Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Spannung, Fernweh, Romantik und ein einzigartiges Setting

The Sky Above Us

Sky ist angehende Regisseurin und bekommt die einmalige Möglichkeit einen Filmdreh zu leiten. Der bekannte Freeclimber Knox möchte unbedingt, dass sie seinen Film übernimmt, wenn er die gefährlichste Felswand im Yosemite-Nationalpark klettert. Sky sieht sehr viele Chancen in diesem Dreh, obwohl er einige Erinnerungen in ihr zum Vorschein bringt. Und auch Knox weckt Gefühle in ihr, die ihr Angst machen.

Gleich mal vorneweg, ich habe die Geschichte zwischen Knox und Sky total geliebt und kann euch das Buch so sehr weiterempfehlen. Schon allein der Titel ist wunderschön und passt unglaublich gut zur Story. Die Beschreibungen der Natur im Yosemite-Nationalpark sind einzigartig und ich hatte ständig das Gefühl beim Lesen selbst dort zu sein und Knox beim Klettern zuzusehen. Nicht nur einmal ist mir bei seinen Aktionen das Herz fast in die Hose gerutscht. Für mich hatte die Geschichte einfach alles: Spannung, Romantik, Fernweh und ein einzigartiges Setting. Knox und Sky habe beide eine sehr sanfte und gefühlvolle Art und trotzdem sind beide unglaublich stark. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Besonders am Ende konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie die Story endet. Die Thematik mit dem Filmdreh fand ich auch super und es hat viel Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Auch die angesprochenen (wichtigen) Themen fand ich super und diese kamen auch auf keinen Fall zu kurz. Skys und Knox Vergangenheit hat mich sehr berührt und ich fand schön, dass sie ein paar Gemeinsamkeiten haben und sich so besser verstanden haben.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Spannender New Adult Roman mit wunderschönem Setting

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Vor 10 Jahren war Avery jeden Sommer auf der kleinen Insel Harbour Bridge, bis ein Sommer alles veränderte. Sie traf sich dort immer mit ihren besten Freundinnen, die sie dort kennenlernte, bis eine von ihnen verschwand. 10 Jahre später kommt Avery für ein Konzert mit ihrer Band auf die Insel zurück und es gibt eine neue Spur, wo Josie sein könnte. Und dann ist da auch noch Jake ihr Bandkollege, über den sie hinwegkommen möchte.

Der Schreibstil von Kristina Moninger hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen und ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte von Avery und Jake fand ich super spannend und ich bin schon sehr gespannt, was mit Josie passiert ist. Jake mochte ich leider nicht ganz so gerne und ich wurde nicht richtig warm mit ihm. Dafür mochte ich Avery umso lieber und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Das Setting auf der kleinen Insel ist ein absoluter Traum und ich hatte teilweise das Gefühl selbst dort zu sein. Freue mich schon sehr in den weiteren Bänden wieder nach Harbour Bridge zurückzukehren.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Schöne Wohlfühlgeschichte in Flensburg

Sonnenküsse

Aline findet in der Wohnung ihrer verstorbenen Mutter Briefe, die von einem "J" unterzeichnet wurden, der ihr Vater sein könnte. Diesen hat sie nie kennengelernt und ihre Mutter hat so gut wie gar nichts über ihn erzählt. Aline beschließt nach ihm zu suchen und reist nach Flensburg um dort in einer Brauerei zu arbeiten um mehr über ihm herauszufinden. Dort trifft sie aber zunächst nicht auf Jens, den sie eigentlich sucht, sondern auf Tom, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Auch in diesem Buch mochte ich den Schreibstil von Svenja Lassen wieder sehr gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich liebe ihre bildliche Sprache, die direkt Kopfkino bei mir auslöst. Die einzelnen Szenen konnte ich mir so gut vorstellen und hatte den Strand und das Meer direkt vor Augen. Das Setting in Flensburg am Meer ist auch einfach nur ein Traum und die Szenen beim Surfen fand ich so, so schön. Was mir an der Geschichte ein wenig gefehlt hat war Spannung, ich hätte mir hier noch ein bisschen mehr überraschende Wendungen gewünscht. Nichts desto trotz ist es eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte zum Träumen. Vor allem das Ende konnte mich sehr berühren und ich hatte Gänsehaut. Die Charaktere konnten mich nicht ganz so packen und ab und zu fand ich, dass Aline ein bisschen überreagiert hat. Leider konnte ich nicht ganz so gut mit ihnen mitfühlen, aber das ist persönliche Geschmackssache. Die angesprochenen Themen fand ich gut und ich fand auch dass diese trotz Trauer und Verlust nicht zu bedrückend waren. Die Entwicklung von Aline stand im Vordergrund und wie sie sich nach dem Tod ihrer Mutter zurück ins Leben kämpft.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Sehr spannende Young Adult Academy Story

