Profilbild von Sternenlicht_

Sternenlicht_

aktives Lesejury-Mitglied

Sternenlicht_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenlicht_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Tolles Kinderhörbuch! Actionreich, spannend und spaßig.

Defender – Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache

Dieses Hörbuch besteht aus 4 CDs mit einer Laufzeit von 4,5h. Die Geschichte wird von Herr Robert Stadlober vorgetragen. Das Hörspiel entstammt dem Der Audio Verlag.

Mir hat es sehr viel Spaß ...

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte um Alfie, der nicht nur als neuer König, sondern plötzlich auch als Defender allehand voll zu tun hat, zu folgen und mitzufiebern. Die Geschichte ist abenteuerlich und spaßig. Sie bietet viel Spannung und Humor, an manchen Stellen musste ich sehr schmunzeln, viel Fantasie und Action.
Zum Schluss gab es auch eine kleine Überraschung, was den Bösewicht betrifft.

Herr Robert Stadlobers Stimme ist sympathisch zuzuhören und sein Vorlesen fesselt die Aufmerksamkeit des Lesers an die Geschichte. Ich finde, er macht seine Sache gut.

Besonders für Kinder aber auch für liebe Eltern und junggebliebene Erwachsene ist das Hörspiel sehr zu empfehlen.

4.5 Sterne für dieses tolle Hörbuch!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Lustig und humorvoll. Einfach zum Lachen!

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

Das Buch enthält neben kurzen Einleitungspassagen zum jeweiligen Thema die witzigsten Schülerantworten, die einem nicht im Traum einfallen würden! Unter anderem werden die Themen Allgemeinbildung, Literatur, Erdkunde, Physik, Chemie, Biologie abgedeckt.

Deine Begleiter und alle um dich herum werden dich immer komisch anschauen, weil du bei der Lektüre des Buches immer in lautes Lachen und Kichern ausbrichst. Versprochen!
Mir hat das Buch besonders gut gefallen, weil die Schülerantworten nur so vor Kreativität und Absurdität sprühen, dass man als Erwachsener nie drauf kommen würde. Der einzige Kritikpunkt dieser lustigen Sammlung sind die manchmal sehr abwertenden Kommentare der Autoren, die oft als "lästernd" rüberkommen und sogar beleidigend wirken können. Das mag ich nicht so, Schüler sind noch jung, sie können noch viel lernen. Da muss man nicht gleich darüber herziehen. Deshalb muss ich leider diesem lustigen Werk 1 Stern abziehen.

Mein Highlight: "Nenne einen bedeutenden Dichter Englands." - "Shakesbeer" und "Die West Side Story, das ein modernes Romeo und Julia von shakes Bier sein soll..."

Fazit:

Das Buch wird uneingeschränkt jedem empfohlen, der Humor hat und viel lachen möchte!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Spaßig, actionreich und unterhaltsam.

Stormglass. Das Tesla-Beben

Das ist der zweite Band der Stormglass-Reihe. Die Handlung des Buchs ist aber in sich geschlossen.

Titel: Stormglass - Das Tesla Beben

Titel: Stormglass - Das Tesla Beben
Autor: Andy Deemer
Seitenanzahl: 304
Verlag: Aladin

Jake ist ein Stormglass-Geheimagent und ermittelt zusammen mit den anderen jugendlichen Agenten im Fall des Tesla-Koffers.

Der Titel und besonders das Cover haben mir auf Anhieb gefallen, sie wirken so modern, high-tech-mäßig. Dass sich dahinter ein actionreiches Kinder-/Jugendbuch verbirgt habe ich eigentlich weniger erwartet, stört mich aber nicht im geringsten. Im Buchladen hätte das Cover meine Aufmerksamkeit mit einer 70% Wahrscheinlichkeit erregt.

Die Geschichte ist sehr actionreich und zu einem gewissen Grad spannend. Da das Buch für Kinder/Jugendliche geschrieben ist, sind hochkomplizierte Wendungen und Verzwickungen nicht vorhanden, manche Überraschungsmomente garantieren jedoch unterhaltsamen Lesespaß. Die Handlung ist zum großen Teil vorhersehbar und leicht zu folgen. Meiner Beurteilung nach ist die Handlung trotzdem - für die richtige Zielgruppe - sehr ansprechend.

