Svennja

Lesejury-Mitglied

Svennja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svennja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Magie, Liebe und Tierwesen

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihrer Gabe kann sie magische Wesen Zähmen. Und damit eine tiefe Verbindung zu ihnen herstellen. Ist das Tierwesen allerdings zu mächtig, kann der Magier bei dem versuch sterben.

Noc ist ein Assassine. Liebe und Gnade sind ihm nicht erlaubt. Seine Welt besteht aus Schatten. Nimmt ein Assassine einen Auftrag an, zwingt ihn die dunkle Magie der Gilde, ihn auszuführen. Oder er stirbt selbst.

Noc bekommt den Auftrag sie zu töten. Doch Leena macht ihm ein Angebot. Im Austausch für ihr leben, biete sie Noc und seinen Freunden an, die für sie perfekten Tierwesen zu finden.

Das die beiden Gefühle füreinander entwickeln, ist nicht nur gefährlich sondern tödlich.

S.146

Ganz egal, wie sehr du dich anstrengst, ganz egal, wie viele Kämpfe du gewinnst, mich wirst du niemals überleben.

Dieses magische Abenteuer wird aus der Sicht von Leena und Noc erzählt. Man bekommt dadurch tolle Eindrücke von beiden. Aber die zwei Reisen nicht alleine mit dabei sind Ozia, Calem und Kost. Die müssen einfach erwähnt werden. Ihr werdet sie beim lesen genauso ins Herz schließen wie ich.

Und das beste zum Schluß die Tierwesen. Da gibt es so viele und tolle Wesen. Ich will sie alle !!! :)

Fazit

Dieses Buch ist für jeden der Magie, Liebe und tolle Tierwesen mag.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Die Wahrscheinlichkeit das dieses Buch gut ist liegt bei 89 %

Der Todesspieler

In dieser neuen Thriller Reihe von Jeffery Deaver begleiten wir Colter Shaw.

In dieser neuen Thriller Reihe von Jeffery Deaver begleiten wir Colter Shaw.
Colter Shaw arbeitet als Prämienjäger, nicht zu verwechseln mit einem Kopfgeldjäger. Er übernimmt Fälle, bei denen es eine Belohnung für die Aufklärung gibt.
Sein neuer Fall, eine vermisste Collegestudentin führen ihn nach Silicon Valley. Nachdem es ihm gelingt die junge Frau zu retten, gibt es eine neue Entführung.
Wer die Bücher von Jeffery Deaver kennt, weiß das immer ein Thema behandelt wird. In diesem Buch geht es um die Videospiel Industrie.
Ich fand es sehr interessant , kenne mich damit nicht sehr gut aus. Aber Mario der Klempner erinnert mich doch an meine Kindheit. Etwas schockiert haben mich die Umsätze die mit Videospielen erziehlt werden. Aber ich sehe es ja selbst täglich bei meinen Kindern. Zurück zu Colter Shaw der genauso viel Ahnung hat wie ich ;).
Leider scheint der Täter (der Spieler) ein Videospiel zu ernst zu nehmen. Mit 5 Gegenständen setzt er seine Opfer aus. Können sie damit überleben oder sterben sie ?
Colter Shaw selber, ist in einem weit abgelegen Anwesen mitten in der Natur groß geworden. Sein Vater hat ihm nicht nur das Spurenlesen sondern auch das überleben in der Natur beigebracht.Hier greife ich mal meine Überschrift auf. Colter ermittelt für alles Wahrscheinlichkeiten. Wird ihm das hilfreich sein ?
Aber auch privat gibt es so manches ungeklärtes in seinem Leben...
Fazit: Ich fand es spannend, und Colter Shaw hat mir gut gefallen ( nicht nur wegen seiner tollen Handschrift ;) )
Ist Luft nach oben ? Bestimmt ! Aber ganz nach dem Motto: Besser geht immer, freue ich mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Hass oder Liebe

Eiskalte Liebe

In dieser Geschichte begleiten wir Leandra und Nikolai. Leandra ist die Außenseiterin der White-Left-High. Nach vielen Verlusten, ist ihr nur noch ihre kleine Schwester Lilly geblieben. Auch ihr ungewöhnliches Aussehen, bietet ihren Mitschülern genug Angriffsfläche. Aber ihr größtes Problem ist Nikolai Ferres.

