TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine Vergangenheit, zwei Sichtweisen

Von FÜR IMMER war nie die Rede

Es ist nicht schwer in das Buch rein zu finden, denn der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen auch vorbehaltlos mit.

Jessica trifft nach 6 Jahren auf ihren persönlichen Albtraum John, der ihr das Leben verdammt schwer gemacht und sie ständig tyrannisiert hat. Doch ein gemeinsamer Fall in der Verbrechensbekämpfung führt sie zueinander und schon ist der Streit unter den beiden wieder voll da.
John hat mit allem gerechnet, nur nicht , das Jessica sein neuer Partner wird, denn er hat nicht wirklich gute Erinnerungen an sie.
Doch bei all dem Streit sind sich beide einig, sie finden sich heiß.
Es ist nett zu lesen, wie unterschiedlich die beiden ihre Vergangenheit wahrnehmen und so falsch liegen in ihren Mutmaßungen. Aber je länger sie am Fall arbeiten, desto größer wird die Anziehung.
Es ist ein gutes Buch für nebenbei, mit Esprit und Charme eine gute Mischung.

Veröffentlicht am 02.12.2017

So viel mehr als nur Freunde

Der letzte erste Kuss

Ich hab mich wahnsinnig auf den zweiten Teil gefreut, und war schon nach den ersten paar Seiten wieder total verliebt in die Geschichte, denn sie schreibt mit einer Leichtigkeit und mit soviel Gefühl, das man sich einfach verlieben muss.
Elle hat am College Freunde, Spaß und ein Ziel vor Augen, und das Sahnebonbon ist ihr Freundschaft zu Luke. Er ist immer für sie da, ist sexy wie nichts gutes und ein witziger und liebevoller Kerl.
Als sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen muss in Form ihrer Mutter ist es wieder mal Luke, der sie unbewusst rettet und ihr klar macht, wieviel mehr in ihr steckt und das sie es wert ist, geliebt zu werden. Dabei verschwimmen auf einmal die Linien ein bisschen und beide wollen ihre Freundschaft nicht riskieren und bleiben platonisch.
Luke ist ein Herzensbrecher und auf keine Beziehung aus, außer die Freundschaft zu Elle hält er alles ziemlich locker und das hat auch seinen Grund. Als er merkt, das sich was zwischen ihm und Elle verändert ist er überfordert und weiß genauso wenig wie sie, wie sie damit umgehen sollen. Denn schließlich hat er gelernt, das nichts für die Ewigkeit ist.
Mir gefallen die tollen Dialoge der beiden, das langsame stetige knistern und die wunderbare Freundschaft, die die beiden verbindet. Es kommen auch alte Bekannte aus dem ersten Teil vor und man ist gleich wieder Teil des Ganzen. Eine absolute Leseempfehlung , denn wer glaubt und hofft nicht auch, das Freundschaft der Anfang von etwas großem sein kann??

Veröffentlicht am 02.12.2017

Chaotisch wider Willen

NUTS - Verrückt nach Dir

Roxy ist schon in den ersten Minuten durch ihre inneren Dialoge einfach zum kaputt lachen und man muss sie einfach mögen. In einer Welt voller Snobismus kommt sie manchmal als private Köchin an ihre Grenzen und nach einem kleinen Butter Unfall steht sie fast vor dem Aus. Da kommt der Anruf ihrer Hippie Mutter nur recht, das Diner für einige Zeit zu übernehmen. Mit knirschenden Zähnen kommt sie in ihrer Heimat an und muss sofort ran an die Zuckerschoten.
Alles ist wie immer doch einen Lichtblick gibt es :Leo. Der neue Lieferant für Nüsse und ähnlich leckeres, und auch Leo ist ein Schnittchen und lässt Roxy zum Einzeller mutieren.
Ich habe so gelacht über ihre Art, das Leben zu meistern und wie die Anziehung zu Leo langsam Fahrt aufnimmt. Es ist wie immer eine tolle Schreibweise der Autorin und eine süße romantische und lustige Geschichte über das Leben, und das es manchmal anders kommt ,als man denkt.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Ein Herz für Lance

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

Es ist ein bisschen wie nach Haue kommen wenn man die Reihe liest, denn man kennt nun schon einige der Charaktere und ist gleich wieder voll dabei, was auch an dem tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt.
Lance ist weltberühmter Hockeyspieler und eine Heerschar an Frauen liegt ihm zu Füßen, doch ist es leider eine Person, die sein Herz will und die ihn niemals lieben wird, so wie er es verdient. Man braucht ein bisschen, um hinter die Geschichte um Lance zu kommen und warum er so agiert, wie er es tut.
Durch eine Schlägerei ist er gezwungen, sich von einer Physiotherapeutin behandeln zu lassen, obwohl er fremde Berührungen nicht erträgt, nicht mal ein bisschen.
Als Poppy den Mann ihrer Träume durch ihre Praxistüren kommen sieht, ist sie nicht sicher ob sie laufen oder ihn ablecken soll. Er begleitet sie schon so lange, ohne das err sich erinnern würde, und die Demütigung liegt schwer. Doch Lance ist hin und weg von ihr, kann ihre Berührungen ertragen und ist fasziniert.
So kommt es, das die beiden mehr Zeit miteinander verbringen, und man bekommt einen tollen Einblick der beiden und warum die erste Begegnung so wichtig war, doch beide andere Erinnerungen daran haben.
Ich mag vor allem, das so ein ganzer Kerl wie Lance ziemlich feinfühlig ist und es verdient, nach dieser Vergangenheit endlich glücklich zu sein, und Poppy scheint perfekt für ein Happyend, oder steht noch jemand zwischen den beiden?

Veröffentlicht am 24.11.2017

Leider nicht ganz mein Thema

Pretty

Evie, Willow und Krista sind Freundinnen, ziemlich unterschiedlich in ihren Lebensweisen und sehr gut beschrieben, unterhaltsam zu lesen.
Das Cover zeigt schon den modernen und witzigen Stil mit dem das ...

Das Cover zeigt schon den modernen und witzigen Stil mit dem das Buch geschrieben wurde. Es liest sich flüssig und man kommt auch schnell in die Geschichte rein, doch fehlt mir bis zum Schluss ein bisschen der Bezug zu den Mädchen. Die Idee vom Zaubertrank ist definitiv gut, doch ist es mir nicht wirklich gelungen ein Gefühl dazu zu bekommen.