Es macht Spaß, der Geschichte und besonders den Nachwuchsagenten zu folgen, wie sie ihr Abenteuer bestehen. Der Schreibstil ist flüssig und besonders leicht zu lesen. Die unkomplizierte Ausdrucksweise des Autors bewirkt, dass auch sehr junge Leser mit dem Buch zurecht kommen können.

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, ist eher eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch. 4 Sterne dafür.

Leckere Rezepte

Knoblauch

Titel: Knoblauch – Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle
Autor/in: Jenny Linford
Verlag: ars vivendi
Genre: Kochbuch
Seitenanzahl: 160
Preis: 22,00 €

Über 65 köstliche und deftige ...

Titel: Knoblauch – Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle
Autor/in: Jenny Linford
Verlag: ars vivendi
Genre: Kochbuch
Seitenanzahl: 160
Preis: 22,00 €

Über 65 köstliche und deftige Rezepte rund um Knoblauch.

Ein sehr schönes Buch mit ansprechendem Cover, das farblich eher einfach gehalten ist. Die Farben harmonieren mit der Knoblauchknolle, was ich sehr passend finde. Der Titel regt die Geschmacksnerven an und besonders auch die Neugierde, denn fantasiereich bedeutet vielleicht auch was Neues und Leckeres.

Das Buch hat die Größe zwischen Din A5 und Din A4 und macht mit dem verwendeten matten Material (Papier innen und Einband außen sind matt) einen rustikalen Eindruck, was auf die Knoblauchknolle zutrifft, finde ich. Ich finde den Stil gut gewählt und schön herausgearbeitet.

Die Bilder zu den Rezepten sind stilvoll harmonisch und passend zu den Rezepten eingebettet. Ich mag es, dass zu jedem Rezept ein schmackhaftes Bild des Gerichts gezeigt wird. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen!

Die Rezepte sind einfach geschrieben und leicht nachzuvollziehen. Sogar dickgedruckte Wörter helfen dem Leser beim Nachkochen!
Die Rezepte sind wirklich vielfältig, von Muffins über Soßen zu leckeren Meeresfrüchte-Gerichte. Alles sehr interessant und läd zum Nachkochen ein. Mir haben viele der nachgekochten Rezepte gefallen. Der Ajo Blanco ist besonders empfehlenswert. Da könnte ich mich glatt reinlegen und rumwälzen.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, das durch das einfache Nachkochen und durch die schöne Aufmachung hervorsticht. Das Buch ist als Geschenk gut geeignet, würde aber auch im eigenen Küchenregal eine gute Ergänzung darstellen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Naja... der schwächste Teil der Reihe.

Secrets

Das ist der dritte Teil der Mädchen-Thriller-Reihe Secret

Das ist der dritte Teil der Mädchen-Thriller-Reihe Secret

Die Reihe (Triologie) wird von 3 verschiedenen Autorinnen geschrieben. Die Erzählperspektive ist jeweils für 1 Band aus Sicht einer der Freundinnen der Clique. Dieser Band ist aus Kassys Sicht erzählt.

Dieser Band hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorgängerbände. Es ist aber auch eine sehr schwierige Aufgabe für diejenige Autorin, die als letztes alle losen Enden zusammen bringen und die Geschichte "rund" machen muss. Lara De Simone hat es meiner Meinung nach nicht ganz geschafft, den roten Faden von den Vorgängerbänden logisch und fesselnd fortzuführen. Man merkt, dass der Schreibstil und auch die Charakterzüge der Protagonisten sich geändert haben. Spannend und interessant war die Geschichte in Maßen. Für mich hätte der Handlungsaufbau und insbesondere der Spannungsbogen einen anderen Verlauf haben können, dann wäre das Buch ganz gut geworden, z.B. die Aufdeckung des Mörders an den Schluss und nicht in die Mitte der Geschichte. Gut gefallen hat mir allerdings, Kassys andere Seite auch mal zu erleben. In den Vorgängerbänden war sie stets das coole, toughe Mädchen. Aber hier sehen wir zum ersten Mal auch mal hinter die Fassade.
Insgesamt stehe ich dem Band mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum einen hat Lara De Simone die schwerste Aufgabe von allen im Vergleich zu den anderen Autoren der Triologie, zum andern ist das Ergebnis leider nicht soo gut geworden. Dafür gebe ich dem Buch 3 Sterne.