Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine schöne Geschichte in die ernste Themen integriert sind

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate lebt in London und es ist schon lange ihr Traum ein eigenes Cafe zu eröffnen. Als sie eine traumhafte Immobilie findet rechnet sie allerdings nicht damit, dass sie ihr Cafe mit einem Buchladen verbinden muss denn: die Immobilen gibt es nur in Kombi mit Aiden, dem Neffen der Inhaberin und dessen Buchladenidee. Also eröffnen die beiden zusammen und wer am Ende des Jahres mehr Einnahmen hat, der bekommt den Laden für sich allein. Zumindest war das der Deal, bis Aiden auffällt das mit Kate nicht alles stimmt. Bis Kate auffällt das ihre Dämonen der Vergangenheit sie verfolgen und Aiden trotz ihrer Abneigung gegenüber dem anderen zur Stelle ist wenn sie Hilfe benötigt.
Finden die beiden einen Weg für einen gemeinsamen Laden?

Triggerwarnung/Spoiler: im Buch sind folgende Themen integriert: sexueller Missbrauch, Vergewaltigung und Panikattacken

Das Buch ist in einem tollen Schreibstil verfasst und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Es ist schön zu lesen wie die beiden trotz anfänglichem Hass zueinander finden. Wie Aiden für Kate da ist in ihren dunklen Momenten. Wie Kate sich ihrer Angst versucht zu Stellen und das nicht immer klappt. Wenn man angefangen hat zu lesen fliegt man nur so durch die Seiten. Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings, ich hätte mir gewünscht das der Teil mit der Seelsorge mehr ausgeprägter gewesen wäre in der Geschichte und Kate sich mehr auf die Hilfe eingelassen hätte/sie mehr genutzt hätte. Sie hat doch viel mit sich selbst ausgemacht.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein grandioser Krimiklassiker

Mord im Orientexpress

Ich wusste mal wieder nicht viel über die Geschichte und habe bisher auch keine Verfilmung gesehen.

Detektiv Poirot ist eigentlich nur ein Reisender im berühmten Orientexpress. Als der Zug allerdings in einem Schneesturm stecken bleibt und in seinem Nachbarabteil eine Leiche gefunden wird fängt er an zu ermitteln. Warum ist der Schlafwagen in dem er reist komplett belegt und die beiden anderen angehängten Waggons so gut wie leer? Wieso hatte der ermordete ihn um Schutz gebeten und war sich sicher auf dieser Reise zu sterben?

Ich habe bisher noch nie einen Agatha Christie gelesen und weiss auch nicht ob es einen noch bekannteren gibt als diesen hier. Das Buch ist recht kurz aber es war ein wirklich guter Krimi. Vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, wer denn jetzt der Mörder ist und auf was man sich am Schluss einigt. Einfach ein grandioses Ende!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolles, trauriges Buch über ein ernstes Thema

All The Broken Pieces And You

Triggerwarnung: in dem Buch geht es um Selbstmord und Depressionen

Triggerwarnung: in dem Buch geht es um Selbstmord und Depressionen

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe. Es geht um Ashley, die ihre beste Freundin Tami verloren hat und von ihr die Aufgabe bekommen hat nach Tami's Zwillingsbruder zu suchen. Tami und Trevor wurden beide adoptiert, allerdings in verschiedene Familien. So beginnt die Reise von Ashley und sie macht sich auf den Weg um Trevor zu finden, doch sie hat nicht damit gerechnet wie die erste Begegnung verläuft. Zum Glück wird sie von Trevors Freunden Jake, Zara und Keaton gut aufgenommen. Es ist ein steiniger Weg zu Trevor's Herz und auch die Freunde bringen Höhen und Tiefen mit in die Geschichte.

Das Buch war wirklich toll, es ist aber auch sehr traurig. Man taucht ein in Ashleys Welt, fühlt ihre Trauer um Tami. Ihre Eltern sind auch keine große Hilfe, sie interessiert nicht was Ashley möchte sondern haben für sie einen vorgeschriebene Weg. Die Geschichte mit Jake endet leider auch nicht wie erwartet. Es gibt aber auch so viele schöne Momente in diesem Buch, wie sie aufgenommen wird von Fremden, die ihr versuchen wollen zu helfen. Die verstehen wollen warum es ihr schlecht geht und wie Trevor sich ihr öffnet.

