Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2023

Jahreshighlight! Cozy Wohlfühlromance

New Wishes

Rebecca wird von ihrem Job beurlaubt und als dann auch noch ihr Vater stürzt und ins Krankenhaus muss beschließt sie nach Green Valley zurückzukehren. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Eltern ihr altes Zimmer untervermietet haben und dort jetzt der Eishockeycoach Leo wohnt. Sie treffen sich in ein paar eher unpassenden Momenten und doch findet Rebecca ihn immer attraktiver, obwohl sie ihn doch eigentlich gar nicht mag.

New Wishes wurde für mich zu einem Jahreshighlight. Ich habs so sehr geliebt und kanns nur weiterempfehlen!

Nach Green Valley zurückzukehren fühlt sich immer wie nach Hause kommen an. Es ist so schön den ganzen Charakteren aus dem kleinen Ort wieder zu begegnen und mehr über sie zu erfahren. Das Setting dort in den Rocky Mountains ist einfach nur ein Traum und gehört zu meinen absolut liebsten fiktiven Wohlfühlorten. Wie gerne würde ich dort selbst einmal hinfahren und die Bewohner kennenlernen. New Wishes konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Abend komplett verschlungen. Es kommen winterliche und weihnachtliche Vibes auf, was mir super gut gefallen hat. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit vielen Wohlfühlmomenten, zum Beispiel das Tree Lighting. Die Spannungen zwischen Leo und Rebecca mochte ich ganz gerne und auch wie sie sich immer mehr näherkommen. Die ganze Geschichte hat sich einfach nur natürlich und real angefühlt. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst mitten drin und würde die Weihnachtszeit zusammen mit Rebecca und Leo erleben. Das Eishockey Thema kommt auch nicht zu kurz und ich habs geliebt! Es wurden auch ein paar ernstere Themen eingebaut, die aber trotzdem nicht bedrückend sind. Das Buch verliert seine Leichtigkeit nicht und es gibt so viele super süße romantische Szenen. In Leo habe ich mich schon ein bisschen sehr verliebt. :)

Jahreshighlight und eine sehr, sehr große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne. Das Buch könnt ihr übrigens auch unabhängig von der restlichen Green Valley Reihe lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Spannung, Fernweh, Romantik und ein einzigartiges Setting

The Sky Above Us

Sky ist angehende Regisseurin und bekommt die einmalige Möglichkeit einen Filmdreh zu leiten. Der bekannte Freeclimber Knox möchte unbedingt, dass sie seinen Film übernimmt, wenn er die gefährlichste Felswand im Yosemite-Nationalpark klettert. Sky sieht sehr viele Chancen in diesem Dreh, obwohl er einige Erinnerungen in ihr zum Vorschein bringt. Und auch Knox weckt Gefühle in ihr, die ihr Angst machen.

Gleich mal vorneweg, ich habe die Geschichte zwischen Knox und Sky total geliebt und kann euch das Buch so sehr weiterempfehlen. Schon allein der Titel ist wunderschön und passt unglaublich gut zur Story. Die Beschreibungen der Natur im Yosemite-Nationalpark sind einzigartig und ich hatte ständig das Gefühl beim Lesen selbst dort zu sein und Knox beim Klettern zuzusehen. Nicht nur einmal ist mir bei seinen Aktionen das Herz fast in die Hose gerutscht. Für mich hatte die Geschichte einfach alles: Spannung, Romantik, Fernweh und ein einzigartiges Setting. Knox und Sky habe beide eine sehr sanfte und gefühlvolle Art und trotzdem sind beide unglaublich stark. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Besonders am Ende konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie die Story endet. Die Thematik mit dem Filmdreh fand ich auch super und es hat viel Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Auch die angesprochenen (wichtigen) Themen fand ich super und diese kamen auch auf keinen Fall zu kurz. Skys und Knox Vergangenheit hat mich sehr berührt und ich fand schön, dass sie ein paar Gemeinsamkeiten haben und sich so besser verstanden haben.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Sehr berührende Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte

Herzklangstille

Junes Vater hat ihr im Garten eine alte Telefonzelle ohne Anschluss aufgebaut, damit sie mir ihrer verstorbenen Mutter sprechen kann. Als plötzlich jemand antwortet kann sie das überhaupt nicht glauben, denn wie soll das funktionieren. Der Junge stellt sich als Lucas vor und die beiden werden Freunde. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass Lucas mit ihr in gewisser Weise verbunden ist.

