Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

ausbaufähige Geschichte im Kaiserreich Aramtesch

Shadowscent

Ich gebe dem Buch „Shadowscent - Die Blume der Finsternis“ 4 von 5 Punkte.

Ich gebe dem Buch „Shadowscent - Die Blume der Finsternis“ 4 von 5 Punkte.

Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …

Cover: WUNDERSCHÖN! Die Farben, das Geschnörkel, die Schrift. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ist kein typisches 0-8-15-Cover.

Ich war vom Klappentext und von der Hörprobe so begeistert. Eine Geschichte, die von Düften und Gerüchen geleitet wird. Dazu ein bisschen Romantik und Spannung. Ich finde die Idee von der Autorin sehr spannend und neu. Leider muss ich aber sagen, dass man die Geschichte mehr hätte ausbauen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Autorin nur an der Oberfläche dümpelte. Man hätte einige Szenen viel mehr ausbauen und in die Tiefe gehen können. Ein großes Problem hatte ich mit den Protagonisten und dem kompletten Kaiserreich Aramtesch. Mir wurde das alles zu wenig erklärt. Ich hatte in meinem Kopf ganz andere Vorstellungen und plötzlich waren sie in der Wüste! Details sind wichtig und erst die können die Leser in ihren Bann ziehen. Leider wurde die Welt Aramtesch und die Darsteller viel zu wenig erklärt. Ich verstand einige Begriffe nicht und war verwirrt. Begeister war ich aber von dem Thema „Düfte und Gerüche“.

P.M. Freestone hat die Welt der Gerüche wieder neu erschaffen. Ich war begeistert, welche Arten von Pflanzen in der Geschichte auftauchen. Einige Zutaten kannte ich – andere nicht. Das war spannend! Insgesamt war die Geschichte gut durchdacht und die Begriffe, Wesen, Zeiten und Co. ebenfalls.

Rakel und Ash sind sehr sympathisch und ich war gespannt, wie die Geschichte mit den beiden weiter geht. Von Rakel erfährt man sehr früh schon einiges von ihrem Leben. Von Ash dauert es leider sehr lange, bis man von seiner Vergangenheit etwas erfährt.
Die anderen Personen wirkten gut überlegt, aber wirken auch manchmal etwas schwammig und oberflächlich. Durch die außergewöhnlichen Namen konnte ich sie mir auch schwer merken.

Flüssig, angenehm, manchmal frech und manchmal wild. Das Hörbuch ist sehr schön. Die Stimmen gefallen mir sehr und sie konnten die Charaktere gut wiederspiegeln.

Zusammenfassend muss ich sagen: Eine spannende Geschichte, die man mehr hätte ausbauen können. Ich mag es neue Welten kennenzulernen, die Ideen und Vielschichtigkeit der Autorin. Leider war die Story oftmals holprig, zu wirr und zu oberflächlich. Ob ich mir das nächste Buch hole, weiß ich noch nicht.

• Fantasie
  • Sprecher
Veröffentlicht am 25.11.2019

spannendes Geheimnis - tolle Umsetzung

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Das Buch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen erhält von mir 4,5 Punkte von 5.
Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin ...

Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. So edel und passend zu der vorherigen Bücherreihe. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich einfach super an.
Schreibstil: Die Autorin hat ein Händchen für einen flüssigen Schreibstil. Sehr locker, leicht, jugendlich (passend zur Geschichte) und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Außerdem hat Sarina Bowen ein Gespür für spannende Momente und kann dies durch die richtige Wortwahl unterstreichen.

Protagonisten: Beide Charaktere (Lianne und DJ) sind von Anfang an sympathisch. Lianne, ein Superstar, möchte eigentlich nur ein normales Mädchen sein. Sie hat mit Paparazzi zu kämpfen, versucht ihr „normales“ Leben in Griff zu bekommen und überspielt ihr Unsicherheit mit Witzen und Humor. Für ihr Alter ist sie schon eine sehr reife Frau.
Und DJ ist ebenfalls sehr sympathisch. Er hat ein riesiges Päckchen zu tragen und das, obwohl er ein sehr sensibler und hilfsbereiter junger Kerl ist. Er stahl Lianne in dem Buch ein bisschen die Show, was aber nicht schlimm ist. Ein toller Mann, mit dem man nur mitfiebern kann.

Die Geschichte: Die Geschichte ist jetzt nicht gerade neu, aber die Umsetzung fand ich schon sehr gut gelungen. Die Autorin hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen, was das Ende sehr spannend machte.
Einige Punkte hätte man besser ausbauen können, aber das schwächte das Buch nur gering.

Fazit: Eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Die anderen Bücher der Autorin werde ich sicherlich auch lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Hoffentlich kommt bald das Album

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Das Buch "Nur ein einziger Song - Nicole und Zack" von Stacey Lynn erhält stolze 5 von 5 Punkte von mir.

Klapptext:

Klapptext:
Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Cover: Schön. Nicht mehr – nicht weniger.
Schreibstil: Schon ab der ersten Seite ist man direkt in der Geschichte. Die Autorin hat ein gutes Gespür für Romantik, Spannung, Humor und Leidenschaft. Ich war absolut hin und weg. Was ich sehr positiv fand: Die Autorin hatte in jedem Kapitel ein gewisse Leichtigkeit und auch bei traurigen Stellen, wurde es sehr authentisch geschildert.

