Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl:
Pris: 9,99 Euro
erschienen am 13. Oktober 2017

Inhalt

Was macht die Beziehung zwischen besten Freundinnen aus? Und wieviel kann ...

Pin on Pinterest
Autorin: Emily Bold
Verlag: Ullenstein
Seitenanzahl:
Pris: 9,99 Euro
erschienen am 13. Oktober 2017

Inhalt

Was macht die Beziehung zwischen besten Freundinnen aus? Und wieviel kann eine Freundschaft aushalten? Die junge Halbitalienerin Greta ist sich dessen selbst nicht mehr so sicher, seitdem ihre beste Freundin Katrin ihr die Freundschaft gekündigt hat. Greta flüchtet daraufhin von München nach Italien. Auf einer kulinarischen Reise von Venedig bis nach Apulien beginnt sie zu verstehen, wie gutes Essen gebrochene Herzen heilen kann.

Katrin und Greta haben eine Nudelbar in München und eines Tages bekommt Greta die Chance ein eigenes Kochbuch über die italienische Küche zu veröffentlichen. Aus Rücksicht auf Katrin lehnt sie ab, aber als alles zwischen den beiden in die Brüche geht, nutzt Greta die Chance und reist quer durch Italien. Hilfe dabei bekommt sie von den Einwohnen und den Fotographen Christoph.
Die Handlung an sich ist ziemlich unspektakulär und es passiert nicht viel. Die Hälfte der Zeit blättert man durch die Seiten, ohne dass einen das Buch wirklich fesseln kann.
Die Autori schafft es auch nicht den italienchicen Flair zu vermitteln und das die Beschreibung im Buch hätten fast überall passen können.
Auch die Charaktere waren nicht wirklich überzeugend. Die Hauptperson Greta ist Halbitalinerin und hat auch ziemlich viel Temperament, aber die ganze Zeit heult sie wegen der zerbrochenen Freundschaft rum und lässt ihre schlechte Laune an anderen raus.
Christoph ist auch kein wirklich sympathischer Charakter, sondern nur ein Fotograf, der nicht wirklich gut in Kommunikation ist und dem es eindeutig an Tiefe fehlt.
Ein großen Bonuspunkt bekommen all die italienischen Einwohner, die mit ihrer abwechslungsreichen Art Schwung in die Geschichte bringen und die man sofort ins Herz schließt.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und ich hatte das Buch in wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Ein gutes Buch für Zwischendurch, dem es an Tiefe fehlt und einen nicht wirklich Überzügen kann. Die Hauptfiguren sind blass und Greta heult zu viel rum. Das italienische Flair fehlt dem Buch auch und es hatte fast überall spielen können. Einzig und allein die Nebencharaktere machen das Buch lesenswert.
Insgesamt 2,5 von 3 Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Seitenanzahl: 465
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ...

Autorin: Laura Kneidel
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 465
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage startet ihren Neuanfang in an der Uni in Melview und wohnt in einem alten Transporter. Luca trifft sie eines Tages im Wohnheim, wo er sie mit seinen Tattoos und seiner finsteren Ausstrahlung einschüchtert und sie tut alles, um ihn und anderen Jungs aus dem Weg zu gehen.
Da sie Geld verdienen muss, bewirbt sie sich um einen Job in der Bibliothek, da das der beste Weg ist allen Kontakten aus dem Weg zu gehen. Leider muss sie dann feststellen, dass Luca ebenfalls dort abreitet und sie den ganze Zeit mit ihm festsitzt.
Die Story konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und ich war gespannt wie es mit Sage und ihrer Angst weitergeht. Die Geschichte nimmt langsam an fahrt auf und man lernt Sage, Luca und ihre Freunde kennen. Mit jeder Seite Leist man gespannt weiter und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch die Charaktere sind einfach wunderbar. Besonders Sages Panikattacken sind so gut beschrieben, dass man sich richtig in sie hineinversetzten kann. Sie tut alles dafür, um von ihrer Vergangenheit wegzukommen und mit dafür alles in Kauf. Mit ihrem eigenen Schmuck Shop verdient sie sich zusätzlich etwas Geld. Sie ist eine herzensgute Person und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit.
Luca mag zwar das Aussehen eines Bad Boys haben, aber es zeigt sich immer wieder, dass er ein ganz normaler und buchliebender Mann ist. Mit seiner sehr einfühlsamen Art kann er eine Bindung zu Sage aufbauen und sie lernt ihm immer mehr zu vertrauen. Mit seinem Zwang für alles Listen zu erstellen wird er auch gleich für jeden Leser sympathischer. Er ist einfach ein Traummann wie er im Buche steht.
Auch die Nebencharaktere wie April und Gavin wachsen einen ans Herz und man will nicht nur wissen wie es mit Luca und Sage weitergeht, sondern auch mit allen anderen Charakteren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut voran. Während des Lesens vergisst man die Zeit komplett und auf einmal hat man 50 Seiten gelesen. Es gibt auch viele lustige, romantische, traurige und herzzerreißende Szenen und besonders nach dem Ende braucht man dringend den zweiten Band.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. Sages und Lucas Liebesgeschichte ist einer der schönsten, die ich je gelesen haben und besonders interessant/spannend wurde es durch den psychologischen Hintergrund, der so real vermittelt wurde.
Nach diesem Ende brauche ich unbedingt den zweiten band und kann es kaum erwarten, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Insgesamt 1000/5 Sterne.