Herzklangstille konnte mich von der ersten Seite an fesseln und die Geschichte wird mich auch so schnell nicht mehr loslassen. Sie ist sehr berührend und ganz, ganz besonders! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Ich glaube ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das Buch gefallen hat, ohne viel zu spoilern. Überzeugt euch am besten selbst von der Geschichte. Das Thema "Abschied" spielt eine sehr große Rolle im Buch und es ist schon auch ziemlich traurig. Was mir gut gefallen hat ist, dass es dennoch auch immer voller Hoffnung und Zuversicht ist und die Charaktere eine unglaubliche Entwicklung machen. Die Idee mit Lucas, der mit ihr telefonieren kann, fand ich wahnsinnig gut und er war so süß. Viel weiter möchte ich auf die Geschichte jetzt auch gar nicht eingehen, das würde zu sehr spoilern. Die Story war für mich überraschend und mit Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Die Charaktere sind unglaublich stark und müssen über einen tragischen Verlust hinwegkommen.

Das Buch ist keine leichte Kost, aber voller Hoffnung! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Highlight! Eine stürmische Geschichte, die ganz sanft erzählt wird

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Überstürzt verlässt Elisa nach einem Skandal ihr Leben in Australien und kehrt nach Sylt zurück, wo sie aufgewachsen ist. Dort begegnet sie Jonah, einen Profikiter, den sie noch von früher kennt. Er ist der Bad Boy der Insel und hat nicht wirklich einen guten Ruf. Sogar Elisas Freundinnen warnen sie vor ihm. Dennoch weckt er Gefühle ihn ihr und sie kann ein Stück hinter seine Mauer blicken.

Es ist eine stürmische Geschichte, die dem Titel alle Ehre macht, aber trotzdem ganz sanft erzählt wird. Ich liebe den Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sylt ist als Setting wirklich einmalig und man hat einen sehr guten Einblick in die Insel bekommen. Die Szenen beim Sonnenaufgang und generell am Strand habe ich total geliebt. Ich hatte direkt Meeresrauschen in den Ohren. Schön fand ich, wie sehr sich Jonah um seine kleine Schwester Hannah kümmert und gut gefallen hat mir, dass sie eine so große Rolle in der Geschichte bekommen hat. Nach außen hin ist Jonah ein totaler Bad Boy, aber man merkt, dass er eigentlich einen ganz weichen Kern hat und das alles nach außen nur eine Mauer ist. Man lernte ihn im Verlauf der Geschichte total gut kennen und ich fand schön, wie Elisa versucht hat hinter die Mauern zu blicken um ihn besser zu verstehen. Sie hat ihn von einer ganz anderen Seite kennengelernt, als er sich eigentlich zeigt und sie hat richtig um ihn gekämpft. Das Kitesurfen als Thema hat mir total gut gefallen und auch den Wettkampf fand ich ziemlich spannend. Der Zusammenhalt in der E.M.I.L Clique ist einfach nur einzigartig und hat mich begeistert. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Für mich war das Buch ein Highlight und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Jahreshighlight! Gefühlvoll, Emotional und einfach nur perfekt

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ist die Tochter eines Rockstars und hat durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Deshalb zieht sie nach Boston um, genauso wie ihre Mutter, ein Studium an der New England School of Ballet zu starten. Dort trifft sie auf den Sänger Easton, mit dem sie auch schon vorher Kontakt hatte. Er weckt viele Gefühle in ihr und er scheint sie besser zu verstehen als jeder andere.

Wow Wow Wow! Ich kann nichts anderes sagen außer, dass ich dieses Buch soooo sehr geliebt habe. Für mich war die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite perfekt und ich wollte gar nicht, dass das Buch jemals endet. Es war schon liebe auf die erste Seite, von da an hatte das Buch mein Herz. Es lagen so unglaublich viele Gefühle schon allein auf den ersten Seiten. Das Buch lebt von Emotionen, Schmerz und Gefühlen und ich fand diese so greifbar. Ich glaube es war auch das erste Buch, dass mich nach nicht mal 30 Seiten zum heulen gebracht hat. Es ist eine ziemlich traurige Geschichte, doch trotzdem ist sie voller Hoffnung und Zuversicht. Stay here konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hab einfach nur jedes Wort genossen beim Lesen. Die New England School of Ballet fand ich als Setting wieder total gut und auch Mae und Zoe, die Rayne bei ihrer Ankunft kennenlernt, fand ich super sympathisch. Das Buch enthält so viele Weise Worte und ich musste mir da einfach ein paar Sätze markieren. (Ich markiere eigentlich nie in Büchern). Eastons Nachrichten sind einfach nur wow! Ich habe glaube ich noch nie ein Buch mit so vielen Gefühlen gelesen. Musik und Tanz sind in dieser Geschichte so verbunden, was mir total gut gefallen hat.

Ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und ihr müsst es unbedingt lesen. 5+/5 Sterne.