental Health, nicht nur bei Patrick, sondern auch bei Louisa und noch einigen Nebencharakteren. Die Beziehung zwischen Patient und Therapeutin fand ich ganz spannend und ich konnte die Gefühle zwischen den beiden so sehr nachvollziehen. Patrick habe ich schon nach ein paar Seiten sehr geliebt und seine Geschichte ist auch sehr tragisch. Das Buch hat sich für mich sehr intensiv angefühlt und ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ging mir sehr nahe und es war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Verschiedene Einsätze der Rettungsschwimmer werden sehr deutlich beschrieben und dadurch wurde die Geschichte noch spannender. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es meiner Meinung nach ein bisschen zu viele schwere Themen waren. Trotzdem fand ich, dass alle sehr gut ausgearbeitet waren. Ich hatte ständig den Drang weiterzulesen und musste auch außerhalb vom Lesen noch an die Geschichte denken. Schön fand ich auch Louisas Beziehung zu ihrem kleinen Bruder und wie sehr sie um ihn gekämpft hat. Am Ende hätte ich dann fast noch ein paar Freudentränen vergossen – für mich war das wirklich das perfekte Ende!

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.