Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Buch meiner kindheit

Selection - Die Krone

Dieses Buch habe ich vor Jahren gelesen und lese es momentan noch einmal. Ich selbst fühle mich sehr zu diesem Buch verbunden, weil es mich durch einen wichtigen Lebensabschnitt begleitet hat.

Zum Buch: ...

Zum Buch: Das Cover mag ich sehr obwohl ich es nicht mag wenn Personen abgebildet sind. Hier ist es das Gegenteil. Schreibstil gefällt mir und auch die Handlung. Ich konnte sowohl damals auch heute mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.

Einfach süß

Selection

Zum Buch: ...

Zum Buch:  Das Cover mag ich sehr obwohl ich es nicht mag wenn Personen abgebildet sind. Hier ist es das Gegenteil. Schreibstil gefällt mir und auch die Handlung. Ich konnte sowohl damals auch heute mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.

Love it!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Einfach toll. Ich lese eher Fantasy, natürlich auch Romance, Young adult sowie New Adult. Aber tendiere eher zu Fantasy. Deswegen ist in diesem Buch für mich nicht viele komplizierte Elemente. Der ein oder andere Klischee ist dabei. Dennoch war es ein highlight. Empfehle ich jedem.

Man sollte dennoch die Triggerwarnung in Kenntnis nehmen

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein Buch zum verlieben !

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich hatte hohe Erwartungen, die alle erfüllt wurden. Das Cover passt perfekt zum Buch und Ali Hazelwood einen wunderbaren Schreibstil. Das Buch beinhaltete viele Klischees und man liebt es trotzdem, weil alles einfach perfekt sitzt. Olive ist eine wunderbare Protagonisten, die man mit ihrer einzigartigen Art nur lieben kann. Sie wirkt manchmal unbeholfen, hat aber ein großes Herz aber ganz naiv kann man sie nicht nennen, denn sie ist sehr intelligent und hat auch eine starke Persönlichkeit. Dagegen scheint Adam am Anfang sehr schlicht und grumpy zu sein, doch desto mehr man beide und auch ihre Umgebung kennen lernt, umso mehr wachsen sie einem ins Herz. Olive hat ihre Fehler aber genau diese führen zu einer Kette an Ereignissen, die die Funken sprühen lässt.

Ich habe dieses Buch an einem Stück wortwörtlich verschlungen und bin einfach sehr begeistert. Eine absolute Empfehlung:)

Veröffentlicht am 02.05.2024

Wissenschaft trifft auf Liebe

Love, theoretically

in der akademischen Welt herrscht eine Kluft zwischen den theoretischen Physiker und den experimentalphysiker. Und als Theoretische Physikerin hat es Elsie nicht so leicht, abgesehen, dass sieals Frau in dieser Branche es schwer hat, hat sie auch nicht die Möglichkeit auf Fördergelder zuzugreifen und ihrem Traum nach zu gehen. Mit Fake Dating hält sie sich noch so übers Wasser und als sich ihr die Möglichkeit auf ein Job bietet , von dem sie nur träumen kann steht sie dem Bruder ihres Fake Dates gegenüber,  der sich gleichzeitig auch der Mann entpuppt, den sie als Person im Namen der Wissenschaft abgelehnt hat. Und wie es uns so bekannt ist, ziehen sich Gegensätze an...

Auch hier hat Ali Hazelwood eine traumhaftschöne Liebesgeschichte zweier Wissenschaftler aufs Papier gebracht. Die Charaktere kann man nur lieben und die Begeisterung für Wissenschaft ist nahezu ansteckend. Der Schreibstil ist sehr gut gelungen und lässt einen alles sehr genau fühlen. Auch wenn einem die akademische Welt nicht bekannt ist, fühlt man sich darin schnell wohl und trotz all den Fachbegriffen fühlt sich alles richtig an.

Eine absolute Empfehlung:)