Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Forever Close - San Teresa University

April ist im letzten College Jahr und sie möchte noch gar nicht an ihre Zukunft denken., denn sie weiß noch nicht, was sie nach ihrem Abschluss machen wird. Ihr bester Freund Tyler kommt aus dem Ausland wieder zurück und steht ihr immer zur Seite. Er weckt sogar Gefühle in ihr, die schon immer tief in ihr drin dagewesen sind.

Forever Close ist der letzte Teil einer Reihe, aber man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder unglaublich schön und flüssig zu lesen. Kara Atkin bringt einfach so eine gewisse Ruhe in ihre Geschichten. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist dennoch sehr spannend. Auf mich wirkte die ganze Geschichte sehr realitätsnah und authentisch. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass zwar wichtige Themen angesprochen werden, diese aber überhaupt nicht bedrückend oder ähnliches sind. Sondern es sind einfach alltägliche Probleme, mit denen viele Leute zu kämpfen haben. Beispielsweise den Druck von Eltern in eine ganz bestimmte berufliche Richtung. Es handelt sich um ein eher ruhiges New Adult Buch. Mir war es an manchen Stellen schon fast ein bisschen zu ruhig, deshalb auch den einen Stern Abzug. Die Charaktere fand ich super authentisch. Tyler und April sind einfach soo soo süß. Vor allem was Tyler alles für April macht fand ich unglaublich süß. Er lässt wirklich alles liegen und stehen um für sie da zu sein. Aprils Probleme konnte ich total gut nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Schön fand ich auch, dass man auch noch ein bisschen was über die Charaktere der letzten beiden Teile erfahren hat.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und kann euch die komplette Reihe empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wohlfühlgeschichte mit unerwarteten Wendungen

Montags bei Monica

In ihrem Café findet Monica ein Notizbuch namens "Projekt Aufrichtigkeit". Der Künstler Julian hat dort seine Geschichte reingeschrieben und es dort liegen gelassen. Monica schreibt wiederum ihre Sorgen in das Buch und das Notizbuch wandert weiter. So lernen sich die Protagonisten dieses Buchs kennen - und es wird definitiv nie langweilig!

Schon von der ersten Seite an war ich von dem unglaublich tollem und flüssig zu lesendem Schreibstil gefesselt. Die einzelnen Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte komplett in die Geschichte abtauchen. Dadurch, dass sie aus der Sicht der 6 Protagonisten geschrieben ist, wurde die Handlung an keiner Stelle langweilig. Immer wieder wurde ich von Wendungen überrascht und auf das Ende komme ich immer noch nicht ganz klar. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und war direkt süchtig danach. Wer allerdings ein anspruchsvolles Buch erwartet ist hier falsch. Es ist eher eine leichte Lektüre mit einfacher Sprache, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Das Buch ist perfekt um einfach mal vom Alltag abzuschalten. Die Protagonisten sind eigentlich grundverschieden und doch haben sie eine Gemeinsamkeit - sie sind unzufrieden mit ihrem Leben. Gesucht und gefunden trifft es hier ganz gut. Ich war total begeistert, wie die Charaktere zusammenfinden. Generell finde ich die ganze Idee dahinter wahnsinnig gut und auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es wurden auch ein paar tiefgründigere Themen angesprochen, aber dennoch hat die Geschichte an Leichtigkeit nicht verloren. Das Buch enthält einige Aussagen, über die man länger nachdenken sollte. Was ist wirklich wichtig im Leben? Versteckt man sich nur hinter seinen Problemen? Vor was läuft man davon? Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Die Entwicklung von allen Charakteren fand ich total gut!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! Es war mal eine komplett andere Geschichte, die mich sehr positiv überrascht hat. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sehr tiefgründige Geschichte mit tollem Schreibstil

Play & Pretend

Briony und Sebastian sind Schauspielkollegen und müssen sich gemeinsam auf die Hauptrolle vorbereiten. Doch nicht nur während des Theaterstücks lässt Sebastian Brionys Herz höher schlagen.

Auch der dritte ...

