Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Mit dem 3. Band "Twist of a Love Affair" hat das Autorenduo Piper Rayne mich wieder nach Alaska zu meiner Lieblingsfamilie, den Baileys, geholt.
Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker ...

Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker und Rome Bailey und einen One-Night-Stand mit Folgen.

Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt super einfach lesen und man bekommt wieder das familiäre Kleinstadtleben näher gebracht. Das Cover passt zwar gut zur Geschichte, mir persönlich ist der Rock der Dame aber etwas zu knapp. Dadurch bekommt das Cover in meinen Augen einen einen leicht billigen Touch, was die Geschichte aber in keinster Weise ist.

Das Buch beginnt mit mit dem Cliffhänger von Band 2 und leitet dadurch direkt spannend in die Story ein. Aber das war es dann leider schon mit der Spannung im Story Verlauf, was aber dem Spaß an der Geschichte keinen Abbruch tut. Mir hat die Geschichte von Harley, Denver und Rome gut gefallen, da sie komplett ohne Drama auskommt und mir als Leser ein angenehmes Gefühl während des Lesens gegeben hat.
Die Charaktere des Bailey-Clans empfinde ich alle als sehr sympathisch, familiär, warmherzig und es macht sehr viel Freude auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder zu treffen, da diese auch in Band 3 wieder auftauchen.
Die Protagonistin Harley hat einen schwierigen Weg hinter sich und ich konnte nachempfinden, warum sie sich so schwer damit tut, von anderen Hilfe anzunehmen und sich auf jemanden einzulassen.

"Twist of a Love Affair" ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die dem Leser ein paar wärmende Stunden bereitet.
Ich werde auf jeden Fall auch die kommenden Bände der Baileys mit Freude lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein Debütroman mit Luft nach oben

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich auf ein paar lustige Stunden für zwischendurch eingestellt und war wirklich gespannt auf die Geschichte von Ilvy und ihrer Schildkröte Kalle.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war einfach zu lesen, aber die Handlung hätte bei einigen Punkten mehr ausgearbeitet sein dürfen. So blieb z.B. die Frage offen, wie es dem "Bösewichten" der Geschichte zum Schluss ergeht, man erfährt nicht, ob er eine gerechte Strafe erhält oder nicht. Das war mir zu schwammig. Ebenso, wie es mit Tom, dem besten Freund von Ilvy, endet. Auch hier hätte das Ganze für meinen Geschmack mehr ausgearbeitet sein dürfen.
Die Protagonistin Ilvy ist kein standardisiertes Barbie-Püppchen, was mir sehr gut gefallen hat! Leider habe ich aber irgendwie keinen emotionalen Bezug finden können. Dies ging mir leider mit den männlichen Gegenspielern auch so, sodass ich nicht einmal ein klitzekleines Herzklopfen verspürt habe. Ich empfand auch den Handlungsstrang mit dem "Bösewichten" der Geschichte sehr vorhersehbar, ebenso das "Happy End". In dem Fall war der Klappentext irgendwie zu deutlich.
Ich bekam als Leserin nicht wirklich mit, wie bei den beiden Gefühle entstanden sind, das war mir viel zu flach und emotionslos ausgearbeitet. Da hat mir tatsächlich das Happy End für Schildkröte Kalle besser gefallen. Und das Ende wirkte dann plötzlich auch so gehetzt beendet.
Das Buch ist für einen Debütroman ok, hat aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Alles schien perfekt, doch dann lief alles aus dem Ruder...

Rixton Falls - Secrets

Rixton Falls - Secrets war mein erstes Buch der Autorin Winter Renshaw und ich bin begeistert! Von mir erhält das Buch eine Kauf- und Leseempfehlung!
5 Sterne!

Ich habe das Rezensionsexemplar an einem ...