Am Ende des Buches gibt es eine Nachwort über Suizid und Depressionen. Ich finde es gut das hier nochmal auf diese Thematik vom Buch eingegangen wird. Vielleicht gibt es viel zu wenig Geschichten die solche Themen aufgreifen. Ich finde es richtig das im Nachwort darauf hingewiesen wird: wenn es euch schlecht geht sucht euch Hilfe, wenn ihr jemanden kennt dem es so geht - sucht euch auch dann Hilfe, denn auch dann braucht ihr Hilfe.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Mit einem Klassiker um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

Phileas Fogg geht eine Wette ein, in der er in 80 Tagen um die Welt reisen wird. Auf dem Spiel steht die Hälfte seines Vermögens, die andere Hälfte nutzt er für eben diese Reise. Er macht sich auf den Weg mit seinem Diener Passepartout. Zeitgleich findet ein Bankraub statt und Detektiv Fix wird darauf angesetzt die Bankräuber zu suchen. Er ist im festen glauben das Phileas Fogg nur die Reise vortäuscht, der Bankräuber ist und versucht zu fliehen. So wird Phileas Fogg verfolgt ohne es zu Wissen und bei der Reise um die Welt passieren natürlich unvorhergesehen Dinge die den Zeitplan sehr sehr eng werden lassen, vor allem am Ende. Schafft Phileas Fogg die Wette zu gewinnen?

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen. Als Kind schaute ich immer eine Zeichentrickserie die auf dem Buch basiert. Ich finde es schön die Originalbücher zu meinen Kindheitsserien zu lesen. (Z.B. auch die Kleine Prinzessin Sarah oder auch Eine Fröhliche Familie die als Buch bekannt wurde unter Little Women). Das Buch war gut. Es hat nur knappe 300 Seiten und lässt sich gut lesen. Natürlich wird auch viel von der Route erklärt die genommen wird und die verschiedene Transportmittel, das muss man aber bei einer Reise um die Welt in kauf nehmen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Findet euch auf der dunklen Seite von Miami wieder

The Wolves Club

Als erstes der Hinweis das dieses Buch in das Genre Reverse Harem gehört.

Als erstes der Hinweis das dieses Buch in das Genre Reverse Harem gehört.

Miami wird von den Wölfen regiert. Doch ihre Macht scheint zu schwinden. Einst waren es vier Wölfe - doch einer hat die anderen drei verraten. Jetzt ist es an den drei Söhnen sich zu behaupten. Atlas, Bishop und Kade sind auf der Suche nach dem vierten Wolf, besser gesagt der Wöflin die verlorenen gegangen ist als ihr Vater die anderen Väter verraten hat. Als Sie Bailey finden, die inzwischen stolze Besitzerin mehrere Casinos ist, ist diese nicht sehr begeistert mit zu den Wölfen zu gehören. Sie schließen eine Abkommen. Bailey sieht sich das ganze Ausmaß ein Wolf zu sein zwei Wochen an und entscheidet dann ob Sie dazugehören möchte oder nicht. Jeder der vier trägt allerdings seine eigenen Dämonen mit sich herum, finden die vier zusammen?

Das Buch lässt einen abtauchen auf die dunkle Seite von Miami. Die Wölfe sind nicht zimperlich um ihre Macht beizubehalten. Die Geschichtet war spannend, mit einer Protagonistin die eine sehr düstere Vergangenheit erlebt hat, was Sie zu einer sehr starken Persönlichkeit werden lies. Drei Männer und eine Frau in einer
Villa, der Erotikfaktor kommt hier auch nicht zu kurz. Der Schreibstil war super, ich bin nur so dirch die Seiten geflogen. Toll fand ich auch, dass das Buch aus allen vier Perspektiven geschrieben ist. Das ganze Endet mit einem bösen Cliffhänger, weshalb ich bestimmt Teil 2 und Teil 3 lesen werde. Ein Teil von mir musste an diesen alten Film denken, 8mm dieser war auch sehr düster gewesen.