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Louisa hat ein Stipendium für die Highclare Academy erhalten und sie gehört damit zum Kreis des Ruby Circles. In diesen Kreisen gibt es sehr viele Geheimnisse und auch Louisas Leben gleicht einem Chaos, wodurch ihr das Reiten nicht so gelingt wie es sollte. Und dann ist da auch noch Theo, der auch Geheimnisse vor ihr hat, aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen.

Von Anfang an war ich komplett gefesselt von Louisas Geschichte. Es ist eine wirklich sehr spannende Young Adult Geschichte mit vielen Geheimnissen, die (teilweise) gelöst werden. Ich bräuchte jetzt ganz, ganz dringend den nächsten Teil, in dem sicherlich noch mehr von diesen Geheimnissen aufgedeckt werden. Ich war am Ende so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es und zwar hatte das Buch in der Mitte für mich ein paar Längen, aber das war auch nicht so tragisch. Begeistert war ich von Theo und seiner Liebe zu den Pferden. Er geht mit diesen unglaublich einfühlsam an und ich war erstaunt, wie gut er diese trainiert hat. Auch seinen Umgang mit Louisa fand ich (die meiste Zeit) einfach soo soo süß. Louisa ist auch ein starker Charakter und sie weiß, was sie will. Das Thema mit ihrer bekannten Mutter, die aber nichts mit ihr zu tun haben möchte, fand ich ganz gut gelöst. Und auch das Thema mit dem Reiten und den Pferden, was einen relativ großen Stellenwert einnimmt, hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Setting in der Highclare Academy war einfach nur geheimnisvoll und düster, was ich super spannend fand.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und die Rückkehr in die Academy. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Sehr berührende Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte

Herzklangstille

Junes Vater hat ihr im Garten eine alte Telefonzelle ohne Anschluss aufgebaut, damit sie mir ihrer verstorbenen Mutter sprechen kann. Als plötzlich jemand antwortet kann sie das überhaupt nicht glauben, denn wie soll das funktionieren. Der Junge stellt sich als Lucas vor und die beiden werden Freunde. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass Lucas mit ihr in gewisser Weise verbunden ist.

Herzklangstille konnte mich von der ersten Seite an fesseln und die Geschichte wird mich auch so schnell nicht mehr loslassen. Sie ist sehr berührend und ganz, ganz besonders! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Ich glaube ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das Buch gefallen hat, ohne viel zu spoilern. Überzeugt euch am besten selbst von der Geschichte. Das Thema "Abschied" spielt eine sehr große Rolle im Buch und es ist schon auch ziemlich traurig. Was mir gut gefallen hat ist, dass es dennoch auch immer voller Hoffnung und Zuversicht ist und die Charaktere eine unglaubliche Entwicklung machen. Die Idee mit Lucas, der mit ihr telefonieren kann, fand ich wahnsinnig gut und er war so süß. Viel weiter möchte ich auf die Geschichte jetzt auch gar nicht eingehen, das würde zu sehr spoilern. Die Story war für mich überraschend und mit Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Die Charaktere sind unglaublich stark und müssen über einen tragischen Verlust hinwegkommen.

Das Buch ist keine leichte Kost, aber voller Hoffnung! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.