5 Sterne!

Ich habe das Rezensionsexemplar an einem Tag weggesuchtet, da mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat und der Schreibstil sehr gut und leicht zu lesen war. Man erhält immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und kehrt dann wieder ins "Heute" zurück und versucht, ebenso wie die Protagonistin zu verstehen, was vor 7 Jahren geschehen ist.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin Demi hineinversetzen. Ach was, ich war quasi Demi! Ich habe mit ihr gelitten, geflucht, mir den Kopf zerbrochen und den Protagonisten Royal gleichermaßen gehasst und geliebt. Die Autorin hat eine tolle Geschichte geschrieben, die auf den ersten Blick sehr dramatisch wirken kann, aber sehr vielschichtig ist und Tiefgang besitzt.
Ich fand den Plot unglaublich interessant und spannend umgesetzt und ich habe mir im letzten Drittel die Haare gerauft und mich gefragt, wie bescheiden einem das Leben eigentlich mitspielen kann.
Die Geschichte zeigt auch auf, dass Etwas das perfekt scheint, auch das genaue Gegenteil sein kann und wie wir als Gesellschaft teilweise mit "Den Schein wahren" umgehen und dadurch beeinflusst werden.

Für mich war der erste Band ein toller Auftakt und ich freue mich schon auf den zweiten Band "Rixton Falls - Rules", der sich Derek, dem Bruder von Demi, widmen wird.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wenn alles stirbt, was du berührst...

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Der Schreibstil von Jennifer L.Armentrout ist wie bei ihren anderen Büchern sehr angenehm und man fühlt sich als Leser wieder sehr wohl.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, besonders durch die hellen ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, besonders durch die hellen Farbeinschläge.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte fallen lassen und fand die beiden Protagonisten Ember und Hayden sehr sympathisch, aber auch sehr spannend. Das Schicksal von Ember hat mich sehr berührt und ich habe im Verlauf der Geschichte des Öfteren sehr mitgelitten und mit gefiebert. Schafft sie es ihre Gabe am Ende in den Griff zu bekommen, oder wenden sich am Ende alle von ihr ab und sie ist endgültig allein?

Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es leicht an die Buchreihe Oblivion erinnert, weswegen ich die 400 Seiten auch in kurzer Zeit verschlungen habe. Aber dieses Buch wirkt wie ein Auftakt zu einer Serie, was es nämlich leider nicht ist. Das Ende war für mich nicht rund und ließ mich mit sehr vielen offenen Fragen zurück. Das finde ich sehr schade, da die Geschichte sehr viel Potenzial hat, weiter ausgebaut zu werden.
Ich durfte das eBook netterweise als Rezensionsexemplar lesen und muss ehrlich zugeben, dass es von der Autorin bessere Werke für den Preis von 12,99€ für das eBook gibt.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eine wärmende Story, die so manche Lawine auslöst

Alaska Love - Winter in Wild River

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch das Cover lud direkt zum träumen ein. Alaska Love - Weihnachten in Wild River ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Snow und ich freue mich schon auf die folgenden Bände.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, da nicht nur das Kleinstadtfeeling und die atemberaubende Berglandschaft gut beschrieben wurde, sondern auch weil die Geschichte im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird.
Die Hauptcharaktere Erika und Reed sind sehr authentisch geschrieben und die Probleme, auf welche die beiden im Laufe der Geschichte treffen sind sehr realitätsnah, sodass man sich als Leser sehr einfach in die beiden hinein versetzen kann.
Sehr gut haben mir die spannenden Rettungsaktionen des Search and Rescue Teams von Wild River gefallen. Diese haben der etwas vorhersehbaren Geschichte wieder etwas unerwartetes, spannendes verliehen. Bei den erotischen Szenen hätte ich mir etwas mehr Leidenschaft gewünscht. Diese Szenen lasen sich manchmal wie eine Aufzählung eines gewissen Ablaufs.
Trotzdem hat mir die Geschichte das Herz gewärmt, da auch auf die lange Freundschaft von Erika und Reed's Schwester Cassie, sowie das Streben nach Anerkennung von Erika's Dad eingegangen wird.
Eine schöne Geschichte mit leichten Schwächen, die Lust auf einen Urlaub in Wild River macht! Und von Reed würde ich mir auch gern den Cocktail "Zuckerstangenexplosion" servieren lassen!