Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wir freuen uns auf weitere Bände der Reihe!

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) – Die dunkle Hüterin

Unsere 11-jährige Tochter kennt bereits die beiden ersten Bände der Reihe, deshalb war sie natürlich gleich Feuer und Flamme auf Band 3. Auch diesmal war sie so begeistert von der Storyline, sodass wir uns auf jeden Fall auch auf weitere Bücher der Reihe freuen.

Die Geschichte dreht sich um Sophie, deren Leben eigentlich perfekt ist: Die Ferien auf dem Hof ihrer Tante sind noch nicht vorüber, sie und Silvio sind sich nähergekommen, und nun reist auch noch ihre beste Freundin Paula an! Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Paula wird entführt und Rea scheint dahinterzustecken. Gemeinsam mit Raffael bricht Sophie auf, um ihre Freundin zu retten, und wird dabei selbst gefangen genommen. Wird es ihr gelingen, Paula zu befreien und Rea zu stoppen?

Unsere Tochter hat ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und absolut altersgerecht. Die Geschichte ist mitreißend erzählt, bleibt die ganze Zeit über spannend und vor allem die Figuren sind sympathisch und interessant beschrieben. Vor allem Sophie ist meiner Tochter schon richtig ans Herz gewachsen und sie freut sich immer wieder über neue Geschichten über sie.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn es noch viele weitere Bände der Reihe geben würde. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Von uns erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine bildgewaltige Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn mit der koreanischen Mythologie hatte ich bisher noch nicht viel zu tun. Aber der Klappentext hat mich auf jeden Fall schon mal sehr neugierig gemacht. Ich wurde auch wirklich gut von der Storyline unterhalten und bin positiv überrascht.

Die Geschichte dreht sich um Minas Heimat, in der jedes Jahr tödliche Stürme wüten. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

Ich habe gut in die Storyline hineingefallen. Die Geschichte liest sich auf jeden Fall wie ein Märchen und der bildliche Schreibstil macht es mir sehr einfach, sich alles gut vorstellen zu können. Man wird auch direkt in die Geschichte hineingeworfen. Das ging mir zwar fast schon einen Ticken zu schnell, aber ist natürlich besser als zu viel Vorgeplänkel.

Der Leser kann auf jeden Fall eine nette Fantasygeschichte erwarten, die mit koreanischer Mythologie daherkommt. Deshalb habe ich auch einiges dazugelernt. Die Liebesgeschichte hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber alles andere war magisch. Ein wirklich schönes Wohlfühlbuch! Ich vergebe ganz klar 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Spannender Auftakt

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich lese immer wieder sehr gerne Fantasyromane, die mich in eine andere Welt entführen und mich mit einer mitreißenden Storyline unterhalten. Dieses Auftaktbuch eines Zweiteilers hat mich dabei wirklich positiv überrascht und ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um den letzten Phönix, der sich eins opferte, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Ich habe richtig gut in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Meist wird aus der Sicht von Eden erzählt, aber auch Kanes Sicht kommt zwischendurch zum Einsatz, was ich richtig gut finde, denn so kann man das Denken und Handeln der einzelnen Figuren etwas besser nachvollziehen.

Eden ist mir sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas naiv agiert und ich nicht immer nachvollziehen kann, warum sie bestimmte Ansichten hat. Kane dagegen hat es mir anfangs mit seiner Art etwas schwer gemacht, aber nach und nach hat er sich in mein Herz geschlichen. Ich drücke den Beiden auf jeden Fall die Daumen!

Vor allem der letzte Teil des Buches hat mich total gefesselt, denn die Spannungsschraube wird mächtig nach oben gedreht. Ich kann es nun kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint, denn die Storyline hat richtig viel Potential noch groß zu werden. Das Auftaktbuch war auf jeden Fall vielversprechend. Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Humorvolle und liebenswerte Hauptfigur

Zimtzuckerherz

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn ich habe eine humorvolle Storyline mit einer sympathischen Hauptfigur erwartet. Und genauso kam es dann auch!

Die ...

Die Geschichte dreht sich um die Ratgeberautorin Vera Kroemer, die einen Bestseller nach dem anderen schreibt. Was niemand ahnt: In Wahrheit verbirgt sich hinter der Ordnungsexpertin Vera die planlose Veronika. Ohne ihre beste Freundin, ihre unorthodoxe Tante und ganz viel Koffein würde sie es niemals schaffen, halbwegs unversehrt durch den Alltag zu stolpern. Auch in Sachen Liebe geht es bei Veronika drunter und drüber. Erst endet eine Beziehung abrupt, noch bevor sie richtig angefangen hat, dann treten unerwartet gleich drei aufregende Männer in ihr Leben. Doch nachdem sich Veronika vor einem Millionenpublikum um Kopf und Kragen geredet hat, steht plötzlich ihre ganze Zukunft auf dem Spiel. Mit Romantik hat sie fürs Erste nichts mehr am Hut. Aber lassen sich Gefühle so einfach abschalten?

In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist dabei recht zackig. Daran musste ich mich etwas gewöhnen, da ich das sonst so nicht gewohnt bin und es lieber bildlicher mag. Aber das war jetzt kein großes Problem, denn man fühlt sich auf jeden Fall direkt von der Figur angesprochen, was sehr sympathisch ist.

Überhaupt ist Vera einfach nur liebenswert und verpeilt. So schafft sie es immer wieder sich in humorvolle Situationen zu manövrieren. Aber auch ihre Freundin Charlotte ist mir ans Herz gewachsen. Auf jeden Fall wurde ich von der kurzweiligen Storyline wirklich gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Tolles Wendebuch - neuartige Idee

Tritt ein, wenn du dich traust! (Tritt ein!, Bd. 1)

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub für unsere Tochter, da sie zu einer richtigen Leseratte mutiert ist. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf dieses etwas andere Buch, das als Wendeabenteuer beschrieben wird. Wir waren auch von dieser neuartigen Idee begeistert, auch wenn sich meine Tochter teilweise etwas schwer getan hat mit den unterschiedlichen Schriftarten.

Die Geschichte dreht sich um Bente, der vom Unglück verfolgt wird. Schlimmer geht immer, ist sein Motto. Das scheint sich an der neuen Schule gleich wieder zu bewahrheiten: Wie soll man aber auch ein unscheinbares Leben führen, wenn plötzlich in den unmöglichsten Situationen eine Tür vor einem steht? Eine Tür, auf der blinkende Buchstaben leuchten: Tritt ein, wenn du dich traust!? Bente ahnt, dass es klug wäre, die Tür links liegen zu lassen. Doch seine Neugier ist größer …

Der Schreibstil ist absolut altersgerecht und man findet recht leicht in die Storyline hinein. Die unterschiedlichen Schriftarten machen ebenfalls was her und sind mal was anderes, jedoch hatte meine Tochter leider ein paar Probleme damit – vor allem am Anfang. Ein echter Hingucker sind aber die Illustrationen, die die Storyline unterstützen.

Auf jeden Fall bleibt dieses Wendeabenteuer wirklich von Anfang bis zum Ende sehr interessant und diese neuartige Idee hat uns gut gefallen. Von uns erhält das Buch deshalb 4 von 5 Sternen!