erschienen am 6. Juni 2016

Seitenanzahl: 353
erschienen am 6. Juni 2016

Inhalt

Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?

Claras und Alexanders Liebesgeschichte ging mit dem dritten Band der Royal-Reihe zu Ende und im vierten Band geht es mit Belles Liebesglück weiter.
Nachdem sie ihren Verlobten dabei erwischt hat, wie er sie betrügt, macht sie Schluss und hält sich in den nächsten Monaten von allen Männern fern. Da sie aber Geldsorgen hat, muss sie einen Job annehmen und das ausgerechnet als Assistentin für den arroganten Anwalt Smith.
Schnell wird klar, dass sie einen schweren Job hat und ihr Temperament alles nur noch schwieriger macht.
Belle kennen wir bereits aus den vorherigen Büchern und wie auch schon dort dargestellt, ist sie ein fröhlicher, selbstbewusster und modebewusster Mensch, der sich nichts von anderen sagen lässt. Für ihre Freunde ist sie immer da und vernachlässigt ach gerne ihre Arbeit dafür.
Smith hingegen ist ein arroganter Anwalt, der mehr Geheimnisse hat, als gut für ihn wären. Belle fasziniert ihn mit ihrer aufmüpfigen Art und er will nichts lieber, als sie zu dominieren.
Bei diesem Paar stimmt die Chemie schon besser als bei Alexander und Clara. Beide haben ihren eigene Kopf und lassen sich nichts vom anderen sagen und genau das macht die Geschichte prickelnd. Jede Auseinandersetzung, jeder Streit sorgt für Spannung wer jetzt die Oberhand behält.
Allerdings fand ich einige Sachen (besonders das Ende) sehr skurril und die Sexszenen erinnern auch wieder an SoG.
Der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig und man hat das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Fazit

Definier spannender als die ersten drei Bände. Belle und Smith sind eine explosive Mischung, bei der jeder die Oberhand behalten will. Bei diesem Paar stimmt die Chemie besser als bei Clara und Alexander. Leider fand ich einige Aspekte an der Geschichte ziemlich skurril. Daher nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Schönes Ende