Protagonisten: Ich habe schon lange keine Geschichte mehr gelesen, bei denen die Darsteller einen so tiefen Eindruck hinterlassen haben.
An Nicole musste ich auch nach der Geschichte noch öfter Denken.
Nicole ist ein so starke Frau. Obwohl sie aus der Bahn geschmissen wurde – durch einen schweren Schicksalsschlag – versucht sie wieder aufzustehen. Eine beeindruckende Frau! Man freut, leidet, lacht und lebt mit ihr.
Und auf der anderen Seite ist das Zack. Was für ein Mann! Er ist liebevoll, rücksichtsvoll, sexy und leidenschaftlich. Für einen typischen Rock-Gott finde ich ihn zu „weich“, aber darüber sehe ich sehr gerne hinweg.

Die Geschichte: Toll! Die Autorin hat eine spannende, lustige und gefühlsvolle Geschichte geschrieben. Das Buch war in keinem Moment langweilig und hatte die richtige Balance zwischen Trauer, Romantik und Humor. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde mir die Autorin im Kopf behalten.

5 von 5 Punkte!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Der erste Band wird nachgelesen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Das Buch von „Dirty Rich – Verbotenes Verlangen“ von Lisa Renee Jones bekommt 4 von 5 Punkte.
Ich habe das erste Buch nicht gelesen und das war auch kein Problem. Man versteht die Story auch ohne Vorkenntnisse. ...

Klappentext: Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ...

Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken.

Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Cover: Das Cover finde ich schön. Es passt zur Geschichte – mehr aber auch nicht.
Protagonisten: Lori, die Hauptdarstellerin, ist eine starke Frau. Sie hatte es nicht leicht im Leben und hat mehrere Rückschläge durchlebt. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, ist mutig, stark und stur. Gegen diese Sturheit kämpft Cole. Ein sexy Anwalt, der immer wieder versucht Lori aus ihrer Schutzhülle zu befreien. Cole ist ein absoluter Traummann, wie aus dem Bilderbuch.
Beide Charaktere finde ich sehr authentisch, sympathisch und harmonisch. Tolle Personen, die ein wunderschönes Paar abgeben.

Inhalt: Ich muss gestehen, dass ich die ersten 8 Kapitel etwas schwach fand. Mir war das zu lange, zu viel Sex-Getue. Ich hatte das Gefühl, die Autorin möchte nur diese Szene ellenlang herauszögern. Verständlich, denn dieser Abschnitt ist der Beginn einer lustigen und romantischen Geschichte. Nach dieser langen Szene ging das Buch erst richtig los. Ich fand es herrlich. Lustig, spannend, leidenschaftlich und romantisch zugleich. Das Knistern und Kribbeln zwischen den beiden, kann man selbst als Leser total spüren.
Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber die Autorin hat durch ihren angenehmen und leichten Schreibstil eine schöne, romantische Geschichte geschaffen. Die Story wird, abgesehen von den ersten paar Kapitel, nicht langweilig und unterhält den Leser sehr angenehm.
Auch mag ich die Sichtwechsel zwischen Lori und Cole sehr gerne. Es schafft nochmal eine nähere Bindung zu den beiden.
Fazit: Ich fand das Buch anfangs etwas schwach. Mir war die Sex-Szene viel zu viel. Aber nach ein paar Kapitel kam ich in die Geschichte besser rein. Die Charaktere gefallen mir allesamt sehr gut und sie wirken harmonisch aufeinander.
Man sollte Bücher nicht nach den ersten paar Seiten schon beurteilen. Das Lesen hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Der erste Band wird sicherlich nachgelesen und der Name der Autorin ist ebenfalls notiert. Weiter solche Bücher!

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.09.2019

Wer ist dieser Sexgott?

Sinful Prince

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu der Autorin. Die vorherige Bücherreihe von Meghan March ist so ähnlich gehalten.
Ein schlichtes aber sehr edles Cover, das sehr gut zu der prickelnden, ...

Ein schlichtes aber sehr edles Cover, das sehr gut zu der prickelnden, düsteren und erotischen Geschichte passt.

Protagonisten: Obwohl ich weder die Autorin noch die Protagonisten vorher kannte, konnte ich die Geschichte trotzdem gut und verständlich lesen. Temperance ist eine sehr starke und fleißige Frau. Und von dem geheimnisvollen Mann aus dem Club kann ich noch nicht so viel sagen.
Die anderen Darsteller sind allesamt auf ihre Art und Weise einzigartig. Ich bin gespannt, welche Personen in den anderen Buchreihen beschrieben und ihre Geschichte erzählt wird.

Inhalt: Naja. Die Story ist sehr erotisch, wild, temperamentvoll, humorvoll, spannend und prickelnd. Leider aber auch nur, da die Seite über den hemmungsvollen Sex zwischen Temperance und dem fremden Mann überwiegen. Wenn man den Sexanteil von der Geschichte wegnimmt oder nur reduziert, fiele das Buch ziemlich klein aus.
Die Autorin hat sich eine spannende Geschichte überlegt, welche man aber mehr hätte ausbauen können.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen hab. Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich will unbedingt wissen, wer dieser Sexgott ist. Weswegen ich leider einen Punkt zusätzlich abziehen muss. Meines Erachtens ist es kein richtiges Buch – sondern nur der erste Teil. Es bleiben am Ende zu viele Fragen offen, weswegen man leider etwas verwirrt und unbefriedigt da sitzt.
Die Leser sind gezwungen den zweiten Teil zu lesen. Die Autorin hört vom Prinzip her mitten in der Geschichte auf. Das finde ich ärgerlich und auch irgendwie unnötig.

Ein spannendes Buch für zwischen durch. 4 von 5 Punkte

• Gefühl/Erotik