Cover-Bild Cat & Cole: Vergessene Wunden
Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Short Story
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine kostenlose Kurzgeschichte zur spannenden “Cat & Cole”-Reihe.

Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will …

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schöne Shortstory

Das Cover ist ein richtiger Hingucker.
Zu den Büchern kam ich über das wundervolle Cover.

Die Shortstory kann man auch lesen ohne die Bücher zu kennen.
In der Story erfährt man mehr von den 5 Kindern, ...

Das Cover ist ein richtiger Hingucker.
Zu den Büchern kam ich über das wundervolle Cover.

Die Shortstory kann man auch lesen ohne die Bücher zu kennen.
In der Story erfährt man mehr von den 5 Kindern, June, Anna, Cole, Leoben und Ziana.
Die Geschichte besteht aus 5 Kapiteln, jeweils aus der Sicht eines anderen Kindes.

Dadurch erfährt man viel von der Gefühlswelt.

Die Autorin schafft es mit nur wenigen Seiten den Leser zu fesseln.
Man will danach unbedingt weiterlesen.
Der Schreibstil ist wieder einfach nur toll, spannend und flüssig.

Man erfährt nicht viel neues, das Buch ist nur eine schöne Ergänzung zu den Beiden Büchern.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Tolle Zusatzgeschichte

Nachdem ich den ersten Band der Reihe Cat & Cole nur so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf diese kleine Geschichte gefreut. Es ist wirklich nur eine kleine Story aus 5 Kapiteln. Sie beschreiben das Leben, der 5 'Versuchskaninchen' von Lachlan Agetta. Jedes Kapitel behandelt eine der Charaktere, Leoben, Anna, Cole, Ziana und Jun Bei. In dieser Short Story sind die fünf gerade 11 Jahre alt. Sie sind in einer Einrichtung eingesperrt und dort werden Untersuchungen an ihnen vorgenommen.
Der Titel 'Vergessene Wunden' passt super zur Geschichte. Ich möchte aber nicht zu viel verraten, sonst würde ich wohl zu viel Spoilern. Das Cover gefällt mir auch gut, da es zu den anderen beiden Covern passt und man schnell sieht, dass es zu einer Reihe gehört.
Auf jeden Fall muss man den ersten Teil von Cat & Cole gelesen haben um ein bisschen eine Vorstellung zu bekommen, worum es genau geht und in welcher Welt das alles von statten geht. Man sollte die Short Story jedenfalls nicht vor der Lektüre der eigentlichen Bände lesen, um sich nicht die Spannung zu nehmen. Denn damit könnte man sich richtig spoilern.
Ich fand es sehr schön, diese kleinen Geschichten zu lesen und so etwas mehr Einblick in die Vergangenheit der Charaktere zu bekommen. Man bekommt einen kleinen Einblick, warum die Charaktere so sind, wie sie in den Büchern eben sind. Es wird nicht viel drumherum erzählt, was ich sehr gut finde. Es ist eben nur eine Short Story, die kurz und knackig sein soll. Die Geschichte ist als Überbrückung zwischen dem ersten und dem zweiten Band gedacht und das ist auf jeden Fall gelungen, auch wenn es nur ein kurzes Lesevergnügen ist.
Auf jeden Fall muss man es nicht gelesen haben um dem zweiten Band folgen zu können, da es ja um die Vergangenheit der Charaktere geht. Aber dennoch finde ich es eine schöne Idee und man kann es auf jeden Fall als kleine Lektüre zwischendrin in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

absolut gelungen aber auch sehr kurz

Eine Short-Story zu „Cat & Cole“? Daran kann ich nicht vorbei. Einen Einblick in die Kinder im Labor? Das ist doch zu spannend. Tatsächlich liest sie die Kurzgeschichte sehr flüssig und gut. Ich bekomme hier einen kleinen Einblick in jedes der Kinder und erhalte damit eine sehr gelungene Ergänzung zu der „Cat & Cole“-Reihe.

Die Szenen die hier beschrieben wurden gefallen mir sehr gut und ich konnte mir ein gutes Bild machen. Außerdem fand ich es sehr gelungen einen Einblick in jedes der Kinder zu bekommen. Leider war die Short-Story wirklich sehr kurz. Sie liest sich schnell und flüssig und weckt in mir die Lust auf mehr. Zum Glück geht die Hautgeschichte in kürze weiter.
Für zwischendurch absolut geeignet.

Fazit:
Mir hat die Schort-Story „Vergessene Wunden“ sehr gut gefallen. Ich mag die Einblicke in die Kinder ebenso wie den Schreibstil. Insgesamt ist es sehr gelungen aber auch wirklich kurz. Ich hätte mir hier deutlich mehr gewünscht aber dafür bin ich jetzt richtig neugierig auf die Hautgeschichte. „Vergessene Wunden“ eignet sich hervorragend für Zwischendurch und ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Categorisch gut

Per whatsapp wurde ich von Thalia auf dieses kostenlose ebook aufmerksam, welches ich mir im Laufe des Tages dann auch holte. Neugierde geweckt: -----Cover: Dieses Cover macht auf mich einen bisher sehr angenehmen Eindruck. Die roten Blüten stechen dabei ganz besonders hervor und machen das ganze dabei zu einem sehr interessanten Bildnis.------Inhalt: Cole, Anna, Jun Bei, Leoben und Ziana leben in einem Labor von Gentechniker Lachlan Agatta. Er betreibt Forschungen - damit er den geeigneten Impfstoff für einen Virus findet, was bei weitem nicht ganz so einfach ist........Eines Tages taucht dort eine Organisation auf, die die Kinder befreien kann.....WIE wird der Besuch ablaufen??? Gibt es einen Ausweg für die Kinder??? ---------Ich habe mir dieses Mini-ebook in Ruhe durchgelesen und es hat mich dabei auch sehr begeistert. In meinen Augen lässt es sich dabei auch leicht und angenehm lesen. Es wurde dabei auch sehr wunderbar formuliert. Sehr bewundert darin habe ich eine starke Frau, die gegen mehrere Männer ankam. Da habe ich wirklich sehr grosse Augen dabei gemacht. Und - WoW - gedacht. Nun ist die kleine Forschungsreise zu Ende und die Rezi muss her.......--------Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegungszeit bekommt dieses nette ebook von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die sehr nette Autorin und alle daran Beteiligten.------Sehr empfehlen kann ich es daher auch Jugendlichen und jungen Erwachsenen-----

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein Einblick in die Kindheit im Forschungslabor

Vielen Dank an NetGalley und den planet Verlag.
Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte, die vor den Ereignissen des ersten Teils der Buchreihe stattfand.

Die Kinder Jun Bei, Leoben, Anna, Ziana ...

Vielen Dank an NetGalley und den planet Verlag.

Die Kinder Jun Bei, Leoben, Anna, Ziana und Cole sind keine normalen Kinder. Sie leben in einem Labor und werden dort für die Forschung "studiert".
Zum Zeitpunkt der Geschichte sind sie 11 Jahre alt. Jedes kapitel wird aus der Sicht eines jeden Kindes erzählt. Der Leser bekommt einen kurzen Einblick in das Leben und die Gefühlslage jedes einzelnen. Die Reaktionen auf die Umgebung und die Geschehnisse erlebt jeder Charakter anders. Dies ist besonders interessant, da man sie in der Hauptreihe als junge Erwachsene wiedertrifft.
Die Kurzgeschichte ist jedoch für das Verständnis der Reihe nicht erforderlich.