Platzhalter für Profilbild

Svennja

Lesejury-Mitglied
offline

Svennja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svennja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Napoleon`s Dutzend

Das Gold von Sparta
0

Das ist mein erstes Buch von Clive Cussler, und mir hat es sehr gut gefallen. Auf der Weinflasche die Sam und Remi finden, ist ein versteckter Hinweis er zur nächsten Flasche führt. Damit beginnt eine ...

Das ist mein erstes Buch von Clive Cussler, und mir hat es sehr gut gefallen. Auf der Weinflasche die Sam und Remi finden, ist ein versteckter Hinweis er zur nächsten Flasche führt. Damit beginnt eine tolle Schnitzeljagd durch halb Europa. Auf ihrer Suche treffen sie immer wieder auf Bondaruk, und seine Leute. Mich hat das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Parteien gut unterhalten.

Sam und Remi Fargo die zwei fand ich am Anfang etwas nervig. Im laufe der Geschichte habe ich sie aber echt lieb gewonnen. Wobei ich mich immer wieder gefragt habe, wie Reich sie bitte sind. Die hauen das Geld nur so raus. Es wird zwar am Anfang geschrieben das Sam seine Firma für eine Menge Geld verkauft hat , aber davon haben sie viel in ihre Wohltätigkeitsorganisation gesteckt. (Dieses Rätsel löse ich noch ;) )Was man noch wissen sollte, Sam ist wie MacGyver der findet für jedes Problem eine Lösung, bzw. baut eine. Ich mochte das aber das mag vielleicht nicht jeder. Untereinander sind die beiden sehr herzlich und lustig.

Fazit

Für mich eine tolle und spannende Schatzsuche die mich super unterhalten hat. Ich lese auf jeden Fall Band 2 Das Erbe der Azteken.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2020

Goldenes Herz

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
0

Die goldenen Schwestern gehören zu der Königin Valerie Vanhaag. Inga sieht sie das erste mal auf der Hochzeit mit dem König von Kandlot Ivan Isgehart. Ab diesen Moment hat sie nur ein Ziel, Inga möchte ...

Die goldenen Schwestern gehören zu der Königin Valerie Vanhaag. Inga sieht sie das erste mal auf der Hochzeit mit dem König von Kandlot Ivan Isgehart. Ab diesen Moment hat sie nur ein Ziel, Inga möchte die erste kandische goldene Schwester werden. Obwohl ihre Familie sie nicht unterstützt, beginnt sie die langjährige Ausbildung auf Burg Gedeleen.

Nach ihrer Ausbildung kehrt sie nach Kandlot zurück, um der Königin zu dienen. Aber dort ist ihre Aufgabe eine ganz andere...

Schon das erste aufeinander treffen zwischen Inga und Constantin ist mehr als interessant. Aber halt! Wer jetzt denkt ja ja super toller unnahbarer Prinz schon tausendmal gelesen. Dieses Buch ist einfach anders ihr werdet überrascht sein :)

Natürlich gibt es am Hof mehr als nur eine Intrige aber mit dem hätte ich nie gerechnet. Und auch 20 Jahre Ausbildung haben Inga nicht auf das vorbereitet, was sie dort erlebt.

Ich kann dieses Buch jedem mit einem goldenen Herzen empfehlen. Aber Achtung das Ende ist........

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2020

Apollo

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
0

Am Anfang fand ich Apollo bzw. Lester arrogant und etwas nervig. Halt ein richtiger Gott der von sich selbst überzeugt ist. Durch sein Verhalten kommt es immer wieder zu lustigen Situationen besonders ...

Am Anfang fand ich Apollo bzw. Lester arrogant und etwas nervig. Halt ein richtiger Gott der von sich selbst überzeugt ist. Durch sein Verhalten kommt es immer wieder zu lustigen Situationen besonders mit Meg.

Im laufe des Buches lernt man aber eine andere Seite von Apollo kennen. Der sonst so starke Gott, bekommt Angst und selbstzweifel. Auch über seine zwei großen tragischen Lieben erfährt man etwas. Zum Glück ist er nicht alleine Meg seine Kinder und die anderen Halbgötter stehen ihm zur Seite.Aber werden sie es schaffen diesen Mächtigen Feind zu besiegen ?

Wer die anderen Bücher von Rick Riordan gelesen hat, wird sich freuen alte Bekannte wieder zu sehen. Was mich persönlich immer wieder begeistert sind die Botschaften.

Freundschaft, Zusammenhalt, an sich selbst glauben und das wichtigste du kannst lieben wen du willst !

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere