Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

tolle Fortsetzung

Selection – Die Elite

Nachdem ich das erste Buch der Selection-Reihe verschlungen habe, musste ich gleich mit dem zweiten Teil beginnen.

Auch in diesem Buch geht es wieder um America, die im Wettbewerb mit 5 anderen Teilnehmern steht, Maxton zu heiraten und Königin von Illeá zu werden.
In diesem Buch steht eher die Dreiecktsbeziehung von America, Maxton und Aspen im Mittelpunkt. Es ist wiedereinmal sehr spannend und aufregend. America wirkt manchmal etwas zickig, aber das ist auch verständlich bei dieser Druck.
Maxton wird mit immer symphatischer und ich bin so gespannt, wie es mit den ganzen Protagonisten weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Buchempfehlung für jung und alt

Selection

Meine Mama hat mir dieses Buch empfohlen und ich muss mich unbedingt für diesen Tipp bei ihr bedanken.

Der leichte und lockere Schreibstil ist so angenehm, dass man gleich in die Geschichte eintaucht. America ist so reif für ihr Alter und wahnsinnig symphatisch. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und weiß was sie will. Nebenbei ist sie lustig, schlagfertig und so authentisch.
Die anderen Protagonisten wurden ebenfalls sehr realistisch beschrieben und man baut für alle eine ende Bindung auf.
Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Ich finde das Kaste-System sehr faszinierend, wodurch sich das Buch auch von anderen typischen Liebesgeschichten abhebt. Es ist kein kitschiges Liebesroman, sondern hat auch Tiefgang.
Neben der Liebe wird auch die Menschlichkeit hinterfragt, Nächstenliebe, Mut, Wagnis, Freundschaft und Macht. Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 27.02.2019

meisterhafte Fabel über das größte Thema der Welt - die Liebe

Liebende

Dieses kleine Büchlein (ca. 120 Seiten) ist ein kleines Wunder. Selten ein Buch gelesen, dass so poetisch, liebevoll und warmherzig über das größte Thema der Welt erzählt - die Liebe.

Klapptext: Gibt ...

Klapptext: Gibt es so etwas wie Bestimmung im Leben? Blauperlenauge, der Karpfen eines Tempelglöckchens, kann zumindest sein Glück kaum fassen, als er Schwarzperlenauge begegnet: Es ist Liebe auf den ersten Blick. Zusammen werden sie hoch oben am First des buddhistischen Tempels angebracht und spielen mit ihren Glöckchen im Wind, um traurigen Menschen Trost zu spenden und Freude in einsame Herzen zu tragen.
Mit den Jahren wird Blauperlenauge jedoch unzufrieden. Ihm ist sein Leben zu eng geworden. Er möchte frei sein, die Welt entdecken und erfahren, was Liebe wirklich bedeutet. Wie durch ein Wunder wird ihm dies tatsächlich ermöglicht. Er erlebt viele gefährliche Abenteuer, bis ihm das wahre Wesen der Liebe bewusst wird. Blauperlenauge erkennt, dass er nicht anders sein muss, als er ist, und dass sich in der Akzeptanz erst die Schönheit des Lebens offenbaren kann.
Jeong Ho-seung ist Südkoreas bekanntester Dichter. Mit dieser spirituellen Fabel gelingt es ihm, unaufdringlich an das Wesentliche im Leben zu erinnern und mit seiner einfühlsamen Poesie und Weisheit direkt die Herzen der Menschen zu erreichen.

Ich muss gestehen, ich hab das letzte mal eine Fabel in der Schule gelesen und es war doch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Doch das ganze Buch ist so harmonisch und angenehmen geschrieben, dass die Seiten nur so verflogen.

Bei der Reise von Blauperlenauge lernt er diverse andere Lebewesen kennen und lieben. Der Fisch führt sehr tiefsinnig Gespräche wobei sie manchmal etwas naiv und niedlich wirken. So als würde ein kleines Kind über den Sinn des Lebens philosophieren. So Sympathisch!
Die Geschichte zeigt, wie unterschiedlich die Liebe sein kann.

