Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Leider ziemlich langweilig

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten bis der zweite Band endlich erscheint. Nach 2 Jahren war es dann endlich so weit.
Schon zu Beginn habe ich gemerkt, ...

Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass ich in die Geschichte nicht mehr wirklich reinkomme - zu lange war der erste Band schon her. Trotzdem habe ich mich weiter durch die Geschichte gekämpft und bin bis zur Seite 150 gekommen. Danach war für mich leider Schluss.
Die Handlung war viel zu langatmig, ohne richtige Wendungen und einfach nur langweilig. Auch die Chemie zwischen den Charakter hat nicht mehr gestimmt und die Charaktere waren allgemein sehr farblos.

Fazit

Leider konnte ich nach der langen Pausen nicht mehr wirklich einen Anschluss an die Geschichte finde. Die Handlung konnte mich nicht wirklich packen und ich habe das Buch nach ca 150 Seiten abgebrochen. Daher nur 1 von 5 Sternen.

Mal wieder nichts besonderes

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Mit Jennifer L. Armentrout habe ich schon immer Probleme gehabt - manche Bücher waren gut und und viele einfach nur ein Reinfall...
So auch bei diesem Band. Diesmal dreht es sich um eine Familie, die viele ...

So auch bei diesem Band. Diesmal dreht es sich um eine Familie, die viele dunkle Geheimnisse hat und Charlotte soll auch einer Nacht mit Lucien (einem der Brüder) bei dieser Familie als Krankenpflegerin arbeiten.
An vielen Stellen war die Handlung viel zu übertrieben und unrealistisch und auch die Chemie zwischen den Charaktere fehlt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es abbrechen soll, bin aber dran geblieben. Daher 2 von 5 Sternen.

Gute Ergänzung

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Nachdem mir schon der erste Band von Cat & Cole so gut gefallen hat, musste ich das Prequel auch noch lesen.

Diesmal Handel es sich nur um eine Kurzgeschichte, die aus 5 Kapiteln besteht. In jedem Kapitel wird ein anderes Kind (Anna, Cole, Jun Bei, Leoben, Diana) im Alter von 11 Jahren geschildert. Man erfährt endlich mehr darüber, was ihnen zugestoßen ist und wie ihr Leben seit ihrer Kindheit verlaufen ist.

Die Kurzgeschichte trägt nicht zu der Haupthandlung bei und muss auch nicht zwingend gelesen werde, Es sind aber ein paar gute Eidrücke und Hintergrundgedanken, die an manche Stellen auch nicht ganz so spannend sind.

Wundervoll

Autorin: Emma Scott
Seitenanzahl: 416
erschienen am 30. August 2019

Inhalt

Nachdem mir schon All in gut gefalle hatte, musste der neue Band von Emma Scott natürlich auch sofort gelesen werden und hat mir sogar noch besser gefallen.
Charlotte ist eine begabte Geigerin, doch nach dem Tod ihres Bruders will sie mit Musik nichts mehr zu tun haben. Sie arbeitet seither als Kellnerin in verschiedenen Bars/Restaurants, um sich grade so die Miete in New York leisten zu können. Eines Tages erhält sie ein erstaunliches Angebot und nimmt es an. Sie soll sich absofort um Noah kümmern - einen Extremsportler, der bei einem Unfall erblindet ist.
Allein schon die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht und als ich dann die ersten Seiten gelesen hatte, war ich immer mehr von der Geschichte begeistert. Die Geschichte ist sehr viel tiefgründiger und emotionaler, als man es sich am Anfang vorstellen kann. Doch wie schon bei All in schafft die Autorin es perfekt eine herzzerreißende Geschichte zu schreiben, die alle in ihren Bann zieht.
Auch die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben wurde und ich konnte mich in beide sofort hineinversetzen. Obwohl sie Noah manchmal ganz schön arschig verhält, kann man sich durch seine Kapitel viel mehr in ihn hineinversetzten und leidet die ganze Zeit mit ihm mit.
Die Chemie zwischen Charlotte und Noah hat auch von Anfang an gestimmt und ich habe die ganze Zeit gespannt verfolgt, wie es mit dem beiden weitergeht. Es war auch sehr authentisch beschrieben, wie beide in ihr Lebe zurückfinden und war auf keinen Fall kitschig oder übertrieben.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonderes schön waren unter anderem die Passagen, wo Charlotte Noah alles in ihrer Umgebung beschreibt und man als Leser selbst für kurze Zeit nach New York reist.

Fazit

Ein wirklicher wunderschöner Roman, der mir noch viel besser gefallen hat als All in. Die Geschichte war herzzerreißend schön und man hat mit den Charakteren auf ein Happy End hingefiedert. Auch die Thematik mit der Musik und Noah Erblindung finde ich einzigartig.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Langatmig und langweilig

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!

Autorin: Anna Godbersen
Seitenanzahl: 384
erschienen am 28.06.2019

Inhalt

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis Mädchen, ...

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!

Autorin: Anna Godbersen
Seitenanzahl: 384
erschienen am 28.06.2019

Inhalt

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans von 1899 kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ... "Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte Die 'Prinzessinnen von New York' nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin der "Gossip-Girl"-Reihe 1. Band der "Prinzessinnen-von-New-York"-Reihe

Seit dem das Cover zu dem ersten Band von Skandal veröffentlicht wurde, habe ich sehnsüchtig auf das Buch gewartet. Nicht nur das Cover sieht spitzenmäßig aus, sondern auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht.
Als ich das Buch dann endlich hatte und angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht wirklich warm werden mit der Protagonisten, der Handlung und dem Schreibstil. Zudem war ich sehr enttäuscht, dass es eher ein historischer Roman war - die Info stand zu dem Zeitpunkt damals noch nicht in der Inhaltsangabe. Trotzdem habe ich nach der Enttäuschung weitergelesen. Leider ging es ziemlich langatmig und emotionslos weiter, sodass ich das Buch nach 100 Seiten abgebrochen habe.

Fazit

Tolles Cover, aber mehr leider auch nicht. Zu dem Zeitpunkt des Erscheinungsdatums gab es noch eine andere Inhaltsangabe, die nicht daraufhinwies, dass es ein historischer Roman war, sonst hätte ich erst mal reingelesen.
1 von 5 Sternen.