Auch der dritte Teil der Soho-Love-Reihe konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Nena ist einfach unglaublich gut und man fliegt nur so durch die Seiten. Hinter der Geschichte steckt noch so viel mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Niemals hätte ich gedacht, dass sie so tiefgründig wird. Es werden einige schwere Themen angesprochen und ich empfehle euch, falls ihr leicht getriggert werdet, vorher die Triggerwarnung zu lesen. An manchen Stellen fand ich das Buch schon sehr bedrückend, fast zu bedrückend. Das Ende kam für mich ein bisschen zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass dieses noch ein bisschen ausführlicher geschildert wird. Irgendwie konnte ich das alles nicht ganz nachvollziehen. Das Buch kommt ohne viel Drama aus uns ist ein eher ruhiges New Adult Buch, das von den Gefühlen und dem Tiefgang lebt. Theater und Schauspiel spielt eine sehr große Rolle, mir war das schon fast ein bisschen zu viel. Mit Briony konnte ich total mitfühlen und ich fand sie so unglaublich stark. Auch Sebastian mochte ich total gerne und ich fand, dass das Knistern zwischen den beiden deutlich spürbar war. Aber mein allerliebster Charakter in der ganzen Reihe ist und bleibt Matilda. Was sie für Briony als Freundin tut ist einfach so so schön!

Ich kann euch die komplette Reihe empfehlen! Auch wenn der dritte Teil nicht mein liebster war, fand ich ihn dennoch gut. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine wunderschöne, realitätsnahe und süße Geschichte - Leseempfehlung!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella, die in Brasilien lebt, fliegt für ein Praktikum in einer Catering-Firma nach München. Dort möchte sie ihren Vater kennenlernen, den sie noch nie gesehen hat. Schon im Flugzeug trifft sie auf den unverschämten Anton, dem sie schon bald wieder begegnen wird.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich ab den ersten Seiten in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Anton, Gabriella und ihrem Vater weitergeht. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung so realitätsnah ist. Es ist mal nicht die typische New Adult College Geschichte, sondern es kommt auch ein bisschen der eher härtere Ton in der Küche rüber. Generell bekommt man auch viele Einblicke in die Arbeit bei der Catering Firma, was ich gut fand. Gabriellas Mitbewohnerinnen fand ich auch so so super und ich freue mich schon auf Karlas und Joanas Geschichten. Ich fand, dass die Charaktere super ausgearbeitet wurden. Gabriellas herzliche Art mochte ich total gerne und ich kann mir so richtig gut vorstellen, dass sie der Sonnenschein in der Küche war. Aber auch Anton war mir ziemlich sympathisch und ich fand schön seine harte Schale immer weiter zu knacken. Es war die perfekte Mischung aus ein bisschen Drama, Tiefgang und Humor. Ich sag nur: "Du Weihnachtsmann!" Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut, was definitiv nur sehr selten vorkommt. Für mich eine rundum gelungene und perfekte Geschichte! Das Setting in München hat mir auch sehr gut gefallen, da ich den ein oder anderen Platz sogar kannte.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Roadtrip Feeling ist beim Lesen garantiert

The Way to Your Heart

Nachdem Amber ihren Job und ihre Wohnung verloren hat findet sie einen verlassenen Mini-Bus, der sich dann doch als nicht ganz so verlassen entpuppt. Deacon, der Besitzer, nimmt sie auf einen Roadtrip quer durch die USA mit.

Ich hatte mit dem Buch ein paar leichte Startschwierigkeiten. Irgendwie bin ich nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Mir begann das zwischen Deacon und Amber alles ein bisschen zu überstürzt. Aber dann ab der Hälfte habe ich das Buch nur so verschlungen. Das Roadtrip Feeling kam komplett bei mir an und ich hätte jetzt auch total Lust mit einem Mini-Van loszustarten. Die Landschaften und die einzelnen Orte in den USA wurden unglaublich gut beschrieben. Da ich ein paar Orte davon sogar selbst schon gesehen habe, konnte ich mich total gut hinträumen. Generell ist es ein eher ruhiges New Adult Buch, aber total schön zu lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Amber und Deacon quer durch die USA zu begleiten. Die beiden konnte ich sehr gut kennenlernen und auch etwas Tiefgang war vorhanden.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! 4/5 Sterne.