Fazit:
Ich LIEBE dieses Buch! Die poetische Fabel hat mich sehr gefesselt und zum Nachdenken angeregt. Man hinterfragt seine Gefühle zu Freunden, Bekannten und zu anderen Mitmenschen. Auch habe ich mit vielen Leuten über das Buch diskutiert und die Ansichten von Blauperlenauge hinterfragt.
Der Autor Jeong Ho-seung schreibt ein fantastisches Buch, dass geschmückt ist mit so vielen tollen Zitaten und Weisheiten.

„Du musst lernen, wie man Liebe schenkt, Blauperlenauge. Manche Leute können Liebe nur empfangen, wissen aber nicht, wie man sie schenkt. Und wenn das so ist, geht selbst die Liebe verloren, die sie empfangen haben.“

Das Buch "Liebende" von Jeong Ho-seung ist ein kleines Meisterwerk und ich habe schon mehrere Freunde, die dieses Buch zum Geburtstag erhalten werden.

Veröffentlicht am 04.02.2019

It's my type and book

Not My Type

Klapptext:

Klapptext:
Francesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjunger ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aidan Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will…

Die Autorin schreibt eine humorvolle, lustige, erotische und zugleich spannende Geschichte über eine selbstbewusste junge Frau und einen dominanten reichen Mann, die auf ihre Art und Weiße zusammen passen.
Zwar ist es wieder einmal eine typische „armes Mädchen angelt sich reichen Kerl“-Geschichte, aber kann man davon genug bekommen?
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann den Text flüssig lesen. Durch den leichten Humor – ich musste doch des Öfteren laut auflachen - verzeiht man auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Ein paar Absätze mehr wären ganz hilfreich, weil man doch öfter nicht genau weiß, wer, was nun sagt. Das war vor allem bei den SMS-Nachrichten der Fall.
Alle Protagonisten wurden sehr ausführlich und ansprechend beschrieben, sodass man gleich von der ersten Seite an das Gefühl hat, man kenne die Darsteller schon länger. Von der liebenswürdigen Freundin bis zur nervigen Furie war alles vertreten.
Leider nahm die Geschichte in der Mitte etwas ab. Gleich das erste Drittel des Buches war so aufregend und schnell, dass man kaum hinterher kam und plötzlich war es etwas langweilig und zäh.
Ich finde dieses Knistern, Spielen und Flirten sehr spannend und macht eine gute Liebesgeschichte aus. Leider ging mir das in dieser Geschichte etwas zu flott und flachte die Geschichte ab.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich das Buch schön finde und weiterempfehlen kann. Man hätte aus der Geschichte mehr daraus machen können, aber für einen verschneiten Sonntag doch passend.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ruth Cardello - Band 3 der heißen Milliardäre

Die Zähmung des Milliardärs

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Lil Dartleys Schwester Abby ist im siebten Himmel, seit sie mit dem prominenten Milliardär Dominic Corisi verlobt ist. Doch während die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, muss die rebellische Lil feststellen, dass der Umgang mit Paparazzi einige Stolperfallen bereithält. Außerdem wäre da noch der attraktive Jake Walton – Geschäftspartner, Freund und Trauzeuge des Bräutigams – der Lil verrückt macht, sobald er auf der Bildfläche erscheint.
Auch Jake kann sich leichtere Aufgaben vorstellen, als die leidenschaftliche und bildschöne Lil unter Kontrolle zu bringen. Aber ihre Schwester heiratet nun mal seinen besten Freund und es darf auf keinen Fall Ärger mit den Medien geben. Jake muss unbedingt einen kühlen Kopf bewahren, doch es fällt ihm jeden Tag schwerer, die Finger von Lil zu lassen …

Und wieder hält Ruth Cardello die Leser mit dem Buch auf Spannung. Die Autorin schafft die Leser so schnell in den Bann zuziehen, dass man das Buch am liebsten komplett durchlesen möchte.
Jake ist ein absoluter Traummann und es knistert wahnsinnig zwischen ihn und Lil.
Das Buch "Die Zähmung des Milliardärs" ist die dritte Folge der Milliardärs-Reihe.
Auch dieses Buch liest sich angenehm und flüssig. Eine heiße, humorvolle und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die einen in ihren Bann zieht. Auch dieses Buch habe ich binnen kürzester Zeit durchgelesen.