Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein erstes Buch von der Autorin

Verity

Ich habe bisher noch nichts von Colleen Hoover gelesen und war zwar immer neugierig, da sie so hoch gelobt wird, aber bin nicht sooo der Fan von reinen Liebesromanen.
Verity war für mich daher die perfekte ...

Verity war für mich daher die perfekte Alternative und ich muss sagen, es war sehr spannend.
Das beklemmende Gefühl beobachtet zu werden, findet wohl niemand angenehm und so ging es mir die ganze Zeit beim Lesen. Die Inhalte sind hart und erschreckend und das Ende damit umso verstörender.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wie geht's dem Känguru wohl in Qualityland?

QualityLand (QualityLand 1)

Mark-UweKling schafft hier ein Zukunftsszenario, das gar nicht soweit hergeholt ist. Maschinen nehmen den Menschen zunehmend die Arbeit ab, Menschen verlernen eigene Meinungen zu haben und selbst zu denken, während die Maschinen immer menschlicher werden, ist das so unrealistsch?
Das Buch ist voller Sarkasmus, Gesellschaftskritik und bitterer Realität (wenn auch noch nicht in diesem Ausmaß)
Der Autor hat einen so flüssigen Schreibstil, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Was mir vor allem auch sehr gefallen hat, dass wir das Känguru und den Kleinkünstler (wenn auch in etwas anderer Form) wiedertreffen konnten.

Er hat es wieder getan

Der Heimweg

Dieser Mann kann es einfach. Sebastian Fitzek haut ein Buch raus und ich komme nicht davon los.

Schon zu beginn dachte ich, dass sich der neue Thriller in die Reihe meiner Lieblinge "Der Seelenbrecher" und "Die Therapie" einreihen kann. Am Ende hat er das nicht ganz geschafft, aber ist ganz nah dran.
Ich mochte sehr, dass Fitzek hier mal wieder einen Gang zurück geschaltet hat. Der Heimweg hat Spannung, Aktion und Wendungen genau im richtigen Maß, was mir bei seinen letzten Büchern (z.B. Das Geschenk) etwas zu viel war.

Themen:

Häusliche Gewalt
Familie
Sexismus
Verlust

Mal was ganz anderes

Meine Schwester, die Serienmörderin

Mit knapp 230 Seiten und sehr kurzen Kapiteln ist dieses Buch ein sehr rasanter Thriller. Zwischenzeitlich wusste ich nicht so richtig, was ich davon halten sollte.
Die Story wirkte so "rahmenlos", weil ...

Die Story wirkte so "rahmenlos", weil alle Nebencharaktere und auch die Umgebung nur so sporadisch beschrieben wurden. Mittlerweile ist es genau das, was mir an dem Buch so gefallen hat. Das Augenmerk ist eben voll und ganz auf die wenigen Hauptcharaktere gelegt und bezieht sich so immer ganz unaufdringlich auf Probleme und Themen des Gesellschaft.

Behandelte Themen:

Familie
Sexismus
Rassiusmus
Mord

Ich finde, dass auch Nicht-Thrillerfans dieses Buch defintiv lesen können, da ich es nicht wirklich als ein klassischen Thriller bezeichnen würde.

Absolut lesenswert

Der Jude, der Nazi und seine Mörderin

Ich weiß, es ist ein schweres Thema und viele können es nicht leicht verarbeiten und das ist auch richtig so. Soetwas sollte man nicht einfach wegstecken können.
Meine Meinung nach ist dieses Buch absolut ...

Meine Meinung nach ist dieses Buch absolut lesenswert. Durch die vier verschiedenen Sichtweisen auf eine Zeit ist es alles andere als eindimensional.

Bei der Geschichte handelt es sich um wahre Begebenheit, wobei es auch die handelnden Personen fast vollständig so gegeben hat. Beim Lesen merkt man bereits, wie gut recherchiert wurde.