Royal Love

Seitenanzahl: 385
erscheinen am 18. April 2016

Seitenanzahl: 385
erscheinen am 18. April 2016

Inhalt

Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Nach dem wunderschönen Heiratsantrag im London Eye geht es jetzt weiter mit Clara und Alexander. Seit dem letzten Band sind einige Monate vergangen und die Hochzeit steht kurz bevor und wie bei jeder Hochzeit gibt es viele Probleme und sogar noch mehr, wenn man einen Prinzen heiratet. Nicht nur der König hat seine Einwände gegen die Hochzeit, sondern auch Daniel, Claras Stalke,r wurde noch nicht gefasst. Natürlich wäre es auch keine spektakuläre Hochzeit, wenn nichts weiter passieren würde.
Also von der Handlung weiß ich nicht, ob ich sie mag oder nicht. Einerseits ist es eine tolle Kitschromanze mit vielen Dramen und Herzschmerz, allerdings kennt man die Handlung fast exakt aus "Shakes of Grey". Natürlich wird Alexander bei der Hochzeit angeschossen und Clara ist auf einmal schwanger. Auch das Alexander auf Distanz geht und Clara ihn verlassen will, dann einen schweren Unfall hat und viellicht nicht überlebt und Alexander der endlich einsieht, was für ein Glück er hat. Kommt euch das bekannt vor? Eindeutig sehr viele parallelen mit SoG (außer das Clara nicht wie Anastasia von einem Stalker verletzt wird). Das Ende hingegen hat mir wieder sehr gut gefallen und es war auch ein schöner Abschluss von Claras und Alexanders Geschichte.
Die Charaktere haben auch keine all zu große Entwicklung durchgemacht und haben auch kaum Tiefe. Alexander erkennt zwar am Ende sein Glück, aber selbst das war nicht wirklich greifbar.
Wirklich lesenswert waren die ganzen kitschigen Dramen, die einen solchen Liebesroman unter anderem ausmachen. Die Sex Szenen in dem Buch waren bis jetzt die schlechten aus den Büchern und waren relativ langweilig und wirkten ziemlich erzwungen.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und man hat das Buch in wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Erinnert extrem an SoG und das macht die Handlung kaputt. Auch die Charaktere konnten nicht überzeugen und wirken ziemlich oberflächlich (außer Edward, der mir ans Herz gewachsen ist). Man verbringt trotzdem ein paar schöne Stunden mit dem Buch und es gab viele schöne Szenen zwischen Clara und Alexander.
Insgesamt 3 von 5 Sternen

Seitenanzahl: 282
Preis: 14,00 Euro/ 10,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die ...

Autor: Akram El-Bahay
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 282
Preis: 14,00 Euro/ 10,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen ...

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und war daher sehr gespannt ein Buch zu lesen, dass über Bücher ist. Die Handlung dreht sich rund um Sam, der einer Stadt als Dieb lebt und nun zu Wache wechselt. In seinem neuem Leben bewacht er ein Tor in der Bücherstadt und schon am zweiten Tag geschehen komische Dinge.
Erstmal ein paar Worte zur Handlung: Man kommt sehr gut in das Buch rein und wird langsam an diese Welt herangeführt. Sehr viele genaue Beschreibungen ermöglichen es einem sich alles ganz genau vorzustellen. Dieses Bucht hat einen wunderbaren orientalischen Flair und ich war begeistert davon, wie gut der Autor das rübergebracht hat. Negativ war für mich, dass die Handlung nur ganz langsam vorankam und man praktisch durch die ersten 100 Seiten blättert und nichts bemerkenswertes passiert. Erst nach der Hälfte des Buches bessert es sich, doch ab da an konnte mich das Buch leider nicht mehr packen.
Da ich nicht zu viel verraten möchte, werde ich nur zu Sam etwas schreiben. Als Dieb ist er es eher gewohnt davon zu laufen, statt sich den Gefahren zu stellen, doch als Wache muss er das machen. Mutig kämpft er gegen all seine Gegner, obwohl er weiß, dass er nur durch Glück gewinnen kann. Sein Charakter wächst einem echt ans Herz und ich bewundere seine selbstlose Art sich für alle einzusetzen. Aber auch alle anderen Charaktere fand ich sehr gelungen.
Nun zum Schreibstil: der Schreibstil ist locker und leicht und man hat keine Probleme gut in dem Buch voranzukommen. Manche Stellen muss man durch die vielen fremden Wörter/Bezeichnungen nochmal lesen und ist an manchen Stellen auch echt verwirrt.

Fazit

Der Autor hat es geschafft eine wundervolle neue Buchwelt zu schaffen und mit seinen genauen Beschreibungen kann man sich gut hineinversetzen und sich die ganzen Orte gut vorstellen. Leider konnte mich die Handlug nicht ganz überzeugen und ich hatte beim Lesen immer mal wieder Pausen gemacht.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.