Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ich mochte die Geschichten, sie berühren

Da mir der Klappentext von All the broken Pieces and you & All the ugly lies and me, sofort zugesagt hat, musste ich mir die Bücher von @marla.grey einfach bestellen.
Die Cover der beiden Bücher gefallen ...

Die Cover der beiden Bücher gefallen mir wirklich gut, denn ich liebe es, wenn Bücher optisch zusammen passen.
Der Schreibstil war flüssig & ich war direkt im Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte von den beiden Protagonisten.
Ashley & Jake gefielen mir gut, für mich waren sie greifbar & echt. Die Nebencharaktere haben die Story für mich rund gemacht & waren so sympathisch. Ashley nimmt uns mit auf ihrer Reise nach Kalifornien, um den letzten Wunsch ihrer besten Freundin Tami zu erfüllen. Es wird spannend, gefühlvoll & sehr Schmerzhaft, denn die Autorin spricht ein sehr ernstes Thema an (hier sollte unbedingt die Triggerwarnung beachtet werden). Dennoch finde ich es wichtig, das auch solche Themen in Büchern behandelt werden, denn sie passieren.
Mir gefiel es gut wie Marla es geschafft hat, den Schmerz & die Emotion aller beteiligten rüberzubringen. Mich hat die Geschichte sehr berührt und um so mehr ich gelesen hab, um so spürbarer waren Ashleys Gefühle, ihre Verzweiflung & der Schmerz. Sie war einfach am Ende & Zerbrochen & vor allem war sie allein.
Als Ashley an ihrem Ziel ankommt, merkt sie schnell, das auch der Bruder von Tami zerbrochen ist & noch nicht bereit, ihre Geschichte zu hören. Entmutigt, allein & voller Angst, lernt sie die Freunde von Trevor kennen, die sich ihr erstmal annehmen. Vor allem Jake ist ihr eine große Hilfe. Er merkt schnell wie zerbrochen sie ist & tut alles dafür, das sie wieder zu sich selbst findet & heilt. Zwischen den beiden entwickeln sich ein zartes Band, allerdings hat Jake ein Geheimnis, wo durch das Band reißt & Ashley erneut in ein tiefes Loch fällt.
Buch 1 lässt uns dann mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger & sehr vielen Gefühlen & Fragen zurück. Also ist es wirklich Empfehlenswert gleich auch den 2. Band griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Geheimnisse, Spannung und Emotionen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt die Geschichte von Ashley und Jake erfahren und herausfinden, welche dunklen Geheimnisse sie haben und wie ihre Zukunft aussehen wird.

Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist schlüssig und spannend und zieht einen regelrecht in das Buch.

Die Charaktere finde ich auch sehr schön dargestellt. Vor allem die Gedanken und Gefühle von Jake und Ashley werden dem Leser vermittelt, da man das Buch aus ihren Sichten liest. Ihre Zweifel, Geheimnisse und Handlungen werden dadurch nachvollziehbar und man möchte immer mehr erfahren. Aber auch mit den anderen Charakteren empfindet man mit. Vor allem den Frust und die Trauer von Trevor kann man als Leser spüren. Ich habe einige Tränen verdrückt.

Die Geschichte rund um Tami und Ashley ist sehr traurig. Ashley versucht nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin wieder mit ihrem Leben klarzukommen. Ich finde ihren inneren Zweifel und die Selbstvorwürfe wirklich authentisch dargestellt. Marla zeigt einem all die Fragen, die man sich in Ashleys Situation wohl auch stellen würde.

Auf der anderen Seite lernt man Jake besser kennen. Seine Vergangenheit ist nicht unbedingt traurig, dafür aber ein echt riesiges Geheimnis! Das hätte ich niemals erwartet, erklärt aber sehr viel. Seine Story finde ich sehr spannend umgesetzt, da Marla einem immer mehr Hinweise liefert und der Leser mitfiebern und tüfteln kann.

Insgesamt handelt es sich bei dem Buch aus einer unfassbaren emotionalen und spannenden Liebesgeschichte, welche durch Trauer und Geheimnisse sich immer weiterentwickelt und den Leser mit in die Geschichte zieht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Cliffhanger am Ende ist wirklich furchtbar und ich brauche sofort Band 2.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Unerwartetes Highlight

Seit dem Tod ihrer besten Freundin Tami, hat Ashley alles aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben...