Nikolai Ferres ist das genaue Gegenteil von Leandra. Jedes Mädchen möchte mit ihm ins Bett. Und jeder Junge möchte so sein wie er.

S.15

Woran bin ich diesmal schuld, Ferres ? Hat dich deine neue Bettgeschichte mit Chlamydien angesteckt und du glaubst, ich hätte das eingefädelt ? Oder bekommst du plötzlich deine Periode und gehst davon aus, dass ich dich verflucht habe ? Spoiler Alarm: Lass dir endlich einen Schwanz wachsen. Dann hört die Blutung auf. Und wenn das nicht funktioniert, versuch zumindest, dir ein Rückgrat zuzulegen, um mit und anderen Mädchen mithalten zu können.

Richtig schlecht wird der Tag aber erst für Leandra, als sie vor Wut ein paar Duschköpfe explodieren lässt. Und dann passiert das schlimmste, Lilly wird von Wesen mit glühenden Augen entführt. Ausgerechnet Nikolai Ferres scheint ihre einzigste Chance zu sein, um Lilly zu retten...

Lisa Lamp hat hier eine wunderbare Geschichte geschrieben. Wo andere drei Bände für brauchen, schafft sie auf 266 Seiten. Das Tempo ist sehr hoch und fesselnd. Zum Ende hin ist mir sogar kurz das Herz stehen geblieben. Warum ? Findet es doch einfach selber raus...

Veröffentlicht am 10.09.2020

Sal Kakophonie

Sieben schwarze Klingen

Sam Sykes wirft seine Leser in eine neue Welt. Es dauert etwas sich zurecht zu finden. Sehr hilfreich ist da die Karte und das Glossar. Rückwirkend würde ich die Welt als, durch Krieg zerstört beschreiben. Eine Welt die zu viel böses erlebt hat.

Aber hier wird ja auch kein Märchen erzählt. Es ist die Geschichte von einer Frau, die nur noch Rache kennt. Nimmt man einem Menschen, alles von Bedeutung im Leben zerbrechen sie.

Sal Kakophonie wurde für mich einfach realistisch dagestellt. Natürlich ist sie nicht das nette Mädchen von nebenan. Ihre Ausdrucksweise ist derb und stellenweise vulgär, aber ein kleiner Teil, in ihr ist noch nicht dunkel.

Stellenweise gab es ein paar längen, die mich aber nicht groß gestört haben. Es gibt viel neues und interessantes zu entdecken. Das Buch soll ein Reihenauftakt sein, wobei das Ende für mich absoult stimmig ist.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Licht oder Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel

Es herrscht Krieg, ein Krieg zwischen Licht und Dunkelheit

Es herrscht Krieg, ein Krieg zwischen Licht und Dunkelheit

Haben wir nicht alle schon von dem Krieg gegen Luzifer gelesen ? Tja , diesmal sind durch den Engelsfall auch die Menschen betroffen. Es gibt jene die Himmlische Gaben haben und welche die Dämonische Gaben entwickeln. Welche Gabe man hat, zeigt sich am Tag der Erweckung.

Und damit sind wir bei Brielle , ihre Mutter hat einen Fehler begangen. Oder eher Menschlich gehandelt. Um ihren Mann zu retten, hat sie ihre Seele und die ihrer Tochter an die Dämonen verkauft.

Es gibt die Fallen Academy für Himmlische Gaben, und die Tainted Academy für dämonische Gaben.

Für Brielle ist klar das sie auf die Tainted Academy gehen muss, aber bei der Erweckungszeremonie passiert unglaubliches...

Ich hatte Flügel. Schwarze Flügel, verdammt. Ich hatte noch nie von Clestials mit schwarzen Flügeln gehört. Die waren immer weiß. Alle. immer.

Bei diesem Buch gehen die Meinungen weit auseinander. Ich fand es super, ja hier gibt es so manches Klischee. Aber wisst ihr was ,sch.. egal, ich liebe es einfach. Könnte man Sachen verbessern ? Vielleicht, aber für mich ist es einfach ein klasse Buch.

Wer sollte es lesen ? Ihr liebt Engel und Dämonen , Academyen und ein paar Klischees ? Heiße Typen und lustige Dialoge ? Die ewige Frage ob gut oder böse? Herzlich Willkommen ihr seid richtig ;)