TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Einfach gut

Calendar Girl - Ersehnt

Ich hatte mich sehr auf die Bücher gefreut, und ich muss sagen, dass es bis zur letzten Seite einfach eine tolle Reise war.

Es gab alles, was sich ein Bücherherz wünscht. Angefangen mit einer wilden Idee als Escort zu arbeiten, sich zu verlieben, Angst, alles zu verlieren und auf diesem schweren Weg die Kindheit hinter sich zu lassen, und erwachsen zu werden.
Es ist viel mehr als eine Liebesgeschichte und das macht das Buch , oder eher die Bücher so stimmig. Denn man wird mit in die Geschichte rein gezogen und man wünscht sich natürlich das alles gut wird.
Kann man als Escort die grosse Liebe finden und hat sie auch mit all den Belastungen auch Bestand? Das war für mich einfach rundherum gelungen erzählt und ich kann die Bücher nur jedem empfehlen!!!

Unheimlich bewegend

Dem Horizont so nah

Dieses Buch lässt bestimmt niemanden kalt, denn von der ersten Seite an ist man in der Geschichte drin und man fühlt so intensiv mit den beiden mit, das Taschentücher definitiv neben dem Buch liegen sollten.
Beide ...

Beide Hauptprotagonisten sind so toll beschrieben, und man kann gar nicht anders, als mit zu lieben, mit zu leiden und mit zu kämpfen. Denn eine Verbindung, die durch tiefen Schmerz und seelischer Grausamkeit in der Vergangenheit es trotzdem schafft, bestehen zu bleiben, ist immer bewegend und lässt einen atemlos zurück.
Ich finde es sehr gut, dass die Autorin sich auf dieses Thema eingelassen hat und auch keine Scheu gezeigt hat, denn sie hat damit etwas einzigartiges geschafft, man hat das Buch noch nach Wochen im Kopf!!

Die Suche nach der Wahrheit

Gut & Böse

Also zuerst muss ich was zu dem Cover sagen, denn es war für mich ein Grund, es ins Auge zu fassen. Mir gefällt die Rose, die brennt und die zeigt , dass Gut und Böse, schön und gefährlich sehr nah beieinander liegen können.
Diese Geschichte spielt von 2031 bis 2042, und man hat am Anfang ein paar Probleme, rein zu finden. Aber die Geschichte ist eine sehr spannende. Zwei Freunde, Samuel und Ben , die bei einem gemeinsamen Einsatz in Gefahr geraten, und Ben schwer verletzt wird. Danach ist nichts mehr wie zuvor, denn Ben verschwindet und lässt Samuel zurück.
Samuel gibt aber nicht auf, und macht sich nach einer Entdeckung von Identitäts- Diebstahl auf die Suche nach seinem besten Freund, auf der Suche nach Wahrheit !
Es hat mir gut gefallen, auch wenn es manchmal ein bisschen kürzer hätte sein können.

Guter Roman

Fast perfekte Heldinnen

Dieses Buch handelt von vier Freundinnen in Paris, die sich durch die alltäglichen Dinge des Lebens kämpfen, und trotzdem immer zusammen halten und füreinander einstehen.
Die Stadt der Liebe hält einiges ...

Die Stadt der Liebe hält einiges für die vier bereit, und was sie in der Jugend verbunden hat wie Parties und unbeschwerte Nächte werden jetzt durch ihre Kinder und Ehemänner gefordert.
Alice ist seit ihrer Trennung eher auf einer Durststrecke unterwegs und widmet sich jetzt ihrer Karriere als Köchin, die sie gut von ihrem Liebesleben ablenkt.
Eva ist einsam und trifft sich trotz Partner mit dem gutaussehenden Jacques, der sie ganz für sich haben möchte, und findet sich schneller als gedacht in einer Zwickmühle wieder.
Und die beiden anderen Frauen haben den üblichen Ehewahnsinn, was aber finde ich zu einer guten Ehe dazu gehört.
Es war nett zu lesen und absolut unterhaltsam.

Schönes Buch zu jeder Jahreszeit

Schuld war nur der Mistelzweig

Thea ist wieder Single ,denn ihr Freund wollte nicht wirklich eine Familie gründen, sondern sich eher der Welpenzucht widmen. Da kommt es Thea ganz recht, Weihnachten bei ihrer Familie eingeladen zu sein, obwohl ihre Eltern in der Trennungsphase stecken, und es alles andere als besinnlich zugeht.
Denn der "schwule" Verwalter sorgt für einige Turbulenzen im Haus, und Thea ist sich bald nicht mehr sicher, ob er wirklich so schwul ist wie sie angenommen hat.
Durch das Aufhängen des Mistelzweigs ist das Chaos dann fast perfekt, denn wer küsst wen und warum ?
Mir hat die Geschichte gut gefallen, denn es zeigt eine tolle, durchschnittliche Familie mit ihren kleinen und grossen Problemen, und die Weihnachtskulisse ist nicht zu kitschig, so das man das Buch auch zu einer anderen Jahreszeit geniessen kann.