Doch eine Botschaft ihrer verstorbenen Freundin reißt sie aus ihrer Resignation und Ash macht sich auf den Weg nach Kalifornien. Dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, den sie gar nicht gesucht hat. Doch er wird zu ihrem einzigen Lichtblick und Ash kann endlich wieder etwas Lebenslust und Freude spüren.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt. Oder steht Ash am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?
Was es mit Tamis Tod auf sich hat, was Ashley in Kalifornien erledigen soll uns was Jake für ein großes Geheimnis hat, dass müsst ihr natürlich selbst lesen☺️

Ein großartiges Buch, mit dessen Verlauf ich gar nicht gerechnet hätte🙈

Erstmal zu den Protagonisten:
Ashley ist komplett zerbrochen. Tief sitzt noch der Schmerz, der von Tamis Tod verursacht wurde. Ash ist alles egal und sie gibt ich allem hin, was ihre Eltern von ihr verlangen. Und das ist sehr viel und überhaupt nicht das, was sie will. Doch ab dem Moment wo sie die Botschaft bekommt, kommt wieder Energie in ihr hoch. Sie möchte leben und vor allem möchte sie so leben wie sie es will.
Jake mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er war super hilfsbereit und wollte nur das beste für Ashley. Jake steht selber unter dem Druck seines Onkels, bei der er einen Job ausübt, den er eigentlich gar nicht mag. Doch er muss es tun. Ich muss sagen, dass er mich auch im verlauf der Geschichte sympathisch geblieben ist, obwohl so einiges aufgedeckt wurde, was zu seinem Verhalten gegenüber Ashley überhaupt nicht gepasst hat. Doch zwischen den Zeilen erkennt man, dass er mit seinem Leben und seinen „unausweichlichen“ Verantwortungen alles andere als glücklich ist und eher das Gefühl hat, dazu gezwungen zu sein.

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Es ging tiefer als ich dachte und vor allem bei den ersten Kapiteln musste ich oftmals schlucken.
Es geht um so viel mehr als „nur“ die Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht um Lügen, Angst, Freundschaft, Verantwortung, das richtige Handeln, Tod und wie man mit all dem klarkommen soll...
Ich habe so einige Wendungen in dem Buch nicht kommen sehen🙊

Dies war mein erstes Buch von Marla Grey und ich fand den Schreibstil toll😍Die Gefühle wurden gut rübergebracht, man hat den Zwiespalt der Charaktere spüren können, es wurde Spannung erzeugt... alles einfach super🤍

Ich würde diesem Buch definitiv 5/5⭐️ geben. Auf jeden Fall ein Geheimtipp für alle, die mal etwas besonderes lesen wollen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein Herzensbuch!

Bevor ich das Buch bekommen habe, habe ich bereits die Leseprobe gelesen und dachte mir “wow - das hat potential”. Ich hatte eine Idee in welche Richtung mich das ganze grob führen könnte und wurde mit etwas vollkommen anderem, 1000x besseren konfrontiert.
Es ist mein erstes Buch von Marla Grey und ihr Schreibstil hat mich überzeugt. Die ganze Geschichte ist sehr fließend geschrieben und zudem so natürlich, dass ich mich (trotz der teils weniger schönen Situationen) sofort wohl gefühlt habe.
Ash ist eine so starke junge Frau die es wirklich nicht einfach hatte - immer den Ansprüchen ihrer Eltern gerecht zu werden, obwohl sie weiß, dass es quasi unmöglich ist. Nach dem Tod ihrer besten Freundin ist sie am Boden zerstört... Dann trifft sie auf Jake - der Held in der schimmernden Rüstung. Von Beginn an stellt er sich auf Ash’s Seite. Quasi schon zu perfekt um es wahr zu haben. Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wo denn der Haken ist und der Twist hat mich echt getroffen. Es werde immer wieder ein paar kleine Hinweise eingeworfen aber die Enthüllung er war definitiv außerhalb meiner Vermutungen.
Es gibt viele Hochs voller Freude und ebenso viele Tiefs voll Trauer.
Die Geschichte ist so unglaublich emotional und mitreißend, dass ich auf die Gefahr drauf hinaus laufe, hier noch ewig zu schreiben.
Punkt ist: Die Story hat mich sehr berührt und ich habe auf jeden Fall ein neues Herzensbuch auf meiner Liste!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Atemberaubend!

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und dies beeinflusst nicht meine Bewertung.

Wow kann ich dazu ...

Wow kann ich dazu nur sagen. Ich bin komplett geflasht von diesem Buch.
Ich habe es in einem Rutsch in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Schon der Klappentext hatte mich komplett überzeugt und neugierig gemacht. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich gänzlich in der Geschichte eingetaucht.
In einigen Momenten hat mir das Geschriebene schier den Atem geraubt. Die Thematik ist wahrlich nicht einfach und das was Ashley erleidet ist wirklich schlimm. Aber die Autorin hat das alles so gut in die Geschichte eingearbeitet, dass es komplett überzeugend ist und nicht einfach stumpf daher gesagt.
Allgemein war der Schreibstil von Marla Grey einfach nur fantastisch, man schwebt nur so durch die Seiten, was es so leicht macht das Buch in einem weg zu lesen.
Ich habe einige Tränen vergossen.
Es ist absolut unvorhersehbar für mich gewesen.
Ich bin so gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Jake und Ashley erzählt.
Das hat mir besonders in den Situationen gegen Ende hin gefallen, da man so die Gedanken von beiden hatte.
Die Kapitel Anfänge sind hübsch gestaltet mit einem kleinen Symbol und zwischendurch sind einzelne Seiten mit Wellen gestaltet.
Ein sehr tolles Buch, welches mit sehr berührt hat und komplett überzeugt hat.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.